Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3227
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Hallo,

wer hat auch Lust auf einen

Bild
Kaffee Jappy Pics - GBPicsOnline.com


Wünsche Euch einen schönen Restnachmittag.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Ilona, der sieht aber lecker aus.

....Pitti, na wenn ihr keine Reha bekommt, wer dann? Du mußt doch bei Kräften bleiben.

Dränge drauf, ich drück dir die Daumen.

....Helga, da hätt ich gern dein Gesicht gesehen, als du den Enkel entdeckt hast.

Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5487
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Hallo,


~~~Ilona, vielen Dank für den Kaffee, der kommt gerade richtig.

~~~Tiffi, ich habe Die 7. Stunde gesehen, mit Jan Josef Liefers kam letzten Montag. War ganz unterhaltsam, aber auch etwas merkwürdig.
Gestern die Folge habe ich mit ganz anderen Augen gesehen. Sie sah noch ganz gesund aus.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sie Krebs hatte.

~~~Birgit, ich habe etwas von einer Krebserkrankung gelesen. Es hatte n der Fernsehzeitung gestanden, dass sie das letzte Mal dabei ist. Ich habe gedacht, dass sie einfach nicht mehr wollte…aber so…

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Hallo zusammen,

mmmh, da war ja ein Künstler am Werk! Und lecker sieht er dann auch noch aus. Danke Ilona. Ich möchte einen.

** Jutta, mit dem Wunschort ist echt schwierig. Ich weiß bisher nur, wo ich nicht hin will. Und das sind die Kliniken, in denen ich schon war. Es soll ja eine psychosomatische Reha werden. Und ich will, daß da auch jemand was von MS versteht. Außer Damp scheint es so was an der Ostsee nichts zu geben. Und da sind so an die an die 900 Patienten verschiedener Fachrichtungen. Und richtig gut können die Orthopädie nach chirurgischen Eingriffen. Auch wenn sie ein Zertifikat der DMSG haben. Momentan liebäugele ich mit der Feldberger Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Muß noch mal meine Physio befragen. Deren Mann war da letztes Jahr. Und sie kennt mich auch. Die Klinik in Bad Hersfeld, die mir meine Ärztin genannt hatte, hat mich vom Profil her nicht überzeugt. Warst Du schon mal auf Reha?

Ich habe übrigens über den schon mal erwähnten TV-Stick gerade die letzten Tage einige Folgen vom Tatortreiniger gesehen. Herrlich! Und echt entspannend.

** Birgit, ich denke manchmal, daß die Formulare extra so blöd konzipiert sind, damit sie abschrecken. Wieso sonst ist schon allein die Angabe des eigenen Namens auf so verschiedene Arten erforderlich? Die Rentenversicherung hat jetzt mal die Fragen auf den einzelnen Formularen einfach neu angeordnet. Und viel Platz für die detailliert abgefragten Angaben ist nicht. Ich hoffe aber, Du konntest behilflich sein. Ich versuche ja auch immer mein Bestes, wenn mich Bekannte in der Richtung befragen. Schließlich haben wir den ganzen Tag mit Papier bzw. dem Ersatz in digitaler Form zu tun.

** Tiffi, Ihr seid hoffentlich schnell durch gewesen mit dem Schrank und könnt den Sonntag nun noch richtig genießen.

Irgendwie werde ich bei Maja Maranow nicht den Gedanken los, daß der Tod nicht ganz ungeplant war. Aber auch wenn es kein Alter ist, um einfach friedlich im Bett zu sterben, auch das kann vorkommen.

Das Wetter ist echt blöd. Kurz vor Sonnenuntergang hat es aufgehört zu regnen. Heute Nacht soll mal kein Frost kommen. Wäre nicht schlecht, damit der Rest vom Schnee noch verschwindet, bevor nächste Woche neuer fällt. Ich will Frühling!!!!

Habt einen gemütlichen Restsonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5487
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Hallo Marga,

ich war schon 4x zur reha. 1998 war ich Damp, dort war einiges sehr gut und einiges weniger gut. Wie Du schon schreibst, ist es dort sehr groß. Für den Ort muss man noch gut zu Fuß sein.

Man wohnt ja in so Hochhäusern, sehr anonym. Wer fiiist kann sehr viel Sport machen.
2001 + 2003 war ich in Bad Orb. 1. mal war ein Reinfall, ich bekam kaum Anwendungen. Beim 2. mal hatte ich den Plan total voll, zu viel für mich, wollte aber auf nichts verzichten.

2010 war ich in der Wickerklinik Bad Wildungen. Das war meine Beste Reha.
Super Arzt, überall nettes Personal, gute ausgewogene Anwendungen. Da hat alles gepasst.
Ich glaube da kann man auch eine psychosomatische Reha machen. Für mich wäre das nichts.

Es ist schwer etwas zu raten. Du musst natürlich auch gut hinkommen können.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das richtige findest.

Mit den Beurteilungen ist das auch so eine Sache.


Wie heißt Dein TV Stick genau? Ich muss mal gucken, ob das bei unserem TV geht.

LG Jutta

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Bild

Lg Pitti

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Guten Abend zusammen!

Und schon wieder ist ein Wochenende - das zweite in diesem Jahr - fast vorbei. Jetzt wird endgültig die Gemütlichkeit eingeleitet.
Draußen kann es ja so aussehen, wie auf Corinas Bild. Obwohl ich das nicht wieder will. Wie heißt das entsprechende Formular? ;)

** Jutta, ich meine den TV-Stick von dem großen Versandhandel mit a. Wird an eine HDMI-Steckdose des Fernsehers gesteckt, mit Strom versorgt und geht dann über WLAN. Ich habe da allerdings auch die Mitgliedschaft für kostenlose Paketsendungen, Bücher Musik und halt auch Filme. Aber die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren auch ohne.

Mit Reha-Kliniken ist es wahrscheinlich wie mit Urlaubshotels. Da kann man ja auch in einem, in dem man schon mehrfach war, Pech haben. Einer psychosomatischen Reha sehe ich auch zwiespältig entgegen. Aber zur Not kann ich abbrechen, wenn es mir zu dumm wird. Hätte ich bei meiner ersten machen sollen. Da war ich aber zu fertig und hatte keine Ahnung. Ein halbes Jahr später kam die blöde Verdachtsdiagnose...

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntagabend und eine schöne Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5487
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Danke, liebe Marga, ich werde mal sehen.
Deinen Ort ziehe ich Pitti´s Ort vor.

~~~Pitti, Dein Bild ist auch sehr schön zum Angucken, ich hoffe aber, dass mir die Realität hier erspart bleibt-:)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis dann...
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag / 10.1.16

Guten Abend!

Ilonas Kaffee habe ich verpaßt, schade. Ich habe den ganzen Nachmittag an meinem Album gesessen und habe es fertig bekommen. Habe auch schon wieder aufgeräumt, so daß mein GG auch wieder gemütlich im Wohnzimmer sitzen kann.

Ein schönes Winterbild von Pitti, das sieht idyllisch aus. Hier regnet es seit einiger Zeit. Aber die Sternsinger haben ihren Weg im Trockenen geschafft. Paulina und Matthias hat es gut gefallen, sie waren um 15.30 fertig, danach ging es ins Pfarrzentrum, um das gesammelte Geld abzugeben und die Süßigkeiten aufzuteilen. Zwischendurch waren sie aber mal dorthin zum Mittagessen gegangen.

Ich habe gelesen, daß Maja Maranow mit dieser Polizeiserie aufhören wollte, weil sie sich anderen Sachen widmen wollte. Vielleicht erfährt man nochmal was Genaueres. Ich habe diese Serie nicht geschaut, aber ich kenne sie von anderen Rollen her.

Marga, Dein Abendbild sieht schön aus, so ein gemütlicher Raum und dann diese Aussicht - traumhaft.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga