Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

hallo Marlis

ich war zu langsam, du hast dich dazu gemogelt *_*

schon wieder Schnee bei euch? Bleibt der liegen, oder ist er gleich wieder weg?

Heute ist bei dir enkelfrei, mach Pause und erhol dich gut, dass du wieder fit bist - gute Besserung

LG, tiffi



von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Hallo Tiffi

Die Straßen sind frei, laut Wettervorhersage kommt nächste Woche noch was.

Immerhin haben wir noch Februar. Aber wenn es sonst trocken bleibt und nicht so düster ist

dann geht es ja besser.

Ja heute Enkelfrei, heut morgen hat er Kindergruppe und nachmittags noch kinderturnen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Guten Morgen!

Ich habe gewartet, bis Ihr auf Seite 2 seid!!!

Nein, stimmt nicht, ich hatte vorher keine Zeit, mußte frühstücken und Tageszeitung lesen. Ich nehme mir aber noch ein Täßchen Kaffee von Marga und danach noch eins von Birgit.

Jörg, alles Gute für die Infusion und hoffentlich klappt es heute!

Marga, kurzer Arbeitstag hört sich gut an. Und die Sonne für den Heimweg wünsche ich Dir natürlich auch. Vielleicht macht ja die frische Luft Lust aufs Putzen!?!

Gestern war alles gut verlaufen. Es hatten sich ja alle zu wählenden Vorstandmitglieder zur Wiederwahl gestellt und da lief alles locker ab. Puh, wenn ich dran denke, wie oft früher die Versammlung eine Ewigkeit gedauert haben, weil niemand einen Posten übernehmen wollte oder irgendwelche Querulanten sich an Kleinigkeiten hochzogen! In dieser Beziehung läuft es schon seit einigen Jahren sehr gut.

Birgit, Yoga hast Du sicher schon hinter Dir und warst auf dem Heimweg so entspannt, daß Du die Kälte gar nicht mehr gemerkt hast.

Bei uns sind am 6. März die Landtagswahlen. Wir haben alle Musterstimmzettel zugeschickt bekommen, auf denen man sich alles schon mal anschauen soll (wir müssen für 3 verschieden Sachen wählen). Das ist so ein Papierwust, da blockiert man sonst im Wahllokal eine Ewigkeit die Wahlkabinen.

Nicole, viel Erfolg für die neue KG, auf daß sie Dir helfen soll. Habt Ihr keine Mikrowelle im Aufenthaltsraum? (Falls nicht, schlag das doch mal Euren netten Chef vor!). Wenn Dir kalte Pizza nicht schmeckt, würde ich sie mit heimnehmen und dort aufwärmen.

Marlis, genieße den enkelfreien Tag. Du findest sicher eine Beschäftigung. Bist Du auch kränkelnd? Hab ich nicht mitbekommen, dann gute Besserung.

Tiffi, Du warst schon fleißig. Ich habe die Sonne zu Dir geschickt, bei uns ist sie nämlich auch. Aber nicht so kalt, 2°.

Ich habe nichts Besonderes vor heute. Bei meiner mittleren Tochter ist laufend mindestens 1 Kind kränklich. Heute ist wieder der Christian an der Reihe mit Husten. Dabei haben wir am Sonntag die Taufe des kleinen Fabian. Hoffentlich sind sie dann wenigstens einigermaßen auf der Reihe. Ich habe eine Taufkerze gemacht, die zeige ich Euch nachher mal.

Ich habe doch den besten GG der Welt. Eben hat er mir einen ganzen Teller mit Mangostückchen an den PC gestellt. Ich kaufe sie immer und er muß sie immer schälen.

Einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung. LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Moin,

heute nur ein kurzes Hallo.

War heute morgen meinen Vater im KH besuchen, habe die meiste Zeit auf dem Flur gestanden zum Warten. brrrrrr

Jetzt mache ich mir einen ruhigen Nachmittag auf der Couch. Damit ich morgen zum Treffen mit meinen Freundinnen zum Frühstück fit in.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch ein kurzes Lebenszeichen aus meinem Lazarett geben!!

Seit gestern liegt auch meine Tochter flach.
Sohnemann hab ich auch noch daheim, ist aber schon auf dem Weg der Besserung.

Der Infekt scheint sehr ansteckend zu sein.
Meine Nachbarn haben es auch alle.

Nur ich u mein Mann halten noch durch. Will ich auch nicht haben. Wer pflegt dann meine Kids?

Weiß jmd zufällig was man noch gegen Bindehautentzündung machen kann, außer verschreibungspflichtiger Augentropfen?

Meine Tochter hat da seit heut früh Probleme mit an einem Auge.
Aber ich hab jetzt keine Bock auf KH mit ihr. Ärtze haben ja alle schon zu.
Notfalls muss ich morgen zum kinderärztl Notdienst mit ihr. Das geht schneller als KH.

@ Jörg
Infusion gut hinter dich gebracht?

Ich hatte ja auch im Nov mal nen heftigen Infekt und wir haben dann Tys um eine Woche verschoben, bis ich mich besser fühlte.


LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Hallo,

Steffi, da hat es die Familie aber erwischt. Mit Bindehautentzündung habe ich allerdings keine Erfahrung.

Ilona, viel Erfolg beim beim Ausruhen :-)

Helga, eine gesunde Zwischenmahlzeit ist immer willkommen. Ich habe nach dem Yoga gleich alle Dinge erledigt, damit ich dann im Warmen bleiben kann. Pustekuchen, ich war dann so entspannt, dass ich kein Geld bei der Sparkasse geholt habe. Jetzt bin ich nochmal kurz draußen gewesen. Es ist zwar nett sonnig, aber kalt.

Heute beim Yoga haben wir die Heuschrecke gemacht. das soll gut sein für die Beinnerven. Das sieht so ähnlich aus, aber nur der Oberkörper bleibt noch am Boden.
Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Hallo zusammen!

Kaffeezeit! Ich habe gerade einen Durchhänger, da bringt der Kaffee vielleicht meine Lebensgeister zurück.

Bild
dreamies.de

Ilona, Du hast recht, wenn Du Dich heute nachmittag ausruhst, damit Du morgen das Frühstück mit Deinen Freundinnen genießen kannst.
Es ist nervig, wenn man einen Krankenbesuch machen will und man dann laufend das Zimmer verlassen muß oder der Patient wird zu irgendwelchen Untersuchungen gebracht. Man weiß ja nicht, wann der beste Zeitpunkt für einen ungestörten Krankenbesuch ist.

Steffi, es ist in diesem Jahr schlimm mit der ansteckenden Grippe. Habe heute noch im Radio gehört, daß sie vor allem auch bei jungen und mitteljungen Erwachsenen auftritt. Wegen der Bindehautentzündung würde ich mal Abreiben mit Kamillentee versuchen. Einen oder zwei Teebeutel gut ziehen lassen und immer wieder das Auge leicht abreiben oder auch einen Wattebausch drauf liegen lassen. Das lindert und beruhigt auf jeden Fall und wenn die Entzündung nicht stark ist, geht sie vielleicht so wieder weg.

Birgit, das Bild erinnert mich an Leistungssport. Wenn Du die Heuschrecke machen kannst, bist Du ganz schön gelenkig. Ich käme in dieser Lage sicher überhaupt nicht an meine Füße ran.

Jetzt lese ich mal ein bißchen. Habe dauernd das Gefühl von Samstag, aber der kommt ja morgen erst.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016


Und wieder Tys hinter mich gebracht. Gab zwar ein bisschen Schimpfe für mich,

von wegen "HIER KANN DOCH NICHT JEDER KOMMEN, WIE ES IHM BELIEBT ......."

aber das perlt bei mir ab und ich denke mir meinen Teil.

Immer schön höflich bleiben ......



Birgit: Die Heuschrecke gönnte ich auch nicht.

Bin beweglich wie eine Brechstange.


Steffi: Ja, Infusion hinter mich gebracht.

Wollte meine Ärztin noch das eine oder andere fragen, aber sie kränkelte auch und schwup

war sie wieder weg.

Helga: Hast heute auch deine kleinen Problemchen hier, was ?

Aber du lässt dich nicht unter kriegen.


Habt einen schönen Tag, Gruß,

Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Hallo

Helga, hatte auch heute das Gefühl es wäre Samstag. Danke für den Kaffee.

...Steffi, in der Apotheke ein Homöopathiepräparat für Bindehautentzündung, ist ohne Rezept.

Und ich kenne es mit schwarztee und Wattebausch.

...Jörg, jetzt aber weiter ausruhen.

Es ist dunkles Wetter, der Schnee auf unserem Glasdach über Terrasse macht es noch

dunkler. Bin wieder sowas von müde und war heute sehr faul.


LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag , 26. Februar 2016

Guten Abend zusammen!

Es dunkelt. Das Wochenende hat angefangen.

Mein Tag war überraschend ruhig. Und durch den Spaziergang nach Feierabend - die Sonne kam pünktlich raus :) - auch schön entspannend. Ich habe dann och ein bißchen in meinem haushalt gekramt. Geputzt wird dann vielleicht morgen.

** Marlis, Du hast Dich heute hoffentlich schön gepflegt, damit Du morgen wieder fit bist. Faulsein ist auch mal erlaubt.

** Tiffi, wenn der Schnee den Dreck verdeckt, ist ja die Welt zumindest momentan gerettet. Und wer weiß wie es aussieht, wenn das Weiß weg ist. ;)

** Helga, aus diesen Gründen mache ich seit Jahren meist Briefwahl. Zuhause hat man wenigstens die Chance, sich die Zettel in Ruhe anzuschauen. Und manchmal hatte ich auch das Gefühl, die Wahlhelfer waren etwas überfordert. Das ist ja auch kein Job, den wochentags Arbeitende gern machen. Schön, daß der Abend gestern geklappt hat.
Kannst Du Deinen GG mal mit einer aufgeschnittenen Mango bei mir vorbei schicken? ;) Ich mache da immer nur eine große Matscherei. Jetzt habe ich mir eine Dose gekauft und werde das mal probieren.
Hat der Nachmittagskaffee geholfen? Danke dafür. Wenn nicht, einfach in die Abendentspannung übergehen.

** Ilona, das war ja dann irgendwie unerfreulich im Krankenhaus. Wahrscheinlich leider auch für Deinen Vater. Du hast Dich hoffentlich gut erholt.

** Steffi, ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen. Ihr müßt ja nicht alles mitnehmen. Die Tip von Helga und Marlis mit den Teepads klingen gut. Ansonsten vielleicht mal in der Apotheke fragen?

** Birgit, bei der Heuschrecke müßte ich wahrscheinlich auch passen, egal, was am Boden bleiben soll. Aber toll, wenn Du das hinbekommst. Dann auf alle Fälle dran bleiben! Und wenn die Entspannung so gut funktioniert... :)

** Jörg, Du hast sicher auf diese Frage ein klares „Ja!“ als Antwort gegeben. ;) Kann ja auch nicht so schlimm gewesen sein, wenn Du alles bekommen hast. Und in vier Wochen ist Deine Ärztin sicher auch wieder fit. Da wirst Du Deine Fragen noch los. Aber schön aufschreiben. ;)

Ich habe heute festgestellt, daß der dunkle Abend langsam nicht mehr lang genug für 4-Stunden-Teeelichter ist. ;)

Aber nix mit Sonnabend!!! Wir machen uns jetzt erst mal ein laaanges Wochende.


Habt einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga