Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7287
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Guten Morgen zusammen!

Ihr wollt wohl noch ausnutzen, daß ich bis Dienstag noch an Bildchen ran komme ? ;)

Also, dann willkommen in meinem Frühstückstraum.
Ich wünsche allen einen Supersonntag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7287
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Guten Morgen gleich noch mal,

ich bin schon ein Weilchen wach. Aber nicht so richtig munter. Na ja, zum Glück habe ich eine Kofferliste. Die fange ich jetzt mal an, abzuarbeiten. Damit ich vielleicht noch merke, was ich noch einkaufen muß. Ein paar Kleinigkeiten sind mir schon eingefallen. Irgendwie hat man ja seine Lieblingsprodukte...

** Jutta, ich kann verstehen, daß Dir so ein Reha-Antrag „nebenbei“ zu viel ist. Ging mir eigentlich auch so. Ist ja ein elender Papierkrieg. Aber nur Urlaub reicht leider nicht. Und das Umfeld hat für eine Reha Verständnis, für eine gleich lange Krankschreibung nicht.

** Marlis, ich wünsche uns jetzt richtig viele schöne Sonnentage. Regnen kann es nachts! Dann klappt es auch wieder mit der guten Laune.

** Ilona, kann man mit Rumkramen jemals fertig werden?

** Helga, nein, der Stachel ist noch da. Aber er stört nur noch wenig. Mal sehen, ob der Finger sich selbst davon befreit. Wäre schon schön. Sieht ja auch lustig aus. Sind ja noch mehr schwarze Pünktchen.

Das Walken fällt heute offiziell aus. Die Damen sind alle auswärts beschäftigt. Und ich lege meine Laufstrecke heute wahrscheinlich locker in der Wohnung hin. ;) Vielleicht gibt es so viel warme Sonne, daß ich mich in den Pausen nach draußen zum Lesen setzten kann.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Morgen Marga und alle die noch reinschauen.

Da haben wir ja ein schönes Plätzchen,

Sonne wird es bei uns nicht geben, haben aber 11grad und 17 sollen es werden.

Dann werd ich mich heut Mittag nach draußen bewegen.

Du hast bestimmt noch viel Arbeit bis morgen Abend, also Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Guten Morgen,

Marga, dein Abendbild gestern hat mir gut gefallen. Danke, dass du uns noch ein schönes Frühstück bescherst.

Marlis, ja das liebe Wetter. Gestern war ein sooo schöner Tag angekündigt worden. Und? Naja,, es hielt sich in Grenzen. Ich habe zwar ein bisschen im Garten rumgekramt, aber der herrliche Frühlingstag blieb aus.

Heute steht bei mir nichts auf dem Programm.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Guten Morgen

** Marga - danke für's Frühstück, sieht gut aus und erst die Location :-). Da kann man es aushalten, wenn die Möwen nicht zu frech werden. Packlisten sind immer gut und beim Packen selbst, fällt einem auch immer noch etwas ein, auf was man nicht verzichten kann

** Marlis - wettermäßig geht es langsam aufwärts und du kannst so langsam den Garten genießen. Bestimmt kommt die Sonne auch bald zu dir, ich schicke dir vorab ein paar Strahlen.

** Ilona - du warst gestern richtig fleißig, deinen Kaffee habe ich leider verpasst.
Ist das mit dem Rehaantrag so schlimm? Schade, dass du deswegen darauf verzichtest. .... vllt. ist das ja auch beabsichtigt, wer weiß?
Die Autosuche ist nervig und Zeitraubend. Wenn wir nur irgendein Auto wollten, hätten wir ganz sicher schon eines. Wir hätten gerne wieder so ein Modell, wie gehabt und die sind rar und sehr begehrt (wenn sie noch gut erhalten sind)

** Jutta - inzwischen ist es bald schon ein Ausflug, wenn man etwas so banales wie *nichtalltägliche Glühbirnen* kaufen möchte. Habt ihr auf Vorrat gekauft?

** Helga - du bist immer so beschäftigt, da bekommt man beinahe ein schlechtes Gewissen ;-). .. und dann findest zu noch Zeit, zu lesen. Hat dein Tag mehr als 24 Std. ?

ich muss mich jetzt ausgehfertig machen, denn ich bin zum Essen eingeladen (ins Restaurant). Lust habe ich ja nicht unbedingt, aber irgendwie wird die Zeit schon vergehen.

ich wünsche euch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10859
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Guten Morgen zusammen!

Dann will ich auch noch ein bißchen mit Euch an Margas Frühstückstisch träumen! Ich hätte ja fast schon allein mit Marga hier gesessen, aber dann wollte meine Tochter skypen und somit ist es jetzt schon etwas später. Bei den hüpfenden Gläsern ist es aber sicher nicht einfach, den Durst zu stillen, da bleieb ich lieber bei meinem Kaffee!

Marga, Du wirst ja in der Reha waschen können, dort gibt es ja immer Waschräume, so daß Du an Kleidung nicht sooo viel mitnehmen mußt. Und man läuft ja dort meistens locker/leger gekleidet rum. Wenn das Walke nausfällt, hast Du ja um so mehr Zeit zum Packen, außerdem hast Du ja noch zwei ganze Tage vor Dir, Du schaffst das schon alles! Die Rehazentren haben ja auch immer eine Bücherei (oder sollten sie haben), da kannst Du Dich ja auch mal umsehen. Ich hatte in Bad Nauheim Glück, die riesengroße Stadtbücherei lag direkt neben meinem Reha-Gebäude, dahin war mein einziger freiwilliger Gang außerhalb des Geländes.

Marlis, keine Sonne? Hauptsache, es reicht , daß Du nach draußen kannst. Bei uns scheint sie, aber so richtig schön ist es auch nicht, irgendwie ist der Himmel trotzdem bedeckt.

Birgit, kein Programm, dann wünsche ich Dir einen erholsamen Tag mit Nichtstun.

Tiffi, viel Vergnügen und laß Dir's schemcken. Die Lust zum Essen wird schon noch kommen im Restaurant.
Ich glaube Dir, daß es schwierig ist, genau das Auto zu finden, das man sucht. Besonders, wenn es nicht mehr so viele davon gibt. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr noch fündig werdet.

Also ein schlechtes Gewissen brauchst Du wegen mir nicht zu bekommen, Du machst doch auch viel! Wenn ich so doofe Arbeiten wie Hausarbeit machen muß, da bin ich nicht mit freudigem Herzen dabei, die arbeite ich dann einfach ab und versuche die so schnell wie möglich zu erledigen. Wenn ich die Sachen mache, die ich gerne mache, sehe ich das nicht als Arbeit an, das tut mir gut und ich fühle mich wohl dabei. Und lesen kann ich immer, dann bin ich richtig entspannt. Aber ich könnte ein paar Stunden mehr am Tag brauchen, das stimmt.

Heute ist bei uns nichts Besonderes geplant und das heißt: Zeit für schöne Sachen.

Laßt Euch das Mittagessen schmecken und viele Grüße bis später, Helga


von paju7
Am
Beiträge: 5450
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Guten Morgen,

~~~Marga, vielen Dank für die Frühstückskulisse. Hoffentlich gehen wir da nicht über Bord.
Mit dem Walken, kannst Du demnächst alles in der Reha nachholen. Das wird meistens angeboten. Da gibt es dann keine Ausreden mehr.

~~~Marlis, bei uns ist es heute trüb und dunkel. Du hast ja gestern eine schöne Ausfahrt mit Deinem Porsche gehabt.

~~~Birgit, irgendwie wirst Du den Tag auch mit NICHTS herum bekommen.

~~~Tiffi, wir haben keinen Vorrat gekauft. Diese neuen Birnen halten ja angeblich sehr sehr lange, und eine Birne ist sehr sehr teuer und für den Kronleuchter benötigten wir 8 Stück a 14€. Jetzt weiß ich ja auch wo der Laden ist, und ich würde ihn wiederfinden.
Mit dem Rehaantrag hatte ich geschrieben. Es ist nicht der Antrag an sich, sondern das Ungewisse: Wo komme ich hin, wann ist der Termin und dann natürlich die ganze Packerei und was man vorher noch erledigen muss.
Du wirst bestimmt Lust bekommen. Wenn Du im Restaurant bist.

~~~Helga, ich habe es eben noch in einer Zeitung gelesen. es wäre für uns günstiger, wenn der Tag 25 Stunden hätte. Dank meines mangelnden kognitiven Speichers kann ich den Grund dafür gerade nicht wieder geben.
Ich werde gleich noch mal danach suchen.

Wer hat denn von Euch gestern den Krimi, Ein starkes Team gesehen? Ich muss sagen, der hat mir ausgesprochen gut gefallen. Stefanie Stappenbeck passt sehr gut in das Team. Sie hat eine sehr sympatische Art.

Bis Später liebe grüße
Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Hallo,

es findet sich ja immer Arbeit.
Auf der Suche in meiner Krims-Krams Schublade hat es mich gestört, dass so viele Rezepte in Blätterform kreuz und quer rumliegen.
Jetzt habe ich kurzer Hand mal einen Ordner angelegt und alles fein säuberlich abgehefet. Dabei fand ich natürlich auch das gewünschte Rezept.

Den Krimi gestern habe ich auch geschaut, hat mir auch gefallen. Wenigstens eine in sich schlüssige Handlung, da habe ich in letzter Zeit öfters mal Filme gesehen, da habe ich den Schluß nicht so ganz kapiert.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

hallo zusammen

bin seit gut einer halben Stunde zurück - das Essen war sehr gut, den Rest habe ich einigermaßen überstanden. (auf den hatte ich auch keine Lust) Ich habe mich dann früher verabschiedet und mich zur Straßenbahn bringen lassen

bei uns sind es 22°, dunstig mit Sonne - ich finde, man kann die Saison eröffenen

Bild

** Jutta - okay, bei der Stückzahl und den Preisen hätte ich auch keinen Vorrat gekauft. .. den Krimi habe ich gestern leider verpasst, *ein starkes Team* sehe ich immer gerne. Beinahe lieber als Tatort.

** Birgit - gut zu wissen, dass nicht nur bei mir die Rezeptsammlung lose ist ;-) .. kochst du auch aus der Sammlung oder liegen die Rezept nur so, für alle Fälle, in der Schublade?

** Helga - viel Spaß mit den schönen Sachen *_*

jetzt werde ich mal das Sofa besuchen. Mein Mann ist nicht da - Heute morgen hatte er um 7:30 Feierabend, nach einer 10-Std.-Schicht. Jetzt liegt ein Zettel auf dem Küchentisch: "ich habe ab 16:00 10-Std.-Schicht". ich dachte ich lese nicht richtig. Die spinnen doch!!

ich wünsche euch noch einen gemütlchen Restsonntag

LG, tiffi


von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho (Sonntag, 03. April 2016)

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.
ich habe mit meiner Fortbildung wieder angefangen und es macht richtig viel Spass.

Heute Abend gehen wir ins Konzert von jorris , ich freue mich schon drauf :-).

Allen noch einen schönen Sonntag Abend

Liebe Grüße
Elli