Rehaklinik Ahrenshoop

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Fröhlich
Am
Beiträge: 66
Registriert: 8. April 2013, 18:31

Rehaklinik Ahrenshoop

Hallo liebe Foris,

war schon mal jemand von euch in der Rehaklinik Ahrenshoop und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Ich möchte so gern ans Meer.

Herzliche Grüße
Fröhlich

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Rehaklinik Ahrenshoop

Hallo Fröhlich,

ich hatte vor einigen Monaten keine Antwort zu meiner Frage nach der Rehaklinik in Ahrenshoop bekommen.

Soweit ich aber die Kliniksuche durchforstet habe, gibt es an der Ostsee nur noch Damp als Rehaklinik auch für MS. Der Träger ist jeweils der gleiche. Die Organisation der Abläufe scheint ähnlich der in Damp zu sein. Allerdings ist die Klinik in Ahrenshoop nicht ganz so groß.

Grundsätzlich scheinen die bei Helios schon zu wissen, was sie tun. Allerdings bekommt man als Patient schon mal die Spannungen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit. Mir hat die Reha sehr gut getan.

Sollte ich noch mal zu einer neurologischen Reha wegen der MS sollen/wollen, würde ich auch Ahrenshoop auswählen. Damp hat aus meiner Sicht mehr Nordseecharakter.

Solltest Du nach Ahrenshoop fahren, wäre ich neugierig auf Deinen Bericht.

Viele Grüße
Marga

von Fröhlich
Am
Beiträge: 66
Registriert: 8. April 2013, 18:31

Rehaklinik Ahrenshoop

Hallo Marga,

in Ahrenshoop scheint noch niemand gewesen zu sein. Hatte auch im Forum der DMSG gefragt.
Im Internet sind die Bewertungen leider nicht so gut. Allerdings ist dies immer sehr subjektiv.

Meine letzte Reha habe ich in Plau am See (Mecklenburg-Vorpommern) durchgeführt. Mir hat es gut gefallen, die Therapeuten waren spitze und die Reha hat mir wirklich gut getan.

Nachteil: Die Klinik ist sehr abgelegen und in den Ort ist es relativ weit zu Fuß. Es fährt ein Shuttlebus ins Zentrum 1x am Tag. Die Einkaufsläden liegen aber am Rand.
Die Klinik lag auch so weit von meinem Heimatort entfernt, dass die Anreise mühselig war und mich auch niemand besuchen konnte. Deshalb würde ich dort nicht wieder hinfahren.

Liebe Grüße
Fröhlich

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Rehaklinik Ahrenshoop

Hallo Fröhlich,

wenn Dir die Ostsee wie mir gut tut, wähle einfach Ahrenshoop als Wunschklinik. Dann sind wir im besten Fall beide schlauer. ;) Die Therapeuten werden schon ihr Handwerk verstehen. Und die Gegend ist toll.

Wichtig ist zu wissen, was man will. Und nicht davon auszugehen, daß man einen Fünfsterne-Urlaub gewonnen hat. Dann sollte es schon klappen.

Leider hat Ahrenshoop keine psychosomatische Abteilung. Ich werde daher jetzt die Klinik am Haussee in Feldberger Seenland (auch Mecklenburg-Vorpommern) wählen.

Hast Du den Antrag schon gestellt?

Alles Gute

Marga