Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Guten Morgen zusammen,

Danke für das schöne Frühstück.

Bin heut nicht so richtig munter.
Gestern war ich nur unterwegs.

Musste neues Rezept für Schilddrüsenmedi abholen.
Nehme jetzt doppelte Dosis. Das bisherige hat den Wert noch nicht so gut verändert.

Mittags waren wir dann in der Stadt.
Mein Sohn hatte Termin beim Kieferorthopäden. Danach waren wir noch etwas shoppen.

Gleich erst mal zur KG. Danach Einkaufen und zum Floristen wegen eines Gestecks für meine Oma.

Bis später mal ...
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Marlis: Welchen Namen findest du lustig ???

Nicole: Das mit deiner Zentralverriegelung finde ich ja lustig.

Meine Werkstatt hatte mich davor gewarnt, auf der Tankstelle den Schlüssel stecken zu lassen,

während ich bezahlen gehe.

Weil sich das Auto bei nicht aktivierter Zündung, nach einigen Minuten von selbst verriegelt.

Einige Fahrzeugbesitzer standen dann schon vor ihrem verschlossenen Auto und der

Schlüssel steckteim Zündschloss :-) .


LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Ja Jörg, das habe ich auch schon oft gehört. So modern war das Auto damals noch nicht, mein erster Corsa der war noch komplett mit Schlüssel zum Schließen. Der Vorteil war, dass das Auto wohl für Experten leicht zu öffnen war, der Schlüsseldienst ist nur mit so einem Draht oder Hakten in der Türdichtung runter und hatte das Auto ruck zuck auf.

Das mit dem selbst verriegeln machen unsere auch, find ich auch gut, aber man muss sich erst gewöhnen. Wir haben gestern übrigens für unseren VW Diesel den Rückruf in die Werkstatt bekommen. Mein Mann will erstmal anrufen was die da machen, so richtig ergibt sich das aus dem Schreiben nicht. angeblich ist es bei dem Amarok nur ein Softwareupdate, braucht er hinterher das doppelte an Diesel oder so ? . Aber wie man dann ohne Auto klarkommt ist nicht gesagt.

Bei meinem kleinen wird's richtig schlimm, wenn der wirklich wie in den Medien angekündigt bis 30 PS verlieren sollte, dann können wir das so nicht hinnehmen. Das ist wohl der am schlechtesten zu behebende Motor und angeblich denken die Herstellerfirmen gleich über Rücknahmen nach. Auf jeden Fall wird da frühestens im Herbst Post kommen und ich habe mir eine Gewährleistungsfrist verlängern lassen deshalb. Ich hab ihn ja gerade ein Jahr und Ende Dezember ist die Gewährleistung abgelaufen. Haben die aber anstandslos eingeräumt, müssen sie ja auch wenigstens.

Ist alles Mist, da denkste man fährt relativ neue Autos und hat keinen Ärger . Aber irgendwas ist ja immer, wär ja sonst langweilig.
Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

PS : Ich glaube Marlis findet die Bezeichnung Hasenbrot lustig, das kennen nicht alle.

Past doch aber, oder ?

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Ja, hasenbrot kannte ich nicht, find ich lustig aber paßt.

Unser Hund früher, bekam Restbrot, da freute der sich immer. Besonders wenn

dann noch Belag drauf war.

Mein Kater fällt nur über Joghurt her.

Wir haben um die 5* bewölkt Sonne ist angekündigt, mal sehen ob überhaupt.

Tschüss

Zuletzt geändert von Rose66 am 28. Januar 2016, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

hallo nochmal

** Marga - da hast du gestern ja Glück gehabt, dass du so gut durchgekommen bist. Hätte auch anders sein können ... Es ist aber wirklich irre, was da für Personal im wahrsten Sinne des Wortes, verbraucht wird. Ich bin immer wieder auf's Neue froh, dass meine Tochter den Gesundheitstest für die Polizei nicht bestanden hat - auch wenn es damals sehr ärgerlich war
Wenn heute größerer Einkauf ansteht, ist dein heutiges Sportprogramm gleich noch mit dabei ;-). Als ich noch Single war und mich mein Vater besuchte, meinte er damals, mit Blick in den leeren Kühlschrank: "da schauen ja die Mäuse mit rot verweinten Augen raus"

** Helga - genieße den Tag als Strohwitwe - man muss nicht überall dabei sein. Du hast deinen Spaß heute Abend beim Singen

** Birgit - wie schnell soll man den eine Verbesserung durch das Tape spüren? Immerhin hast du gut geschlafen, ist schon mal was.
Der Spruch bei deinem Bäcker ist gut. Ich denke, wie man mit Lebensmitteln umgeht, hat auch etwas damit zu tun, wie man es gelernt hat. Meine Schwiegermutter z.B. ist Nachkriegsgeneration, aber wenn ich sehe, wie sie mit Lebensmitteln umgeht, wird mir ganz schlecht. Von Allem im Überfluss und was nicht gegessen wird, kommt in die Tonne :-(

** Marlis - das klingt so danach, als wärst du eine typische Eule. Dann mach schön langsam am Morgen und dein Enkel wird dich dann schon auf Trab bringen

** Nicole - das mit Auto und Hund ist bestimmt nur einmal passiert. Es gehen aber auch die Ungewöhnlichsten Dinge. Hasenbrote essen wir auch gerne selbst, auch wenn ich den Ausdruck bisher nicht kannte

Bei mir steht heute auch Einkauf an, zur Lymphdrainage war ich schon. Der Rest wird sich zeigen.

habt einen angenehmen Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 28. Januar 2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Habe alle Besorgungen erledigt inkl. KG.

Beim Supermarkt war es heute sehr voll. Ich bin ja sonst ganz früh da, aber heute war es nach 10 Uhr und das hat man gemerkt.

Ist nicht mehr so meins dieser Rummel...

@Jörg
Hasenbrot hab ich auch noch nie gehört, klingt aber lustig.
Generell werfe ich auch ungern weg.

Mittlerweile gibt es ja sogar Apps für Resteverwertung.
Da gibt man ein, was noch an Resten im Kühlschrank ist und bekommt einen Rezeptvorschlag zum kochen.
Sehr praktisch ;-)

@Nicole
Ihr habt gleich zwei VW Autos? Dann habt ihr ja doppelt Ärger.
Der Abgasskandal ist schon eine Frechheit.

Ich denke aber das auch andere Autohersteller sowas machen, nur nicht erwischt wurden bis jetzt.

Hier scheint richtig schön die Sonne, herrlich.

Hab für die Beerdigung meiner Oma eine schöne Blumenschale mit Frühlingsblumen bestellt.
Da war mir nach. Das Wetter weckt meine Frühlingslaune.

Und für meine Oma soll auch optisch die Sonne scheinen, ausgedrückt mit schönen gelben und Orangen Blumenfarben.

Montag hab ich den ersten Termin im KH zur Voruntersuchung.
Bin ja doch etwas aufgeregt, was da so auf mich zukommt, besonders, wenn ich die Tablette dann beim zweiten Termin schlucke :-(

Werde jetzt noch ein wenig Hausarbeit machen.
Heute Nachmittag müssen meine Kids zur Zahnputzschule. Da gehe ich dann mit hin.

LG Steffi




von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Steffi - ich kann Dich verstehend dass Du etwas aufgeregt bist, ich hoffe dass das nicht auch auf mich zukommt. Ich habe eigentlich mit meinem Mann besprochen bevor ich eine Mediumstellung mache werde ich versuchen mit Arbeitszeitreduzierung etwas für meine Gesundheit zu tun.

Du hast also zwei Termine für die Gylenia Einstellung, einen zur Voruntersuchung und einen zur Ersteinnahme? Hab ich das richtig verstanden ? Ich glaube die Voruntersuchungen würde alle meine Neuro machen und zur Überwachung bei der Ernsteinnahme sollte ich ins KG einen Tag ambulant. Wie gesagt, ich wehre mich noch dagegen und da wir ja Chef über uns selbst sind muss das MRT entsprechend schlechte Ergebnisse bringen um mich zu überzeugen. Den Termin habe ich Mittwoch.

Bei Dir waren ja neue Herde dazugekommen, oder ? Ich wünsch Dir alles gute und denke am Montag an Dich!
Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Radiowerbung eines Bier-Herstellers:

Frage: Welches Tier magst du am Liebsten ?

Antwort: Den Zapf-Hahn ;-) ;-) ;-)

Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Hallo,

ich habe meine Besorgungen auch erledigt. Aber draußen ist es nicht so schön, Nieselregen.

Steffi, da merkt man erst, wie die Zeit doch schnell vorbei geht. Am Montag schon die Besprechung. Das wird schon werden. Da bist du mit Medis aber auch gut dabei, wenn du auch welche für die Schilddrüse nehmen musst.

Jörg, den Begriff Hasenbrot kannte ich. Es ist immer wieder erstaunlich und interessant, wie hier mache Dinge innerhalb von D unterschiedlich sind.

Marlis, du bist eben eine typische Eule. Ich bin die Lerche.

Tiffi, Sohn Nr. 2 wollte auch mal zur Polizei. ich bin auch inzwischen froh, dass es ebenfalls an den Gesundheitsbedingungen gescheitert ist ( Brillenträger)
Wie schnell die Tapes was bringen sollen? keine Ahnung. Das ist ja nur ein Baustein der Behandlung. Ich bin froh, wenn alles wieder schnell normal ist und ich in meiner Bewegung nicht mehr so eingeschränkt bin.

Bis morgen

Birgit