Tagesecho / Sonntag, 13. Dezember 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am

Hallo,

Jutta, Ironiemodus ein: hat du schon zuviel Horrorfilme geschaut, dass du auf einsamen, dunklen Landstraßen Beklemmungen bekommst? Ironiemodus aus.
Nein, ich kann dich verstehen. In der Stadt ist man ganz anders unterwegs.

Marga: bei uns bzw. meinem Mann steht noch die Genehmigung des Urlaubs aus. Er kann auch nicht in den Sommerferien nehmen.
Es war dieses Jahr schon schwierig genug einen für uns passenden Termin zu finden. Durch die beiden Hochzeiten und ein großes Vereinsfest sind einige Termine schon fix. Dann sollte man auf Geburtstage in der Familie Rücksicht nehmen und dann muß es wettermäßg/Temperatur auch noch passen.

Man wird sehen.

Birgit

von telemaus
Am

Hallo zusammen,

Jörg, danke für den frühen Kaffee.

Hans-Jörg, schön dass Du zum Frühstück vorbei schaust.

Pitti, hoffentlich läßt der Wind bald nach, damit die Kopfschmerzen nach lassen.

Birgit, dein Frühstückstisch läßt keinen Wunsch offen. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Marga, das Bild gestern Abend war bei dem Sturm und Regen passend. Vielleicht läßt das Wetter ja doch noch zu einem kleinen Spaziergang zu.

Jutta, dass der Weg zu Deiner Freundin über Landstraße führt ist ja blöd. Da kann ich dich verstehen, würde ich im Dunkeln und spät auch nicht so gerne alleine fahren.

Bei mir steht heute nichts besonderes an.
Wir hatten gestern Abend Sturm und Starkregen, jetzt scheint die Sonne und der Himmel ist fast blau.
Dem Wetter nach könnte es kurz vor Ostern sein.

Eigentlich sollte es doch so sein.
Bild
3. Advent GB Pics - Gästebuch Bilder

Habt Alle einen schönen Sonntag.

LG
Ilona

von Tiffi
Am

Guten Morgen *gg*

heute bin ich in Etappen auf gestanden ... 6 - 8 - und 10:45 Uhr und das war eindeutig zu spät. Dazu kommt, wir haben heute Kopfschmerzwetter :-/ (strahlender Sonnenschein). Am südl. Stadtrand sieht es dann immer aus, als wäre Augsburg eine Stadt an den Bergen ... und dann haben wir heute Radioempfang, der seltenen Art. Irgendeinen englischsprachigen Sender und schweizer Radio

** Birgit - schönes Frühstück hast du ausgesucht, danke *_*... Dein Bild für Jutta ist heftig, da mag sie am Ende gar nicht mehr fahren

** Marga - dein Innendienst ist heute evtl. eher an Denksport anzusiedeln und kann auch etwas Meditatives haben. viel Erfolg dabei. Urlaubsplanung steht bei uns erst Anf. Januar an und die Zeiten stehen im Groben schon fest (wie jedes Jahr)

** Jutta - genieße den Sonntag noch, als Urlaubsausklang. dass du so spät nicht auf Landstraßen unterwegs sein willst, kann ich verstehen, Aber wenn es schon dunkel ist, ist es doch eigentlich eh egal, ob eine Stunde früher oder später - oder nicht?

** Jörg - du Scherzkeks, sorgst bei mir immer wieder für Lacher. Sollte es in deiner Garage schneien, wäre irgendetwas nicht in Ordnung ;-)

** Hans-Jörg - schön, dass du mal wieder vorbeischaust.

** Pitti - hoffentlich ist der Wind bald vorbei, mache es dir heute drinen gemütlich

** Ilona - dem Wetter nach, könnte tatsächlich Ostern sein. mir gefällt das nicht, aber wir müssen es nehmen wie es kommt.

Bei mir steht heute nichts an. Mein Mann ist gerade los. um bei meine Schwiegereltern etwas zu reparieren. Möglich, dass ich seit langem mal wieder ins Fitnessstudio gehe. Die Vertragsübernahme war echt "für die Katz". Nachdem ich zwei Monate egelmäßig dort war, konnte ich nicht, "wegen Rücken" und jetzt sitzt ein riesiger Schweinehund da, an dem ich nicht vorbei komme. Wenn der Vertrag im Februar ausläuft, war es das

ich wünsche euch einen gemütlichen 2. Advent. lasst es euch gut gehen

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 13. Dezember 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Grüße, die haben gut getan. Ein gutes hatte es ja: ich wurde vermißt.

Das geht ja wie Öl runter.

Bin noch nicht so richtig aufm Damm, arbeite aber mit Hochdruck dran.

Laufen geht so la la, schmerzen sind weniger geworden GsD, spastik ist wieder im Rahmen die

wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Aber meine linke Seite einschließlich Ischias hat sehr gelitten,

was der Auslöser war......keine Ahnung.

Genug vom Thema ich wünsche euch einen schönen 3. Advent , hoffentlich ohne Regen.

Bei mir fällt der Weihnachtsmarktbesuch im Ort wegen Regen aus. Schade ,hatten ja nur 2 Sonntage

und da war auch.........regen.

Macht's gut

LG Marlis

von picasso65
Am

Hallo Leute,

Ich bin heute hier auch mal wieder unterwegs.

Schön von Euch allen zu lesen.

Mir geht's soweit gut, gestern hatte mein Magen wieder ein wenig gemuckt, heute geht's wieder.

In meinem Therapiezentrum ist auch ein Fittnesraum. Hier wurde ein Winterprogramm von 3 Monaten inclusive Trainerstunde für 198,-- €. Ich hatte die ganze Zeit überlegt, ob ich es mache, obwohl es im Moment für uns sehr viel Geld ist. Ich wollte es machen, damit ich mehr Kondition bekomme. Dies sprach ich auch bei meinen beiden Therapeuten an. Jetzt haben wir eine super Lösung gefunden. Ich gehe am Anfang meiner Therapiestunde 5 - 6 Minuten auf den Crosstrainer, 2 Minuten, kleine Pause und nochmal 3 Minuten. Das reicht mir derzeit auch. Wenn ich zuviel mache, bekomme ich schwammige Knie. Danach bekomme ich dann meine normale Behandlung mit anschließender Manage. Somit muss ich keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen. Sollte ich mal soweit sein, dass ich 30 Minuten auf dem Crosstrainer durchhalte und noch andere Geräte benutzen möchte, kann ich mir immer noch überlegen bei zu treten.

Dann würde ich mal sagen, dass jetzt Plätzchenzeit ist.
Und einen leckeren Kaffee
Lg Tina

von Brillosaurus01
Am

Hallo Tina,

einen Kaffee und etwas Gebäck haben wir doch immer für unsere Freunde übrig.

Ein Fitnessprogramm ganz auf seine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten,

kann man sich auch gut alleine zusammenstellen (finde ich).

Spare dir die Taler und mache dafür lieber ein schönes Event mit deiner Familie und/oder

Kind und Kegel und Mann.

LG, Jörg

von paju7
Am

Hallo,

~~~Marlis, sehr schön, dass Du mal wieder schreiben kannst. Jetzt geht es bestimmt weiter aufwärts. Wenn etwas wegen schlechtem Wetter ausfallen muss, ist das schon schade. Aber es bringt ja nichts.

~~~Tina, das ist doch schön, dass Dein Therapiezentrum so flexibel ist. Da kannst Du Dich ja langsam heran tasten, was Du schaffst und was Dir gut tut.

~~~Tiffi, Du hast recht, auf eine Stunde mehr oder weniger kommt es dann nicht an, aber ich habe irgendwann plötzlich den Drang, dass ich nach Hause muss.

~~~Ilona, das Wetter ist wirklich verrückt. Es muss aber auch kein Schnee kommen. Vor 2 1jahren bin ich bei Schnee diese unheimliche Landstraße gefahren. Würde ich nie wieder machen.

~~~Birgit, was ist ein Ironiemodus? Das Bild ist gut. Das kann die bösen Geister von der Landstraße vertreiben. Ich sehe manchmal auch zu viele Krimis oder lese Thriller. Ich versuche mich auch unterwegs von Hörbüchern ablenken zu lassen. Im Moment habe ich von Tess Gerritzen ein Hörbuch im Auto, das war natürlich gestern dann nicht so gut.

Ich bin ja heile nach Hause gekommen.

LG Jutta

von BirgitS
Am

Hallo,

Tina, danke für die Plätzchen, die kommen gerade richtig. Gut dass deine Praxis so flexibel ist, und dir eine individuelle Lösung angeboten hat. Bei dem Preis hätte sich das für dich bestimmt nicht gerechnet.

Marlis, schön, dass es dir besser geht. Natürlich haben wir dich vermisst. Momentan kann ich ( zum Glück) mir das mit der Spastik gar nicht vorstellen. Hat das jeder in anderer Ausprägung oder gibt es auch MS ganz ohne Spastik oder kommt das erst im Laufe der Zeit? Eigentlich brauch ist das nicht :-)

Tiffi, ich will niemanden Angst machen, ich habe mich da zu sehr in ein mögliches Szenario hinein versetzt. Vielleicht ist der Schweinehund nach den Feiertagen verschwunden.

Jutta, bitte nicht falsch verstehen.

Birgit

von BirgitS
Am

Hallo Jutta,

da haben wir fast gleichzeitig geschrieben.

Mit Ironiemodus meinte ich, dass die folgende Aussage nur ironisch gemeint ist. Also keine Ernsthaftigkeit meinerseits.

Das kenne ich auch, dass ich manchmal dann nur noch heim will.

Alles klar?

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 13. Dezember 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

von Glückskind66
Am

Hallöchen,

ich brauche mal eine Pause. Da kommen Kekse und Kaffee ganz recht. Danke, Tina!

** Jutta, ich hätte heute noch ausgeschlafen. ;) Fahren bei Dunkelheit hat schon was gespenstisches. Ich fahre dann nicht gern unbekannte Straßen. Und die restlichen Möglichkeiten a lá Stephen King verdränge ich...

** Birgit, Urlaubsplanung ist schon anstrengend. Zum Glück muß ich nicht wirklich Rücksichten nehmen. Wir sind arbeitsmäßig schon lange so wenig, daß eine wirkliche Vertretung nicht mehr greifen kann. Das hat glatt auch Vorteile?!Für nächstes Jahr erschwerend kommt hinzu, daß ich eine Reha beantragen soll. Dann ist sowieso alles wieder offen. Nichts für strukturierte Menschen wie wir. ;)

** Ilona, Wetter wird heute hier nicht mehr. Es war mal für einzelne Momente nicht ganz dunkel und feucht. Der Sturm scheint auch durch. Aber es gibt drinnen genug zu tun. Süßes Adventsbild, aber in echt brauche ich das nicht. Sonst schneit mir die Garage zu und die Öffis fahren dann ja auch nicht ordentlich.

** Tiffi, das klingt ja ziemlich verrückt, was da bei Euch so in der Luft los ist. Kein Wunder, wenn der Kopf schmerzt. Läßt hoffentlich bald nach. Dann ist ein Fitneßstudio nichts für Dich, wenn das nach nur zwei Monaten nicht mehr klappt. Gut, daß Du es so ausprobieren konntest. Wie wäre es denn mit einer Pilates-Gruppe oder so was? Gibt es das bei Euch nicht? Das kann man wohl sogar auch als Reha-Sport bekommen. Und Gruppen finde ich viel besser als unpersönliche Geräte.

Übrigens, falls Du noch bis Weihnachten was abzuarbeiten hast: Heute ist schon der 3. - in Worten dritte - Advent. ;)

** Marlis, natürlich denken wir an Dich. Und wünschen Dir alle, daß Du bald wieder die alte bist und möglichst keine Schmerzen erdulden mußt. Bekommst Du ausreichend Physiotherapie? Ischias ist Horror, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Alles Gute!

** Tina, da hast Du aber ein kulante Praxis. Finde ich aber gut, wenn die nicht nur die Euro-Zeichen sehen und sich um den Patienten kümmern. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, daß Du bald mehr auf dem Crosstrainer schaffst und Dich dennoch gut fühlst.

** Jörg, grundsätzlich kann man viel alleine machen. Aber ich zum Beispiel mache dann nicht allzu viel und schon gar nicht regelmäßig. Ich brauche den „Gruppenzwang“. O.k., eine Zweiergruppe reicht schon. Aber auch die ist schwer zu organisieren. Dann hast Du aber mit den Talerchen recht. ;) Es gibt viele schöne Dinge...

So, jetzt werde ich mal wieder mit meinen Fischen spielen. Irgendwie werde ich die Algenplage vom Urlaub nicht los. Eventuell muß ich da zwischen den Jahren noch mal richtig gründlich ran.

Habt noch einen schönen Adventssonntag

Marga