Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Guten morgen,

bleibt heute lieber im Bett,wenn ihr könnt.

Es ist diesig,neblig und feucht.

Meine Erkältung hat gerade den Höhepunkt erreicht.

Die Nase läuft permanent.Der Kopf tut weh.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne Beschwerden.

Lg Pitti

von Tiffi
Am
Beiträge: 6544
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Guten Morgen Pitti und allen, die noch reinschauen

gute Besserung, Pitti

ich stelle dir/euch mal ein leckeres Frühstück bereit, vllt. weckt das ja die Lebensgeister

Bild

LG, tiffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6544
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

hallo nochmal

ich verschicke ein paar Sonnenstrahlen, an die, die's brauchen. Bei uns ist es knackig kalt (im Verhältnis zur letzten Zeit), alles mit Reif bedeckt und strahlender Sonnenschein - so wäre ich hl. Abend zufrieden gewesen

heute ist ein Tag ohne Plan, was nichts heißen muss *_*.

Nach all der Schlemmerei die letzten Tage, ist mir auch danach - greift zu

Bild

ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag, gute Besserung für die, die's brauchen. passt auf euch auf

LG, tiffi





Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für die tolle Frühstückslocation, Tiffi. Die weckt nicht nur die Lebensgeister, sondern läßt auch von Sonne und Meer träumen. Ich sollte mal meinen Urlaub fürs nächste Jahr planen.

** Pitti, ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung. Damit Du dann das Winterwetter, das ja jetzt doch kommen soll, genießen kannst.

** Tiffi, ein Tag ohne Plan? Irgendwas ergibt sich sicher. ;) Vielen Dank auch für den riesigen Obstteller. Auch schöne fröhliche Farben...

** Helga, Du hast recht: Ich habe irgendwie schon wieder Sehnsucht nach der Ostsee. Habe jetzt meine entsprechenden Kaffeebecher schon wieder in Betreieb.

Ich bin heute spät dran. Zum Glück hatte ich mir den Wecker gestellt. Muß gleich los zum Frauen-TÜV. Bin mal gespannt, ob ich da eine Aussage zu den Wechseljahren bekomme. Ich hätte schon gerne Klarheit. Hoffentlich muß ich dank des Termins nicht so lange warten. Es gibt ja eigentlich Schöneres zwischen den Jahren zu erledigen.

Ich wünsche allen einen möglichst beschwerdefreien schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Guten Morgen Mädls,

wo ist denn unser "Jung" abgeblieben?

@ Tiffi, super Frühstücksplatz, da wäre ich jetzt gerne in echt.
Bei uns ist es auch zapfig kalt, aber keine Sonne und auch nicht in Sicht.
Ich muss jetzt auch unbedingt auf die Bremse drücken!!!!

@Pitti, gute Besserung, Triefnase ist immer schlecht.

@Marga, wir haben vor ein paar Tagen die Ost- und Nordsee aus der Vogelperspektive im Fernsehen gesehen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass es Dich da hinzieht. Ich versuche bereits seit ein paar Jahren meinen Mann zu überreden an der Nordsee mal Urlaub zu machen. Vor kurzem habe ich rausgefunden, dass ein sehr guter Freund von uns von der Nordsee kommt. Den werden wir jetzt mal aushorchen.

Mal eine Frage, was gefällt Dir an der Ostsee besser als an der Nordsee?

Alles gute für den TÜV. Bin mal gespannt mit welchen Infos Du bzgl. der Wechseljahre nach Hause kommst.

Nachdem ich gestern beim Augenarzt zum Sehtest war und ich, wie bereits vermutet, neue Gläser für meine Gleitsichtbrille brauche, fahren wir heute zum Apollo. Dort habe ich vor zwei Jahren meine Gläser gekauft. Jetzt haben sie gerade ein Angebot 50 % auf alle Gläser. Das macht bei einem Normalpreis von ca. 800 € schon gewaltig was aus. Leider muss ich bei Brille alles selbst bezahlen. Ich bekomme nur einen Zuschuss von 100€ von meiner Zusatzversicherung und dann auch nur für das Gestell, nichts zu den Gläsern.

Eddie geht's auch wieder gut, hat alles gut überstanden.

Lg Tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 29. Dezember 2015, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Guten Morgen zusammen!

So eine schöne Frühstückskulisse, Tiffi, die bekommen wir auch irgendwann wieder in echt, wenigstens die Temperatur. Und für den tollen Obstteller würde ich so manche Mahlzeit stehenlassen.
Einen Tag ohne Planungen gibt es ja nicht so oft, Du wirst sicher wissen, wie Du ihn mit schönen Dingen füllst.

Pitti, Du Arme, ganz schnelle Besserung. Wenn die Nase läuft, das kennen wir ja alle, und dann noch Kopfschmerzen dazu, da fühlt man sich sehr unwohl.

Marga, alles Gute für den Frauen-TÜV. Was sein muß, muß sein udn dann hast Du ja wieder eine Zeitlang Ruhe. Und Urlaub, hast Du noch keinen Ostsee-Urlaub für Ostern geplant? Ostern kommt schneller, als man denkt!

Tina, viel Erfolg für den Brillenkauf. Eine Brille mit Gleitsichtgläsern ist ganz schön teuer, da lohnt sich ein Sonderangebot ganz besonders.

Mir gefallen Ost- und Nordsee beide gut. An der Ostsee hat man nicht die ausgeprägte Ebbe und Flut. Die Nordsee liegt für uns näher, deshalb zieht das jetzt eher, mit den Kindern sind wir früher immer an die Ostsee gefahren. Von Augsburg aus ist das eine sehr lange Strecke zu beiden Meeren.

Hier ist es kalt und immer noch leicht neblig, aber die Sonne ist schon draußen. Ich war eben einkaufen, es war wenig los in den Geschäften.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Hallo,

den Morgen hab ich sehr entspannt im Büro verbracht. Heute nachmittag paar Kleinigkeiten einkaufen, evtl. Hosen kaufen mit Sohn Nr. 2.
Er mag ja das überhaupt nicht, aber was sein muss, muss sein.

Pitti, ich habe auch im Moment so eine Schnupfennase daheim. Hoffentlich bleibeb ich verschont.

Tiffi, so ein Obstteller ist was feines. Bei uns ist es auch kalt - 3 C

Marga, es gibt glaub Möglichkeiten zu testen. Aber wie zuverlässig das ist? Meinen Gyn. hab ich beim letzten Mal gefragt, aber die Antwort ist mir nicht mehr präsent. Dann war es vermutlich nur wischiwaschi und gleich wieder aus dem Gedächtnis verschwunden. Probleme habe ich zum Glück keine. Außer das nächtliche Schwitzen manchmal. Aber vielleicht kommt das auch von etwas anderem ( NW Tec?) Egal.

Tina, diese Anschaffung ( Gleitsichtgläser) steht mir auch bevor. Ich schiebs noch ein bisschen.

Helga, mir geht es genauso: ich find Ost und Nordsee beides schön.

Birgit




von Rose66
Am
Beiträge: 5444
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Hallo zusammen

Das ist ja ein feiner obstteller, haben (großer Enkel und ich) heute morgen von meiner Tochter Frühstück ans

Bett gebracht bekommen, Brötchen, Rührei gemacht vom GG, Kaffee, eh das war schön. Sind

dann auch spät aufgestanden.

Gestern mein Ausflug war sehr schön, kleine Schwester war auch mit. Es war die Hölle los

und das dollste war, wir haben draußen gesessen und gegessen. Waren froh noch irgendwo

Platz zu ergattern, alle Restaurants hatten noch die Stühle und Tische draußen.

Und sowas im Dezember und noch mit Sonne.

Heute 8grad und immer noch schön.

Habe gleich noch KG, Kinder sind in Sauna, Enkel bei Oma und Opa, großer Enkel

geht mit meiner mittleren Schwester zum schwimmen.

Gatte kocht und ich laß es mir gutgehen,hihi.

....Pitti, gute Besserung, mein Sohn ärgert sich auch noch immer mit der Grippe rum.

Gute Ratschläge nimmt er nicht an, also halt ich den Mund. Wer nicht will der hat schon.

Habt einen guten Resttag und paßt auf euch auf.

LG Marlis


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Hallo,

Marlis,
das hört sich alles sehr schön an. Gleich zwei Tage hintereinander. Irgendwie klingt das nach Ferien für die ganze Familie inkl. dir.

Ich bin auch schon wieder zurück. Ratzfatz hat sich mein Sohn entschieden, gut so. Obendrein gab es noch 20% Rabatt. Das wusste ich gar nicht und freue mich um so mehr.

Jetzt geht es an die Bügelwäsche. Danach couching mit Lesen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Dienstag,29.12.15

Kaffeezeit!
Weil ja noch Weihnachtszeit ist, etwas Passendes zum Knabbern und weil das ja hauptsächlich aus Obst besteht, hat es auch kaum Kalorien.

Marlis, da hast Du so richtig gute Tage momentan, ich freu mich für Dich. An die mußt Du denken, wenn es igendwann in der Eifel wieder schneit und Dir die Decke auf den Kopf fällt. Wie lange bleiben Tochter und Enkel noch da?

Momentan ist wohl Erkältungszeit. Bei meiner mittleren Tochter sind auch 2 Enkel krank, nur der ganz Kleine hat bis jetzt nichts.

Birgit, da hast Du Glück gehabt, daß Dein Sohn so schnell was gefunden hat. Und dann noch die Prozente, gut! Ich glaube, die Geschäfte machen schon alle Winterschlußverkauf.

LG, Helga