Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Hallo,


wüsche Euch einen schönen guten Morgen.
Hoffe ihr habt gut geschlafen.
Stelle Euch schon mal ein Frühstück bereit.
Mit extra grossen Kaffee für Jörg und Villa.

l=http://www.dreamies.de]Bild[/url]
dreamies.de[/center]

Habt einen schönen Tag.
bis später

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Guten Morgen Ilona und alle die noch reinschauen

Danke für das leckere Frühstück, so einen Kaffee brauche ich auch. Bitte den Nachbarn

nochmal fürs geraderücken der Lampe, steig bloß nicht auf eine Leiter. Ich weiß" bitten" ist sch......

Mein Frühstückszubereiter (geklaut von Helga) ist erst Brötchen holen.

Schneegestöber 0* wieder Heimarbeit, grrrr.

Habt einen guten Tag ,trotz Wetter ,und paßt auf euch auf.

LG Marlis


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Guten Morgen @ all,

tolles Frühstück. Vielen Dank Ilona, für den großen XXL Kaffee. Den sollte ich wohl besser

mit einem Strohhalm trinken.

Die Tasse dürfte schwer sein, sonst plemper ich alles voll.

Einen frischen O-Saft, möchte ich aber bitte auch haben.

Meine Aufbackbrötchen sind leider ausgegangen.

Toll. Jetzt darf ich nur wegen Brötchen noch einmal los.

Jetzt wird aber erst gefrühstückt und einen kleinen Kaffee genommen.

Na dann Prost.

Liebe Grüße, Jörg


von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Guten Morgen zusammen

letzte Nacht hat es ordentlich geschneit und ich muss raus, um einkaufen zu fahren. Das habe ich gestern nämlich nicht gemacht

** Ilona - ein schönes Frühstück hast du uns gezaubert, danke *_*

** Marlis - geht es dir wieder besser als gestern? Ist der Kasten Bier wieder verdaut? ;-) Bei mir fühlt es sich immer noch so an ... bääähh.

das war's für jetzt, Denkblockade :-(
habt einen schönen Tag und passt auf euch auf

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Tiffi, mir geht es auch noch so, bääää. Und raus kann ich auch nicht.

..Jörg, hab noch ein Brötchen, zaubere es zu dir.

Der Enkel ist im Anmarsch.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Marlis,

danke für das Brötchen. Ich hebe es mir auf.

Mangels Masse musste ich heute auf Müsli zurück greifen.

Einen Becher Honig-Nuss Müsli.

Deckel ab, Milch drauf und gut ist.

Bin nicht pappensatt, aber immerhin etwas gesundes im Bäuchlein.

Der Sommer kommt bestimmt irgendwann.

Den Kaffee schütte ich natürlich trotzdem hinterher.

Wenn ich gut bin, gehe ich heute noch einkaufen.

Müsste ich aber nicht wirklich, weil ich im Allgemeinen gut mit Lebensmitteln eingedeckt bin.

Für schlechte Zeiten. Kann ja sein, dass ich mal unpässlich bin und nicht raus kann.


Berlin, 2°C, es regnet oder schneit nicht, tolle, klare Luft.

Eigentlich dachte ich die Winterreifen können bald wieder runter.

Da muss ich mich aber vermutlich noch einige Wochen gedulden.

Dann haben wir alle noch Zeit, an unserer Sommer-Figur zu arbeiten ;-) .

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Guten Morgen :-),

bei uns hatte es gestern auch den ganzen Tag geschneit, aber jetzt taut alles wieder weg, bis zum nächsten Schnee heute Abend.

Der Ring ist der wahnsinn ! Der ist aus der Kollektion "Ernstes Design" www.ernstesdesign.de

@ Ilona, was für ein Frühstück und der XXL Kaffe erst. Seit einiger Zeit trinke ich morgens keinen Kaffee mehr, sondern Chai (Cahitee mit Milch und Zucker), da mir morgens neurerdings auch immer Schlecht auf meinen Latte wurde. Chai habe ich das erste Mal beim Inder getrunken, der war einfach super lecker. Ich verwende aber wesentlich weniger Zucker als die beim Inder. Kaffee folgt dann erst ab mittags.

@ Birgid, was für Islandfilme hast Du dir angesehen? Wo liefen die?

@Steffi & Nicole, jederzeit könnt Ihr mich kontaktieren. Am besten über mein Postfach, da ich ja nicht regelmäßig im Forum bin.

Prombt habe ich gestern Abend doch das Gilenya vergessen einzunehmen. Tja kann auch mal passieren.

Wie war das mit den Heinzfüßen - fand ich cool, habe erstmal nachdenken müssen *grns*, aber ich habe ja auch 8-Heizfüße. Beide zusammen liegen nur bei mir, wenn es mir richtig dreckig geht, bei einem Schub z.B. Ansonsten wechseln Sie sich immer ab. Eddie schläft aber fast jede Nacht bei mir in der Beinbeuge (ich bin Seitenschläfer). Neuerdings kommt er mitten in der Nacht, sobald ich ihn ein wenig streichle, nach oben und legt sich in meine Arme, dann kuscheln wir erstmal und dann sind wir beide schön öfters Nase an Nase eingeschlafen.
Allein für diese Momente könnte ich sich nierderknuddeln. Murphy ist momentan (Winterfell) mein Puschel-Wuschel-Knuddel-Schnuckel-Monster :-) Jetzt hat er nur noch Beinchen, da sein Fell sehr lang ist.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Samstag.

glg tina

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016


Hallo,

# Jörg, sicher darfst du auch O-Saft. Ja, die Tasse Kaffee ist sehr groß aber du brauchst doch immer viel Kaffee.Toll, das deine Schwester Fortschritte macht und jeden Tag Ab- und Zurück gebracht wird. Sicher tut ihr die eigene Wohnung zum Übernachten gut. Weiter toi, toi,toi. Ist das Buch von Tschibo?

# Madita, 4,5 KG auf dem Bauch oder Beinen wird mit der Zeit ganz schön schwer. Vor allem, wenn sich erstmal ein duzend Mal gedreht wird bis man weis wie man liegen will.

# Marga, wieder ein schönes Abendbild.

# Marlis, bist sicher schon Busgucken mit dem Enkel. Nein, ich will ja nicht auf die Leiter, aber die Lampe löst sich aus der Decke. Mist

# Tiffi, mach langsam beim Einkaufen und sei vorsichtig es ist bestimmt glatt.

# Tina,freut mich, dass der Ring gut ausfällt. Die Filme waren auf ARTE `'LAVA'. Da liegt meine Katze im Bett auch gerne oder wenn ein Bein angewinkelt ist zwischen den Beinen gedrängt zum Putzen.

Oh man, habt ihr den Schnee zu uns geschickt? Es hat um 8.30Uhr angefangen zu schneien, Autos, Dächer und Bäume sind schon weiß.Auf der Straße bleibt es zum Glück noch nicht liegen, ist noch zu nass. Und es schneit und schneit.

Ich will keinen Schnee mehr.

Wünsche Euch einen schönen Tag und gute Besserung, denen es nicht so gut geht.

LG
Ilona



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Guten Morgen ( geht gerade noch)

Jörg, du denkst schon an den Frühling? alter Optimist.

Leider nur ein schlechtes handybild. so sieht es gerade bei mir aus dem Fenster aus:
Ilona, danke für das leckere Frühstück.

Marlis, in manchen Dingen brauche ich auch Hilfe, und tue mich sehr schwer da jemanden zu fragen, blöd eigentlich.

Tiffi, Denkblockade, ja das kenne ich auch. Zum Einkaufen ist GsD heute mein Mann, ich bin mit Tortenböden backen beschäftigt gewesen.

Dann habe ich noch das Protokoll der letzten Vereinssitzung geschrieben. Es war zum Glück nicht allzu viel, weil es leider keine erfolgreiche Sitzung war. Wir suchen einen 2. Vorstand und wie es so ist beim Ehrenamt, keiner will.
Weil wir vor ein paar Tagen bereits mal über Demenz gesprochen haben. Eine unserer Beisitzerinnen ist jetzt im Heim. Sie ist 75 und war bis vor 18 Monaten toppfit. Innerhalb dieser Zeit hat sie rapide abgebaut und es ist für mich sehr traurig, zu sehen, wie sie in dieser Zeit von einer aktiven, gepflegten Frau ( frühere Geschäftsfrau) zu einer verwirrten, orientierungslosen, passiven Frau geworden ist.

Tina, Ilona hat es ja schon geschrieben, ich habe es in der Mediathek angeschaut. Chai ist lecker.

Langsam muss ich mich mal ums Mittagessen kümmern. Der Vormittag ist nur so dahin gerast.

Bis später.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Birgit: Ja, ich sehne den Frühling herbei. Auch wenn das Laufen bei diesen Temperaturen

nicht so geschmeidig ist, ist die frische und klare Luft doch toll und wohltuend.

Dein Bild sieht schön aus. Läd bestimmt zu einem Spaziergang ein,

wenn die Ausrutschgefahr nicht so groß ist.

Das das Ehrenamt bei euch keiner machen möchte, kann ich mir vorstellen.

Heute hat niemand mehr Zeit und versucht sich Verpflichtungen, möglichst

vom Hals zu halten.

Ich mag auch keine nicht wirklich nötigen Verpflichtungen.

Das hat nicht mit meinem Naturell, sondern mit der MS zu tun.

Es gibt ja auch Tage, wo man nicht so gut drauf ist und da möchte man

nur seine Ruhe und keine Pflichten haben.


Ilona: Das Buch war ein Geschenk. Wo es gekauft wurde, weiß ich nicht.

Für Menschen mit MS ist es aber toll gemacht.

Viele Übungen kommen mir von der Physiotherapie bekannt vor.

Das war wirklich ein Schuss ins Schwarze.

Eine tolle Ergänzung zur üblichen KG.


Tina: Morgens keinen Kaffee, geht bei mir gar nicht.

Beim Inder trinke ich immer Mango Saft. Den finde ich super lecker.


Habt alle einen schönen Tag. Das WE ist eingeläutet.

Liebe Grüße an euch alle,

Jörg