Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Guten Morgen

Wieder geht ein Jahr zu Ende und hoffen wir mal das Neue fängt gut an.

Meine Tochter ist wieder zuhause, die Fahrt zurück ging gut. Ich bin schon traurig wenn sie

weg ist, aber so ist es ja schon 12 Jahre. Und der große Enkel hat mir auch gut getan.

Heute Abend gibt es Fondue mit Sohn und Frau. Ob ich aufbleibe wird sich zeigen.

Aber wie ich mich kenne.....finde ich kein Ende. Um 24 Uhr fängt der Geburtstag meiner

mittleren Schwester an. Früher ging es immer hoch her. Fest ist dann morgen.

......Pitti, schlaf dich gesund, ich glaube die Grippe ist sehr hartnäckig, mein Sohn ist auch

immer noch nicht fit nach 14 Tagen Grippe.

Aber den Sekt trinken wir heut Abend.

....Villa, bei mir ist es auch so, aber wenn dann doch noch Höhen kommen sind wir doch froh.

....,Helga, werde es auch heute ruhig angehen, hab schon ein Buch parat liegen und werde es mir

nach dem Fondue gemütlich machen.

Paßt gut auf euch auf und macht langsam.

LG Marlis


Oh, was war ich langsam, Steffi, Birgit, einen guten Tag heute, der Enkel mußte zwischendurch

noch mal Bus gucken, hatte bei uns geschlafen, Eltern wollten ins Kino.

Einen dicken Drücker für euch alle.
Zuletzt geändert von Rose66 am 31. Dezember 2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Guten Morgen zusammen

bin schon seit acht Uhr auf, habe erstmal noch mit meiner Tochter gefrühstückt und geholfen, ihren Kram zum Auto zu bringen, Sie ist auf dem Weg nach hause und hat heute 12-Std.-Nachtschicht

jetzt ist Zeit für's Forum

** Pitti - das ist ein schönes Gedicht. Es liest sich so leicht
ich wünsche dir gute Besserung. Das neue Jahr kommt, ob du wach bist oder nicht

** Villa - Maler im Haus zu haben, bedeutet Arbeit, aber es muss hinterher nicht alles am Stück abgearbeitet werden. Genieße den ruhigen Abend. Ich wünsche dir für's neue Jahr deutlich mehr Höhen als Tiefen

** Marlis - ich kann verstehen, dass du traurig ist, wenn deine Tochter und Enkel weg sind. Man gewöhnt sich schnell wieder daran, dass man sie um sich hat. Aber das nächste Mal kommt bestimmt wieder (sie wohnen auch ziemlich weit weg?!)
Genieße den Abend mit deinem Sohn und der Familie und mach es dir dann mit deinem Buch gemütlich - so ist das richtig

**Helga - danke für's Frühstück. da könnte ich nochmal zugreifen. Geht es bei dir nach dem ZA wieder? Genieße den ruhigen Jahresausklang

** Birgit - gut dass du runterschalten kannst, manchmal braucht man das. Du bist sonst genug unterwegs- Genieße den ruhigen Tag

** Steffi - schade, dass dir Silvester in erster Linie Stress bedeutet - ich wünsche dir trotzdem einen vergnüglichen Abend.
ein Vorschlag, sei so offen und nimm dir zwischendrin ne halbe Stunde Auszeit, das reicht dann vllt. um gut bis nach Mitternacht durchzuhalten. ..

du machst mir Lust auf den Film, den könnte ich mir mit meiner Mutter ansehen. Hast du auch das Buch gelesen?

Mein Mann und ich sind alleine, das macht mir nichts aus. Da kann ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen, wann mir danach ist. Es gibt Raclette, um Mitternacht schütten wir uns mit einem Piccolo zu *g* ... ne, wir trinken kaum Alkohol. und schauen auf der Straße das Feuerwerk an. Meistens komme ich so gegen zwei/drei Uhr ins Bett

ich wünsche euch allen einen gelungenen Abend, einen guten Start ins neue Jahr und für 2016 viel Glück und vorallem eine stabile Gesundheit.

lasst euch mal alle drücken

LG,tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Guten Morgen,

~~~Pitti, vielen Dank für das Gedicht zum Jahresende. Weiter gute Besserung für Deine Erkältung.

~~~Villa, ich werde nicht bis Mitternacht durchhalten, ich gehe vorher ins Bett. Durch die Knallerei wird man sowieso wieder wach.

~~~Helga, vielen Dank für das Frühstück. Auf eine Tasse Kaffee setze ich mich noch mal dazu. Wir werden auch nur auf der Couch sitzen. Ich bleibe auch nicht auf.

~~~Steffi, viel Spaß heute Abend. Du wirst schon durchhalten.

~~~Birgit, nach drei Tagen Arbeit schalte ich heute auch einige Gänge zurück und genieße vier freie Tage…

~~~Marlis, Du hältst heute Abend bestimmt durch. Trinke nicht zu viel Sekt.

~~~Tiffi, bis 2 - 3 Uhr? Da ist meine Tiefschlafphase...

So, genießt die letzten Stunden dieses Jahres.

LG Jutta


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Jutta, schau mal in Community

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Danke, liebe Marlis-:)

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Guten Morgen zusammen!

Ein Gedicht und Sekt zum Frühstück. Das geht ja gut los. ;) Aber dank Helga auch noch eine richtige Grundlage für den letzten Tag des Jahres.

Ich hätte mich wohl auch gestern an meine eigene Regel halten sollen, nicht unter 5°C mit dem Rad zu fahren. Nun habe ich Hals und Nase. :( Zum Glück wollte ich ja heute sowieso nicht auf eine Party. Jetzt werde ich meine Nase in die Sonne halten und hoffen, daß es nicht schlimmer wird. Bei der Ruhe, die hier immer noch herrscht, halte ich sonst nicht bis Mitternacht durch.

** Corina, schön, daß Du schon wieder reimen kannst. Vorsätze habe ich mir schon seit ein paar Jahren nicht mehr vorgenommen. Es ergibt sich alles irgendwie.

** Villa, für wie viele Hunde mußt Du Beschützerin sein? Oder ist es bei dir umgekehrt? Viel Spaß mit der aufgehübschten Küche. Wird sie heute fertig?

** Helga, dann gute Stimmung beim Jahresabschlußgottesdienst. Die Zahnbeschwerden sind hoffentlich vorbei oder wenigstens sehr erträglich. Ich mache es mir in der Regel auch zu Hause mit einem Buch gemütlich in der Silvesternacht.

** Steffi, dann hast Du ja zum Glück nicht so viel selbst zu tun. Dein Mann hat ja noch einige Stunden, um wieder aufzuräumen. ;)

** Birgit, wer weiß, vielleicht ist ja auch heute kein Markt. Und übermorgen kann man ja schon wieder einkaufen. Einen entspannten Tag.

** Marlis, Du bist ja unsere Nachteule. Da mache ich mir keine Sorgen, daß Du wach bleibst. ;) Dein Plan klingt aber schön entspannt für den Abend. Viel Spaß!

** Tiffi, ein ganzer Piccolo für zwei? Nicht übertreiben! ;) Aber morgen ohne Kopfweh hat auch was.

** Jutta, auch wahr, daß man dann wieder wach wird. Aber wenn ich erst mal richtig eingeschlafen bin abends ist es schrecklich, noch mal wach zu werden. Dann ist die restliche Nacht erst recht gelaufen. Also werde ich versuchen, durchzuhalten. Gute Erholung die nächsten vier Tage. Eine gute Quote derzeit: vier freie Tage, drei Tage Arbeit und wieder vier freie Tage. So könnte es das ganze nächste Jahr weiter gehen?

Ich wünsche Euch einen schönen letzten Tag im Jahr 2016

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Hallo Marga,

ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Hals + Nase nicht zu schlimm wird. Das wäre schön, wenn manimmer 3 Tage Arbeit und vier tage frei hätte, zum selben Gehalt und Urlaubsabspruch.

Wenn Du nicht durchhälst und dann einschläfst, wirst Du vielleicht auch gar nicht wach.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Moin,

illa, eine frischgestrichene Küche zum neuen Jahr, dass ist doch schön. Wünsche Dir einen ruhigen Abend mit den Hunden.

Helga, danke für das schöne Frühstück. Hoffentlich sind deine Zahnschmerzen ganz weg. Einen gemütlichen Abend mit deinem Mann.

Steffi, dass ist immer schön, wenn Alle etwas mitbringen und nicht die Arbeit an einer Person hängen bleibt. Mach zwischendurch eine Pause, damit Du lange fit bleibst.
Den Film werde ich auch erst auf DVD oder im TV ansehen können.

Birgit, mein Wochenmarktbesuch ist auch wegen Regen ausgefallen. Das mußt Du auch mal machen einen Gang runter schalten, hast ja immer viele Termine. Von Otto habe ich nur den Anfang gesehen, dann musste ich wieder schlafen.

Marlis, wünsche Dir einen gemütlichen Abend mit Fondue, da vergeht die Zeit immer schnell. Da schaffst Du bestimmt bis 24 Uhr.

Tiffi, Deine arme Tochter heute Nachtdienst. Nachtdienst oder Spätdienst an Heiligabend oder Silvester fand ich immer schlimm. Dir und deinem Mann einen gemütlichen Abend zu Hause.

Paju, vielleicht bist Du ja heute länger wach und auf. Ich werde aber auch früh ins Bett gehen, bin immer noch soooo müde. Genieße die freien Tage.

Marga, hoffentlich hast Du dir keine Grippe eingefangen, gute Besserung. Wünsche Dir einen ruhigen Abend.

Ich werde den Abend auch ganz ruhig angehen und bestimmt früh ins Bett gehen. Habe meinen Nachbarn schon gesagt, dass ich heute Nacht nicht raus komme, sondern wohl schlafe.
Wir haben hier im Gegensatz zu den früheren Jahren auch noch keine Knallerei, ich hoffe es bleibt so dann verschlafe ich vielleicht Mitternacht.

Einen dicken Drücker für euch alle und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 mit den besten Wünschen für eine stabile Gesundheit, viel Glück und alles, alles Gute.
Bild
Silvester GB Pics - Gästebuch Bilder




LG
Ilona


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Hallo zusammen,

nun ist die Sonne auch hier weg. Meine Erkältung leider nicht. Aber sie ist auch nicht schlimmer geworden. Danke für die Genesungswünsche, Jutta und Ilona.

Ich war vorhin noch mal einkaufen. Schöne Limetten, für die heiße Bowle heute Abend. ;)

Erst mal gibt es aber die bei uns an Silvester üblichen Pfannkuchen. Ich sündige heute mal mit einem aus normalem Mehl vom Bäcker, gefüllt mit Eierlikör.
Gleich werde ich noch ein paar Luftschlangen und bunte Luftballons im Zimmer verteilen. Und die Ruhe genießen. Die haben dieses Jahr nichtknallende Knaller verkauft, oder???

Weiterhin einen schönen Silvestertag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Hallo Marga

Komme auch probieren sieht lecker aus. Einmal sündigen ist doch bestimmt nicht schlimm oder?

die heiße Bowle vertreibt bestimmt die Grippeanzeichen. Drück dir die Daumen.

Hier knallt es auch nicht, das ist ungewöhnlich aber schön.

Kommt Alle gut ins neue Jahr

LG Marlis