Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016


Guten Morgen,

warum bin ich abends eigentlich nicht so müde wie morgens, wenn ich aufstehen muss ?

Hmm, das wäre wohl zu schön.

Heute nur ein kleines Frühstück und dann fahre ich in die Giraffe zum Frühstück.

Berlin, 5°C, Himmel mit vielen Wolken. Aber es regnet momentan nicht. Windig .

Aber einen kleinen Kaffee und ein Mini-Frühstück muss sein.

Schönen Tag, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Guten Morgen zusammen,

schnell von mir noch ein Frühstückstraum.
Ich muß gleich zu einer auswärtigen Besprechung. Hoffentlich nur anwesend sein. Irgendwie ist das heute trotz drohendem Sonnenschein noch nicht mein Tag. Wohl noch Nachwirkungen von gestern. Ein Lebensmittelexperiment ist schief gegangen. Konjakwurzel vertrage ich dann wohl doch nicht. :(

** Jörg, das frage ich mich an jedem Arbeitstag. ;) Viel Spaß bei der Giraffe.
Wenn die anderen Orangen in Ordnung waren - sprich, die Schale unversehrt - was hätte da passieren sollen? Das sehe ich nicht so eng. Getreu dem Motto: Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und auch mein lahmes Immunsystem muß mal gefordert werden.
Bettwäsche rechts oder links rum ist nur optisch ein Unterschied. Und derzeit ist es lange Zeit des Tages stockdunkel. Kannst ja beim nächsten mal besser drauf achten. ;)

** Helga, ja der Spruch gestern Abend hat mir auch gefallen. Das mit dem Apfelauto finde ich toll. Einheimisches Obst schmeckt ja doch irgendwie besser als das sehr weit gereiste.

** Tiffi, hoffentlich ergibt sich dann wenigstens nach der Abarbeitung der Gedanken was Positives? Ich hoffe der Backenzahn gönnt Dir einen schönen terminfreien Tag.

Habt einen schönen möglichst beschwerdefreien Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Guten Morgen Jörg!

Dann hast Du ja einen unterhaltsamen Vormittag vor Dir, viel Vergnügen! Ich dachte immer, Euer Giraffentreffen wäre nachmittags.

Für die anderen kommt dann jetzt das Frühstück, heute dürft Ihr ans Büffet gehen. Ich trinke auch nur einen Kaffee mit Euch, ich fahre nämlich gleich zu meiner Frühstücksfreundin nach Wetzlar.

Oh, Marga hat auch den Tisch gedeckt, da lösche ich mein Frühstück schnell wieder.

Habt alle einen guten Tag bei allem, was es zu bewältigen gibt. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 3. Februar 2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Guten Morgen

heute ist ein Wetter zum Im-Bett-bleiben - eigentlich könnte ich ja, aber dann ist der Rythmus total gestört. Ich bleibe auf und setze mich an Marga's Frühstückstisch - danke dir, sieht lecker aus. Der Zahn verspricht einen Terminfreien Tag, *freu*,

** Marga - das klingt nicht so toll, da kann der Tag ja nur besser werden. Ich drücke dir die Daumen dafür.

** Helga - viel Vergnügen beim Frühstück, es gibt bestimmt viel zu reden *_*

** Jörg - so ganz ohne Frühstück kann ich auch nicht aus dem Haus. Viel Spaß in der Giraffe, (bei dem Gedanken daran, würde ich mich am liebsten auf den Weg machen) lass es dir schmecken

ich lasse es heute gemütlich angehen, bin gestern wieder sehr spät bei ARTE hängengeblieben

habt einen angenehmen Tag und passt auf euch auf

LG,tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Guten Morgen Ihr alle zusammen !

Jörg - so geht's mir auch, aber was bitte ist ein Giraffentreffen ? Helga scheints ja zu kennen, aber das ist bisher wohl an mir vorbeigegangen. Hier ist das Wetter ähnlich, Hauptsache trocken und nicht so windig .

Marga - alles Gute für Deinen Auswärtstermin, hoffentlich bleibt es weiterhin ruhig bei Dir.

Helga - OOOHH wir hätten doch gern auch zwei Mal gefrühstückt ...

Mein MRT-Ergebnis gestern war nicht so toll, ein neuer großer Herd und ein heller Fleck, da ist evtl. was im Kommen. Allerdings am Hinterhorn , da ist wohl die Stelle die nicht für das Gleichgewicht zuständig ist sondern für Sensistörungen, OK die hab ich ja auch aber akut der Schub vor Weihnachten war Gleichgewicht.

Und dann hat wieder mal die Ergo abgesagt, ich habe jetzt gesagt sie können das Rezept abrechnen, waren sowieso 14 Tage zwischen, ich konnte es wieder mal nichtzu Ende nehmen weil die immer absagen. Ich werde jetzt deswegen mal die KK anrufen.

LG an Euch alle !
Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Guten Morgen,

ich geselle mich jetzt auch dazu, aber die ersten sind ja schon wieder weg.

Helga, viel Spaß beim Frühstückstreffen.
Jörg, viel Spaß beim GiraffenTreffen. Du hattest ganz bestimmt keinen anderen Schlaf wegen der linken Bettwäsche. Das wäre mir auch piep egal.

Tiffi, gut, dass der Zahn heute Ruhe gibt. Aber du weißt schon, dass er sich dann wieder meldet, wenn es total unpassend ist. Aber bei muckenden Zähnen bin ich auch lieber bei denen, die es rausschieben.

Marga, du isst Sachen, die muss ich erst mal googeln.
Der große Bruder ist die Titanwurz. da war vor ein paar Jahren mal ein totaler Hype im botanischen Garten des Stuttgarter Zoos. Die blüht nur alle paar Jahre für einen Tag, der Blütenstamm wird riesengroß und stinkt nach Aas. Da kamen dann täglich Meldungem, wann es soweit sein könnte.
Du hast Sonne? Neid, Neid. Bei uns ist es kalt und regnerisch.

Ich musste gerade noch bei der Post ein Paket abholen und bin froh, wieder daheim zu sein.

Nicole, Das hört sich bei deinem MRT Ergenbis nicht so dolle an. Du wirst wahrscheinlich das Ergebnis und die weitere Vorgehensweise noch mit deinem Neuro besprechen.
Ich dachte immer, erst nach 28 Tagen Pause soll/muss das Rezept abgerechnet werden. Aber es ist schon ärgerlich, wenn die Behandlung nicht zügig fortgesetzt wird.

Ich habe heute nachmittag KG ( für die Schulter). Mein Rezept für die KG (Beine) ruht auch, es fehlt mir aber auch etwas. Leider gibt es bis Ende Februar keine freien Termine mehr. Bei uns in der Umgebung suchen mehrere Praxen nach Therapeuten.

Puh, das war jetzt ein riesen Roman.
Alle, die es brauchen, gute Besserung

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Guten Morgen

Marga, schön, das ich was helles sehe, danke, laß keinen Streß aufkommen.

.....Jörg, gut, daß es bei dir trocken ist, viel Vergnügen.

Hatten regen, dann Hagel, wieder regen und jetzt Schnee, schöner könnte es nicht sein,

bäää, 3*.

.....Helga, gute Gespräche.

..... Nicole, das ist aber Mist, was machst du denn jetzt weiter?

Bei der KK würde ich auch anrufen, drück die Daumen.

......Tiffi, was sind wir bloß für Nachteulen, hihi, nehm mir immer vor ....heut Abend aber

früher schlafen.......klappt nieeeee.

Es wäre sehr schade, wenn die ganzen karnevalstage so schlechtes Wetter wär.

Macht's alle gut heute.

LG Marlis




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo Ihr Lieben,

einige von euch gehen ja auswärts frühstücken, viel Spaß dabei.
Hatte ich letzte Woche mit einer Freundin.

Heute ganz normales Frühstück daheim.

War auch schon einkaufen.
Jetzt läuft die zweite Wäsche Gerade durch.

@Nicole
Mist mit dem MRT, das kenne ich ja leider auch. Habe solche Hiobsbotschaften jedes Mal, wenn ich da drin war.

Wie machst du jetzt weiter?

@Tiffi
Hattest du was an den Zähnen? Hab ich nicht mitbekommen.

Bei uns heute mal regenreich.
Gestern hat es ununterbrochen den ganzen Tag gegossen. Das war echt deprimierend.

Aber heute Mittag soll hier Schneeregen kommen. Wetter ist echt zum abgewöhnen im Moment.

Hebt meine Laune nicht gerade.
Grüble gerade Zuviel über meine bevorstehende Medikation bzw. was danach kommt...grrr.

Zur Zeit wär ich gern mal auf ner Insel, weit weg von MRT's, Ärzten und Ratschlägen.

Bis später mal
Steffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo,

Steffi, ich neige auch dazu, mir heute schon Gedanken darüber zu machen, was noch in eher weiter Ferne ist.
Da hat mich erst vor ein paar Tagen jemand wieder zurechtweisen müssen.
Es stimmt, es bringt nicht darüber zu grübeln, was kommen wird.
Jetzt beginnst du mit Gilenya und das weitere wird sich sich zeigen. Ich drück dich!

Marlis, an die ganzen Faschingsumzüge habe ich noch gar nicht gedacht. Bei uns im Ort gibt es wieder einen Nachtumzug am Samstag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

hallo allerseits

Mittagspause - lasst es euch schmecken,. auch wenn es nicht das Ideale zu Mittag ist ;-)

Bild

** Nicole - das MRT-Ergebnis ist ja echt Mist - lass dich mal drücken. Den Rat zu beherzigen, lass dich nicht davon kirre mache, ist äußerst schwierig. Da kommt der Gedanke auf, ist es gut, so oft ein MRT zu machen? ... man weiß es nicht

** Steffi - du bist auch ziemlich fleißig heute, da bekomme ich beinahe ein schlechtes Gewissen. vergiss die Pausen nicht.
Bei mir hat sich gestern ein Backenzahn gemeldet. Ich vermute mal, dass sich da Karies gebildet hat. Ich sollte einen Termin beim ZA machen, ehe das schlimmer wird

** Marlis - das mit dem Früher-ins-Bett-gehen wird wohl in diesem Leben nichts mehr werden *hihi*, nur wenn ich krank bin. Das Wetter ist bei uns ähnlich, gut ist anders :-)

** Birgit - viel Erfolg mit der KG für deine Schulter. Es ist schon ausgesprochen doof, wenn man keine Termine bekommt. In *meiner* Praxis dauert es auch ca. vier Wochen, bis man bei meiner Therapeutin einen Termin bekommt, Bei den Angestellten u. U. etwas früher. schneller geht es dann in den Reha-Zentren

Bisher habe ich noch nicht all zuviel geschafft und das ist noch milde ausgedrückt *g*.

Außer duschen, noch gar nichts. Gemütlich Zeitung lesen, dann telefonieren, googlen (habe rausgefunden wohin unser Optiker verschwunden ist - er hat sich selbständig gemacht und das Geschäft in dem seine Frau arbeitet, übernommen). Jetzt war noch meine Mutter da, wir haben Urlaubspläne gemacht. Das werde ich heute Abend buchen

.. und so ist es Mittag geworden. Jetzt aber los!

Habt noch einen möglichst stressfreien Nachmittag

LG,tiffi