Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

Hallo,

Mutter-Kind Parkplätze, sind echt Schwachsinn.

Wann gibt es eigentlich, ich-habe-schwer-zu-tragen, Parkplätze ?

Kopf schüttel. Sachen gibt es, die gibt`s ja gar nicht.


Habe gerade Mittagsschlaf gemacht. Werde beantragen, die Sonderparkplätze:

Ich-bin-knatschig-habe-gerade-geschlafen.

Finde ich genau so blöd, wie überhaupt eine Frauenquote.

Durch Leistung kommt man auch ans Ziel.


Manche Leute haben es eben etwas schwerer im Leben.

Kaffee ist immer gut. (das war meine Überleitung zum neuen Part).

Tolles, Kaffeebild, Tiffi.

Schönes Lagerfeuer, Ilona.

Noch zwei volle Tage, dann ist Ostern vorbei.


Schönen Abend noch, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

Guten Abend zusammen!

Plötzlich ist der Samstag vorbei. Ich habe meinen Einkauf hinter mich gebracht. Aber irgendwie war nicht mein Tag. Die Abfalltonnen übervoll. Und im Geschäft allen Ernstes die Sojamilch nicht da?! Ab mittags dann noch Kreislauf. Ich habe mich dann auf meine Relaxliege zurückgezogen. Jetzt geht es wieder.

** Marlis, waren böse Blicke nötig? Danke, daß Du gestern an mich gedacht hast. Ob meine Ansage geholfen hat, werde ich dann im April/Mai sehen.

** Ilona, Dein Tagesplan klang gut. Hoffentlich nur wenig Haushalt und mehr lesen. Bei uns war es ziemlich windstill. Da wäre es auf dem Balkon mit Sitzen gegangen. Wenn die Stühle sauber wären. Der Balkon wird dieses Jahr lange warten müssen. Aber die Heidelbeere hat überlebt.
Ist das Euer eigenes Osterfeuer? Hier geht es glaube ich erst morgen damit los.

** Jutta, meine Getränkevorräte lagere ich auch in frostfreien Zeiten in der Garage. Es gibt ja größere Abpackungen preisgünstiger. Aber die trage ich nicht fünf Stockwerke hoch. Vielleicht sollte ich mir einen Hackenporsche mit Treppensteig-Funktion zulegen...
Danke für den Loriot-Lacher. :)

** Madita, ich glaube, die Mutter-Kind-Parkplätze haben keine rechtliche Bedeutung wie die für Schwerbehinderte. Und die Frauen, die immer auf den Frauenparkplätzen parken, erkennt man ja auch nicht als solche. ;) Ich beneide Dich um Hagen Rether und Luise Kinseher. Das ist voll meine Kragenweite. Viel Spaß dabei.

** Birgit, süßer Hase. Ich habe jetzt auch ein buntes Ei. habe ich in einem Geschäft heute geschenkt bekommen.

** Helga, was hast Du für einen Elan. Hut ab! Und dann noch gutes Gelingen beim Haarefärben. Morgen ist dann die richtige Veranstaltung?

** Tiffi, danke für den Nachmittagskaffee. Die Arbeitszeit Deines Mannes ist ja echt blöd. Aber die nächste Nacht ist für ihn ja dann kürzer?
Das Frühstücksbild war heute voll in Ordnung! ;)
Ich suche auch gerade meine Frühlingsbilder für den Fliesenspiegel in der Küche. hat mir irgendwer geklaut. Mal sehen, wann die wieder auftauchen. Und wer es außer mir überhaupt bemerkt, daß da die falsche Jahreszeit hängt. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht, auch wenn die eine Stunde kürzer ist als sonst.
Marga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

nicht vergessen die Uhren heut Nacht umzustellen :)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

Guten Abend!

Was für ein schönes Abendbild, Marga, was für's Herz! Gut, daß es Dir wieder besser geht, Du hast die weiteren Feiertage dringend nötig zur Entspannung.

Den Kaffee habe ich leider verpaßt, Tiffi, dabei sah der so einladend aus.

Ilona, Osterfeuer gibt es bei uns auch abends nach der Ostermette, auf einem kleinen Berg am Dorfrand.

Also die Mutter-und-Kind Parkplätze finde ich nicht unbedingt Schwachsinn. Sie sind ja auch breiter als die normalen Parkplätze und das ist deshalb, daß man die Kinder besser aus dem Kindersitz heben und in den Kinderwagen setzen kann. Was ich auch verstehen kann, denn das ist bei schmalen Parkplätzen gar nicht einfach. Nur könnte man sie ja etwas weiter weg vom Eingang machen, weil, wie Ilona schreibt, die Mütter ja gut laufen können. Obwohl das auch nicht immer einfach ist, sich zwischen den Autos mit Kinderwagen durchzuschieben.

Als meine Mutter noch gelebt hat und ich sie zum Einkaufen mitgenommen habe, habe ich immer zu ihr gesagt: "Eigentlich könnten wir uns auch auf einen Mutter-und-Kind Parkplatz stellen, das sind wir ja schließlich". Ist ja keine Altersangabe dabei.

Ben, danke fürs Erinnern. Ich stelle immer schon abends alle Uhren um. Vielen macht die Umstellung ja zu schaffen, mir macht sie nichts aus.

Habt alle einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

Helga: Zu den Mutter-Kind Parkplätzen:

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

Dürfen den eigentlich auch Väter mit Kind benutzen ????

Das können wir jetzt mit allen Konstellationen durchspielen.

Na klasse. Jetzt fühle ich mich diskriminiert ;-) -

Nichts für ungut. Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

Hallo Jörg,

ja sicher düefen auch Väter die benutzen, wenn es darum geht,
die Kinder aus dem und ins Auto zu bugsieren. Denke ich mal.

Gute Nacht!

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

Helga: Ich will ja immer alles ganz genau wissen.

Mutter-Kind Parkplätze haben mich nie sonderlich interessiert, ehrlich gesagt.

Die sogenannten Mutter-Kind Parkplätze findet man nur auf privatem Gelände.

Die StVO kennt so etwas nicht.

Also auch kein Strafzettel möglich.

Ich würde mich dort u.a. nicht raufstellen, weil ich Angst um mein Auto hätte (Vandalismus),

nicht vor Strafzettel oder Polizei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter-Kind-Parkplatz

Brauchen wir die wirklich ?

LG, Jörg

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am Karsamstag, 26.03.

Hallo Jörg,

meine Kinder sind inzwischen gross :-).

Aber als sie klein waren, hätte ich mich sehr über solche Parkplätze gefreut.
Es ist sehr anstrengend und auch nicht ungefahrlich mit mehreren kindern auf dem Parkplatz alles zu handhaben.
Kinderwagen,babysafe dann evt. noch ein evt. Schön aktives Kleinkind, was aus dem Auto aussteigt und sich schon auf dem Weg macht, oder sich in der trotzphase befindet.
Und dann noch andere autofahrer, die tierisch eng an deinem auto parken, so dass du dein Kind kaum rausholen kannst. Warvich immer froh, wenn ich endlich im Kaufhaus war.

Alles eine große Herausforderung. Mensch bin ich froh, dass meine inzwischen gross sind :-).

Ich bin auch nicht begeistert, wenn ich weiter hinten parken muss, vor allem wenn es mir nicht gut geht, aber ich denke, es ist wichtig auch die not der anderen zu sehen.
Und wenn es mir wirklich schlecht geht, parke ich auch auf diesen Parkplätzen, aber auch nur dann.

Liebe Grüße
Elli