Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

Guten Morgen zusammen!

Ich stelle mal schnell ein kleines Frühstück hin. Der Türsteher ist heute allerdings mal wieder anstrengend.
Die Kulisse ist in der Realität nicht hinzubekommen. Aber dann träumen wir halt wieder.

Hier ist es noch recht kühl und etwas windig. Bis eben schien die Sonne.

Deshalb habe ich auch zugesagt, daß wir Walken gehen. Allerdings schööön langsam. Na ja, vielleicht kommt die Sonne noch mal raus.

Ansonsten laufen schon Waschmaschine und Geschirrspüler. Ganz so faul wie gestern kann ich heute nicht sein.

Habt alle einen schönen und möglichst beschwerdefreien/-armen Sonntag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 31. Januar 2016, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

Guten Morgen Marga,

danke schön für das leckere Frühstück, ein Honigbrötchen schmeckt auch immer wieder gut!

Viel Spaß beim Walken, Ihr habt ja das passende Wetter dafür. Und Du hast recht - schööön langsam!

Mein Frühstückszubereiter ruft jetzt in echt, also wünsche ich allen einen guten Tag, bis später,

Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

guten Morgen ihr beiden

Marga - bei diesem Anblick geht die Sonne auf *_*, danke für's leckere Frühstück . Viel Spaß beim Walken, und besser langsam als garnicht

Helga - lass dir dein Frühstück schmecken. Bei uns dauert es noch etwas

ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

Guten Morgen Marga,

der frühe Vogel, fängt den Wurm.

Du bist nicht alleine fleißig und schon wach.

Ich kann nichts gegen meine innere Uhr.

Irgendwie verpennt die immer das Sonntag ist.

Toller Frühstückstisch mit gelben Blumen.

Ich mag gelb.

Sollen das Cornflakes sein, in der gelben Schüssel ???

Ja, die ungesunden Dinger habe ich früher auch gegessen.

Heute nicht mehr.

Aber den O-Saft nehme ich gerne, Brötchen und dunklen Honig.

Kaffee so wie so.

Dann warten wir mal auf die anderen Schlafmützen.

Gruß, Jörg

Ach so: Berlin, 4 °C, bewölkt, aber man erkennt stellenweise blauen Himmel

zwischen den vielen Wolken. Momentan regnet es nicht. Nicht windig

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)


Auch euch guten Morgen Helga und Tiffi.


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

Guten Morgen,

ich geselle mich gerne in die gelbe, honiggeschwängerte Runde dazu.

Bei Langnese kommt mir automatisch der Beatle Song Good Day Sunshine in den Kopf. Das war jahrelang die Werbemelodie dazu.

Wetter: trüb, wenig einladend zum Sonntag Spaziergang.

Da bin ich froh, dass heute Alternativprogramm ansteht. Wir sind zum Essen eingeladen. Einer unserer ältesten Freunden feiert Geburtstag. Da er alleinstehend ist, geht es immer in eine Gaststätte.
Juhu, nicht kochen heute.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

Guten Morgen

Marga, danke und viel Vergnügen beim walken,

Gestern Abend kam doch tatsächlich Schnee statt regen, ist aber heute wieder weg.

Ich muß erst mal Kaffee trinken, bin hundemüde und muß den Kopf frei kriegen,

Die ohrgeräusche sind im Moment schlimmer. Mist.

Habt einen guten Tag.

LG Marlis








von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

hallo allerseits

Frühstück habe ich hinter mir, alleine. Mein Mann ist nicht fit

Jörg - die ungesunden Dinger mochte ich noch nie, nur die ganz Ungesunden, noch mit Zucker drauf *g*. Gibt es heute aber auch nicht mehr, vorallem, weil die Packungen so riesig sind

Marlis - immer schön langsam, dann besteht Hoffung, dass es besser wird. Machst du was gegen die Ohrgeräusche? Gut dass der Schnee nicht bleibt, aber irgendwann kommt das bestimmt nochmal - auch wenn es keiner braucht

Birgt - nicht kochen ist gut, lass es dir schmecken. Das Wetter ist bei uns ähnlich, aber meist treibt es mich im Laufe des Tages doch für eine kleine Runde raus

heute ist typisches "Kruschtel-Wetter", mal sehen was sich ergibt

bis später

LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

Guten Morgen,

mir war gestern nicht nach Schreiben. Am Donnerstag ist meine Mutter auf einen Trickbetrüger hereingefallen. Es ist immer wieder so eine Sauerei. An der Türe war ein Mann, der unsere Wasserleitungen überprüfen müsse. Sie ist mit ihm ins Badezimmer. Nach einiger Zeit, sagte sie ihm, dass ihr das zu lange dauere und sie das komisch findet.

Da war es natürlich schon zu spät. In der Zeit war jemand in meinem Schlafzimmer und hat meine Schmuckkommode mitgenommen. Es ist mir ein Rätsel, dass jemand das Teil so mitnehmen konnte. Sie war nicht so leicht und sperrig.
Jetzt ist fast mein ganzer Schmuck weg. Es waren schon ein paar schöne Stücke und nicht ganz billig- Meine Mutter ist jetzt total fertig, dass sie so leichtsinnig war.

Die hat dann die Polizei gerufen, sie kamen auch und haben gefragt, ob etwas weg ist. Meiner Mutter ist nichts aufgefallen. Als ich dann nach Hause kam und in mein Schlafzimmer ging, standen meine Akten so komisch im Regal, die neben der Schmuckkommode standen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich merkte was fehlte.

Ich habe dann noch mal die Polizei angerufen. Sie kamen noch mal und haben alles aufgenommen. Ich war nicht in der Lage meine Schmuckstücke komplett aufzuzählen, geschweige denn, sie zu beschreiben.

Jetzt bin ich dabei eine Liste mit Fotos zu erstellen. Ich glaube nicht, dass ich davon noch mal etwas wiedersehe.

~~~Marga, wenn Du mal wieder zum Walken gehst, kommt bestimmt zur Belohnung die Sonne raus.

~~~Helga, Du hast es echt gut, dass Du einen Frühstückszubereiter hast. Am Wochenende mache ich es….ich mache es aber auch gerne.

~~~Tiffi, inzwischen hast Du bestimmt auch schon gefrühstückt.

~~~Jörg, ich esse jeden Morgen vor der arbeit eine kleine Portion Vollkorn Kornflakes mit Mandeln. Das geht schnell und reicht bis zum richtigen Frühstück.

~~~Birgit, Du hast es ja gut, dass Du schon wieder zum Mittagessen eingeladen bist, war doch letzte Woche auch so, oder? Viel Spaß und gute Unterhaltung.

~~~Marlis, Ohrgeräusche kommen eventuel durch Stress. Dein Körper benötigt bestimmt Ruhe, schlafe doch einfach noch eine Runde, wenn Du müde bist.

ich trödele heute vor mich hin. Meine Konzentration ist im Moment im Eimer und das bearbeiten der Schmuckliste frustriert mich.

LG Jutta





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Sonntag (31.01.2016)

Hallo Jutta,

das ist ja so gemein, was diese Gauner mit alten Menschen machen, ich kriege immer eine Riesenwut, wenn ich sowas höre. Hoffentlich finden sie die Männer und auch Deinen Schmuck. Es tut mir so leid, daß sie Deine Schmuckkassette gefunden haben, die haben einen Blick dafür, wo sie fündig werden können. Und ich kann mir denken, wie schwierig es ist, wenn man hinterher überlegen muß, was war alles in der Kassette war. Man müßte immer alles fotografieren, aber wer macht das schon? Ich könnte oft gar nicht mehr genau beschreiben, wie ein Schmuckstück ausgesehen hat.

Deine arme Mutter, jetzt macht sie sich noch Vorwürfe, aber die Trickbetrüger können ja so überzeugend reden, sonst würden nicht so viele Leute auf sie reinfallen. Ich drücke Euch die Daumen, daß sie gefunden werden.

LG, Helga