Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Guten Morgen,

heute mal Frühstück ganz woanders:
Aber nicht wegen "Leute gucken" allzuviel verkleckern.

Allen einen schönen Tag.

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Guten Morgen Birgit,

sieht gemütlich aus, erinnert mich an die Straßencafés in Palma oder Venedig, irgendwie südländisch. Da bleiben wir erstmal schön sitzen und gucken den Leuten beim flanieren zu und danne .... das mach ich gerne einfach nur auf irgendeinem Marktplatz sitzen und zuschauen, dazu nen Latte und Sonne ...

Was machst Du heute ? Mußt Du arbeiten? Ich bin heute dolle müde, komme gar nicht hoch, kein Wunder bei dem Wetter. Aber ab Freitag ist ne richtig gute Vorhersage, warten wir es ab.

Dir und allen die noch kommen einen wunderschönen beschwerdefreien Tag !

Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Guten Morgen zusammen!

Leckeres Frühstück. Danke Birgit. Kleckern wäre doch nicht so schlimm, irgendein Tierchen würde sich bestimmt freuen. Und der Tisch läßt sich abwischen.

** Birgit, eine Weile dauert es ja noch, bis wir in echt wieder draußen frühstücken können.

** Nicole, durchhalten! Bei uns ist ab heute schon Sonnenschein. Es ist aber noch ziemlich frisch.

** Helga, ja, das waren gestern Abend wohl kleine Seifenblasen. Aber vielleicht auch große Schneeflocken? ;)

** Jörg, alles Gute fürs Tys.

Mein Tag fühlt sich bisher ziemlich falsch an. Mir ist wie Montag, mein Umfeld ist auf Mittwoch. Mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Habt einen schönen möglichst beschwerdefreien Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Guten Morgen Birgit und Nicoel,

danke für das Frühstück, Birgit. Straßencafé, warum nicht. Gut warm angezogen, dann kann man draußen sitzen, essen und beobachten. So ganz furchtbar lange dauert es ja jetzt nicht mehr, bis man das in echt wieder machen kann.

Birgit, Du mußt sicher arbeiten, gutes Schaffen inm Büro und anschließend wahrscheinlich zu Hause.

Nicole, Du bist auch schon bei der Arbeit. Wenn Du noch müde bist, kannst Du den Kopf mal auf den Schreibtisch legen und dösen, Chef ist doch in Urlaub!

Wir wollen nach dem Frühstück einkaufen fahren, erst Lebensmittel und danach in ein Scheibwarengeschäft mit einer ganz großen tollen Bastelabteilung, da will ich ein bißchen stöbern.

Ich wünsche allen einen guten Tag und allen Kranken, daß es aufwärts geht.
Jörg, fährst Du denn heute in die Klinik?

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Hallo Marga,

Du bist dazwischengerutscht. Arbeitsmäßig ist ja auch Montag bei Dir, kein Wunder,
daß Du ein Montagsgefühl hast. Aber Du kriegst das hin, da bin ich sicher!
Und lieber Seifenblasen als Schneeflocken, die brauchen wir nicht mehr.
Bei uns sieht es nicht schlecht aus, hell und Richtung sonnig gehend.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Hallo,

heute muss ich nicht arbeiten, aber zu Hause gibt es immer was tun.

Nachmittags treffe ich mich mit einer Freundin, die ich auch schon länger nicht mehr gesehen habe.

Und heute abend wird noch die Steuererklärung fertig gemacht.
Mein Mann gibt die immer seinem Bruder zum Erledigen, weil er mal in dem Bereich gearbeitet hat. Eigentlich könnte ich das selbst machen, aber ich will mich nicht in dieses familiäre Geschichte einmischen.
So bin ich nur dafür zuständig, die Belege zu sammeln.
Es wäre nett, wenn wir ein bisschen von den Steuern vom Finanzamt zurückbekommen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Guten Morgen

bei uns werden es heute max. 6°, soweit sind wir aber noch nicht. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich grauen Himmel und noch Restschnee auf den Autos

** Birgit - einen schönen Frühstücksplatz hast du uns ausgesucht, da kann man ein Weilchen sitzen und gucken - danke dir *_*. ... um draußen zu frühstücken, dauert es vielleicht nicht mehr sooo lange. Und wenn die Sonne scheint, kann man das (gut eingepackt) auch bei Minusgraden. Habe ich selbst schon gemacht

prima, mit deiner Schulter ging es ja schnell, dass sie wieder okay ist

** Marga - kein Wunder, dass du auf Montag eingestellt bist. Welche Arbeitswoche beginnt nach dem Urlaub schon am Mittwoch? Den Tag schaffst du schon irgendwie - lass dich nicht stressen

** Nicole - bei d e m Wetter, das wir zur Zeit haben, ist es kein Wunder, dass du müde bist. Wenn es heute mal ein wenig langsamer geht, ist es doch auch okay, der Chef ist doch nicht da-
ein kleiner Tipp: reibe dir mal die Außenkanten der Ohren ein paar Mal auf und ab, das macht wach - wobei die Bewegung eher ein leichtes Zwicken ist

** Helga - das klingt nach einem entspannten Programm, viel Spaß beim Stöbern - und aufpassen! das kann teuer werden :-)

** Ilona - Glückwunsch zum Ergebnis vom Gyn - so kann es weiter gehen

** Steffi - das ist eine gute Entscheidung, deinen Sohn noch nicht zur Schule zu schicken. Eine "normale" Erkältung schlaucht schon genug

Bei mir steht heute wieder ein langer ZA-Termin an, wie ich mich freue :-( .. gerade haben sie aber angerufen und den Termin auf später verschoben, ein technischer Ausfall in der Praxis

Das war es dann eh für heute

ich wünsche euch einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi

** Birgit - viel Spaß heute Nachmittag, den Rest zuhause schaffst du auch
Zuletzt geändert von Tiffi am 24. Februar 2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Guten Morgen

Hey das ist eine gute Idee, da bleib ich auch sitzen, könnte auch Frankreich sein!

Wir haben 1* und teilweise bewölkt, jedenfalls heller als gestern. Das ist doch schon mal was.

Der Enkel tobt schon rum, der hat eine Energie. Da bräuchte ich ein bisschen von.


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Birgit - die liebe Steuer... ich wäre froh wenn ich das abgeben könnte, aber mit Programm krieg sogar ich das hin. Wir kriegen eigentlich immer ne Erstattung weil mein Mann so einen weiten Arbeitsweg hat, aber ich kann Dich da vollverstehen, man will sich ja nicht einmischen.

Tiffi - da bist Du hoffentlich nicht böse weil du Zahnweh hast ? wenn es nur Vorsorge war, dann würde es ja gehen, bloß mit Zahnweh sieht das anders aus. Das mit den Außenkanten an den Ohren muss ich mal ausprobieren, hilft das ? Regt das die Durchblutung an ?

Marga - die Sonne guckt auch schon raus, wenn nur der Boden endlich mal abtrocknen würde. Aber das kommt bestimmt. Muss ja mal aufwärts gehen.

Helga - ich kuhle mich einfach mit unter den Tisch bei Piri aufs Kissen, das klappt schon ...

Macht es gut, son bisschen muss ich heute wohl doch mal was tun.

Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/24.02.16

Hallo Marlis, du bist zwischezeitlich auch dazukommen.

Ich bin mir sicher dass die Energie von Deinem Enkel mit auf Dich übergeht, oder ? Ich finds toll dass er sich so wohl fühlt bei Euch und Ihr Eure Freude daran habt.

Dir einen schönen Tag beim Enkeltoben !

Nicole