Tagesthemen / Dienstag 23.2.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesthemen / Dienstag 23.2.16

Hallo,

ich habe diese und nächste Woche 2x KG ( 1x Schulter, 1X ZNS).
Mit der Schulter ist es fast wieder ok, ich mache auch jeden Tag fleißig meine "Hausaufgaben".

Heute hatte ich eine Therapeutin,mann hatte die einen Griff. Aber es hat gut getan.

Jetzt regnet es wieder intensiver. Das ist nicht mein Wetter.

Zum Glück habe ich doch noch ein Buch gefunden, das ich lesen kann.

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesthemen / Dienstag 23.2.16

Hallo,

habe heute Frühstück verpasst.

War zur 1. Kontolluntersuchung bei meiner Gyn.. Sieht zum Glück alles gut aus. juhu
Danach habe ich mir eine Fußpflegebehandlung gegönnt.

Der Morgen gestern bei meinem Bruder war schön. Wir haben uns mal Gedanken gemacht, wie wir unsere Eltern (80 +81) dazu bringen können, sich mal eine Erdgeschoßwohnung zu suchen. Wird nicht einfach sein, können beide schlecht Treppen steigen, sind aber beide eigensinnig und wollen sich nichts sagen lassen..... Aber die meisten von Euch kennen, dass ja.

Hoffe ich bekomme noch alles zusammen was ich gerade gelesen habe.

Helga,schade das Frühstück heute morgen war so schön. Die Karten von Paulina und Dir sehen toll aus, dass habt ihr schön hinbekommen.

Steffi, Dir heute alles gut bei der Nachkontrolle und gute Besserung für deinen Sohn.

Jörg, bist dann ja bald über den Berg, alles Gute für Morgen.

Marga, geniesse deinen letzten freien Tag, die 6 freien Tage sind schnell vergangen.

Birgit, Tiffi und Marlis, alles Gute für die KG oder Lymphdrainage.

Nicole, hab noch schöne Arbeitstage ohne den Chef.

Hab ich alle, sonst sorry.

Bild
Nachmittag GB Pics für Jappy - GBPics Online

Bei uns scheint heute die Sonne mit kurzen heftigen Regenunterbrechnungen. Der Rasen vor meinem Balkon ist unter Wasser.

Habt einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona
Oh ist das lang geworden.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesthemen / Dienstag 23.2.16

Hallo,

Ilona, ich nehme mir einen Kaffee. Prima, daß die Kontrolle bei der Gyn gut ausgefallen ist.
Da kannst Du aufatmen und hast recht gehabt, Dich mit einer Fußpflege zu belohnen.

Ja, der Altersstarrsinn der Eltern - das ist nicht einfach. Am ehesten wirkt wohl, ihnen immer wieder mit den Vorteilen einer geeigneten Wohnung in den Ohren zu liegen. Ich denke, wenn einer überzeugt werden kann, zieht der andere auch mit.

Meine Eltern sind nach dem 80. Geburtstag meines Vaters freiwillig vom Rhein aus zu uns gezogen (ins Haus nebenan). Wenn ich das im Nachhinein bedenke, haben sie den ganzen Umzug sehr gut geschafft. Es ist in diesem Alter doch eine große Leistung, und je älter sie werden, desto schwieriger wird es, auch wenn die KInder helfen.

Birgit, was für ein Glück, daß Du noch ein Buch gefunden hast, damit verbringst Du sicher einen gemütlichen Lesenachmittag.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesthemen / Dienstag 23.2.16

Huhu Ihr Lieben,

ein kurzer Abendgruss von mir.

Letzte Kontrolluntersuchung ist gut und reibungslos verlaufen.

Bis auf die Müdigkeit vertrage ich die Tab sehr gut. Holzklopf...
Jetzt brauche ich nur noch die geeignete Wirkung, aber das kann man erst nächstes Jahr sagen.

Und wenn es damit nix werden sollte, dann eben was anderes ausprobieren.

Mein Sohn hat kein Fieber mehr, jetzt " nur noch " Husten, Schnupfen und Schlapp ist er natürlich.

Werde ihm morgen beim Kinderarzt eine FolgeKrankmeldung bis Freitag einschl. holen.
Dann kann er sich bis Sonntag in Ruhe erholen.

Ganztag als Schulform ist nicht zu unterschätzen und ein recht langer Tag, wenn man noch nicht wieder ganz fit ist. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher, damit er keinen Rückfall bekommt.

Wettermässig hatten wir heut mal wieder alles, von Regen über Schnee und ganz kurz Sonne alles dabei.

Es überwiegt aber leider das Grau in Grau...


Ich wünsch euch einen schönen Abend.
LG Steffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesthemen / Dienstag 23.2.16

Guten Abend zusammen!

Zeit für das Abendbild, der Dienstag ist schon fast vorbei.
Ich habe mich heute mit Hausarbeit zurück gehalten. Getreu Helgas Rat, die freien Tage für die Erholung zu nutzen. Aber ein bißchen was habe ich schon geschafft. Der Rest läuft ja leider nicht weg.

** Jörg, das wird schon! Auch mit dem Frühling. Die Sträucher sind schon schön grün. Und dann bist Du auch wieder fit.

** Birgit, schön, daß sich wieder der Spruch bewahrheitet: Wenn es weh tut, muß man sich bewegen. Dann kannst Du ja demnächst topfit in den Frühling starten. Und bis dahin schön entspannen.

** Ilona, danke für den sonnigen Nachmittagskaffee. Glückwunsch zum Gyn-Ergebnis. Für die Überzeugung Eurer Eltern wünsche ich Euch viel Erfolg. Schon doof, daß die meisten Eltern irgendwann so anstrengend werden.

** Helga, da waren Deine Eltern so vernünftig, wie Du es sicher auch sein wirst.

** Steffi, schön, daß für Dich heute alles glatt gelaufen ist. Und mit Deinem Sohn machst Du es richtig so. Ein Rückfall wäre viel schlimmer. Und auch eine normale Erkältung schlaucht!

Die Aqua-Gym war heute anstrengend, war wohl zu entspannt. Und hinterher bin ich dann noch in einen Wolkenbruch geraten. Igitt, kalter Regen ist ekelhaft.

Jetzt werde ich mir ein paar Krimifolgen ansehen. Und dann hoffentlich gut schlafen, bis der Wecker morgen früh wieder klingelt. :(

Habt einen entspannten Abend und eine schöne Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesthemen / Dienstag 23.2.16

Guten Abend!

Marga, sehr schön ist das Bild. Sind das lauter klitzkleine Seifenbläschen?
Hast Du richtig gemacht, daß Du auf meinen Rat gehört hast.
Für morgen dann wieder gutes Arbeiten, es ist ja auch wieder eine kurze Woche.

Steffi, das Ergebnis der Kontrolle ist erfreulich, und die Tabletten wirken ganz bestimmt gut!
Wie oft werden sie denn eingenommen, 1x täglich?

Für Deinen Sohn hast Du richtig entschieden. Schule ist Streß, wenn er noch nicht richtig gesund ist,
und dann ist schnell ein Rückfall möglich.

Ich wünsche allerseits einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga