Tagesecho Samstag / 13.2.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Paulina
Am

Hallo zusammen!

Bild
dreamies.de

Es ist zwar schon etwas spät dafür, aber ich gebe noch einen Kaffee aus. Jörg würde jetzt sagen, daß er Kaffee Tag und Nacht trinken kann.

Wie ich sehe, habt Ihr alle keine großen Pläne für heute. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, alles ist grau in grau. Macht mir aber nichts.

Lilly, das Bild mit dem Eichhörnchen ist süß!

Jutta, sehr gut, daß Du an Deine Achtsamkeit gedacht und auch danach gehandelt hast. Meistens vergißt man das ja im Eifer des Gefechts. Und wenn Du Dich besser gefühlt hast nach der Absage fürs Essen, war die Entscheidung richtig. Solch ein Essen wird sicher wieder mal stattfinden, dann geht es Dir vielleicht besser und Du kannst daran teilnehmen.

Habt Ihr schon mal Granatäpfel gegessen? Meine Tochter hatte im Geschäft versehentlich einen gekauft anstatt einer Mango, und da den niemand bei ihnen wollte, habe ich ihn bekommen. Ich mußte erst mal googeln, wie man den ißt und was davon. Ist eine "spritzige" Angelegenheit, die sind sehr saftig, der Geschmack ist nicht schlecht, so Richtung Johannisbeeren. Ich habe die Kerne unter meinen Joghurt gemischt.

LG, Helga

von Paulina
Am

Eben habe ich einen schönen Spruch von Phil Bosmans gelesen:

"Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum parken in der Sonne."

von telemaus
Am

Hallo Helga,

einen Kaffee kann ich noch trinken, danke. Wie man Granatäpfel isst oder was man damit machen kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Ein schöner Spruch.

Lilly, der Becher mit Eichhörnchen heute Mittag war niedlich.

Jutta, es ist sicher schade, dass Du gestern nicht mit deinen Kolleginnen Essen gehen konntes. Aber wenn es Dir nicht gut ging, ist es wirklich besser einmal zu verzichten. Denke immer daran es ist deine Kraft und schon die je 30 Minuten Autofahrt im Dunkel brauchen schon Kraft.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG
Ilona

von Glückskind66
Am

Guten Abend zusammen!

Der Tag ist irgendwie an mir vorbei gezogen. Nun ist es schon wieder Zeit für das Abendbild. Möglicherweise ist das ja bei einigen von uns heute Nacht Realität.
Hoffen wir, daß der Spuk nicht lange bleibt.

** Steffi, ja, das kenne ich auch und bin immer froh, wenn es nicht allzu schlimm wird. Diese Schwierigkeiten hindern mich ja auch daran, mal wieder eine richtige Wanderreise zu buchen. Irgendwie ist das ja doch was anderes, als mit Freundinnen zu walken und jederzeit die Chance zum Abbruch zu haben. Ihr habt sicher etwas Entspannendes für den heutigen Tag gefunden.

** Lilly, ja, Schnee brauchen wir nicht mehr. Ob dagegen allerdings Kaffee hilft? Aber niedlich das Eichhörnchen. :)

** Jutta, da bist Du ja schon weit mit der Achtsamkeit. In solch einer Situation habe ich da noch ganz schöne Schwierigkeiten. Die besserwisserische Aushilfe bleibt Dir zukünftig hoffentlich erspart. Da kann man die Arbeit eigentlich allein machen.
Stimmt, es gibt Dunkelrestaurants. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß man da überhaupt satt werden kann.

** Helga, der Kaffee sieht schnittfest aus? Aber um die Zeit sollte ich keinen mehr trinken, sonst wird das mit dem Schlafen schlecht. Granatäpfel betrachte ich hier immer mit Interesse. Allerdings habe ich noch nie einen frischen gegessen. So was gibt es bei mir nur in Handcreme. ;) Da Johannisbeeren auch nicht zu meinen Lieblingen gehören, werde ich mal noch ein wenig drum herum schleichen.
Der Spruch ist sehr gut. Den werde ich mir vielleicht im Dienstzimmer an die Wand heften. Da sammle ich solche Sprüche.

Bei mir gibt es keine Toten in der Küche, ich habe wieder Licht. Aber dieses Energiesparen nervt. Ich werde wohl nächste Woche noch mal los müssen, um auch die richtige Helligkeit zu bekommen. Manche Dinge sind einfach nur schwachsinnig. Wenn ich Licht anmache, will ich es hell haben. So wie ich beim Duschen naß werden will. Grrrr

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und ein traumhafte Nacht

Marga

von putsab
Am

Hallöchen!!!

Marga, du hast aber auch ein sehr schönes Abendbild rausgesucht, wirklich.

Heute ist irgendwie ein komischer Tag für mich gewesen, wußte nicht so recht

was ich anstellen sollte... aber wer kennt das nicht mal von sich selbst.

Bin dann heute doch nicht nach draußen gewesen, kann ich Montag aber auch noch erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine schöne Nacht.

LG Lilly

von Paulina
Am

Marga, das ist ein schönes stimmungsvolles Bild. Wir wohnen am Rande des Westerwalds, bei uns war es nicht weiß, aber im Westerwald schon.

Dann bin ich ja beruhigt, daß Deine Arbeit in der Küche ohne Verletzungen (geschweige denn Tote!) vonstatten ging. Und Du findest sicher noch die richtige Lampenstärke.

Lilly, danke für den Wochenendgruß. Dir und allen anderen wünsche ich das auch.

Einen schönen Abend und gute Nacht, bis morgen, Helga

von paju7
Am

Guten Abend,

~~~Helga, Granatäpfel habe ich auch noch nicht gegessen. Sie sollen ganz gesund sein.
Der Spruch ist sehr schön.

~~~Ilona, ich bin auch froh, dass ich gestern nicht mehr zum Essen gefahren bin. Ich fahre abends auch nicht mehr gerne im Dunkeln.
Ich hatte nur den Eindruck, dass die Kollegin, die den Termin organisiert hat, meine Absage nicht so nachvollziehen konnte.

~~~Marga, das ist ein sehr schönes Abendbild. Das lädt zum Träumen ein. Diese Aushilfe ist ein so genannter Springer, sie wird dort eingesetzt, wo sie gebraucht wird.
Ich würde gerne mal wissen, wie sie auf anderen Stationen zu kommt. Aber ich werde nicht tratschen. Das geht immer nach hinten los.
Mit den Energielampen ist es schon blöd. Ich brauche auch richtiges Licht.

~~~Lilly, ich kenne den Zustand auch sehr gut.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Jutta

P-S. Ich habe mir gestern noch etwas Gutes getan. Ich habe mir 2 Tafeln von meiner lieblings Schokolade gekauft.-:)