Tagesecho / Montag 29.2.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10893
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag 29.2.16

Guten Abend!

Silke, das Bad lädt einen wirklich zu einer erholsamen Badestunde ein, mit Sekt und Kerze, da will man ja gar nicht mehr raus!

Ja, mach mal ein Bild von dem Vogelpaar. Sie sagen bestimmt: "Jetzt kommt die, die immer im Tierheim arbeitet!"

Madita, 1 1/2 Stunden ZA sind heftig, aber jetzt hast Du wenigstens ein paar Wochen Ruhe. Wenn es bei Euch schneit, ist der Frühling noch weit weg.

Es war Marga mit dem Herpes. Vielleicht kann ihr der Homöopath helfen.

Ilona, erledige im Haushalt, was Du kannst, das andere muß eben warten. Es wird ganz bestimmt auch wieder besser.

Jetzt gehe ich zum gemütlichen Teil über (eigentlich hatte ich es am Nachmittag auch schon gemütlich).
Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7308
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag 29.2.16

Guten Abend zusammen!

ich bin heute schon eine Stunde früher nach Hause als gewöhnlich gekommen. Bei meinem Heilpraktiker lief es ziemlich gut und mein Körper hat die sicher gut tuende Infusion regelrecht eingesogen.

Ich war ja wegen der vernaschten Erdnüsse wohl wieder selbst schuld an dem Herpes. Irgendwann lasse ich die Finger davon. Aber wenn es einem gut geht, sollte doch das Naschen verträglicher Dinge gestattet sein?!

Also noch mal mein Rat in dieser Viren verseuchten Zeit: Keine Nüsse und keine Schokolade wegen des Arginins.

** Silke, danke für das Abendbild. Traumhaft der Gedanke an so eine schöne Badewanne. Na ja, Relaxliege mit Hirse-Lavendel-Kissen wird es auch tun. Die Eulen habt Ihr schon lange bei Euch?

** Birgit, wenn Dir Dein Haushalt zu langweilig ist, ich hätte einen, der viel Arbeit erfordern würde. ;) Hab einen wunderschönen Abend heute. Ich beneide Dich!

** Nicole, ich habe leider öfter das Herpes-Problem. Und versuche immer, die Angst, daß das schubauslösend sein könnte, zu verdrängen. Der Urologe hilft Dir hoffentlich schnell. Damit es nur bei der Blase bleibt!

** Tiffi, die nächste Nacht wird besser! Hast Du eine Idee, was Dir den Schlaf raubt? Dich hat hoffentlich nichts angesprungen! Schon gar nicht Deine genervte Katze. Wie stehen die Chancen, daß Dein Mann von dem Fensterdreck nichts merkt?

** Jörg, morgen ist schon mal ein Frühlingsanfang - meteorologisch glaube ich. ;) Allerdings war es heute in Berlin echt a...kalt. Vor allem wegen des scharfen Windes. Da ist es hier fast noch gemütlich. Aber Kerzen wärmen ja auch.

** Marlis, dem Enkel schnelle Besserung. Und halte Dich wacker. Man muß sich nicht alles merken! Im Gegenteil, manchmal sollte man auch sein Gehirn entspannen. ;)

** Helga, die vornehmen Damen hatten es heute gut. Wenn Du keinen Herpes hast, freue dich. Man muß nicht alles mitmachen. Und ich werde versuchen, standhafter gegen Nüsse und Schokolade zu werden. Zumindest im Moment.

** Ilona, da warst Du doch aber fleißig heute. Und morgen ist auch wieder ein Tag.

** Madita, Du hast mein vollstes Mitgefühl. ZA ist Horror. Und dann gleich anderthalb Stunden. Aber wenn man sich nicht nur von Brei ernähren will, bleibt einem manchmal nichts anderes übrig. Jetzt hast Du ja erst mal Pause zum erholen. Das Herpes-Opfer bin ich. In meinem Blut sind alle gängigen Viren, Bakterien und Parasiten. Da brauche ich nichts mehr bestimmen zu lassen. Es gibt nur nicht wirklich was Hilfreiches, die Biester gewöhnen sich ja auch an vieles. Allerdings hat dieses Mal das Aciclovir mal wieder geholfen. Und jetzt hoffe ich auf das Lysin aus der Infusion heute. Zinkpaste muß ich mal googlen.

Ich mache jetzt noch eine kleine Fernsehrunde und dann ab ins Bett.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6551
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag 29.2.16

guten Abend

den Nachmittagskaffee habe ich hier leider verpasst, hatte ihn aber in Wirklichkeit. Meine Mutter war da.

Außerdem habe ich mit meiner Tochter telefoniert. Sie ging gestern mit einer angehenden Mittelohrentzündung von der Arbeit nach hause. Irgendwie schreit sie auch seit längerem "hier", wenn es Infekte zu verteilen gibt. Seltsam, das hatte sie in Kindergarten und Schule nie

** Jörg - dein Tagespensum war ordentlich, da darfst du sagen: "ich bin fertig und es reicht". und ja, ich freue mich auch auf den Frühling, und wenn dir kalt ist, darfst du auch bibbern

** Marlis - das ist bestimmt auch das Winterwetter, das dir zusetzt. Meine Mutter meint das aber auch immer, dass sie nicht so kaputt ist, wenn sie viel zu tun hat und dann kann sie auch besser schlafen- Deinen Enkel hat es ja ordentlich erwischt, die Grippe soll sich überall hartnäckig halten

** Birgit - du warst auch früh mit deinem Tagesprogramm fertig. Hast du dir einen gemütlichen Nachmittag gemacht
Nachts beschäftigt mich meist Kleinkram, da kommt mein Gehirn von einem Gedanken zum Anderen und damit werde ich immer wacher. Außerdem haben wir Neonreklame sehr nah am Schlafzimmerfenster und dazu eine rauschende Heizung. Alles zusammen ist eine ungute Mischung

** Madita - ich kann nachempfinden, wie es dir jetzt nach dem ZA geht. Deine Behandlung ist ziemlich langwierig.
Danke für den Tipp, der ist bei mir in Vergessenheit geraten. Die Herpesopfer sind Marga und ich, .. was sind denn das für Viren? und was bringt der Varizellen Titer?

** Silke - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht :-). ich stelle mir gerade die Waldohreulen vor, wie sie in der Fichte sitzen und euch grüßen. Das uuuhuuu könnte an manchen Abenden ziemlich gespenstisch klingen

ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und gute Nacht

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6551
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag 29.2.16

guten Abend Marga

was gibt es denn Gutes beim Heilpraktiker?

Mein Mann war ganz relaxed beim Anblick seines Beetes, muss aber dazu sagen, die Arbeiter haben relativ gut sauber gemacht. Also alles ganz entspannt :-)

Die Katze hat den Tag auch gut überstanden, dank der Rescue Tropfen und ich bin dem Haushalt auch beinahe erfolgreich aus dem Weg gegangen

Dass Erdnüsse am Herpesausbruch Schuld sein soll, habe ich noch nie gehört. .... Wieder etwas gelernt. Da muss ich mal das Internet nach einer Erklärung fragen

schöne Entspannung bei deiner Fernsehrunde und gute Nacht

LG,tiffi

PS: ich bekämpfe den vollen Herpesausbruch gerade erfolgreich mit einem Herpespflaster aus der Apotheke - wenn morgen meine ZA-Behandlung hoffentlich abgeschlossen ist, darf er blühen wenn er mag. Auch wenn es nicht angenehm ist
Zuletzt geändert von Tiffi am 29. Februar 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

von mischi239
Am
Beiträge: 66
Registriert: 29. Februar 2016, 20:12

Tagesecho / Montag 29.2.16

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen!

Das Frühstück kommt, greift zu. Ich will gleich mal in die Stadt was erledigen, deshalb bin ich heute für meine Verhältnisse früh dran.

Upps, Birgit war gerade da, da habe ich mein Frühstück schnell zurückgezogen Einmal reicht.
Ich wünsche allen einen guten Tag.

LG bis später, Helga

von mischi239
Am
Beiträge: 66
Registriert: 29. Februar 2016, 20:12

Tagesecho / Montag 29.2.16

Hallo bin der Michael und neu hier ,weiß auch nicht so genau wie alles so funktioniert.
komme aus Zweibrücken in Rheinland -Pfalz , jemand aus der Nähe?