Hallo

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Muddi
Am
Beiträge: 36
Registriert: 23. Januar 2016, 13:13

Hallo

Guten Abend ihr Lieben !

Da werde ich mich gleich mal reinlesen. Danke dafür. Ich dachte die schmerzenden Füße würden zu einem Schub gehören. Ich glaube ich muss noch viel lernen in dem Zusammenhang mit MS.

Wollte mir heute das Medikament holen. Die 120mg zum einsteigen sind gar nicht lieferbar. Die Apotheke hat wohl direkt mit dem Hersteller telefoniert und wenn ich ganz viel Glück habe,ist es Dienstag dann da.

Seit heute morgen wird mein Oberschenkel ständig taub. Das ist ein mieses Gefühl. Aber ich will nicht andauernd zum Arzt rennen. Irgendwie weiß ich einfach noch nicht was richtig und was falsch ist.

So jetzt werde ich mal die MS Regeln studieren.

LG Muddi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hallo

Hallo Muddi,

auch nach über einem Jahr seit meiner Diagnose gibt es immer wieder Tage, da weiß ich auch nicht, wie ich auf körperliche Beschwerden reagieren soll.

Aber durch die lieben Menschen hier im Forum werde ich beruhigt, aufgemuntert oder erfahre Hilfestellung.

Das ist ( zumindest bei meiner Apotheke) normal, dass das Medikamet bestellt werden muss. Beim letzten mal gab es dann auch Lieferschwierigkeiten. Also rechtzeitig dran denken. Die Anfängerdosis ist ja nur für 14 Tage.

Hast du für die Anfangszeit einen Ansprechpartner? Mir stand ein "MS Beauftragter" der Klinik zur Verfügung. Er hat sich dann jeden zweiten Tag nach mir erkundigt. Das fand ich äußerst beruhigend.

Hier kannst du natürlich auch fragen.

Zu deinen Oberschenkeln kann ich nicht viel sagen. Wenn die Beschwerden länger als 24 Stunden gleichbleibend sind, solltest du dich an den Neurologen wenden.

Birgit

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Hallo

Hallo Muddi!!!

Ich selber habe meine Diagnose im Jahr 2000 bekommen.

Und ich nehme den Avonex Pen, ich spritze immer Freitags, meistens bin ich dann bis zum

Samstagmittag ganz schön KO körperlich, aber dann bessert sich das zum Glück.

Ich versuche keine Medikamente gegen die NW zu nehmen, nur wenn ich Freitags schon Kopfschmerzen

habe, nehme ich doch etwas ein.

Obwohl ich das Avonex schon länger nehme, vertrage ich es immer anders. Manchmal merke ich garnichts,

und dann bin ich wieder 'platt' so wie heute.

So liebe Leute, wünsche euch allen ein schönes WE, bis bald eure Lilly

von Muddi
Am
Beiträge: 36
Registriert: 23. Januar 2016, 13:13

Hallo

Hallöchen ihr Lieben !

Erstmal danke für eure Antworten. Also ich bekomme die 120mg für 7 Tage. Und auch ich habe eine MS Schwester an meiner Seite. Leider ist sie und das Team Freitags nicht erreichbar. Werde sie am Montag aber anrufen.

Das taube Gefühl im Oberschenkel ist immer noch vorhanden. Am 10.2. habe ich aber einen Termin bei meiner Neurologin. Habe große Angst schon wieder ins KH zu müssen. Nicht schon wieder Cortison. Sobald das abgesetzt wird,habe ich immer Probleme.

Es ist doch alles noch schwierig,aber hier kann ich Fragen stellen,ohne dass die Augen verdreht werden...zumindest sehe ich es ja nicht

von Muddi
Am
Beiträge: 36
Registriert: 23. Januar 2016, 13:13

Hallo

Wo ist denn der Rest meines Textes hin

Benutzeravatar
von KatiiLaiin <3
Am
Beiträge: 39
Registriert: 23. Januar 2016, 22:35

Hallo

hey Hallo
ich möchte jez zwar nix zu dem schreiben was hier schon so geschreiben wurde bzw, gefragt wurde.
Aber es gibt da was was ich los werden möchte.


https://www.youtube.com/watch?v=m-IEYA3 ... e=youtu.be

in der hoffnung es geht
wer sich disen text genau anhört weiß, das der song dazu begeistern soll das man nicht aufgibt und immer weiter macht, auch wenn sich das jez doof lißt aber mir sagt dieses lied "Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter machen"
euch noch einen schönen Abend!
L.G die Katii <3

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo

Hallo Katii,

es ist schön, daß Du auch hier schreibst. Aber vielleicht schaust Du Dich auch mal in anderen Rubriken um und beteiligst Dich dort? Es gibt zum Beispiel in der Rubrik "MS und Freizeit" einen Thread, wo solche Songs wunderbar rein passen. Und sicher auch von mehr Leuten gesehen werden, als in der Vorstellung anderer Personen.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo

Hallo Muddi,

das mit den Tec ist seit ein paar Monaten. Auch meine Apotheke braucht mindestens eine Woche für die nächste Lieferung. Blöd, wenn man den Termin beim Neuro nicht so bekommt, daß es paßt.

Das mit Deinem Oberschenkel ist ebenfalls blöd. Wirklich helfen kann Dir von uns leider keiner. Einziger Rat den ich Dir geben kann, versuche, es nicht ständig zu beobachten und lenke Dich mit schönen Dingen ab. Im Übrigen würde ich mir wegen Taubheitsgefühlen oder Sensibilitätsstörungen kein Kortison mehr verpassen lassen. Es verkürzt maximal den Schub. Und bei mir sind die Nebenwirkungen auch zu heftig. Mit Ruhe und Entspannung habe ich schon mindestens zwei Runden ohne geschafft.

Hier verdreht keiner die Augen! Wir waren alle mal in der Anfangsphase. Und ich bin froh, hier den Austausch gefunden zu haben. So geht es sicher vielen.

Ein erholsames Wochenende

Marga
P.S.: Möglicherweise bekommst Du auch von Anderen noch Antworten, wenn Du Dich in den anderen Rubriken äußerst. Nicht jeder liest die Vorstellungen. Am Wochenende scheint es hier momentan aber sowieso sehr ruhig zu sein.

von Muddi
Am
Beiträge: 36
Registriert: 23. Januar 2016, 13:13

Hallo

Guten Tag ihr Lieben !

Gestern habe ich zweimal versucht meinen Text zu Ende zu schreiben. Irgendwie war er immer weg.

Ich versuche das mit der Taubheit natürlich zu verdrängen. Schon um mich nicht unnötig verrückt zu machen.

Gestern war ich lange auf einer Geburtstagsfeier und gesundheitlich war der Abend prima. Mal keine Schmerzen gehabt.

Mit Musik würde ich auch gerne hier sitzen,aber ich neige dann immer dazu mitzusingen und da hat meine Familie keine Lust zu. Ich singe ziemlich schief

von Muddi
Am
Beiträge: 36
Registriert: 23. Januar 2016, 13:13

Hallo

Da fehlt noch euch einen ruhigen Sonntag. Und ich bin froh die Seite gefunden zu haben. Wir racletten gleich.
LG Muddi

Warum fehlt da immer der Rest ?