Tagesecho / Freitag 29.01.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Guten Morgen Zusammen,

Noch schnell ein Frühstück für Euch und dann bin auch schon wieder weg.
Lasst es heute langsam angehen und habt einen schönen Tag.

Glg Tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Guten Morgen,

Tina, ein Traum von einer Frühstücks Location. danke.

Mir ist heute recht seltsam zumute. Mein Bein fühlt sich unangenehm an, sowie komisches Gefühl in der Hüftgegend.
Mal schauen, was sich daraus entwickelt.
Jetzt gehe ich erst mal zum Yoga. das lenkt mich hoffentlich ab und ich beruhige und entspanne mich.

Solange andere Dinge, wie mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen funktionieren, brauche ich wohl nicht gleich in Panik eines eventuellen Schubs verfallen.

Auf alle Fälle ist heute Ruhe angesagt.
Heute abend wäre eine Veranstaltung, bei der ich meinen Mann begleiten will. Mal schauen.

Schon ne blöde Krankheit.

Allen anderen wünsche ich einen Tag mit vielen positiven Gedanken.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Guten Morgen Ihr Lieben!

Das Wochenende naht. Und die Aussichten, zumindest hier und heute, sind ja herrlich. Danke Tina!

** Tina, schön, daß Du mal wieder reinschaust. Du hältst Dich sicher an Deinen eigenen Rat mit dem langsam und ruhig.

** Birgit, gutes Gelingen beim Yoga. Von einem Schub spricht man ja außerdem erst, wenn die Symptome länger als 24 Stunden gleichbleibend anhalten. Also sicher kein Grund für Panik.

** Jörg, Du hast dann diese Nacht hoffentlich auch gut geschlafen. Bleib einfach noch länger im warmen Bett. Draußen ist es knapp unter dem Gefrierpunkt. Und wettermäßig verpaßt man heute wohl eher nichts, wenn man drin bleibt.

** Helga, Deine Singtage sind ja auch ganz schön lang.

** Tiffi, Du kannst heute hoffentlich ausschlafen nach Deiner nächtlichen Aktion? Ja, ich esse Pferdefleisch. Ich mag kein Rindfleisch. Und ich bin ja einer der Menschen, die nur Tiere, die sie persönlich kennen, nicht essen. Heißt: Kaninchen von Bekannten nein, von der Fleischtheke kein Problem. Und Pferdefleisch ist schön mürbe und wird nicht zäh. Natürlich sollte es kein kranker alter Ackergaul sein, wie letztens in der Lasagne.

Mal sehen, ob ich noch einen ruhigen Arbeitstag bekomme. Kann ich heute gebrauchen. Irgendwie habe ich das Gefühl, Lippenherpes will kommen. Ich fühle mich etwas schlapp.

Und nachdem uns gestern eingefallen ist, daß wir für heute Abend Eintrittskarten zu Marlene Jaschke haben, fällt der geplante faule Abend ja aus. Na immerhin ist die Veranstaltung noch nicht vorbei. Schon blöd, daß man die Karten so zeitig kaufen muß. Und im Sommer hatte ich noch keinen Kalender für dieses Jahr.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag möglichst ohne Wehwehchen

Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Hey und Guten Morgen an alle!

Tina - wow - das ist mal nen Frühstück mit Aussicht, stell Dir vor wir würden da jetzt alle sitzen .... hhmmmm träum

Birgit - genau, ist schon doof. Und dann auch noch wenn man sich was vornimmt. Vielleicht hilft Dir das Yoga und und ein bisschen Ruhe heute und Du kannst trotzdem mit, ich hoffe es für Dich. Ich kann heute abend auszruhen und chille für Dich mit,

Marga - ist Dir ja GsD noch früh genug eingefallen da kanns tDu dich noch drauf einstellen und die Fische müssen hewute abend alleine schwimmen. Ich wünsche Dir viel Spaß, muss ich gleich mal googeln, kenn ich gar nicht. Comedy ? Ist ja auch nicht so mein Ding gebe ich zu . Ich schau gleich mal nach wo Du Dich da hinbegibst, nicht dass das gefährlich ist, ich prüf das

Ich bin son Dummchen, habe extra heute morgen angehalten und war kurz einkaufen vor der Arbeit weil ich keinen Tassimo mehr hatte. Hab ich auch u.a. gekauft. Nur hab ich ihn im auto vergessen. Blöd, dann muss ich wohl heute mal nen Bürokaffee mopsen .... oder zwei ... ohne geht gar nicht.

So richtig "klar" im Kopf bin ich heute auch nicht, hatte ich gestern schon und öfter seit dem letzten Schub. Bin mal auf das MRT Ergebnis am Dienstag gespannt. Vielleicht will ich es auch gar nicht wissen.

Euch allen einen schönen Tag ins WE !
Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Guten Morgen,

hier ist ja schon mächtig was los.

Berlin, 4 °C, trocken, geschlossene Wolkendecke, grau in grau.

Schönes Frühstücksbild. Ich werde jetzt auch erst einmal ein Frühstück nehmen und einen

Kaffee trinken.


Birgit: Geht es dir besser ? Noch keine Panik bekommen.

Du weißt doch. Die MS spielt manchmal mit unserem Befinden.

Solange unser Befinden variiert, wissen wir, dass wir noch leben.

Schone dich, ruhe aus mach langsam und alles möglichst ruhig angehen.


Jetzt nehme ich mir erst einen Kaffee und schmiere dann mein Erdbeer-Brötchen.

Bis später. Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag 29.01.16

hallo zusammen, guten Morgen

Bin eigentlich ganz fit, auch wenn es heute Nacht spät geworden ist. KG habe ich schon hinter mir, jetzt habe ich Zeit für ein gemütliches Frühstück. Dabei werde ich den Blick auf unser schönes Wetter genießen

** Tina - danke für die tolle Frühstückslocation. Zum Träumen

** Birgit - hoffentlich bringt dich yoga wieder "in die Spur". Diese seltsamen Empfindungen kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann. Lass dich davon nicht kirre machen, es ist wie Marga es geschrieben hat. Ich drücke die Daumen, dass du heute Abend mit kannst

** Marga - GsD ist dir noch rechtzeitig eingefallen, dass ihr Karten für heute Abend habt. Ich drücke dir die Daumen, dass du fit genug bist, um Spaß zu haben - das wird bestimmt gut. bääh, Herpes ist fies, vllt. kannst du den vollen Ausbruch noch abwenden, manchmal gelingt das ja.

Dass Pferdefleisch nicht zäh wird, wusste ich nicht. Nur dass der Geschmack eher süßlich sein soll. In den Anfangsjahren unserer Urlaube nach Italien, musste man beim Einkaufen in den Supermärkten immer gut aufpassen. Da gab es jede Menge Pferdefleisch zu kaufen, das ist jetzt auch weniger geworden

** Nicole - komm gut durch den Tag, du bist nicht die Einzige, die nicht "klar" im Kopf ist. Meine Physiotherapeutin meinte auch, dass sie nicht so ganz fit ist. Für's MRT-Ergebnis drücke ich dir die Daumen

Jetzt werde ich mir erst überlegen, was heute so ansteht - Eile habe ich damit nicht. :-). Ich wünsche euch einen angehmen Tag und möglichst wenig Stress und Beschwerden. Gute Besserung für die, die's brauchen

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Guten Morgen

Jörg, ich habe ein Brötchen mit johannisbeermarmelade, das letzte Glas selbstgemacht,

hatte wohl zu wenig gemacht, oder ich zuviel gegessen? Grrrr

......Tina, danke für die schöne Aussicht, richtig toll.

......Birgit, mit geschlossenen Augen auf einem Bein, das ist doch sehr guuut, weiter

so und keine Panik, viel Spaß beim Yoga.

......Nicole, dann schmeckt der Bürokaffee wohl nicht so gut, Augen zu und durch ,Hauptsache

Kaffee, sonst ist der Tag im Eimer. Das komische Gefühl im Kopf schieben wir mal aufs

Wetter, mach ich auch.

......Marga, Pferdefleisch, nein ich nicht, aber laß dir den Sauerbraten gut schmecken.

Und für heute Abend viel Vergnügen, schöner Einstieg ins WE.

......Tiffi, ich war auch noch wach, lag aber im Bett mit Buch.

Der Haushalt der schreit schon, daß der immer so brüllen muß, habe ihn wohl schlecht

erzogen, hihi.

Macht das Beste aus dem Tag bis später

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Hallo,

so, ich bin gut gedehnt zurück. Weil wir noch zwei weitere angeschlagene Personen im Yoga hatten, machten wir kinesiologische Übungen statt Sonnengruß, das war auch ganz gut.

Tiffi, bei dir ist aber sehr spät geworden. Dann solltest du es wirklich ruhig angehen heute.

Marga, zum Glück hast du noch rechtzeitig an die Vorstellung gedacht. Ärgerlich wäre es morgen geworden.

Nicole, ich habe auch eine Tassimo. Für zwischendurch, wenn ich mal alleine einen Koffeeinstoß brauche. Ich müsste auch mal wieder dringend die Vorräte auffüllen. Deine Kollegen tolerieren es bestimmt, wenn du dich am normalen Kaffee bedienst.

Jörg, wahrscheinlich hast du recht. Ich war die letzten Tagen nur mit der Schulter, Schmerzmittel ja-nein beschäftigt, dass nun die MS Freundin ihr Vorhandensein melden muss.

Zudem war es gestern bei der Arbeit recht anstrengend.
Inzwischen muss man Schulungen über neue Programme als Selbstlernprogramm am PC machen. Das war immerhin fast 90 Minuten angestrengtes Mitdenken und Testen.
Theoretisch hätte ich ja das Programm unterbrechen können, aber ich wollte es eben durchziehen.

Ich gönne mir dafür heute eine längere Pause in der Sonne.

Birgit


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Hallo Marlis,

ich habe wieder zu lange am Text gebrütet.

Haushalt lässt sich wohl gar nicht erziehen. Mach eben nur ein bisschen und morgen den Rest.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag 29.01.16

Guten Morgen zusammen!

Tina, Du hast einen schönen Frühstücksplatz ausgesucht, da setzte ich mich noch ein wenig mit
Euch hin und genieße die Aussicht. Einen guten Arbeitstag und dann hast Du ja wochenendfrei.

Birgit, mach Dir nicht zu viele Gedanken um einen Schub, manchmal hat man einfach nur solche Befindlichkeitsstörungen, die nach einiger Zeit wieder verschwinden. Ruhe tut Dir auf jeden Fall gut
und dann klappt es sicher auch mit der Veranstaltung heute abend.

Ich wackele mit geschlossenen Augen auf jedem meiner Beine ganz schön rum, ich mache mir aber nichts draus.
Oder ist das vielleicht ein Grund, um keine Hausarbeit machen zu müssen???

Marga, wenn Dir das Pferdefleisch schmeckt, warum nicht? Es ist genau so ein Tier wie Schwein, Rind usw. und das ißt man ja auch (wenn man kein Vegetarier ist). Ich wüßte allerdings gar nicht, wo ich Pferdefleisch kaufen könnte. Bei uns habe ich das noch nie gesehen. Ich weiß, daß es Pferdemetzgereien gibt, aber sicher nur in Großstädten. In Luxemburg gibt es viele dieser Pferdemetzgereien, da habe ich bei einem Besuch auch mehrere gesehen.

Marlene Jaschke, das wäre schade gewesen, wenn Dir das zu spät eingefallen wäre. Ich sehe die gerne, d.h. früher habe ich sie öfters im TV gesehen, heute nicht mehr so, und ich habe sie auch mal auf der Bühne in Limburg live gesehen. Viel Spaß, das wird sicher ein unterhaltsamer Abend.

Nicole, hoffentlich hast Du Deinen Kaffee im Büro bekommen, vielleicht wird der Kopf durch das Koffein wieder etwas klarer. Vielleicht liegt es auch mit an der Witterung, dieses Gefälle von kalt zu warm und umgekehrt ist nicht so ideal, wenn man kreislaufmäßig etwas anfällig ist.

Jörg, also wenn wir uns mal irgendwann irgendwo treffen sollten, bekommst Du Marmelade von mir, versprochen. Ich bin immer eingedeckt damit bis zur nächsten Ernte. Jetzt muß ich schon sehen, daß ich das Erdbeer wegkriege, denn es dauert gar nicht mehr so lange bis zu den neuen.

Tiffi, Du warst eine Nachteule. Aber um diese Zeit habe ich auch erst das Licht ausgemacht, dann habe ich aber geschlafen, während Du im anderen Rubrik ja noch 'ne Stunde später geschrieben hast. Ich wünsche Dir den ruhigen Tag, den Du anstrebst.

Marlis, laß den Haushalt schreien, besser der als Du! Und nützen tut es ihm auch nicht, oder?

Ich habe heute nichts Besonderes vor, hier und da so Kleinigkeiten machen und den Loop fertig stricken. Heute hätte Paulina ihn gut gebrauchen können. Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist noch gefroren.

Marlis, wenn das Stricken nicht von der Hand geht, macht es auch keinen Spaß. Und man zieht automatisch die Schultern an und verkrampft, ich senke sie zwischendurch oft ganz bewußt, dann merke ich das überhaupt erst wieder.

Und Marga, wenn Dich Stricken aufregt, ist es wirklich nicht das Richtige. Mich beruhigt es und ich fühle mich wohl mit Nadeln und Garn zwischen den Fingern. Jedem das Seine, dieses Gefühl hätte ich, wenn ich ins Schwimmbad müßte.

LG, Helga