Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallöchen nochmal,

danke für die Energie. Und das mit dem Löwen ist echt toll, Birgit! Das visualisiere ich mir jetzt, dann sollte es klappen. „Lustig“ finde ich daß er mit Jammern mein Mitleid erwecken will. Das kann er vergessen!

** Birgit, an der Stelle würde ich dann feststellen, ob es ein guter Heilpraktiker ist. Mich haben ja viele mit der Diagnose nicht mal zum Gespräch kommen lassen. Das sind definitiv Scharlatane. Meiner beeinflußt mich in der Einnahme von Tecfidera überhaupt nicht. Und bei der Behandlung berücksichtigt er das Medi. Für mich überraschend ist, daß ich dennoch auf die homöopathischen Mittel reagiere. Zum Beispiel waren fünf Globuli Melatonin zur Nacht viel zu viel. Mit einem einzigen funktioniert es. Ich habe diesen zweiten Parallel-Weg bisher nicht bereut. Schade nur, daß sich die KK nicht beteiligen.

** Helga, auch wenn das Wetter fies ist, die Zähne müssen passen. Und Du willst ja sicher auch den Mund manchmal schließen können. ;) Vielleicht fällt ja nebenbei noch was Schönes ab.

** Nicole, wenn Birgits Löwe bei mir funktioniert, kannst Du der Dame hier vielleicht nacheifern.
Ich kann voll nachfühlen, wie das ist. Bald hast Du es geschafft. Und dann haben wir bis nächsten Montag freiiii!

** Tiffi, mit einem ausgiebigen Frühstück in Ruhe machst Du es schon mal richtig. Vergiß nicht das Corti, daß Du die Woche bekommen hast. Sei weiterhin brav. ;) Die Idee mit dem Mundschutz ist nicht schlecht. Müßte ich mal in der Apotheke fragen.

Zeichen setzen ist ja in Ordnung. Aber nicht auf Kosten von Menschen. Und mindestens die Rückfahrt hätte man sich echt im Interesse der Betroffenen sparen können. Schließlich gibt es auch in Berlin und Brandenburg (und allen Ländern dazwischen bis Bayern) Unterkünfte. Ich hoffe nur, daß bei den heutigen Straßenverhältnissen jetzt nicht noch was passiert…

Genießt den Tag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Guten Morgen,

Jörg, Du hast heute ja wieder früh den Raum aufgeschlossen.

Birgit, danke für das kleine Frühstück. Von deinem nehme ich mir den Cappucino. Vom Yoga bist
Du ja schon zurück, wünschen Dir einen schönen Resttag.

Marga, danke für das große Frühstück. Über solche Kollegen kann man sich nur ärgern,
davon hatte ich einige, die dann noch extra in unser Büro gekommen sind. Wenn Deine Blutwerte
noch nicht ganz in Ordnung sind, solltest Du lieber zu Hause bleiben und Dich nicht neu anstecken.

Nicole, oh jeden Tag schlechtes Klima auf der Arbeit, dass muss nicht sein. Ich drücke dich mal.

Helga, den ZA hast Du bestimmt schon überstanden. Ist ja ärgerlich noch ein mal zum ZA, aber besser einmal mehr zum ZA und es passt hinterher alles richtig. Danke für den Tipp gestern. Habe mir die Filme auf ARTE angesehen sogar bis zum Schluss, wirklich eine sehr schöne Landschaft.

Tiffi, fahr vorsichtig beim Schnee, hoffentlich ist es nicht so voll beim Einkaufen. Mach noch nicht zu viel, erhole Dich noch nach dem Corti.

Ich fand die Aktion gestern auch nicht gut, die armen Menschen haben sicherlich schon genug mitgemacht. Dann noch solche lange Busfahrt und einen armen Kerl auf der Rastätte vergessen......
Vielleicht sollte Frau M. mal die Rückfahrt im Bus mitmachen.

Bei mir steht heute Haushalt an bääääääää

Ich wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag und denen es nicht so gut geht gute Besserung.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo zusammen,

ein kurzer Gruß auch von mir.

Hab soweit alles für die Feier heute vorbereitet.

Wir haben seit gestern sehr viel Schnee bekommen mit dem dazugehörigen Chaos.

Mein Sohn ist heute zu Hause, der Bus kam nicht.

Gäste kommen ab 16:30 Uhr.
Dank rechtzeitiger Vorbereitung hab ich alles stressfrei hinbekommen.

Leider scheint eine kleine Erkältung im Anmarsch zu sein.
Die letzte führte sofort zu bakterieller Bronchitis, da war dann Antibiotika leider mal wieder unumgänglich.
Ich hoffe diesmal nicht...

Möchte meinen Gilenya Termin definitiv nicht gefährden...

Aber wie ich lese sind einige von euch da auch anfällig. Das machen wohl in erster Linie die Medis, bei mir zusätzlich noch die diversen Allergien.

Allen, denen es nicht so Dolle geht einen Knuddler u gute Besserung von mir :-)
Und für alle die noch arbeiten sind, möge der Tag schnell und stressfrei vergehen.

Dann geht's ab ins WE.

LG Steffi



von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Guten Morgen

Oh, meine Lieben, was ward ihr schon fleißig.

Merke doch sehr mein "Alter". Wenn der Enkel nicht hier schläft, komm ich schlecht früh aus dem

Bett und fühl mich dann mies. Sonst werd ich meistens um 7 Uhr super nett geweckt.

Es hat diese Nacht weiter geschneit, Richtung Monschau standen die LKW quer, so konnte

Enkel nicht in die Kindergruppe, Mutter hat ja freitags frei.

......Birgit, das Löwenbild ist stark.

......Jörg, bist du nicht knatschig wenn du dich nochmal hinlegst und weiterschläfst. Mein

Tag ist dann für die Katz. So wie heute, hab bis 9 geschlafen, grrrr.

......Marga, Mundschutz wäre gut und Gummihandschuhe, wegen Türklinken anfassen und so.

das gäbe Gesprächsstoff.

......Nicole, so ein arbeitsklima braucht man nicht. Das hab ich auch 5 Jahre gehabt und dann

wurde ich MS krank.

......Helga, bist bestimmt wieder zurück und kannst kräftig zubeißen. Wünsch ich dir.

.......Tiffi, laß alles langsam angehen nach dem Corti. Mir geht es heute so wie dir.

hab das Gefühl einen Kasten Bier getrunken zu haben, wenn ,wüßte ich wenigstens

wovon.

Macht es gut bis später

LG Marlis


Ilona, bei Haushalt bei mir auch bäääää

Steffi, helfen dir am Anfang keine naturheilmittel? Bei mir klappt das ganz gut.

Drück dir die Daumen, und viel Vergnügen heut Nachmittag und Glückwunsch fürs

Töchterchen, 10 ist sie jetzt? War beim großen Enkel auch, er fühlt sich jetzt "erwachsen"
Zuletzt geändert von Rose66 am 15. Januar 2016, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo Zusammen,

sorry, kann euch nicht alle anschreiben, ist zuviel für mich.

Das Frühstück ist ja der Wahnsinn, da bleibe ich noch sitzen. Ach wäre das schön wenn das ich echt wäre.
Aber gut man kann nicht alles haben.

Ich habe mir auf Grund des Wetters / Schneetreiben und das meine neue Brille bzw. Gläser noch nicht fertig sind und ich heute selbst fahren hätte sollen, einen Tag Urlaub genommen. Ganz spontan gestern abend eine WA an meinen Teamleiter geschrieben und alles war Bestens.

Heute kam der Anruf, daß mein Weihnachtsgeschenk von meinem GG eingetroffen ist und wir es endlich abholen können. Es ist ein Edelstahlring aus drei Ringen und einer davon ist vergoldet. Sieht super toll aus, wie Platin und hat eine geniale Form. Das Beste ist, daß der Ring aus einer sehr großen Serie besteht, die es immer geben wird. So ist es möglich auch noch weiter Teile dazu zu kaufen. Es ist sehr schwer zu erklären, wie das Sortiment aussieht.

Wir fahren jetzt los und holen den Ring ab :-)

Ich weiß jetzt leider nicht die richtige www Adresse, ich melde sie später nach.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

@ Steffi, wenn Du unterstützung bzg. Gilenya brauchst, kannst mich gerne kontaktieren.

Wie Du dich bestimmt erinnern kannst, nehme ich es seit März 2015.

Bin sehr zufrieden damit.

lg tina

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo Ihr Lieben alle -

danke Marga - bin jetzt grundentspannt ... Du weißt ja wie das ist . Mit erkälteten Kollegen kenn ich mich auch aus, bisher habe ich mich gut gehalten, es waren drei Huster hier und bisher - toi toi toi und Klopf auf HOlzkopf - fühl ich mich gut. Ich denke wenn die Kollegen direkt im Zimmer anfangen, dann hab ich bzw. mein Immunsystem verloren.

Unser schlechtes Arbeitsklima setzt sich zusammen aus vielen verschiedenen Aspekten die allesamt nachvollziehbar sind: die Enge und die damit verbundene Lautstärke und Unordnung bzw. Fülle trifft uns alle, das keiner weiß was in einem Jahr ist , das macht das ganze nicht entspannter ( ich glaube da bin ich die einzige die das völlig grundentspannt sieht ), die Anforderungen und der Stress werden höher usw. Ich bin mal gespannt wie sich das Jahr hier so entwickelt , wenn es nicht besser wird will ich mal Homeoffice ansprechen, aber damit habe ich glaube ich keine Chancen.

Steffi - Naturmittel helfen bei mir am Anfang auch, aber nicht immer. Wenn Du mich mit Deinem Gylenia-Start auf dem laufenden halten könntest, wäre das nett, meine Neuro tentiert ja auch dahin... Viel Spaß bei der Feier, Du bist ja gut vorbereitet und das wird bestimmt toll !

Marlis - na hör mal, mit 10 ist man doch wohl erwachsen, oder ? Ich finde das aber auch ...

Ilona - danke für den Drücker - Haushalt steht bei mir morgen an - bäähhh

Tiffi - der Schnee ist bei uns für Samstagnacht angesagt, bei Euch früher ? Na dann los bevor es richtig losgeht. Ich habe mir im letzten Jahr übrigens Spikes zum drunterschnallen geholt, die sind richtig toll und geben Sicherheit, wär das was für Dich ? Gabs für 10 Euro bei Tchibo und habe ich in letzter Zeit immer öfter gesehen.

Birgit - die Temperaturen hören sich unangenehm an , warm einpacken ist angesagt. Hier ist 4 Grad mit Mieselregen, aber Frost soll kommen ... der Löwe ist echt stark !

Helga - also Du machst jetzt unser Mittagsessen dienst auf, hab ich das so richtig verstanden ? Draculazähne mußt Du ja wirklich nicht haben, aber das geht bestimmt schnell und dann kannst Du wieder strahlend lachen ...

Ich war gerade bei der ERgo - sechs Wochen Pause mit dem Schub und Korti dazwischen merkt man schon. Nächstes Mal krieg ich einen Hausaufgabenplan, da will sie mir die Übungen drauf schreiben was ich die Woche über immer zuhause machen kann. Die Klinik ist verkauft worden und da mußten alle ihre Überstunden abbummeln, deswegen ist ausgefallen, aber ich habe klargestellt dass so eine lange Pause nicht nochmal drin ist und ich nur noch - nbatürlich abzgl. Krankheit oder Urlaub - bei einer Therapeutin haben möchte. Anscheinend ist das angekommen, denn der Plan für dieses Quartal sagt das aus.

So, muss ja jetzt meine Arbeitszeit nachholen und noch nen Einkaufszettel schreiben so lange keiner da ist, macht es gut, macht Euch ein schönes WE,a uf das der SChnee nicht zu dolle wird ! Morgen ist Therme angesagt, Marga kommst du mit ? Meine Freundin war ja operiert und deswegen hatten wir sieben Woche Pause, freu mich schon.

LG Nicole


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hey Tina - schön dass Du heute Urlaub hast und Dich erholen konntest und dann noch das Weihnachtsgeschenk da, toll. Hört sich interessant an mit dem Ring, ich Google das einfach mal.

Auch Dich werde ich bzgl. Gylenia dann bitte noch mal kontakten, im Moment schieb ich das sowieso vor mir her bis das MRT Ergebnis vorliegt, eigentlich will ich nicht wechseln.

Machs gut, viel Spaß und schönes WE !

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo zusammen,

es war nicht schlimm beim ZA, ich war nur im Zahnlabor, es soll später ja auch alles richtig sitzen.
Habe mir dann anschließend bei Thalia so ein schönes Ausmalbuch gegönnt, wie sie heute ja "in" sind, und dazu noch 4 Tuschestifte zu einem ganz schönen Preis, nämlich 12 € (nur die Stifte). Man gönnt sich ja sonst nichts!

Birgit, das ist ein stolzer Tiger, ich möchte ihm nur nicht in der Natur begegnen. Ja, Island ist ein tolles Land. Ich habe da als Anaesthesieschwester im OP gearbeitet, die haben damals deutsche Krankenschwestern gesucht. Eien ehemalige Kollegin ist dahin und war so begeistert, daß meine Freundin und ich das dann auch gemacht haben.

Mein Mann hat mir dann zum 50. Geburtstag eine Reise dahin geschenkt, da habe ich nach fast 30 Jahren ehemalige Ärzte und Bekannte wiedergetroffen, das war toll.

Ilona, den Film fand ich jetzt nicht so berauschend, aber die Landschaftsaufnahmen waren gut, wo der Mord passiert ist, war ich auch damals mal gewesen, gelebt habe ich in Reykavik.

Steffi, ich wünsche Euch eine schöne Feier und daß es hoffentlich nicht zu anstrengend für Dich wird.

Marlis, bis zu uns ist der Schnee noch nicht gekommen, ich will auch keinen.

Tina, das ist ja ein tolles Geschenk und jetzt freust Du Dich noch genauso drüber, als wenn Du ihn Weihnachten bekommen hättest.

Nicole, gutes restliches Arbeiten und dann ist ja Wochenende!

Ich gehe heute Abend noch singen. Normalerweise haben wir ja donnerstags Probe, aber am Sonntag haben wir Patronatsfest (Antonius) und da kommt der Organist heute Abend zu uns, der uns begleitet.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Käffchenzeit!
** Ilona, den Haushalt hast Du hoffentlich schon hinter Dir und bist jetzt beim gemütlichen Teil des Tages.

** Steffi, der Löwe beschützt hoffentlich auch Dein Immunsystem. Und ansonsten viel Spaß bei der Feier heute.

** Marlis, als Nachteule mußt Du auch nicht mit Würmern am Morgen spielen. Hauptsache nach der Hausarbeit geht es Dir gut. Ich überlege ja noch, ob ich nicht mal mit Mundschutz – und Gummihandschuhen – loslaufe. Aber dann erklären die mich der Einfachheit halber für verrückt. Meine Dienststelle ist ja nicht mal in der Lage oder Willens, die Handdesinfektionslösung im neuen Gebäude wieder aufzustellen. Grrrr

** Tina, hast Du auch nächste Woche die Chance, mitgenommen zu werden? Ich fange ja auch an, die Fahrt mit Öffis zu genießen. Ist bei mir ja neuerdings möglich und entspannt manche Tagesplanung jetzt deutlich. Schön, daß das mit dem Geschenk von Deinem GG doch recht zeitnah geklappt hat. Schick mal bitte ein Bild, meine Fantasie reicht gerade nicht ganz.

** Nicole, ich drück Dir die Daumen gegen die Viren. Das mit Eurem Arbeitsklima wird sich wohl eher noch verschlechtern, wenn Ihr alle so ins Ungewisse guckt. Bei uns ging es ja nur um einen Umzug. Da mußte ja keiner auf der Strecke bleiben. Und eigentlich haben sich alle irgendwie verbessert. Und die Stimmung war extrem schlecht und ist immer noch lausig. Tiefenentspannung will ich ja auf der Reha lernen. Wie machst Du das?

Meinen ursprünglich für morgen geplanten Thermenbesuch habe ich auf nächste Woche verschoben. Angesichts des unklaren Wetters und der dann möglicherweise herrschenden Straßenverhältnisse könnte ich mich wohl nicht entspannen. Ich komme einfach in Gedanken mit Euch mit. Und lümmle auf meiner eigenen Bäderliege. ;)

** Helga, dann viel Spaß beim Malen. Macht man mit den Bildern dann irgendwas oder erfreut man sich nur daran? Gutes Proben heute Abend, damit am Sonntag alles klappt. Aber Ihr seid ja Profis.

Gleich ist es geschafft. Und dann ist WOCHENENDE! :) :) :)
Ich werde gleich noch ein paar Besorgungen machen und dann mit Nichtstun schon mal anfangen.

Einen schönen Nachmittag

Marga