Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Guten Morgen,

Berlin, 8°C, offenbar kein Regen. Das Wetter kann ich noch nicht weiter erkennen.

Ist noch dunkel draußen.

Soooooooooooooo,

schnell einen Kaffee in mich reingeschüttet und einen Happen gegessen.

Danach ins Bad gerannt. Und fertig gemacht.

Ich hätte so gerne weiter geschlafen.

Aber nichts da.

Tysabri ruft. Also fix fertig machen und dann los.

Bis später. Ihr könnt noch schlafen, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Guten Morgen,

Jörg, ich gebe dir auch noch ein Frühstück mit auf den Weg. Gutes Gelingen beim Tanken.

Später bekomme ich Frühstücksbesuch.
Heute nachmittag KG, diesmal für die Schulter, ich habe wohl was mit der Sehne.

Beim Röntgen wurde nichts an den Knochen festgestellt. Die Abfertigung beim Orthopäden war wie am Fließband und ich hatte keinerlei Gelegenheit, näheres zu fragen.

In der KG Praxis war es dann mit den Terminen auch nicht so einfach. Zum Glück habe ich ja bereits meinen üblichen T für die Beine. Dann "opfere" ich diese T bis Ende Februar.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Hallo,

vergessen:
Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Guten Morgen!

Leckeres Frühstück und richtig groß. ;) Danke Birgit. Ich nehme dann erst mal was Herzhaftes vom Büfett im Hintergrund, bevor ich mich den süßen Dingen des Lebens widme.

** Jörg, alles Gute und nette Gespräche an der Tanke. Es ist ganz leichter Sprühregen unterwegs, der dürfte Dir aber nichts tun. Nach dem Tys kannst Du ja wieder schlafen gehen.

** Birgit, Orthopäden sind auch keine kommunikativen Ärzte. Aber wenigstens erst mal nichts im Röntgen zu sehen. Und das wird schon. Spätestens wenn das Wetter stabil und warm ist. Die Erklärungen kann Dir auch die Physio geben. Die machen das eigentlich immer ganz anschaulich. Haben es ja auch gelernt.

** Marlis, ich hoffe, daß ich die Aquarium-Algen noch in den Griff bekomme. Es sind ja auch schon etwas weniger. Und ein bißchen Schuld bin ich ja selbst. Aber es macht immer noch Freude. Und die Fische leben alle noch. Ihr seid hoffentlich nicht vom Winde verweht worden?

** Helga, was bin ich für eine Kunstbanausin. Ich hatte bis gestern Abend gar keine Ahnung von der Dichterin. Mir gefiel nur der Spruch. Aber jetzt kann ich sagen, daß sich gute Literatur doch bemerkbar macht. ;)

** Tiffi, hast Du schon mal Hippotherapie gemacht? Bei uns im Umland gibt es das sicher auch. Mein Traum war früher immer, mal hoch zu Pferd an einem weißen Sandstrand zu reiten. Das könnte man jetzt ja gegen ordentliches Geld machen. ich weiß nur nicht, ob ich mir das trauen würde. Meine Tante reitet schon viele Jahre. Und ist vor einiger Zeit von ihrem Pferd gefallen: beide Hände gebrochen. Ich bin ja nicht so risikofreudig….

Grundsätzlich sollte es auch heute ein ruhiger Arbeitstag werden. Aufregung kommt am Feierabend. Erst mal muß ich endlich tanken. Sonst bleibe ich stehen und muß laufen, wie früher in der Werbung. Und dann habe ich KG. Der Rückweg könnte wegen der Mittwochs-Demos wieder interessant werden. Hoffen wir mal das Beste. Vor allem, daß es wieder ohne größere Schäden abgeht. Allerdings ist es heute nicht so kalt wie letzte Woche…

Habt einen schönen möglichst beschwerdefreien/-armen Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Guten Morgen

Jörg, alles Gute bei der Tanke.

Birgit, danke fürs Frühstück, und gute Gespräche gleich.

Dann hast du sowas wie ich, laß dich gut durchkneten bei KG. Habe ich auch bei jedem

KG Besuch ,ist nicht angenehm aber hilft ein bisschen.

Haben 8* Sonne soll kommen aber auch regen, schauen wir mal.

Enkel schläft noch, so kann ich noch Zeitung lesen.

Hauptaufgabe heute spielen und singen.........

Einen guten Tag euch bis später

LG Marlis


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Guten Morgen alle !

Jörg - Du hängst sicher schon an der Zapfe und ich hoffe Du hast nette Unterhaltung und die Zeit vergeht schnell, dann einfach wieder hinlegen

Birgit - stimmt Orthopäden sind wirklich nicht gerade sehr unterhaltsam, ich wollte mir auch mal einen neuen suchen weil meiner kein Wort mit mir redet , nur mit der Schwester was die aufnehmen soll. Ich wünsch Dir gute Besserung.

Marga - schön wenn die Fische und das Aquarium noch beruhigend wirken und interessant sind, den Rest kriegst Du noch in den Griff. Und dann gibt es ja immer noch eine Alternative: je größer, desto weniger Arbeit hast Du damit, also ...

Marlis, schön dass Du soviel Spaß mit dem Enkel hast! Hier sind auch 10 Grad schon gewesen als ich zur Arbeit kam, letzte Woche hatten wir weit mehr im Minusbereich, echt krass

Euch allen einen schönen Tag . Sagt mal, habt Ihr eigentlich auch die Probleme dass Ihr manchmal andere Worte sagt oder auch schreibt als ihr eigentlich wolltet ? Ich Moment nervt mich das total, mit der Hand schreiben ist echte Konzentration und ich verschreib mich trotzdem immer wieder. Beim sprechen ist es ähnlich, voll nervig und peinlich. Fällt das auch auf unsere Freundin zurück ?

Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Guten Morgen allerseits

** Birgit - dein Frühstück ist ganz nach meinem Geschmack, danke dir. Viel Spaß mit deinem Frühstücksbesuch

So einen Orthopäden hatte ich auch, der begnügte sich allerdings auch damit, mir mitzuteilen, dass auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist und dann wohl meine "Freundin" MS an meinen Schmerzen schuld sei. Somit habe ich das Ganze um einige Monate verschleppt und verschlimmert, ehe ich es nicht mehr aushielt und zum HA ging, der ein MRT anordnete. Dabei wurde dann entdeckt, dass u.a. die Sehne in Mitleidenschaft gezogen ist - Folge: ein Jahr KG

** Jörg - alles gute für's Tys. mach dann langsam, aber das weißt du ja selbst

** Marga - angenehmen Arbeitstag. Für heute Abend drücke ich dir die Daumen.

Hippotherapie habe ich einmal ausprobiert und ist grundsätzlich erstmal gut. Aber dort wo ich war, .. ja, das Pferd und ich, da stimmte die Wellenläng nicht. Damals ging es durch die Halle, gleich zu Beginn machte es ein paar Hüpfer (was ein Therapiepferd auf keinen Fall machen sollte) und ich begann zu überlegen, was ich falsch gemacht hatte (in den 80igern hatte ich ettliche Reitstunden). Ab da war es nichts mehr mit uns beiden - und mehr Möglichkeitn gibt es nicht bei uns - schade

** NIcole - leider fällt das auf unsere Freundin zurück. Diese seltsamen Versprecher habe ich GsD schon länger nicht mehr gehabt, dafür fallen mir aber oft die Worte nicht ein und schreiben ist auch schwierig - :-/. Lass dich davon nicht runterziehen.

** Marlis - hast du die Zeitung noch geschafft? dein Enkel beschäftigt dich bestimmt schon, einen schönen Tag mit ihm.

jetzt solte ich mich langsam ins Bad begeben und dann zusehen, dass ich zum Friseur komme, um 13 Uhr hat die Friseurin Feierabend.

habt einen angenehmen, möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

LG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Tiffi - bestimmte Worte fallen mir auch öfter nicht mehr ein. Sind das die kognitativen Störungen ? Also ich muss echt sagen, das macht mir Angst. Na ja, ich hab ja am 18.2. wieder Termin beim Neuro.

Danke für die Mitteilung !
Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10856
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Guten Morgen!

Jörg, Du hast ja richtig Streß so früh am Morgen! Alles Gute für die Tys-Gabe und hoffentlich geht die Zeit schnell um und Du hast gute Unterhaltung, so lange es dauert.

Danke fürs große Frühstück, Birgit, ich bin in echt schon satt, obwohl die Marmeladenbrötchen wirklich lecker aussehen, aber ich nehme noch etwas Kaffee, der geht immer. Viel Vergnügen mit Deinem Frühstücksbesuch!

Ich hoffe, daß es dann mit der KG für Deine Schulter eine schnelle Heilung gibt, wobei sowas einfach langwierig ist. Arnikasalbe zusätzlich ist bestimmt nicht verkehrt.

Orthopäden sind wohl ein Menschenschlag für sich. Meiner redet auch nicht viel und wißt Ihr, wie der heißt?
Dr Schädlich! Als ich das zum ersten Mal hörte, mußte ich lachen. Bei der ersten Entzündung in der Schulter war ich bei ihm, bei der zweiten bin ich direkt zum HA gegangen und da ging es mit der KG genau so weg.

Marga, einen ruhigen Arbeitstag und für heute Abend viel Erfolg bei der KG und gutes Durchkommen. Und Du hast recht, wenn Du mit dem Reiten nicht Deiner Tante nacheiferst. Du bräuchtest dann wohl nicht zu arbeiten, aber Du könntest dann auch nicht hier bei uns schreiben und das wäre wohl das größere Übel dabei!

Marlis, Du hast also einen Spiel- und Singtag vor Dir, viel Spaß dabei!

Nicole, das mit den Worten passiert mir auch immer mal, aber eher, daß ich nicht das passende Wort finde, aber es ist nicht so gravierend und auch nur ab und zu mal. Und ich glaube, es hängt von der Situation und den Leuten ab, mit denen ich rede. Daher telefoniere ich auch nicht so gerne. Beim Schreiben ist das nicht, da habe ich ja Zeit zum Überlegen.

Tiffi, viel Spaß beim Verschönern und hoffentlich erkennt Dein Mann Dich wieder! Oder daß es ihm überhaupt auffällt, das gibt es ja auch!

Ich werde gleich mal zu meiner einen Tochter gehen, die beiden Kleinen sind kränklich und heute nicht im Kindergarten. Der ganz kleine ist gottseidank fit. Und heute Abend ist wieder Babysitten nebenan angesagt, weil beide Eltern einen Termin haben. Aber dann liegen die beiden Enkel im Bett, dann ist es nicht anstrengend. Paulina hat gestern Abend zu ihrer Mama gesagt, sie möchten gerne wieder so einen Oma-Opa-Nachmittag machen, es wäre sooo schön gewesen!

LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Mittwoch, 27. Januar 2016

Guten Morgen,

schaue auch mal wieder zum Frühstück vorbei. Habe die letzten Tage ständig Kopfschmerzen und mochte überhaut nichts machen.

# Birgit, danke für das schöne Frühstück im Freien. Gute Besserung für deine Schulter.

# Jörg, alles gute für dein Tys., danach gibt es sicher noch O-Saft vom Frühstück.

# Marga, wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag. Toi,Toi,Toi dass auch diese Demo ruhig abläuft und Du gut und sicher durchkommst.

# Marlis, der Enkel ist bestimmt jetzt wach und ihr guckt schon Bus. Viel Spass mit dem kleinen Mann.

# Nicole, ja das kenne ich auch. Ist zwar nicht immer, aber doch sehr unangenehm.

# Tiffi, wünsche Dir einen schönen Friseurbesuch.

# Helga, gute Besserung für deine Enkel.

Heute habe ich nichts weiter vor, nur der 'geliebte Haushalt' ruft wieder. Habe das Gefühl ich werde nie fertig, wenn ich das Letzte gemacht habe, kann ich schon wieder von vorne anfangen. Bin zu langsam.........

Ich wünsche Euch einen schönen bewerdefreien Tag.

LG
Ilona