Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

OK Marga - wir haben Dich in Gedanken dabei - vielleicht tut Dir das auch gut.

Meine Tiefenentspannung pur ist raus in die Natur und eine Stunde lang draußen rumstapfen nur mit den Hunden , nichts hören und nichts erzählen, absolute Ruhe also.

Mir hilfts, wenn ich nach Hause komme gehe ich normalerweise direkt los.Jetzt zur dunklen Jahreszeit ist allerdings schlecht.

Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo,

jetzt habe ich doch tatsächlich alle 4 Teile des Islandfilms angeschaut. Ich fand es ganz gut, und sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Aber das karge muss einem schon gefallen.

Jetzt muss ich aber den PC ausschalten.

Birgit

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo Madita ist auch schon wach, nee war zur KG und KGG zum Mittagessen im Reha Zentrum wo ich die Therapien habe, und bin wieder zu Hause. hatte schon mal geschrieben, aber alles plötzlich weg :-(

Also ich finde die Aktion von dem Landshuter Landrat auch gut, aber die armen Menschen, die trotz
anerkanntem Asylantrag , zum Spielball der Politik werden, kann und will ich nicht akzeptieren.

Die Kosten trägt angeblich der Landrat persönlich ;-). Das glaube wer will. Nun werden sie wieder zurückgefahren, das ist doch unglaublich.

@ Marga, kranke Kollegen braucht man nicht wirklich. Ich habe mich früher auch immer gefragt, wie unersetzlich manche sind :-). Es ist doch bekannt, das man das auch ansteckend ist und dem Arbeitgeber mehr schadet, als guttut.

Passt auf Euch auf, es ist glatt. Liebe Grüße Madita


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Also jetzt habe ich mal gestern nachgelesen.
@ Brillosaurus, die Lieferung habe ich per Eilpost gesendet, ist sie nicht angekommen?? :-) Die Post ist auch nicht mehr das was sie war.

Du armer musstest auch noch hungern. das tut mir echt leid. Hoffentlich verzeihst Du mir?

Und bitte für den Venen Tipp. Das freut mich wenn ich da helfen kann. Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo

Marga, einen Kaffee kann ich jetzt gut gebrauchen. Ja, Hausarbeit ist erledigt nur die Waschmaschine läuft noch. Das zweite Bild ist auch schön zum ansehen, nur Schnee möchte ich nicht mehr.

Jetzt ist die Glühbirne im Bad durchgebrannt. Oh, es ist doch ein Mist diese MS, früher Leiter raus und auswechseln, habe es versucht bin aber zu wackelig auf der Leiter. Meine liebe Nachbarin schickt nachher ihren Mann, damit er mir die Glühbirne auswechselt. Ganz schön peinlich..

Steffi, herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter zum 10. und eine schöne Feier. Mach Dir nicht soviele Gedanken, es wird schongut gehen mit dem neuen Medi.

Helga, der Film selber hat mich auch nicht umgehauen, aber die Landschaft wollte ich sehen.Viel Spass beim Ausmalen. Eine schöne Chorprobe heute Abend.

Tina, schön das der Ring jetzt gekommen ist, viel Freude damit.

Marlis, hast Du deinen Haushalt geschaft oder ist der Enkel noch gekommen.

Nicole, bei uns war es genau umgekehrt. Erst war auch kein gutes Auskommen, aber je dichter die Schliessung des Standortes und die Ungewissheit wohin kam, sind wir Alle zusammen gerückt und haben sich gegenseitig gestützt und aufgebaut.

Madita, dann warst Du heute ja schon fleissig im Reha Zentrum.

Habe vorhin in den Nachrichten gehört die Leute konnten in Berlin bleiben, sind aber bis auf 2 wieder nach Bayern gefahren.

schönen Restnachmittag
LG
Ilona

PS: jetzt war der Nachbar da, Glühbirne brennt nur die Lampe hängt jetzt schief von der Decke.


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo Ilona,

das Problem mit den Glühbirnen kenne ich auch.

Freihändig auf der Leiter geht gar nicht mehr.

Hat ja auch der Arzt untersagt.

Birnen auswechseln wird immer zu einem risikoreichen Unterfangen.

Glühlampe ein-/rausschrauben geht ja noch irgendwie wackelig.

Aber wenn man kurz unter der Decke länger fummeln muss (Spot),

geht gar nicht.

Habe keine Lust, mir noch eine Fraktur zu zuziehen.

Da muss ich bei Gelegenheit, den Hauswart drum bitten.

Find ich auch blöd, ist aber nun mal so.

Liebe Grüße, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo Ilona, na ja man muss Abstriche machen :-) Wir Frauen sind da perfektionistischer. Also, einfach nicht hinschauen, Hauptsache Licht :-).

Nochmal für Marga, ja meine 8 Heiz Füße kommen freiwillig, wenn ich mich hinlege, dann beginnt der "Kampf" um die richtige Position. Drehungen nach rechts und links sind da schon eingeplant.

Mit absinken des "Bodys" ist die Entspannung angesagt. Nur darf man dann nicht bald zur Toilette
müssen, sonst beginnt das Ritual von vorne :-).

LG Madita

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016


Hallo Madita,

ja, ich schaue nicht hin, sonst versuche ich es doch noch zu richten.
Dass hast Du richtig beschrieben, bei mir sind es nur 4 Heiz Füße, aber das gleiche Ritual bis sie richtig auf dem Schoss liegt. Liegen die Beiden dann neben Dir oder auf dem Schoss?

Jörg, nein ich will auch mir nichts brechen. Das tut gut zu hören, dass es Dir auch so geht. Denke immer ich stelle mich an und schreie zu schnell schaffe ich nicht.
Wie geht es Deiner Schwester bei der Reha?

LG
Ilona

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo Ilona, na ja beide kämpfen erst mal um den besten Platz. Das heißt Bauch und Oberschenkel.
Auch das jeweilige Gewicht muss dann von mir toleriert werden. Sie sind zwar keine "Bomber" aber

mein rot Fell ist schon deutlich schwerer mit ca. 4,5 Kilo, da kann lilac Fell nicht mithalten. Sie hat so ca. 3,5. Der Heizeffekt ist auf jeden Fall bombastisch.

Das schnurren lullt uns dann gemeinsam ein :-). Man das ist so beruhigend.

Meine Termine mit KG und KGG sind in einen Reha Zentrum wo ich damals auch ambulant war. Da bestelle ich mir an meinen Behandlungstagen immer Mittagessen. So komme ich heim und muss mir

keine Gedanken übers Essen machen. Ich finde das praktisch im Winter. LG Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 15. Januar 2016

Hallo Ilona,

meine Schwester macht ja nach wie vor Reha. Es geht ihr aber relativ gut,

auch wenn es bis zur alten Form noch eine Weile dauern wird.

Sie macht die Reha ja hier in Berlin ambulant. Wird morgens von einem Fahrdienst abgeholt

und nachmittags wieder nach Hause gefahren.

Da spart sich die Kasse die Kosten für Übernachtung u.s.w. ;-) .

Ich bin aber zuversichtlich.


Das Nicht auf der Leiter stehen können nervt.

Aber es ist, wie es ist.


Ich habe von Birte ein ganz tolles Fitness-Buch geschenkt bekommen.

("Mein Fitnesstrainer - Übungen für jeden Tag")

Da sind viele Dehnübungen, Pilatis und Gleichgewicht, Kraft- und Übungen

für die innere Mitte, drin.

Kein Pumperbuch ;-) .

Das Buch ist wirklich Gold wert, insbesondere bei MS.


Liebe Grüße, Jörg