Tagesecho/Montag/28.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/28.12.15

Guten Morgen,

ich sitze schon mal da und warte auf Gesellschaft.
Birgit


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/28.12.15

Hallo,

ich gehe nachher zur Arbeit und freue mich, dass ein klitzekleines bisschen Alltag wieder einkehrt.

Heute nachmittag wie üblich KG und einkaufen.

Das mit der Wäsche nicht waschen wird inzwischen schon etwas problematisch. Noch kann ich dem riesen Berg widerstehen, aber bis Silvester? Dieser Brauch kommt aus einer ganz anderen Zeit, wo man nur sehr wenige zum Anziehen hatte und ein täglicher Wechsel der Wäsche wohl nicht üblich war.

Helga, das Katalogisieren der Erbstücke ist eine sehr gute Idee. Ich besitze zwar nicht viele solcher Dinge, aber für die Kinder ist sowas bestimmt hilfreich.

Allen einen erfolgreichen Tag, bei was auch immer ihr heute angeht.

Birgit

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/28.12.15

Guten morgen Birgit,

danke fürs Frühstück.

Du Arme musst arbeiten.Mache dieses Jahr nicht mehr so viel.

KG muss natürlich sein.

Jetzt hat es mich erwischt mit Erkältung, ich bin immer die Letzte in der Familie.

Muss jetzt meinem Mann die Haare waschen.

Das ist immer ganz schön anstrengend im Bett.

Habe gestern Wäsche gewaschen,konnte auch nicht mehr warten.

Das ist so wie du es schreibst.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Wochenstart.

Lg Pitti

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/28.12.15

Guten Morgen

Birgit, ich komm zum Frühstück. Hab noch was gequatscht mit großem Enkel im Bett.

Nachher gibt es mit Tochter einen Stadtrundgang war lange nicht mehr in AC und das neue

Einkaufszentrum kenn ich noch gar nicht.

Wetter ist gut, mit Sonne.

.....Pitti, schnelle Besserung, ich bin auch nicht abergläubisch, wasche morgen auch.

Euch allen einen schönen Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/28.12.15

Guten morgen Marlis,

danke für die Besserungswünsche,aber wie hat meine Oma immer gesagt:Unkraut vergeht nicht.

Ich bin zwar abergläubisch,aber ich konnte nicht mehr warten.

Der Deckel von der Wäschebox ging schon gar nicht mehr zu.

Mal sehen,wann ich mal mit einem Enkel im Bett liegen kann.

Meine Kinder machen noch keine Anstalten.

Das heisst meine Tochter und ihr Verlobter wollen schon,aber es klappt nicht.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Lg Pitti

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/28.12.15

Guten Morgen zusammen!

Danke fürs Frühstück, Birgit. nett von Dir, daß Du an unser Wohl denkst, bevor Du zur Arbeit gehst. Sicher geht es zwischen den Tage nicht so hektisch zu. Viel Erfolg bei KG und Einkauf.

Pitti, gute Besserung, hoffentlich wird es nicht allzu schlimm mit der Erkältung, dann fühlt man sich ja schlapp und möchte am liebsten gar nichts machen. Aber Du hast durch Deinen Mann Aufgaben, die Du ohne Ausnahme erledigen mußt.

Und natürlich ist es Aberglaube mit dem Nicht-Waschen zwischen den Jahren. Ich kenne den Spruch von zu Hause aus nicht, ich habe den erst gehört, als ich von zu Hause weg war. Also hat meine Mutter sich wohl auch nicht dran gehalten und sie ist sehr alt geworden.

Marlis, das hört sich richtig gemütlich an, mit großem Enkel im Bett quatschen. Genieß es, solange er das noch will. So klein ist er ja nicht mehr und irgendwann ist das rum. Viel Spaß in Aachen, da kann man ja gut Stadtbummel machen. Jetzt komme ich nicht mehr hin, weil meine Tochter nicht mehr da arbeitet. Ich bin immer ganz lange in der Mayerschen Buchhandlung gewesen, so ein toller Buchladen ist mir noch nirgendwo anders begegnet. Meinen Mann habe ich dann immer dort im Café geeparkt und bin dann losgezogen.

Pitti, hab nur Geduld, irgendwann klappt es auch mit den Enkeln. Ich habe auch lange warten müssen, aber dann - Schlag auf Schlag!

Ich weiß noch nicht, was ich heute mache, jedenfalls nicht viel. Habe schlecht geschlafen und war noch um 4.00 wach. Das Buch war so aufwühlend, daß ich mir dauernd ausgemalt habe, wie es weitergeht. Aber das allein war's nicht, aber das hat man ab und zu, ist ja nicht schlimm.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 28. Dezember 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/28.12.15

guten Morgen zusammen

heute ist schon eher Winterwetter - um acht Uhr waren es -2°, jetzt scheint die Sonne - herrlich

** Birgit - danke dir für's Frühstück und das schon vor der Arbeit. Viel Erfolg heute, bei allem was du vor hast

** Marlis - mit dem Enkel im Bett quatschen ist schön, so kann der Tag gut beginnen. Viel Spaß heute in AC, genieße den Tag.

** Pitti - gute Besserung. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm bei dir. Die Enkel kommen auch irgendwann, manchmal lässt sich die Natur einfach Zeit

** Helga - du hast dir ja einiges vorgenommen, all die Dinge zu katalogisieren, Ich finde es toll. Bei dir würde ich gerne mal Mäuschen sein :-)

du kannst dich heute ja auch mal ausruhen, wenn du heute Nacht schlecht geschlafen hast. Ich konnte ewig nicht einschlafen - lag es evtl. am Mond?

Bei uns steht heute nichts Besonderes an. KG habe ich schon hinter mir, heute Nachmittag möchte ich zum Friedhof (gestern war Todestag meiner Oma) und weil es in einer Richtung ist, würde ich gerne ins Möbelhaus. ... mal sehen, was mein Mann dazu meint *g*. .. Wir haben zum Möbelschauen auch genug Zeit, er muss erst am 11. wieder zur Arbeit

habt alle einen schönen Tag, wenig Stress und Beschwerden

LG,tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 28. Dezember 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/28.12.15

Guten Morgen Ihr Lieben alle !

Ich hoffe, Ihr habt alle schöne Weihnachten verbracht, ruhig harmonisch und voller Andacht ? Lecker essen und den Hintern platt sitzen ?

Meine ganzen Weihnachtsdeikosachen sind schon gestern alle zusammengeräumt worden, mein GG ist da sehr schnell und dieses Jahr hatte ich auch keine Einwände. Nur der Weihnachtsbaum steht - noch .

Habt Ihr Euch alle schön beschenken lassen? Klar wir waren ja artig!

Wir waren jeden Tag schön spazieren und war ales ganz ruhig, richtig schön chillig für unsere Verhältnisse in der Familie.

Meine Mutter ist schon unterwegs in Bahn - mein Mann hat sie hingefahren zum Bahnhof - und jetzt ist gerade der MDK bei meinen Schwiegereltern. Bin gespannt was da rauskommt, die wollen evtl. alles streichen weil wir sie nirgendwo in die Pflege kriegen, sie ist halt ein Sonderfall. Mein Mann ist dazu heute hingefahren, hoffentlich bleibt er ruhig.

Frühstück habe ich schon gemacht, auf dem Rückweg wollte er Brötchen mitbringen und wir wollten wieder schön gemütlich frühstücken.

Habe gestern gesehen dass meine Tulpen im Garten schon ca. 10 cm hoch sind.... Ich brauche ja nicht unbedingt den Frost - bis auf die Baggeraktion - aber ich habe echt die Befürchtung dass das ganze Viehzeug Müchen, Zecken usw. auch gut über den Winter kommt und sich schön vermehrt ...

Was die Wäscheberge angeht : Ich kann schon nicht mehr reingucken in die Waschküche und meine Waschmaschine muss ich freiwühlen, aber mein Mann besteht darauf. GGGRRR

Macht es gut, ich kämpf nochmal mit dem Drucker der wohl mangels Bewegung und aus Altersgründen aufgegeben hat, ich muss ein Retourenetikett ausdrucken, Weihnachtsgeschenke umtauschen ...

LG und einen wundervollen beschwerdefreien Tag für Euch alle !
Nicole

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Montag/28.12.15

Guten Morgen zusammen,

Birgit, danke für das Frühstück. Bei deiner Arbeit ist heute sicherlich nicht zu viel los, dafür bestimmt später beim Einkaufen.

Tiffi, Du warst ja sicher schon fleissig bei deiner KG. Viel Spaß beim Bummeln in Möbelhaus.

Helga, dass wäre aber ärgerlich gewesen, wenn Du den Termin gestern vergessen hättest. Hast Du denn heute Nacht noch weiter gelesen oder warst Du eisern und liest jetzt weiter? Wünsche Dir viel Spaß beim weiterlesen.

Pitti, Dir gute Besserung.

Marlis, geniese den Stadtrundgang mit deiner Tochter in AC. Drücke Dir die Daumen, dass es nicht so voll ist und Du gut durchkommst.

Bei uns ist heute richtig fieses Wetter, dunstig und Regen.
Den Brauch kenne ich auch von früher, nicht zwischen Weihnachten und Silvester Wäsche aufhängen, ``sonst stirbt jemand in der Familie``. Eine alte Nachbarin hat früher sogar die Wäscheleinen durchgeschnitten, weil auch keine Leinen hängen dürfen.

So ich werde mich nach dem Frühstück wieder hinlegen, oh man ich bin immer so müde.
Hoffentlich hört das bald auf.

Ich wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag und viel Spaß bei euren Unternehmungen

Bis später
LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/28.12.15

Guten Morgen zusammen!

Eigentlich wollte ich ja schon meinen Tagesplan in Angriff genommen haben. Aber heute ging es auch noch mal ohne Wecker. Na ja, da war es dann etwas später als gedacht. Im Moment scheint es mit dem Schlaf zu klappen.

Aber zu dem schönen Frühstück komme ich schnell noch vorbei.

** Birgit, dann genieße den kleinen Alltag und hab Spaß bei der Arbeit und Erfolg bei der KG. Der Einkauf sollte ja heute noch nicht so stressig sein. Ich glaube, wenn man nicht abergläubisch ist, passiert auch nichts. ;)

** Pitti, ganz schnelle Besserung! Aber wenn der Rest der Familie schon über den Berg ist, weißt Du ja, was hilft. Und ansonsten, alles schön einteilen!

** Marlis, das klingt nach einem gelungenen Tag. Viel Spaß!

** Helga, deshalb lese ich keine Thriller mehr und schaue meist vor dem Schlafen gehen eine Kabarettsendung. Sonst sind die Träume des nachts zu wild. Mach Dir einen ruhigen Tag und lese das Buch zu Ende. Dann sollte es nächste Nacht klappen.

** Tiffi, soll es was Großes im Möbelhaus werden? Dann dauert die Lieferung ja noch so lange. ;) Dein Mann hat ja noch ordentlich lange frei. Das ist dann sicher auch für Dich eine entspannte Zeit?

** Nicole, da entspannt man glatt beim Lesen, wie es bei Euch zugegangen ist an Weihnachten. ;) Weiter so! Toi, toi, toi für den MDK bei den Schwiegereltern. In Brandenburg gibt es einen sogenannten Pflegestützpunkt. Die beraten einen in allen Fällen der Pflege. Vielleicht hätte da noch einer einen Tip für Euch?

** Ilona, dann ruh Dich weiter aus. Das war ja schon eine heftige Belastung für Deinen Körper. Und Schlaf ist die beste Medizin. zwischendurch etwas essen und lesen. Dann wird das schon was.

Bei uns wird es langsam kälter. Nur noch einstelliger Bereich. Ab Mittwoch kann sogar nachts Frost kommen. Angeblich zum Jahreswechsel möglicherweise Schnee. Abwarten. Hauptsache die Sonne scheint tagsüber.

Ich mache mich jetzt gleich mal auf den Weg. Autowaschen. Bei meinem Bruder toben immer die Katzen und Waschbären auf den Autos. Sieht doll aus. Anschließend in den Baumarkt. Bevor dann morgen das wegen der Knallerei-Artikel zu aufregend wird.

Habt alle einen schönen Tag

Marga