Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Guten Morgen bzw. es ist ja schon Mittag!

Hatte gerade angefangen zu schreiben, da wollte meine Tochtetr mit mir skypen, da habe ich hier den Faden verloren. Aber ich nehme mir noch einen Kaffee von Ilonas Frühstückstisch. Von dieser Teekanne links mit dem blauein Blütenmuster habe ich noch ein ganzes Teeservice in Keller stehen, das hatte ich zu meinem Krankenpflegeexamen von den Kolleginnen meiner Station geschenkt bekommen, das war 1969. Früher habe ich es benutzt, aber jetzt hat es nur noch Erinnerungswert.

Tina, da hast Du Dir einen schönen Ring ausgesucht. Ist eine tolle Kollektion, die gefallen mir auch!

Jörg, wenn Du genügend Vorräte hast, kann Dir ja nichts passieren. Und Müsli ist sowieso viel gesünder als ein Marmeladenbrötchen!

Marlis, hast Du etwas von dem Schnee zu uns geschickt? Eben hat es angefangen zu hageln. Aber da wir gottseidank 4° haben, ist schon alles wieder weg. Viel Spaß mit dem Enkel. Meiner hat mir eben auf dem Bildschirm das Lied "A B C D E F G...." vorgesungen, das übt meine Tochter gerade mit ihm.

Tiffi, viel Erfolg beim Einkaufen und mach schön langsam!

Birgit, das wird auch nicht einfach, jemanden zu finden als 2. Vorsitzenden. Ist überall dasselbe bei den Vereinen. Und es ist schlimm, den Verfall eiens Menschen ansehen zu müssen, ohne daß er gestoppt werden kann.

Jörg, Mangosaft ist lecker. Wir essen auch oft Mangos, mein Mann muß die dann immer zurechtmachen und ich esse sie nur.

Heute ist nichts Besonderes bei mir. Mein Mann hat nur eben schon wieder angefangen zu nerven, weil ich ihm die Haare schneiden soll. Ich sag dann immer, ist noch nicht nötig und wir feilschen um jeden Zentimeter Haarlänge, aber ich komme heute wohl nicht drumherum. Das letzte Mal hat meine Tochter das gemacht, als sie hier war und das ist doch schon eine Zeitlang her.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Huhu zusammen,

Feier gestern gut überstanden.

Das Essen hat auch allen geschmeckt. :-)

Heute kommen noch meine Eltern separat, weil meine Mutter seit dem Hirntumor soviele Leute auf einmal nicht mehr so gut vertragen kann.

Mein Sohn ist noch auf einem Kindergeburtstag. Den müssen wir gleich noch abholen, dann können die Eltern kommen.

Auf einer Veranstaltung hat mein Mann im Dez ja bei einer Tombola den Hauptgewinn gezogen.
Den lösen wir morgen Abend ein.

Krimidinner bei uns in der Nähe auf Schloss Burg.
Allein die Location ist klasse.

Aber Krimidinner macht auch totalen Spaß.

Hab ich vor 6 Jahren meiner Mutter mal zum 60. geschenkt. Freu ich mich schon drauf...

Montag dann morgens MRT, grrr.
Da hab ich so gar keine Lust drauf. Aber mein Mann kommt mit, das geht ja jetzt problemlos mit der neuen Arbeitsstelle.

MRT ist leider Pflicht vor Gilenyabeginn.


@Tina, Nicole
Bzgl Gilenya halten wir uns natürlich auf dem laufenden ;-)

Falls noch Fragen aufkommen, melde ich mich bei Dir, Tina.


@Jörg
Also Winterreifen müssen noch länger draufbleiben.
Man sagt ja von O bis O (Oktober bis Ostern)

Der Winter wird uns sich noch etwas begleiten, zumal wir ja bisher keinen hatten.

Wegen mir braucht es das aber nicht. Ich finde Schnee eher lästig.
Besonders zu Fuß, wenn man wie wir MS'ler nicht mehr so sicher auf den Beinen ist.

Hatte vor 2 Tagen wieder mal meine Spikes rausgekramt und unter die Schuhe geschnallt.
Das klappt sehr gut und man kann nicht ausrutschen auf Schnee oder Eis.

Die hatte ich mir mal bei Aldi geholt vor ein paar Jahren.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

LG Steffi








Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Oh, dieser böse Türsteher! Hat mich heute Vormittag nicht reingelassen. :( Mal sehen, ob es jetzt klappt. Dann versuche ich mich auch an einem aktuelleren Text. ;)


Guten Morgen Ihr Lieben!

Bei dem tollen Frühstücksangebot kann man den ganzen Tag sitzen bleiben. Danke Ilona. Vor allem auch für den großen Kaffee. Ich habe da heute auch einen Mega-Bedarf. Das läßt sich aber sicher machen.

Ich habe gar nicht so schlecht geschlafen. Aber der Schnupfen will zurück kommen. :( Ich arbeite dagegen und hoffe, daß es klappt.

** Ilona, mach Dir Deinen Tag auch schön.

** Marlis, Haushalt. Bäääh! Findest Du nicht was anderes? Meiner würde mich wohl momentan auch gern verklagen, wenn er könnte. Mal sehen, ob ich ein paar Handgriffe mache. Dir viel Spaß mit dem Enkel.

** Jörg, oh, schlechte Planung. Kommt aber vor. Manchmal verhindern Zettel so eine Katastrophe. aber in Deiner Stadt gibt es wahrscheinlich rund um die Uhr irgendwo Brötchen. Da wäre es auf dem platten Land schon schwieriger.

** Tiffi, das ist dumm, daß Du raus mußt. mach vorsichtig, dann klappt es schon. Bring Dir was Schönes mit.

** Madita, dann sparen Deine beiden Öfchen ja sogar richtig Geld. Ich würde das in die Frühjahrskollektion investieren. Nachdem die jetzt die Scheine alle gegen neue eintauschen, wäre mir das mit dem Kopfkissen zu stressig. Nachher erkennen die Verkäufer das alte Geld nicht mehr, wenn man es wieder hervorholt. ;)

** Helga, da habt Ihr aber lange gesungen. Es hat aber hoffentlich Spaß gemacht und Du hast hinterher auch gut geschlafen.

** Steffi, hattet Ihr eine schöne Feier? Dann ist jetzt hoffentlich Zeit zum Ausruhen. Die Große kann ja bestimmt schon viel allein aufräumen. ;)

** Jutta, hast Du die Woche schon besser überstanden, weil Routine eingekehrt ist?

Ich werde jetzt mal in ein Gartencenter mit Dekoabteilung fahren. In meinem neuen Büro ist noch jede Menge Platz. Auch für Deko. Hoffentlich gibt es schon was frühlingshaftes. Der Winter ist vorbei!!! Hier hat es nicht geschneit. Ist heute auch relativ warm. Soll ab morgen erst kälter werden, aber dann eher ohne weiteren Niederschlag.

Macht Euch einen schönen Tag und habt möglichst keinen Grund zum Klagen

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Hallöchen,

ich darf wieder mitmachen. Juhu.

Dann schauen wir mal, was Ihr so geschrieben habt.

** Jörg, wenn Du schon die Sommerreifen drauf hättest, hätten wir den Schuldigen am Winter. Ostern ist dieses Jahr zeitig genug.

** Tina, schön, daß der Ring Dir gefällt. Der Schmuck auf der Seite sieht insgesamt schön aus.

** Ilona, ich drücke Dir die Daumen, daß der Schnee nur eine kurze Episode ist. Wer außer Wintersportlern braucht den schon. Und in den Gebieten kann er ja meinetwegen auch sein. ;)

** Birgit, der Schnee bei Euch ist trotz der Bildqualität gut zu sehen. Solange Straßen und Fußwege halbwegs frei sind, geht es ja. Demenz ist auch eine besch... Krankheit. Ich muß das ja bei meinem Vater miterleben. Obwohl, gestern habe ich ihn unbemerkt beobachtet. Er sieht ordentlich aus und bekommt alle Handgriffe hin. Er wußte nicht, daß ich ihn gesehen habe. Einzige Frage, die mir aufgekommen ist: Was macht er früh vor sieben Uhr auf dem Weg zum Einkauf? Da haben die Geschäfte noch zu...

** Helga, Deine Tochter ist doch schon im November wieder abgereist? Da solltest Du dann doch mal wieder Hand an die Haare Deines Mannes legen. Nicht, daß er eines Tages selbst zur Schermaschine greift. Dann hast Du den Salat bzw. Igel. ;)

** Steffi, schön, daß die Feier gestern geklappt hat. Und viel Spaß jetzt bei der Nachfeier im kleinen Kreis. Die Vorfreude auf das Krimidinner morgen verdrängt hoffentlich die Aussicht auf das MRT. Aber irgendwann muß man ja zur Kontrolle. Ich bin die letzten drei Mal mit nur sechs Monaten Abstand in die Röhre. Das hat jetzt hoffentlich erst mal lange Bestand.

Mein Ausflug ins Gartencenter war mittelprächtig erfolgreich. Die machen noch Ausverkauf der Weihnachtssachen. Aber eine Pflanze ist es dann doch geworden. Und ein hoffentlich ausreichend großer Topf für meine Strelitzie. Die soll ja irgendwann mal blühen.

Oh, jetzt ist ja eigentlich schon Kaffeezeit. Na, dann greift zu.
Ich mache jetzt erst mal ein ausgiebiges Päuschen. Mal sehen, ob dann noch was Vernünftiges passiert.

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Hallo Marga,

danke ich komme zum Kaffee, wollte ja schon früher da sein, aber der Türsteher.......

Schade, dass noch keine schönen Frühjahrsblumen im Gartencenter waren. Zumindes hast Du etwas gefunden, so das der Weg nicht ganz umsonst war.

# Jörg, Sommerreifen geht noch nicht.

# Helga, dass war doch eine schöne Störung durch deine Tochter und Enkel. Frühstück ist länger da. Niedlich wenn der Kleine Dir etwas vor singt.

Bei uns schneit es,dann scheint die Sonne es taut weg und dann schneit es wieder.
Ein total blödes Wetter.

Bis Später
LG
Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 16. Januar 2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Hallo ihr,habe ich was von Kaffeezeit und Pause gehört.Da bin ich dabei.


Bei uns hat es gerade angefangen zu schneien.Ich dachte wir kommen drum herum.

Dann also morgen früh Schnee schieben und ich bin hier Alleinmacher.Mein Mann liegt seit gestern im Krankenhaus.

Er hat seit langem Probleme mit der Wirbelsäule (war ganz lange krankgeschrieben) und ihm wird bei den Schmerzen schwarz vor Augen und dann kommt Panik.

Nun ist der Blutdruck schon fast dauerhaft viel zu hoch und am Montag hat er Geburtstag.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Hallo,

ich habe auch etwas von Kaffeepause gehört, ich bin auch dabei. Danke, Marga.

Silke, das tut mir ja leid mit Deinem Mann, jetzt hängt die ganze Arbeit an Dir. Ist er wegen des hohen Blutdrucks im Krankenhaus? Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, daß ihm schnell geholfen wird und er bald wieder zu Hause ist.

Ilona, hast du inzwischen die Nachwirkungen der Bestrahlung überwunden oder bist Du immer noch so fertig?

Marga, das stimmt, deshalb soll ich sie ja schneiden. Wir haben uns auf morgen geeinigt.

Steffi, schön, daß gestern alles gut geklappt hat. Heute nur mit Deinen Eltern ist sicher nicht so anstrengend.
Das mit dem Krimidinner hört sich toll an!

LG, Helga




Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Guten Abend,

# Silke, gute Besserung für deinen Mann und dass er schnell wieder nach Hause kann. Drücke dir die Daumen, dass kommt nicht zuviel Schnee bei euch runterkomm. Du hast sicher einen großen Bereich zu fegen.

Helga, da hast Du ja für heute gewonnen, wenn erst morgen die Haare geschnitten werden.
DieBeschwerden von der Bestrahlung sind fast weg, nur jetzt beginnen die NW von den Tabletten Hitzewallungen, meine Haare brechen wie verrückt ab bzw fallen aus.

Steffi, schönes Krimidinner.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Wer gibt hier einen Kaffee aus ?

Egal, ich bin dabei.

Silke: Alles Gute für deinen Mann, vor allen Dingen, gute Besserung !

Marga: Ich bin nicht schuld am Winter. Er ist wider Erwarten doch noch einfach so gekommen.

Aber du hast ja auch im Konjunktiv geschrieben.

Ja, heute war es wieder schlimm mit den Türstehern.

Jetzt trinke ich erst einmal meinen Kaffee.

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Samstag 16.01.2016

Guten Abend,

# Silke, gute Besserung für deinen Mann und dass er schnell wieder nach Hause kann. Drücke dir die Daumen, dass kommt nicht zuviel Schnee bei euch runterkomm. Du hast sicher einen großen Bereich zu fegen.

Helga, da hast Du ja für heute gewonnen, wenn erst morgen die Haare geschnitten werden.
Die Beschwerden von der Bestrahlung sind fast weg, nur jetzt beginnen die NW von den Tabletten Hitzewallungen, meine Haare brechen wie verrückt ab bzw fallen aus.

Steffi, Dir ein schönes Krimidinner.
So saß vorhin auch ein Eichhörnchen auf dem Rasen, nur etwas weniger Schnee.

Wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht später.

LG
ilona

Es fehlte die Hälfte