Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Hallo Nicole und Helga

Es ist so schade, daß man nirgendwo mehr sicher laufen kann. Habe gerade gelesen -

6 Einbrüche hier im Ort am Wochenende. Grad kam mir der Gedanke alle Verbrecher sollten

MS kriegen. Ich faß es nicht.

Habe ich auch Helga, aber es fehlen noch ein paar Sachen die ich gerne noch gemacht hätte.

Aber mit Rollstuhl kannste das vergessen.

Hier ist es auch kalt, habe ja Decke für den Porsche, habe aber keine Lust.

LG Marlis




Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Hallo Zusammen,

zuerst mal danke ich Euch für eure lieben Worte und Drücker.

Marga, danke für das Frühstück mit der tollen Aussicht. Drücke Dir die Daumen, dass dein Reha Antrag schnell genehmigt wird. Ich habe nach der OP keine Reha beantragt.

Helga, dein ZA Termin ist dann heute ja nicht so schlimm. Du findest bestimmt wieder interessante Bücher in der Bücherei.

Birgit, dein Yoga ist sicher schon vorbei. Viel Erfolgt bei der Videokonferenz.

Tiffi, Du Ärmste beim ZA Wurzelbehandlung. Drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Marlis, ist heute dein Enkelfreier Tag. Wenn Du mit dem Porsche fährst, vergiss deine dicke Decke und die Handschuhe nicht.

Nicole, bist mit den Hunden sicher auch schon wieder im Warmen. Die große Runde 7 Km, alle Achtung, dass Du noch soweit laufen kannst.

Ja, die Behandlung ist abgeschlossen. Zur ersten Nachuntersuchung bei der Strahlentherapie war ich diese Woche, die Haut ist OK. Zur Gyn muss ich übernächste Woche zur Nachuntersuchung. Hatte mir schon überlegt zur Selbsthilfe Gruppe zu gehen. Die ist wieder am 9. März mit einem Vortrag von meiner Ärztin aus dem KH. Es waren zwar schon 2 Treffen, aber da war einmal eine Erinnerung an die Verstorbenen und dann die Kohlfahrt, da habe ich lieber nicht dran teilgenommen.


Jetzt muss ich schnell das Ergebnis der Blutuntersuchung beim HA abholen für den Neuro Montag.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Hallo,

da habe ich mir ausgemalt, wie kompliziert das mit der Videokonferenz sein wird...... und dann-----total easy.
Das war die erste von 8 Schulungen für unserer neues System, das im Frühsommer kommen soll.
Das wird noch ein Chaos geben.

Aber ich nehme es mit der südländischen Gelassenheit ( Jörg)
Meine Gehaltsklasse sieht nicht vor, dass ich es auf Anhieb richtig umsetzen kann ( Marga)
Nach 1 kommt 2 ( Birgit)

Ilona, das wäre doch ein guter Einstieg in die Sebsthilfegruppe, wenn deine behandelnde Ärztin spricht.
Ich rätsle noch darüber, was die Kohlfahrt ist. Ein gemeinsames Kohlessen? Ausflug zu einer Gedenkstätte des Altkanzlers?

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Hallo Birgit,

entschuldige, bei uns ist eine Kohlfahrt.
Wenn sich einen Gruppe Leute trifft, meist zusammen zum Lokal läuft, unterwegs einige Spiele spielt und (viel) Korn oder Kurze trinkt. Im Lokal gibt es dann Grünkohl mit Kassler, Kochwurst und Pinkel. (heißt hier so, ist eine Wurstart mit Hackgrütze). Anschliessend ist meist Tanz.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

hallo allerseits

es ist Zeit für eine Kaffeepause - nur leider ohne mich, bzw. Kaffee ohne mich

Bild

** Birgit - prima, dass die Videokonferenz so easy war. Man macht sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken

** Ilona - wenn deine Ärztin den Vortrag in der Selbsthilfegruppe hält, wäre das ein guter Anlass, dort hinzugehen.Ich drücke dir die Daumen, für gute Ergebnisse bei der Blutuntersuchung

** Helga - du bist bestimmt auch schon fertig beim ZA, auch wenn es nicht schlimm wird, hat man immer ein komisches Gefühl dabei. Du kannst dich hinterher in der Bücherei belohnen

** Marlis - du konntest die auch einige Träume erfüllen, denke an diese. ...und manchmal ist es ja auch so, dass man hinterher enttäuscht ist, wenn der Traum Wirklichkeit wird

** Nicole - bei uns war es heute morgen auch ziemlich kalt, so bei 1° - jetzt scheint die Sonne bei 4°.
seid ihr schon in der großen Hunderunde unterwegs? 7 km sind eine ordentliche Strecke - viel Spaß dabei. In welchem Verein wirst du denn vermisst?

Mein ZA-Termin war anstrengend. Mehr als eine Stunde ununterbrochen die Klappe aufhalten, da kommt man an seine Grenzen. Ansonsten hat die Ärztin das gut gemacht. In zwei Wochen ist noch ein 90-Min-Termin, dann sollte es das gewesen sein

Hunger hätte ich jetzt, aber die Betäubung ist noch nicht weg. Jetzt gönne ich mir eine Runde Sofa

ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

LG, tiffi

** Ilona - danke für die Erklärung der Kohlfahrt. so wie sich das liest, muss man dafür fit sein und eine gute Ausdauer haben *gg*. Klingt aber auch nach viel Spaß
Zuletzt geändert von Tiffi am 12. Februar 2016, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Hallo Silke,

ich wünsche Dir, dass der Termin gestern bei der Mamo gut ausgegangen ist und der Schreck umsonst war.
LG
Ilona

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Hallo Tiffi,

das ist aber lieb, dass Du uns Kaffe hinstellst und selber noch nicht trinken kannst.
Es ist doch immer so, wenn man nicht essen darf hat man Hunger.

Wünsche Dir eine gute Besserung.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Hallo zusammen,

Tiffi, ich nehme mir auch zu späterer Stunde noch eine Tasse Kaffee. Gut, daß Dein ZA-Termin vorbei ist. So lange die Klappe aufhalten ist anstrengend, da hast Du recht! Ich mußte auch die Klappe aufhalen, aber nicht so lange wie Du. Inzwischen ist auch die Betäubung wieder weg und Du kannst essen.

Nicole, alle Achtung, daß Du eine 7-km-Runde schaffst, das ist schon eine ganz lange Strecke. Und was ist denn Apo für ein Verein? Den Ausdruck kenne ich nur von Apotheke.

Marlis, da hast Du recht. Die Tyrannen, Mörder und sonstige Verbrecher bekommen nie etwas Schlimmes wie Krebs oder andere unheilbare Krankheiten, das habe ich immer schon bei dem Saddam Hussein damals gedacht. Und so viele Einbrüche an einem Wochenende, da war sicher eine Bande unterwegs. Das gibt es bei uns auch öfters, weil man von hier sofort auf die Autobahn kann und dann sind sie schnell wieder weg.

Ilona, der Vortrag Deienr Ärztin wäre doch ein guter Anlaß, Dir von der Selbsthilfegruppe ein Bild zu machen.
"Kohl- und Pinkelfahrt" kenne ich auch von Bremen her. Pinkel habe ich auch schon gegessen, aber die schmeckt mir nicht so, ich esse lieber Mettwürstchen zum Grünkohl. Den will ich demnächst auch wieder mal machen, die Gläser mit dem unfertigen Grünkohl habe ich schon hier stehen. Sehr lecker.

Birgit, wie schön, daß es gut geklappt hat mit der Videokonferenz. Dann kannst Du den weiteren Schulungen gelassen entgegensehen.

Ich hoffe auch, daß Silke einen guten Befund heute bekommen hat.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Guten Abend zusammen!

Der Freitag und ich sind geschafft. Wochenende! :)
O.k., es gibt auch noch ein seriöses Abendbild. ;)
** Birgit, Gratulation, Du hast die Weisheit in drei Punkten zusammengefaßt. Jetzt aber auch dran halten! Das mit der zeitnahen Verwirklichung meiner Träume mache ich seit dem frühen Tod meiner Mutter auch. Auch wenn meine Träume seit der Diagnose etwas kleiner geworden sind. Aber wie man immer wieder erlebt, kann es sehr schnell ganz anders sein. Und verpaßten Träumen nachzuweinen ist nicht stimmungsaufhellend.

** Tiffi, Du warst in den Bergen zur Reha? Wo denn? Ich laufe ja gerne, aber ich bin Flachlandtirolerin. Danke für den Link zum HB-Männchen, schaue ich mir nachher an. Das geht nun wieder am Tablet besser. Anstrengende Technik! Der späte Fernseher gehörte zu der eigenartigen Einstellung meiner Eltern, alles immer zu durchdringen und zu verschieben. Jetzt ist meine Mutter schon 14 Jahre tot und mein Vater depressiv und dement. Also nichts, was ich nachmachen werde. Auch wenn ich nicht auf jeden „modernen“ Zug aufspringe.
Danke für den Nachmittagskaffee. Mittlerweile kannst Du hoffentlich schon wieder genießen.

** Marlis, so riesig sind die Fernseher heute nicht. Nur die Bilddiagonale. Der Schrank kann jetzt viel flacher sein. ;) Wohnst Du in einer so gefährlichen Ecke, daß da so viel eingebrochen wird. Obwohl, bei uns gibt es auch immer Wellen. Wahrscheinlich sind es immer die gleichen, die durch die Gegend ziehen. Deinen „Wunsch“ würde ich glatt unterstützen. Aber diese Art der Gerechtigkeit gibt es ja nicht.

** Nicole, wir hatten heute -1,5°C. Und die nächste Woche sollen die Temperaturen nachts so um den Gefrierpunkt rum dümpeln. Also noch nichts mit Balkonbepflanzung. War der Nachmittagsspaziergang gut?

** Helga, unter froh und gewaltig kann ich mir glatt was vorstellen. ;) Ich bedauere gerade wieder, daß ich keine Zeit habe, es mit Singen wenigstens mal zu versuchen. Aber vielleicht sollte ich es wenigstens zu Hause wieder für mich tun. Soll ja wegen der Schwingungen gut sein. Der ZA war hoffentlich wie erwartet harmlos.

** Ilona, Du kannst ja immer noch eine Reha beantragen. So weit ich das noch von meiner Mutter in Erinnerung hatte, ging das problemlos durch. Und Du würdest dann rundum verwöhnt. Vielleicht sprichst du Deine Ärztin mal drauf an? Eine solche Kohlfahrt hätte ich auch als Gesunde nicht mitgemacht. Mir wird schon beim Lesen der Beschreibung schlecht. ;)

Meine Rolfing-Dame hat wieder ordentlich gearbeitet. Der dicke Knöchel war eine totale Blockierung des Sprunggelenks. Fühlt sich jetzt noch besser an. Ich begebe mich jetzt in die liegende Position und werde zur Wohnzimmerdeko.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 12.02.2016

Guten Abend!

Marga, das ist ein sehr schönes Abendbild! Bei dem fliegenden Tierchen darüber nehme ich an, daß es eine Ratte ist, oder? Aber ich frage mich, warum freut die sich denn auf das Wochenende, was hat die wohl während der Woche gearbeitet?

Klar, wenn Du in keinem Chor singen willst, sing doch zu Hause! Bei Deinen vielen Aktivitäten abends wären die Proben auch sicher schwer durchzuführen. Und wenn man etwas anfängt, soll man es ja auch regelmäßig machen.

Gut, daß die Rolfingdame weiter Deinen Fuß verbessern konnte. Aber wodurch die Blockierung des Sprunggelenks nun entstanden ist, weißt Du wohl immer noch nicht.

Jetzt mache ich es Dir nach und werde zur Wohnzimmerdeko. Guter Ausdruck!

Allen einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga