Kennt sich jemand mit Sirdalud aus?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Pinky89
Am
Beiträge: 30
Registriert: 25. März 2015, 21:31

Kennt sich jemand mit Sirdalud aus?

Hallo,

ich nehme seit Februar 2015 Plegridy, da war die MS gesichert. Ich habe schon seit gut einem halben Jahr extreme Muskelzuckungen, jetzt tut auch noch die rechte Wade weh. Nach mehrmaligen Ansagen der Probleme bei meiner Neuro hat sie mir letzte Woche nun Sirdalud in geringer Menge verschrieben. Ich solle es erstmal ausprobieren und schauen ob es mir hilft. Sie hatte mir auch gesagt das es müde macht.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und wie sind die Nebenwirkungen?

LG Caro

von Anne2
Am
Beiträge: 32
Registriert: 26. März 2013, 17:40

Kennt sich jemand mit Sirdalud aus?

Hallo Caro,
ich habe das Sirdalud mal vor drei Jahren wegen eines erhöhten Muskeltonus in den Beinen genommen.
Ich weiß leider nicht mehr die Dosierung.
Ich bin nach jeder Tabletteneinnahme in eine Art Koma gefallen und Auto fahren war auch nicht mehr möglich.
Die Symptome hat es bei mir auch nicht gebessert, andere Medis aber auch nicht so wirklich.
Das ist aber nur meine Erfahrung mit diesem Medikament und vielleicht wirkt es bei Dir und Du wirst nicht allzu müde.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.
L.G.Anne

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Kennt sich jemand mit Sirdalud aus?

Hallo Caro, nein Sirdalut kenne ich nicht, aber Muskelzuckungen :-(. Mein Physiotherapeut behandelt mich erfolgreich, und es deutlich weniger geworden.

Rede doch mal mit Deinem, es muss nicht immer gleich Chemie sein. Ein versuch ist es wert. Liebe Grüße Madita

von Pinky89
Am
Beiträge: 30
Registriert: 25. März 2015, 21:31

Kennt sich jemand mit Sirdalud aus?

Hallo Madita,

was macht dein Physiotherapeut denn mit dir das es besser wird? Ich bin eigentlich froh das meine Neuro beim letzten Termin mit mir auf meine wiederholten Probleme eingegangen ist. Beim ersten Mal hat sie es untern Teppich gekehrt und meinte ja ja, das hat jeder mal. Ich will die Chemie auch nicht nehmen. Bis jetzt ist es ja schon besser geworden. Ich hoffe es hält noch ne weile an.