Tagesecho / Mo 07.03.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Mo 07.03.16

Oh Tiffi, Du bist dazwischen gerutscht. Glaube, die können keine Ecken, hatte noch nicht das Vergnügen, so etwas auszuprobieren.

Hermesbote? Ja ich habe bei Lands End im sale Shop 2 T-Shirts bestellt. Mal schauen wie die sind. Hatte da schon öfter mal was gefunden, und war zufrieden.

Was Dein Körper braucht, holt er sich schon. Gönn Dir die Ruhe. Ich weiß wie das ist. Osteopathie dürfen nur u.a.
Ärzte machen? Die halten doch nicht viel von dem Erfolg:-).

LG Madita


von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Mo 07.03.16

~~~Madita, ich habe es ja auch nicht mit dem ESC. Es geht da ja auch nicht mit rechten Dingen zu, wenn die Punkte verteilt werden.
Ich fand es auch besser, ale jedes Land in seiner sprache singen musste.

~~~Tiffi, gönne Dir und Deinem Körper die Ruhe die er braucht. So im Bett herum gammeln tut mal gut, das habe ich am Freitig noch gemacht. So ich werde den Pc jetzt mal eine Weile ausmachen-:)
Bis später mal
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mo 07.03.16

Hallo,

heute habt ihr ja viel geschrieben, aber bin ich zu platt, um hier überall meinen "Senf" dazu zu geben.

Ich habe kurz auch noch online geshoppt. Die Physiotherapeuten meinte ich soll es mal mit Sport Kompressionsstrümpfe ausprobieren. Ich hatte heute mal wieder etwas dickere Beine.

Das hätte es ( oder ähnliches) vermutlich auch auf Rezept gegeben, aber manches ist mir im Moment einfach lästig.

Birgit

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Mo 07.03.16

Hallo Birgit, versuche mal Brennessel Tee, der entwässert. Das Problem hatte ich nach meinem letzten Cortison Cocktail.

Das kenne ich nur zu gut. Aber Sport ist ja grundsätzlich gut dagegen. Hoffentlich hast Du gute Strümpfe gefunden.
Liebe Grüße Madita



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mo 07.03.16


Jutta,

mache dir wegen dem Zucker im Kaffee keinen Stress.

Gesundheit hin, Gesundheit her.

Man kann ja nicht auf alles verzichten, was einem am Herzen liegt.

Sonst könnte man ja gleich, aufhören zu leben.

Ich versuche, immer ein Mittelmaß zu finden.

Leben möchte man ja auch noch !

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mo 07.03.16

Guten Abend zusammen,

es ist fast dunkel, Zeit für den Abendgruß.
Zum Glück ist der Tag jetzt fast vorbei. Und die Gefahr, noch irgendwelchen Blödsinn anzustellen, wird für mich immer kleiner.

Gerade habe ich die Erklärung entdeckt, weshalb das heute so ein verquerer Tag war und ich mal wieder mit einem Flush und seinen Nachwirkungen zu tun hatte: Die Tec von gestern Abend ist noch in der Packung! Mein Kopf hat definitiv ein Leck. :(

** Madita, Birkenzucker gibt es bei uns im Bioladen. Stammt aus Nordeuropa. Und schmeckt recht gut, Stevia hat nach hinten raus etwas bitteres. Aber letztendlich ist ein TL Zucker in den Kaffee pro Tag nicht die Welt.
Eine Bekannte hat den Saugroboter mal in Anwesenheit ihrer Katze probiert. Sensationell! Beide haben völlig durchgedreht. Und Ecken können die Dinger wirklich noch nicht. Also weiterhin: Selbst ist die Frau/der Mann.

** Jutta, brauner Zucker hat aus meiner Sicht auch nichts im Kaffee verloren. Wie auch Kandiszucker. Brauner Rohrohrzucker gehört in Caipirinha ;), Kandiszucker in Tee. Für Birkenzucker gab es hier mal eine Werbeaktion. Schmeckt mir gut, ich nehme ihn aber nur im Kaffee.
Der ESC geht schon seit Jahren an mir vorbei. Da ist mir zuviel dabei, was nach meinem Geografieunterricht nicht mal zu Europa zählt. Und der Rest ist Mauschelei auf Kosten der Gebührenzahler...

** Tiffi, da scheinst Du ja auch in intensiven Verhandlungen mit Deinem Körper zu sein. Aber Sofa oder Bett sind doch auch mal ganz nett.
Bei mir überlappen sich momentan wohl Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit. Ätzend! Ganz ohne Denken geht es leider nicht.

** Birgit, das Rezept kannst Du Dir auch später noch geben lassen. Die Strümpfe halten ja nicht ewig, der Gummi leiert irgendwann aus. Und so richtig überzeugend fand ich die auch nicht. Ich mache lieber bei meinen Saunabesuchen ordentliche Kniekneip-Güsse. Das hilft. Und abends die Beine hoch.

** Jörg, richtig, leben will man auch noch. Und sich selbst alles zu verbieten macht keinen Spaß. Also wäge ich gut ab. Und da ich keine Unverträglichkeit gegen Zucker habe, gibt es in der Richtung auch nicht wirklich einen Grund für Verzicht. Zudem nasche ich mittlerweile viel weniger als früher. Damit bleibt mein Kaffee lecker, am Wochenende sogar gesüßt mit „Milchmädchen“ (gezuckerter Kondensmilch). :)

So, jetzt werde ich noch bei meinem Vater nach einer ausgegebenen Summe nachfragen. Da gab es wohl mal wieder einen Telefonanruf. :(

Und dann gibt es nur noch Fernsehen und zeitig ins Bett.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Pinky89
Am
Beiträge: 30
Registriert: 25. März 2015, 21:31

Tagesecho / Mo 07.03.16

Marga, das ist echt ein schöner Abendgruß, da möchte man gerne verweilen.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mo 07.03.16


Schönes Abendbild, Marga.

Da kann man wählen, ob man raus in die Natur oder ins Feuer guckt.

Nette Ambiente.

Schönen Abend, Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mo 07.03.16

Guten Abend,

bei mir reicht es nur noch zu einem Gute-Nacht-Gruß.
Ich hatte einen schönen, aber anstrengenden Tag.
Und morgen früh wieder ein nahrhaftes Frühstück in der Stadt.
Ich habe aber alles von Euch nachgelesen.
Also dann einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Mo 07.03.16

Guten Abend Zusammen,

ich nehme auch seit ca 5 Jahren keinen Zucker im Kaffee,
aber die Milch im Kaffee muss auf jeden Fall bleiben.

Ich sehe den Freitag nicht als Montag, im Gegenteil, es ist sogar ein verkürzter Arbeitstag. Der erste Freitag verlief ja mit Hindernissen, musste ja ZA, da ich eine lockere Krone hatte. Dennoch war der Freitag ganz ok.

Mo + Di arbeite ich von 08:00 bis 17:30 und Fr von 08:00 bis 15:30 somit mache ich pro Woche 15 Min. plus.

Das Abendbild ist ganz nach meinem Geschmack :-) super schön, danke.

Lg und gN tina