Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Jörg ist heute im Tierschutz unterwegs :

Zapf - Hahn und Hasenbrot, was kommt noch ???

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

@Jörg

Der Radiowitz war eher für die Männer gedacht, oder?
Haha

Männer und ihr Bierchen...da gibt es ja diverses zu


@Nicole
Mein Neuro macht die Unstellung nicht, da er die Geräte für die vorgeschriebene Überwachung nicht hat.

Hab mir dann das KH ausgesucht, zu dem ich eh einmal im Jahr für die Zweitmeinung gehe.
Die kennen mich ja schon.

Da das dort als Studie läuft, ist es etwas aufwendiger. Aber so werde ich wenigstens optimal überwacht.

Hab 3 Termine.
Montag Blutabnahme, EKG und neurolog. Tests.

2 Wochen später dann Tablettengabe mit 6-8 Std Überwachung

Nach einer Woche dann nochmal dasselbe wie beim ersten Termin.

Ich hoffe, ich merk die Tablette gar nicht. Das wäre dann die Optimallösung.

Zurück zur BT hätte ich Angst, weil meine Herde immer mehr werden. Wo soll das dann enden?! Bin doch erst 41.

Jetzt erst mal schauen, wie es mit Gilenya läuft. Vielleicht gibt mir das ein wenig Zeit bis was Neues auf den Markt kommt.

Lemtrada mag ich z Zt. noch Nicht nehmen.

@Birgit
Das mit der Schilddrüse wurde erst im Nov beim Check Up bemerkt.
Der Wert war noch im Grenzbereich, aber eben nur sehr knapp.

Habe eine leichte Unterfunktion.
Da ich aber immer so schrecklich müde bin, meinte die Ärztin, es mal mit der Tabl zu versuchen, wäre ein Versuch.

Und schon die erste geringste Dosis hat es verbessert, obwohl der Wert noch lange nicht optimal ist.
Wir steigern jetzt im 4 Wochen Rythmus.
Hab dann immer vorher Blutabnahme u dann wird geschaut, wie der Wert ist.

Das ich weniger müde bin, ist für mich schon einmal ein totaler Gewinn an Lebensqualität.
In diesemFall kam di Fatigue wohl eben nicht nur von der MS.

Ansonsten nehm ich zum Glück nichts anderes regelmäßig, das ist doch noch wenig an Pillen, finde ich.

Werd jetzt mal Mittag kochen, meine Tochter kommt gleich...
Steffi



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

@Steffi:

Bei mir wird selbst Alkohol schlecht.

Dafür trinke ich Kaffee. Die Zahnprophylaxe wird es schon wieder richten ;-) .

Ich glaube, Alkohol und MS sind keine gute Kombination.

Habe schon so, mit dem Gleichgewicht zu kämpfen.

Silvester teilen sich Birte und ich meistens eine ganze Flasche Piccolo.

Wir Maßlosen ;-)

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Guten Abend zusammen!

Heute hatte ich einen richtig ruhigen Tag. Außer daß ich Matthias aus dem Kindergarten abgeholt habe und er dann noch bei mir gespielt hat, habe ich nur gelesen. Jetzt ist mein Mann auch wieder da.

Nicole, stimmt, mich bekäme man nicht freiwillig in die Therme. Ich fahre aber ab und zu mit und mache dann Stadtbummel, besuche eine Freundin usw., das ist dann auch schön.

Marlis, der Loop ist 2/3 fertig, heute habe ich nichts dran gemacht, aber es ist ja auch schon wieder so warm, daß man keinen braucht.

Meine älteste Tochter hat mich im Alter von 1 1/2 auch mal aus dem Wohnzimmer ausgesperrt, Hebel hoch und ich stand auf der Terrasse. Konnte gottseidank mit einer Leiter wieder ins Schlafzimmer einsteigen, und dann saß meine Tochter vor dem (für sie verbotenen Süßigkeitenfach) und war feste am mampfen!

Birgit, als Du das mit dem Tape geschrieben hast, fiel mir ein, daß ich auch mal eins für die Schulter hatte. Weiß aber nicht mehr, ob es mir geholfen hat.

Ich wünsche einen guten Abend und eine angenehme Nacht. LG, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Guten Abend zusammen!

Das Tagwerk ist geschafft. Das Abendessen bereitet sich im Ofen zu. Also Zeit für das Abendbild.
Mein Kühlschrank ist wieder ordentlich gefüllt. Irgendwie bilde ich mir ja auch ein, mal gelesen zu haben, daß ein voller Kühlschrank weniger Energie braucht. Weil nicht so viel Luft entweichen kann, wenn man die Tür aufmacht.

Und ich bin nach meinem heutigen Einkauf richtig glücklich. Ich habe endlich eine Stelle für Pferdefleisch entdeckt. Nach mehreren Jahren gibt es nun endlich mal wieder einen leckeren Sauerbraten. :)

** Helga, dann hattest Du ja einen gelungenen Tag. Viel Spaß beim Singen.

** Birgit, stimmt, Tapes funktionieren ja bei mir wie Zauberei. Das würde sogar gegen die dauernden Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich helfen. Aber ich bin zu oft im Wasser. Und dann lohnt es sich nicht so oft. Toi, toi, toi! Auf das es Dir bald wieder besser geht.

** Jörg, heute Nacht wird es wieder ziemlich kalt. Wir haben jetzt schon wieder nur 2 °C. Also doch lieber Fenster wieder zu. Ich kann verstehen, daß Du lieber nur einen Tag im KH zubringst. Aber schade, daß das nicht schneller zu organisieren ist.
Netter Witz mit dem Zapf-Hahn. Und das bei einem solchen Liebhaber des Gebräus. Oder trinkst Du alkoholfreies Bier?

** Nicole, fressen die Mäuse bei richtigem Hunger auch ihre Wollbrüder? ;) Nee, eine richtige Maus in der Wohnung hatte ich vor Jahren mal. Hilfe, da kam das Stadtkind voll in mir durch! Will ich nie wieder haben. Ist aber im 5. Stock auch nicht so wahrscheinlich wie im 1.?
Mit Euren Autos ist schon blöd. Aber ich denke, wenn die in USA die Autos zurücknehmen müssen, dann auch in Deutschland.

** Marlis, ich stricke momentan auch nicht mehr. Habe ich früher gemacht, als man bei uns keine schönen Pullover kaufen konnte. Und ich liebte Zopfmuster. Aber mich regt Stricken auf. Und ich soll ja Streß abbauen. ;)
Genieße es, abends munter zu sein und mach Dir nicht so viele Gedanken wegen morgens. Ist halt so.

** Tiffi, stimmt, meinen Einkauf die Treppe hoch zu tragen, war heute echt Sport. Aber im Moment bin ich ja nicht so zugange, wie in der wärmeren Zeit. Da ist es nicht schlecht, eine Handvoll Kalorien zu verbrennen.

** Steffi, dafür daß Du heute angeblich geschwächelt hast, warst Du dann ja doch recht aktiv.
Wann ist denn die Beerdigung Deiner Oma? Wird ja noch mal ein emotionaler Tag.
Lenk Dich gut von der Medi-Geschichte ab. Das wird schon.
Schön, daß dir das Schilddrüsenmittel gegen die Müdigkeit hilft. Das ist für mich leider keine Lösung, meine Werte sind immer top?!

Mich hat übrigens nur mal der Wind ausgesperrt. Der Schlüssel steckte noch von innen. Da hat nicht mal der Zweitschlüssel geholfen. Der Schlüsseldienst hat all mein Bargeld genommen. Seitdem habe ich nur noch eine übersichtliche Menge davon zu Hause. Die fragen ja zum Glück nicht schon vor der Arbeit.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Hallo Marga,

schönes Abendbild !

Ich und Liebhaber von Bier ???

Hmm, denke eher nicht. Das ich Alkohol trinke ist eher selten.

Einen guten Kaffee immer gern und oft.


Irgendwie war ich heute den ganzen Tag nur müde. Habe viel geschlafen.

Mal sehen, ob ich heute Nacht schlafen kann. Fatigue lässt grüßen.

Jetzt noch eine Kleinigkeit essen und später noch ein wenig Gymnastik.

Danach Abendprogramm und den Tag ausklingen lassen.

Ja, heute Nacht soll es noch mal kühl werden.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

Ein schönes Abendbild, Marga!
Ich bin gerade heimgekommen,
nochmal eine gute Nacht für alle.
LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Donnerstag, 28. Januar 2016

guten Abend

ihr seid bestimmt alle schon im Land der Träume, Marlis vllt. noch nicht :-)

Marga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, sieht irgendwie beruhigend aus. Du machst Sauerbraten aus Pferdefleisch? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das zu essen - aber wenn es dir schmeckt

** Jörg - typischer Radiowitz - das ist aber nicht unser Lieblingstier. Bier würde bei uns schlecht werden, wie der meiste Alkohol. Zu Silvester gibt es bei uns auch immer nen Piccolo zu Zweit *g*

Helga - ein ruhiger Tag tut dir auch ganz gut. Ich musst gerade grinsen, bei der Vorstellung, deine Tochter mampfend vor den Süßigkeitenschrank.

Steffi - gut, dass es dir mit der Minimaldosis schon besser geht. Man unterschätzt gerne die ??? der Schilddrüse (mir fällt gerade das passende Wort nicht ein, deshalb die ???) Dass du ins KH musst, zur Gabe und Einstellung des neuen Medikaments, ist für dich dann doch nur ein Vorteil

Nicola - die Sache mit den Autos ist äußerst ärgerlich, da wir uns eh kein Neues leisten können, geht das GsD an uns vorbei. Ich finde es aber eine S..erei, dass USA und Deutschland so unterschiedlich behandelt werden. Dort habe sie mehr Angst vor Klagen, schätze ich. Bei uns werde die Konzerne ja mit Samthandschuhen angefasst

Mein Tag war heute ganz gemütlich, Morgens Lymphdrainage, später mit dem Auto zum Einkaufen, gleich weiter zu meiner Mutter und mit ihr bin ich zu meiner Tante (ihrer Schwester) gefahren, die heute Geburtstag hatte. Um 17:30 Uhr war ich wieder zu hause und dann plötzlich sooo müde, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin

ich wünsche euch eine gute Nacht. bis morgen

LG,tiffi