Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

@Helga: kein Aprilscherz... hätte ich nicht gedacht....lustig..
aber wie Du schon sagst, heute wohl nicht mehr möglich.

Tschüssi
Kerstin

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Helga, hatte auch gedacht du schickst uns in den April..

Was früher nicht alles vorgekommen ist, lach.

Hast du das auch aufgeschrieben in deinen Memoiren?

Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Ja Marlis, habe ich.

Werner, das ist zwar arg teuer, aber sicher ein unvergeßliches Erlebnis für Deine Jungen.
Unsre Kinder hatten uns zur Silberhochzeit ein verlängertes Wochenende dahin geschenkt,
weil wir nach der Hochzeit auch da waren. Es war ja schön, aber das Frühstück - neeeeein!

Marga, wenn der Abend gestern so schön war, wirst Du die Kollegen bestimmt vermissen!?!
In der Reha kannst Du aber den Tisch verlassen, wenn Du fertig gegessen hast. Obwohl, man trifft dann auch schon mal Menschen, mit denen man sich gerne auch noch weiter unterhält.

Ilona, dann drücke ich Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis des Langzeit-EKG.

In der Stadt waren wir erfolgreich. Wir haben ein schönes Kreuzchen gefunden.
Weil sie ja so gerne Glitzersteinchen mag, will der Juwelier ihr einen kleinen Rubin in die Mitte machen.
Und hinten wird das Datum der Kommunion eingraviert, diese Idee vom Juwelier finde ich schön.

Jetzt bin ich erst mal couchreif. Nachher will ich nochmal nach nebenan zu meiner Tochter wegen der Kerzen für die Tischdeko, dann soll auch jedem Gast noch ein verziertes Kerzchen an seinen Tischplatz gestellt werden. Das will aber Paulina selbst machen nächste Woche, ich soll nur sagen, wie.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Guten Abend zusammen!

Das Wochenende ist da. Und bei mir sieben Wochen ohne bezahlte Arbeit (quasi).
Der Tag hatte es irgendwie doch noch in sich.

Erst wollte eine Diätassistentin mich wegen meiner Ernährungsbesonderheiten, auf die ich bei der Bestätigung meiner Anreise hingewiesen habe, von der Reha abhalten. Es war ein interessantes Gespräch. Ich hoffe, ich konnte die Dame beruhigen, daß ich nicht wegen des Essens gleich wieder abfahre.

Die Autorechnung hielt sich irgendwie in Grenzen. Allerdings soll ich wohl im Laufe des Jahres einen neuen Motor bekommen. Na ja, ich habe ja zum Glück die Garantie verlängert. Allerdings irgendwann eine Woche ohne Auto wird auch ungewohnt. Aber fahren kann ich damit?!

** Nicole, wenn die KG nichts bringt, mußt Du was ändern. Hattest Du ein erfolgreiches Gespräch? Ich will keine Ergo, das hat mir bisher nichts gebracht. Aber meine Probleme liegen auch in einem völlig steifen Schulter-Nacken-Bereich. Und abends bin ich einfach fertig und will arbeiten lassen.

** Werner, ich schaue nachher gleich mal nach. Da ist wohl was im Osterloch verschwunden. Paris ist eine beeindruckende Stadt. Und zehn Tage sind ordentlich!

** Marlis, und, bist Du leichter geworden? Auf alle Fälle fliegt dann jetzt nicht mehr die ganze Pracht, wenn Du Porsche fährst. ;)

** Helga, toll, daß Ihr fündig geworden seid. Aber der Juwelier scheint ja auch ein talentierter gewesen zu sein. Genieße das Couching.
Übrigens, so lange kann man bei einer Reha nicht am Tisch sitzen bleiben. Das Personal will Feierabend machen.
Einige meiner Kollegen werde ich schon vermissen. Und sie mich auch. Aber ich will ja auch wieder arbeiten gehen.
Ich finde es toll, daß Du Paulina das Basteln beibringst. Da wird sie sich auf alle Fälle immer an die Zeit und den Tag erinnern.

** Tiffi, anders: Deine Katze hat Dich gut erzogen, daß Du das richtige automatisch aus dem Kühlschrank nimmst. ;) Hast Du den Bügelberg bewältigt?

** Birgit, Du hast dich hoffentlich wieder entspannt, nach der Tortur beim Sport. Geht ja gar nicht. Aber passiert mir ja manchmal in der Dorfsauna auch. Schrecklich.

** Ilona, Du hast Dich hoffentlich wieder erholt und den Tag dann noch genießen können.

Meine To-do-Liste ist im Prinzip fertig. Jetzt muß „nur“ noch die Wäsche in der richtigen Reihenfolge durch die Maschine. Trocknen wird sie bei dem angekündigten Wetter wahrscheinlich sehr gut.

Für heute ist Schluß. Couching und Platz auf der Festplatte schaffen für die wichtigen Serienfolgen, die möglicherweise in den nächsten Wochen gesendet werden.
Habt einen wunderschönen Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Guten Abend,

Marga, das ist wieder ein wunderbares Bild und der Spruch paßt auch. Dann hast Du ja schon vieles erledigt bekommen, allerdings gehen die Tage auch ruckzuck vorbei, wenn man so ein Ziel hat. Hoffentlich kannst Du essensmäßig so einigermaßen Deine Diät durchhalten. Von Deinem Vater mußt Du Dich ja sicher auch noch verabschieden gehen.

Bei mir damals in der Reha konnte man am Tisch sitzen bleiben, wenn man noch erzählen wollte, natürlich war keine von den Bediensteten mehr da. Ich bin aber meistens sofort ins Zimmer und habe gelesen. Ich wollte nicht viel reden, nicht spazieren gehen, ich wollte nur ganz viel Ruhe und habe die auch gehabt, diese 5 Wochen haben mir richtig gutgetan. Jeder, wie er's eben mag.

So, ich wünsche Euch einen angenehmen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Marga, Schönes Bild mit dem Spruch.

Hab auch wieder die Haare kurz, mein Mann hat dann seinen Rauschebart auch wieder kurz.

Habt einen schönen Abend (es ist ja jetzt schon lange hell, supi) und schlaft gut.

LG Marlis