Tagesecho / Samstag 20. Februar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am

Guten Morgen,

dann werde ich mal eröffnen.

Ein minimales Frühstück hatte ich schon.

Grippale Grüße, Jörg

von BirgitS
Am

Guten Morgen,

Jörg, dann gibt es auch gleich ein paar Vitamine.
Bei dem Schmuddel draußen werde ich mir heute Arbeit drinnen suchen. Die geht in einem Haushalt ja sowieso nie aus.

Allen, die es brauchen, gute Besserung.

Birgit

von Paulina
Am

Guten Morgen, grippaler Jörg und Birgit!

Jörg, Du brauchst heute nichts als Ruhe, Tee und Schlaf, dann wird es Dir hoffentlich bals schon wieder besser gehen.

Birgit, danke fürs Frühstück, ich setze mich direkt schon zu Dir. Das Kaffeeservice ist wohl aus den 70ern, wir hatten früher so eins zu Hause. Oder ist es vielleicht schon wieder modern? Ist ja alles möglich, irgendwann sind alle alten Sachen wieder in.

Du suchst Dir drinnen die Arbeit, etwa Hausarbeit? Die suche ich mir nie, sie findet mich immer von selbst.

Bei uns regnet es. Ich will nach dem Frühstück auf den Friedhof und mal bei den Enkeln im Dorf reinschauen, da ist schon wochenlang immer einer erkältet. Und am Nachmittag will Paulina kommen und wir wollen die Einladungen für ihre Kommunion basteln.

Für alle einen guten Tag und den Kränkelnden gute Besserung.

Liebe Grüße, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 20. Februar 2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am

Guten Morgen

Birgit, die Vitamine sind für Jörg, damit er Mittwoch wieder fit ist

Mein brötchenmann ist gerade gekommen und ich freu mich auf einen Kaffee.

Wetter bescheiden, regen bisher 3* .

Also wieder Innendienst. Ja diese Arbeit geht nie aus, biste bis vorne fertig, fängste

hinten wieder an.

Allen einen wenn möglich schönen Tag und den hustis und schnupfsis gute Besserung.

LG Marlis

Hallo Helga, das basteln ist aber schön, sowas mach ich auch gerne.
Zuletzt geändert von Rose66 am 20. Februar 2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am

guten Morgen

bei mir gibt es gerade Frühstück unter erschwerten Bedingungen ;-) - unsere Katze kontrolliert gerade jeden Bissen von mir danach, ob es was für sie sein könnte

Birgit - danke für's Frühstück, sieht lecker aus. Im Haushalt findet sich immer Arbeit, auch ohne suchen ..

Jörg - husch husch, wieder ins Bett. gute Besserung - meist sind es nur so zwei,drei Tage, an denen es einem so richtig mies geht

Marlis - lass dir dein Frühstück schmecken. lass dich vom Wetter nicht unterkriegen

Bild

Helga - du machst dich trotz Regen auf den Weg? Tapfer :-) .. für heute Nachmittag viel Vergnügen und gutes Gelingen - Paulina freut sich bestimmt, mit dir die Karten zu basteln

Bei mir steht erst Einkauf an, nicht viel, aber ich muss mit dem Auto los (Getränke) und dann sehen, was sich im Haushalt am lautesten meldet

ich wünsche euch einen angenehmen Tag und gute Besserung für die, die's brauchen

LG, tiffi

von Glückskind66
Am

Guten Morgen zusammen,

das Frühstück sieht auch wieder schön aus. Danke Birgit! So viele frohe Farben, ein guter Kontrast zu dem Grau draußen. Und wenn die Wetterfrösche recht haben, regnet es sich dann für die nächsten Tage ein.

** Jörg, Grüße zurück. Bald hast Du es geschafft!

** Birgit, viel Erfolg im Haushalt. Oder aber gute Entspannung. Es ist schließlich Wochenende.

** Helga, dann gehe aber der Erkältung gut aus dem Weg! Viel Spaß mit Paulina beim Karten basteln. Wann ist denn der große Tag?
Übrigens habe ich schon mit den Hausärzten meines Vaters gesprochen. Die bisherigen sehen es wie ich. Mein Vater hat mehr Depression als Demenz. Das bedingt sich irgendwann. Aber er weigert sich, dagegen was zu unternehmen. Und das mit aller Kraft. Jetzt hat er letzte Woche mal wieder den Hausarzt gewechselt. Es wird sich leider nichts ändern. Das Blöde ist auch, daß sein Umfeld sich vor lauter Mitleid überschlägt. Ich mache das jetzt seit dreizehn Jahren mit. Ich hatte zwar zwischenzeitlich Erfolge, weil ihm keine Ausreden einfielen. Aber allein habe ich keine Chance. Also beschränke ich mich mittlerweile auf akute Schadensbegrenzung.

** Marlis, dann einfach langsamer machen. Dann kann sich die Arbeit nicht so schnell wieder aufhäufen. ;)

** Tiffi, Ihr könnt Euch hoffentlich einigen? Und einiges von dem, das Du ißt, ist doch sicher für Katzen ungeeignet? Danke für die Sonne. Ich warte auf sie. Der Himmel sieht schon mal so aus wie auf dem Bild. Gutes Weghören bei den Rufen des Haushalts.

Ich werde heute mein Horoskop beachten: Ich soll heute ausgiebig relaxen und schlafen. Das sollte zu machen sein. Mal sehen, zur Ablenkung vielleicht noch ein paar Handgriffe. Gegen die Algen im Aquarium bin ich heute früh mal mit Chemie ran. Mal sehen, ob das langfristiger hilft.

Habt einen schönen Tag und schnelle Besserung den Geplagten

Marga

von telemaus
Am

Guten Morgen,

Jörg, schlaf Dich gesund, damit Du Mittwoch fit bist. Gute Besserung.

Birgit, danke für das vitaminreiche Frühstück. Viel Erfolg im Haushalt.

Helga, wünsche Dir einen schönen Rundgang. Später mit Paulina einen schönen Bastelnachmittag.

Tiffi, Deine Katze muss doch aufpassen, es könnte doch ein Stück vom Frühstück abfallen. Viel Erfolg beim Einkaufen. Danke für die Sonne.

Marlis, mach nicht zuviel Innendienst auf einmal, vergiss die Pausen nicht.

Marga, viel Erfolg beim Kampf gegen die Algen. Danach kannst Du beim Relaxen die Fische beobachten.

Ich war schon bei dem Nieselregen Einkaufen, habe mir zur Belohnung Tupen gekauft.
Jetzt kommt noch etwas Haushalt und dann relaxen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, denen es nicht so gut geht gute Besserung.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am

Hallo,

die Grippe geht um. Besonders schlimm für Menschen mit anfälligem Immunsystem

Also. Häufig Hände waschen und solche Erreger Mutterschiffe meiden.

Auf Hände schütteln sollte man ganz verzichten.

So viel wie momentan, habe ich selten geschlafen.

Haltet euch aufrecht !

Gruß, Jörg

P.S.: Mit IBU kann man ganz gut das Fieber für einige Stunden

herunter drücken. Habe mich lange nicht so beschissen gefühlt

P.S.: Tolle Blumen Ilona !!!
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 20. Februar 2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am

Wie lange sollte ordentliches Hände waschen mindestens dauern ?

Unter Chirurgen sagt man:

Man sollte drei Male hintereinander " Zum Geburtstag viel Glück" singen können.

Im normalen Tempo selbstverständlich (3 x !!!)

Jörg

von paju7
Am

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht wo die Zeit bleibt. Ich habe mal von gestern nachgelesen. Gute Besserung an alle Bakterien/ Viren geplagten.

~~~Marga, noch mehr Steuerkram. Das steht mir und meiner Mutter auch bevor. Bei meinen Eltern ist mir das zu schwer und unübersichtlich-. Wir werden das über einen Steuerberater regeln lassen. Mir graut davor die ganzen Unterlagen zusammen zu suchen. Mein Vater hatte da ein sehr eigenes System. Meine Mutter ist damit total überfordert.

~~~Birgit, bei uns ist auch totales Schmuddelwetter. Das Kaffeegeschirr ist gruselig. Aber es scheint wirklich wieder zu kommen.

~~~Helga, da hast du ja ein großes Programm. Es macht bestimmt viel Spaß die Kommunionkarten selber zu gestalten. Meine Freundin hat für mein Patenkind und seine Schwester + Tischdekoration auch alles selber gebastelt. Sie war damit nächtelang beschäftigt.

~~~Marlis, ich werde mit Innen uns Außendienst auch nie fertig. Überall Unordnung. Ich warte immer noch auf die Heinzelmännchen.

~~~Tiffi, das ist ein sehr schönes Bild. Du hast bestimmt den Einkauf und den Haushalt erledigt und kannst es Dir jetzt gemütlich machen.

~~~Marga, Dein Horoskop hört sich gut an. Ich werde jetzt auch relaxen gehen. Waschmaschine bzw. Trockner läuft noch. Ich schmeiße jetzt mal die Kaffeemaschine an.

~~~Ilona, der Tulpenstrauß sieht sehr schön aus. Ich war gestern zu bequem noch an meinem Lieblingsblumenladen zu halten. Heute morgen wollte ich, bei dem Wetter nicht mehr los.

~~~Jörg, schlafen ist bei so einem Infekt einfach das Beste. Gute Besserung.

LG jutta