Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Eigentlich vermeide ich es, hier jegliche Art von Werbung zu machen.

Aber dieses Fitness-Buch, kann ich nur empfehlen.

Da ich es leider nicht geschrieben habe, das Buch aber insbesondere bei MS sehr nützlich finde,

möchte ich es hier vorschlagen.

http://www.ebay.de/itm/like/40105515879 ... s&lpid=106

es ist sehr soft geschrieben, dabei kann jeder auf seine eigenen Bedürfnisse / Probleme eingehen

und sich sein Mini-Programm zusammen stellen.

Eine ISBN-Nr. habe ich nicht entdeckt.

Aber Dehnung dürfte für jeden von uns wichtig sein.

Es ist kein Pumper-Buch !!!

Auch ist es nicht speziell für MS-Kranke geschrieben.

Ich freue mich, dass ich es habe. Danke Birte !

Wenig Sport ist immer besser als gar kein Sport.

Und wenn man nur einige wenige Minuten dehnt.

Liebe Grüße, Jörg


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Hallo,

wollte mich nur kurz hallo sagen, habe heute schön lange geschlafen.
Dann mußte ich noch den Rest vom Kölnertreff vom Freitag geschauen.
Jetzt werde ich mich erstmal und mein Mittag kümmern.


Wünsche Euch einen ruhigen Sonntag.

Bis später
LG
Ilona




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Hallo zusammen,

ich bin wieder daheim. Haben schön gesungen. Wenn eine Kirche gebaut wird, wird sie einem Heiligen geweiht und unsrer war der Antonius. Und da heute sein Namenstag ist, wird das dann in der Kirche gefeiert mit einem festlichen Gottesdienst und dem Segen mit der Monstranz. Und die Statue von ihm wird im Altarraum aufgestellt. Früher haben die Leute dann ihre Verwandten eingeladen, das war ein richtiger Festtag, heute ist das nur noch der Gottesdienst und das war's dann.

Wer mal ein "Alleluja" hören will, was wir u.a. gesungen haben, da kommt im Text nichts Anderes vor als das Wort Alleluja, hat einen Riesenspaß gemacht zu singen:

https://www.youtube.com/watch?v=-MibyD5sSNs

Jörg, da wird Birte sich freuen, daß sie genau das richtige Buch für Dich gefunden hat.

Jetzt muß ich in die Küche, habe aber gestern schon alles vorbereitet und jetzt geht es schnell.

Liebe Grüße an alle, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 17. Januar 2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Hallo,

~~~Marga, viel Spaß beim Faulenzen. Ich werde auh nichts anderes machen. Bei uns ist die Sonne jetzt weg und es ist trüb.
Wie weit bist Du denn jetzt mit Deinem Rehaantrag? Hast Du Dir eine Klinik ausgesucht?

~~~Jörg, Du bist heute aber spät dran. Danke für den Buchtipp. Ich habe ihn mir gespeichert.

~~~Ilona, das lange schlafen hat Dir bestimmt gut getan. Dein Körper braucht das auch besonders. Geht es dir inzwischen, nach der Strahlentherapie schon besser?

~~~Helga, das ist eine schöne Tradition. Bei unserer Kirche gibt es das nicht, die ist ja auch nicht nach einem Heiligen benannt. Sie hat dieses Jahr 70 jähriges bestehen. Diese Kirche sieht auch nicht besonders aus.
Als mich am Freitag meine Kolleginnen abholten und wir daran vorbei fuhren, sagte die eine:
„ist das eine hässliche Kirche“ Da habe ich gedacht.“upps“

Bis später
LG Jutta

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Hallo ihr bin wieder zu Hause,habe meinen Zoo versorgt und nun ist Pause.

Elias und seine Schwester Edna sind tatsächlich nach Berlin gezogen.Ein ganz dolle nette Frau hat die 2 zu sich genommen.

Es wohnen schon ganz viele Kätzchen aus Zerbst in Berlin.Habe mich mal mit einer Frau unterhalten,die meinte es gibt in Berliner Tierheimen nicht viele Katzen und schon gar keine jungen.

Es sind ungefähr 1,5 h zu fahren und ich freue mich total,dass sie trotz der Strassenverhältnisse gekommen sind.

LG Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder einmal ist Kaffeezeit am Nachmittag.
** Jörg, danke, daß Du Deinen Prinzipien mal untreu geworden bist und den Buchtitel verraten hast. Werde ich mir auf alle Fälle mal notieren Manchmal will ja jemand einen Wunsch wissen. Steht da auch drin, wie man seinen inneren Schweinehund überlistet?

** Ilona, Dein Sonntag ist hoffentlich auch ruhig. Und der Rest findet sich. Der Körper braucht halt Zeit.

** Helga, ich hatte befürchtet, daß am Patronatsfest nicht mehr so viel los ist wie früher. Aber Hauptsache Ihr hattet Spaß beim Singen. Der Titel ist toll! Und auch wenn man textlich keinen Hänger haben dürfte, ist es sicher nicht ganz einfach zu singen.

** Jutta, ich habe mich für die Klinik Am Haussee in Feldberger Seenlandschaft entschieden. Allerdings gehe ich erst am 11. Februar zu meiner Ärztin. Bis dahin habe ich also für die Formulare noch Zeit. Ich habe letzte Woche nur mal mit der DRV telefoniert, ob das ganze zwei Jahre nach der letzten Reha überhaupt Sinn macht. Anscheinend schon.

** Silke, dann hattest Du ja einen schönen Tag. Das färbt hoffentlich auch auf Deinen Mann ab. Jetzt wo Du es schreibst fällt mir auch auf, daß es bei uns kaum noch Katzen gibt. Und ganz oft Suchplakate. Böse Menschen schieben das ja auf unsere asiatischen Mitbewohner. Früher hatten wir hier im Frühjahr ordentlich nächtlichen Krach und später dann niedliche kleine Kätzchen...

Mein Faulenzen war bis eben Urlaubsplanung. Ich hatte völlig vergessen, daß das jetzt fällig ist. Es läßt sich nur schwer mit einem Reha-Antrag planen?! Na ja, in groben Zügen habe ich jetzt Ideen. Ostsee wird es dieses Jahr vielleicht nicht so oft. Die Preise haben sich da ganz schön entwickelt.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

~~~Silke, da hattest Du ja heute ein schönes Erlebnis, schöne Namen: Elias + Edna-:)

~~~Marga, da hast Du ja einen schönen Kaffee kreiert. Für den Rehaantrag wünsche ich Dir viel Glück. Daneben Urlaub zu planen ist schwierig- Wenn Du Glück hast und die Rehaklinik fest steht, kannst Du mit denen einen passenden Termin ausmachen.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015


Marga:

du hast mit deinem inneren Schweinehund bestimmt keine größeren Probleme.

Gehst ja auch oft saunieren.

Auch auf Walking wird in dem Buch eingegangen und gute

Pilates Übungen.

Ich finde es jedenfalls toll.

Auch als Ergänzung zur KG.

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Guten Abend zusammen!

Ein wahrscheinlich überall winterlicher Tag geht zu Ende.
Leider geht das Wochenende auch zur Neige. Irgendwie war der Tag gelungen. Hatte mein Horoskop heute morgen doch recht. ;) Ich hoffe, das geht so weiter.

** Jutta, im Moment kann ich halt nur irgendwie ganz grob planen. Und für das Frühjahr nicht buchen. Das würde nämlich im Falle des Falles meine Reiserücktrittversicherung nicht übernehmen. Aber da ich sowieso nur in Deutschland bleiben werde, ist es auch nicht so schlimm. Es findet sich schon was. Die zeitraumplanung war wichtiger. Muß ich ja auf Arbeit angeben. Ich wünsche Dir eine angenehme Arbeitswoche.

** Jörg, Du hast keine Ahnung, was ich mit meinem Günther schon für Gefechte gekämpft habe. Und speziell bei heimischer Bodengymnastik ist er fast immer Gewinner. Deshalb habe ich ja feste Termine. Und Sauna macht er auch gern, das klappt. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Sonntag,17.01.2015

Guten Abend!

Den Blümchenkaffee habe ich leider verpaßt, Marga. Hatte aber einen ganz entspannten Tag.
Du hast recht, es war nicht so einfach, den Rhythmus in dem Lied hinzubekommen,
aber wenn es drin ist, ist es für immer.
Die Klinik liegt sehr schön direkt am See. Ich dachte zuerst, die läge am Feldberg im Taunus,
das wäre in der Nähe von uns gewesen, aber die ist ja nicht so weit weg von Berlin.

Jutta, wieso hat Eure Kirche keinen Patron? Es gibt ja auch Christkönigskirche (da ist das Patronatsfest am Christkönigstag) oder ich habe in der Hl. Geist - Kirche geheiratet, da ist dann das Fest an Pfingsten.
Vielleicht hat eure Kirche so einen Namen.
Es ist zwar nicht so schön, wenn die Kirche als häßlich bezeichnet wird, aber es kommt ja nicht nur auf das Aussehen der Kirche an, sondern auch auf die Gemeinde, ob man sich wohl fühlt.

Silke, es freut mich, daß die zwei Kätzchen ein gutes neues Zuhause gefunden haben.

Jörg, da kann ein Buch noch so toll gestaltet sein, es reizt mich doch nicht, ich kann meinen inneren Sch...hund nicht überwinden. Ist sicher der, den Marga Günther nennt.

Einen schönen Abend und schlaft gut, Helga