Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Guten Morgen zusammen!

Frühstück ist fertig.
Habt einen guten Start in den Tag

Marga


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Guten Morgen,

Marga, danke für den reichhaltig gedeckten Tisch. Gleich dreierlei Marmelade, welch Luxus.
Hat dein Heilpraktiker gute Dienste geleistet?

Steffi, Die Vorauntersuchung war doch schonmal eine Erleichterung für dich.
Vielleicht schlägt bei dir das Gilenya trotzdem gut an.
Probieren geht über studieren.
Mach dich nicht verückt, wenn das Medi evtl. doch nicht von Dauer sein sollte. Du bist doch medizinisch in guten Händen.

Mein Tagesprogramm?
Erst arbeiten, heute nachmittag noch alles offen. Bad putzen wäre nötig.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Guten Morgen noch einmal,

gestern war es dann bei mir so ruhig, daß ich vor lauter arbeiten die Zeit verpaßt habe und fast zu spät in den Feierabend bin.

** Birgit, das hat er schon. Aber er ist auch ziemlich überlastet angesichts der Erkältungswelle. Aber er freut sich immer mit mir, wie gut es mir grundsätzlich geht. Mittlerweile hat er ja auch andere MS-Patienten. Und denen geht es deutlich schlechter. Also machen wir in meinem Fall was richtig.
Es ist wohl noch mehr süßer Aufstrich, wenn ich so das kleine Körbchen betrachte. ;) Viel Spaß bei Deinem Tagesprogramm.

** Helga, danke für das Abendbild. Sterne waren hier die Nacht nicht zu sehen. Aber der Regen soll nachlassen. Dann nur noch heftiger Wind. Heute noch mal ziemlich warm.

** Steffi, das klingt doch nach einem guten Plan, die Zeit bis zu dem neuen Medi mit Gilenya zu überbrücken. Laß Dich nicht von den Ärzten verunsichern. Sie wissen ja eigentlich auch nicht so viel. Und Statistiken helfen im Einzelfall nicht unbedingt. Du glaubst dran, dann klappt es!

** Nicole, alles Gute für das MRT. Vor allem keinen Hustenanfall. Hatte ich bei meiner letzten Runde. Das nehmen die sehr ungut auf, wenn man die Aufnahmen verwackelt. Als ob man da was für kann?! Möge es Deinem Mann schnell besser gehen und Du Dich nicht anstecken. Wenn Viren in einem wüten, soll man argininhaltige Lebensmittel, v. a. Schokolade und Nüsse meiden. Hat mir mein Heilpraktiker erst gestern wieder eingeschärft.

** Jörg, wegen der Sauerei in der Küche habe ich mich auch noch nicht erntshaft mit dem Thema Smoothies beschäftigt. Sollte ich aber doch mal tun. Irgendwie braucht mein Körper doch Unterstützung. Das Tec wirkt auf alle Fälle bei der Einschränkung des Immunsystems. Im Moment aber zu viel. Ich bin ja auch gespannt auf das neue Medi. Allerdings hoffe ich, daß das besser vorbereitet wird als die letzten neuen Entdeckungen.

** Marlis, muß man eigentlich Mitglied der DMSG sein, um den Newsletter zu bekommen? Obwohl, eigentlich könnte ich dem Verein auch beitreten.

So, ich werde erst mal vermeiden, aus dem Fenster zu sehen. Das bringt heute schlechte Laune. Nach der Arbeit geht es wie jeden Dienstag zur Aqua-Gym. Heute ist hoffentlich unsere gewohnte Trainerin wieder da. Mit der macht es doch viel mehr Spaß, auch wenn es anstrengender ist.

Habt einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag

Marga



von Tiffi
Am
Beiträge: 6527
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Guten Morgen Marga und allen die noch dazu kommen

das ist ein einladendes Frühstück *_*, danke dir. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag und am Abend Aqua Gym? Wenn ja, viel Spaß dabei.

** Nicole - alles Gute für's MRT. Du konntest dem Infekt hoffentlich aus dem Weg gehen. Deinem Mann gute Besserung - meiner ist auch AU zuhause

** Steffi - das ist erstmal prima, dass dem neuen Medi nichts im Wege steht. Was die Wirkung angeht, warte erst mal ab, vllt. schlägt es ja besser an, als deine Ärztin erwartet

** Marlis - nach dem süßen Weckruf warst du bestimmt wach :-)

** Jörg - wenn du die Presse nicht so gerne sauber machst, wie wäre es, die Orange so zu essen wie sie sind, natürlich ohne Schale ;-), ... sollen auch lecker sein *g*. Viel Spaß bei deiner KG

** Birgit - es ist immer schön, wenn es Arbeitstage gibt, die einem als etwas Angenehmes vorkommen. Aber schade, dass deine Besucher so mitgenommen sind (bei der RV hat man oft den Eindruck, sie müssten die Renten aus eigener Tasche bezahlen, mir sind auch solche Fälle bekannt. Als ob diese Personen nicht schon genug zu kämpfen hätten)

** Helga - alles im Haushallt geschafft? Manchmal kommt man nicht aus ;-)

Mein Tag verging wie im Flug. Ich hatte irgendwie gar keine Zeit, mich hier anzumelden, nur kurz zu lesen. Am Abend habe ich, nach langer Zeit, mal wieder mit einer langjährigen (aus den 80ern) Freundin telefoniert. Das hat gut getan, aber auch einige Gedanken angestoßen. Da muss ich dran bleiben. Schade nur, dass sie so weit weg wohnt

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, allen Geplagten gute Besserung - passt auf euch auf

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Guten Morgen alle zusammen,

Marga, danke für das schöne Frühstück. Alles da, was man braucht.

Brötchen, Marmelade, Wurst und O-Saft.

Das Ei spende ich natürlich wieder.

Tiffi: Vielen Dank für die wahnwitzige Idee, dass man Orangen auch essen kann,

ohne sie auszupressen.

Danke vielmals ;-).


Das ich da auch nicht selbst drauf gekommen bin.

Können das kognitive Probleme sein ?


:-)

Heute ist ja wieder mein KG Tag. Vorher will ich noch zur Bank,

sonst kann ich meine KG Rechnung nicht bezahlen.

Ich mache das lieber in bar. Überweisung mit einer Million Zahlen zu schreiben,

ist nicht so mein Ding.

Jetzt aber erst einmal ein schönes Frühstück.

Berlin, 8°C, trocken, am Himmel sind einige Wolken, aber auch Blau zu sehen.

Es scheint, ein schöner Tag zu werden.

Liebe Grüße, Jörg

P.S.: Tiffi, kann ich dir mal meine Presse mitbringen zum Saubermachen ?

Ist ja eigentlich nicht so schlimm. Nur das Sieb von der Spüle wird davon auch immer so

zu gekleistert.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 2. Februar 2016, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6527
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Hi nochmal

Birgit - frohes Schaffen, lass dich nicht stressen

Jörg - ich deine Saftpresse saubermachen? Da hast du die Richtige ausgesucht *g*, bin ja nicht so der Geduldsmensch. Wenn das so fisselig ist, sie sauber zu machen, würde sie auf Nimmerwiedersehen im Schrank verschwinden - da lobe ich mir meine Presse :-)

Marga - das muss man erst schaffen, den Feierabend zu verpassen. GsD hast du es noch rechtzeitig bemerkt ;-). Es ist aber schön, mal einen ruhigen Arbeitstag zu haben

*bin dann mal weg* ...ist der Spruch geschützt? ... Später steht der übliche Dienstagstermin an und dann werde ich sehen, was so anfällt. Ich sollte einige Arzttermine machen ...

habt einen angenehmen Tag,
LG,tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Guten Morgen zusammen!

Das ist heute mal wieder ein einladender Frühstückstisch, Marga, es ist alles drauf, worauf ich Wert lege.
Und da am rechten Platz auf der Eckbank kein Ei steht, setzt Du Dich einfach an den, Jörg.

Marga, wenn es heute wieder so ruhig bei der Arbeit ist, stell Dir einen Wecker, nicht daß Du noch die Aqua-Gym verpaßt!

Birgit, gutes Arbeiten und dann schönen Nachmittag. Schau das Bad genau an, vielleicht ist das Putzen noch gar nicht nötig und dann kannst Du die Zeit anderweitig sinnvoll nutzen!!

Tiffi, ich glaube, in früheren Zeiten, als noch Briefe geschrieben wurden, war der Kontakt mit weit entfernten Freunden oft intensiver als heute mit Emails und Telefonaten. Man nimmt sich meistens nicht mehr so die Zeit, um lange zu telefonieren. Schön, daß Dir das ausgiebige Telefonat gutgetan hat.

Jörg, viel Erfolg bei der KG. Das wird noch viel Durcheinander geben, wenn die Privatpersonen jetzt die lange IBAN schreiben müssen. Ist die Fruchtpresse eine elektrische? Denn sonst kannst Du doch alles in die Spülmaschine stecken. Aber Du hast recht, zugekleisterte Siebe sind eklig, die kriegt man nicht so einfach sauber, muß man feste ausklopfen und dann hängt das Zeug überall in der Spüle rum.

Ich will nachher eine Runde durchs Dorf machen, d.h. fahren. Bei einer Bekannten was abgeben, Rezept beim HA abholen, zur Apotheke und zum Apfelauto. Das kommt immer dienstags auf seiner Tour durch unser Dorf mit leckerem Elbeobst.

Einen guten Tag allen. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 2. Februar 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Hallo,
Das sollte für jeden ein Tässchen reichen.

Schlimm, heute kann ich mich zu gar nichts aufraffen.

Nicole, alles gut überstanden?

Helga, Apfelauto ist bestimmt ein gerne angenommene Insitution.

Vielleicht ist es nach dem Kaffee in echt besser mit meiner Motivation.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Hallo zusammen,

der leckere Kaffee kommt gerade recht, Birgit. Mir ist noch etwas kühl. Wir hatten gerade Feueralarm. Fehlalarm wegen eines dusseligen Handwerkers. Und weil hier momentan halt nicht alle Türen klappen. ;) Es ist zwar nicht so kalt, aber ich hatte meine Bürolatschen noch an. Und die sind auch bei 11 °C Außentemperatur nicht so toll. Jetzt mache ich mir warme Gedanken und warte, daß auch die Ohren nicht mehr schmerzen. Ein ziemlich fieser Ton, diese Feuermelder.

** Birgit, ich hoffe, Deine Motivation hat Dich gefunden. Sonst ändere Deinen Tagesplan. Das Bad muß sicher nicht unbedingt heute geputzt werden.

** Tiffi, Du hast Dir die guten Gedanken sicher aufgeschrieben. Damit sie nicht wieder so lange in Vergessenheit geraten. Aber solche Gespräche finde ich auch gut. Habe ja selbst am Sonntag so eines geführt. Hast Du alles geschafft was anlag?

** Jörg, ich bezahle meine Physio-Rechnungen online. Wenn man das Formular einmal richtig ausgefüllt hat, hat man ja eine schöne Vorlage. So viel Geld habe ich selten bei mir, daß ich die Rechnung bar bezahlen könnte. Und die Leute wollen auch nicht unbedingt Bargeld. Wo jetzt schon Friseursalons und Gaststätten ausgeraubt werden…

** Helga, das mit dem Wecker werde ich wohl wirklich mal machen. Ich bin so ein Gewohnheitsmensch. Und wenn ich zu meinem Heilpraktiker fahre, mache ich früher als üblich Feierabend. Das wäre gestern fast schief gegangen. Ansonsten genieße ich die Ruhe, die hier eigentlich gerade herrscht. Wir hatten ja auch viele unruhige Monate.
Wieso gibt es bei Euch Elbeobst? Ihr habt doch die Lahn?

Habt einen gelungenen Nachmittag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag / 02. Februar 2016

Hallo Marga,

ich bin kein Freund vom Online-Banking.

Bin nicht ängstlich. Einige Taler durch die Gegend zu tragen, macht mir nichts aus.


Birgit: Sieht lecker aus der Espresso. Bestimmt sehr stark.

Helga; Ja die Presse ist elektrisch. Ein Erbstück von meiner Oma.

Funktioniert tadellos.


Tiffi: Dann haben wir etwas gemeinsam. Geduld ist auch nicht meine Stärke.

Als ich mich dazu entschlossen hatte schönen Orangen-Saft zu machen,

hatte sich das Problem von allein erledigt.

Eine Orange war schlecht. Dann werfe ich natürlich alle in den Müll.

Noch mal Glück gehabt, Tiffi. ;-)

Wünsche einen schönen Abend,

LG, Jörg