hallo zusammen
der Quark ist wohl auf Deutschland verteilt , aber ich muss heute, meine Mutter kommt zum Mittagessen. Mein Mann holt sie ab, selbst fahren mag sie noch nicht.
Mir fällt aber die pünktliche Vorbereitung inzwischen immer schwerer :-/, obwohl es nichts Aufwändiges gibt - bin schon bei Kleinigkeiten platt
** Marga - lass dir ein wenig frische Luft um die Nase wehen, das tut immer gut (auch bei Erkältung) gute Besserugnng
** Marlis - zu was solltest du am Feiertag Lust haben müssen? Mache es dir auf dem Sofa gemütlich - Alte Katzen haben spezielle Bedürfnisse, es ist schön, wenn ihr Zeit habt, darauf einzugehen
** Jutta - musst du *aus dem Quark*? du warst gestern doch fleißig und hast die Steuererklärung geschafft.
so ihr lieben,Pause ist vorbei - weiter geht es.
Habt einen schönen Tag
LG, tiffi
Tagesecho 16.5. Pfingst Montag
@ Ilona versuche es wenn Du ihn auf links drehst, und dann über die Zehen hochrollen und immer etwas nach-
spannen, dann brauchst Du weniger Kraft. Am besten vorher nicht eincremen oder etwas warten bis die Creme
eingezogen ist. Viel Erfolg damit . LG Madita
spannen, dann brauchst Du weniger Kraft. Am besten vorher nicht eincremen oder etwas warten bis die Creme
eingezogen ist. Viel Erfolg damit . LG Madita
Ilona, es gibt spezielle anziehhilfen für Strümpfe, versuche es damit mal.
Weiß nicht ob es funktioniert hab es nur gelesen.
Weiß nicht ob es funktioniert hab es nur gelesen.
Madita und Marlis, danke das werde ich mal versuchen und nachsehen.
LG
Ilona
Ich persönlich halte nicht viel von den Anziehhilfen, aber das ist "Geschmackssache". Oft ist das noch komplizierter.
Du kannst aber auch nochmal im Sanitätshaus nachfragen, ob die einen Tipp haben. Meinen Erfahrungen nach
haben die Pat. immer Probleme damit gehabt, bis sie einen für sich praktikabele Anziehlösung gefunden hatten.
Auch wir Pflegekräfte hatten damit Probleme es den Pat. anzuziehen. Also viel Glück. LG Madita
Du kannst aber auch nochmal im Sanitätshaus nachfragen, ob die einen Tipp haben. Meinen Erfahrungen nach
haben die Pat. immer Probleme damit gehabt, bis sie einen für sich praktikabele Anziehlösung gefunden hatten.
Auch wir Pflegekräfte hatten damit Probleme es den Pat. anzuziehen. Also viel Glück. LG Madita
Hallo Ilona
was sind das für Strünpfe? Ich habe Flachstrickstrümpfe, die aus recht dickem Material sind und ziehe sie ohne Anziehhilfe an (habe sie beim ersten Anziehen gleich kaputt gemacht), dafür gibt es bei diesen Strümpfen Gummihandschuhe mit Noppen an den Fingern und in der Handfläche. Damit geht es recht gut
Zum Anziehen schiebe ich sie ziemlich zusammen und schlüpfe erst mit den Zehen rein, sehe zu, dass sie dann an der Ferse gut sitzt und streife sie dann mit der flachen Hand vom Knöchel nach oben. Ab dem Knie ziehe ich auch vorsichtig an der Länge. Das geht bei mir auf diese Weise relativ gut. Du musst das erst üben, wenn du nicht weg willst, dann fällt es dir mit der Zeit leichter und bist nicht so k.o.
Viel Erfolg
LG, tiffi
PS: zum Ausziehen von oben bis runter zum Knöchel auf Links ziehen (so weit wie möglich), mit beiden Daumen an der Ferse in den Strumpf fassen und über die Ferse schieben
was sind das für Strünpfe? Ich habe Flachstrickstrümpfe, die aus recht dickem Material sind und ziehe sie ohne Anziehhilfe an (habe sie beim ersten Anziehen gleich kaputt gemacht), dafür gibt es bei diesen Strümpfen Gummihandschuhe mit Noppen an den Fingern und in der Handfläche. Damit geht es recht gut
Zum Anziehen schiebe ich sie ziemlich zusammen und schlüpfe erst mit den Zehen rein, sehe zu, dass sie dann an der Ferse gut sitzt und streife sie dann mit der flachen Hand vom Knöchel nach oben. Ab dem Knie ziehe ich auch vorsichtig an der Länge. Das geht bei mir auf diese Weise relativ gut. Du musst das erst üben, wenn du nicht weg willst, dann fällt es dir mit der Zeit leichter und bist nicht so k.o.
Viel Erfolg
LG, tiffi
PS: zum Ausziehen von oben bis runter zum Knöchel auf Links ziehen (so weit wie möglich), mit beiden Daumen an der Ferse in den Strumpf fassen und über die Ferse schieben
Hallo,
~~~Marlis, das ist ja lustig, dass wir alle nicht aus dem Quark kommen.
Ich habe dazu mal Google befragt:
Das kommt daher:
Aus dem Quark kommen
Erklärung: Man überwindet seine Passivität, um endlich eine Sache zu erledigen.
Herkunft: Im 16. Jahrhundert bezeichnete das Wort "Quark" nicht nur ein Milcherzeugnis, sondern auch alles Nichtige. Man sollte sich also wirklich wichtigen Dinge zuwenden.
~~~Ilona, ich benötige bestimmt irgendwann Stützstrümpfe. Ich befürchte, dass ich dann auch Probleme bekomme. Wenn ich meine Spastik in dem re. Fuß habe, habe ich schon Probleme normale Strümpfe anzuziehen.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, vielleicht weiß ein Sanitätshaus Rat.
~~~Tiffi, so ganz ist die Steuererklärung noch nicht fertig. Ich muss sie noch ausdrucken und muss noch ein paar Kleinigkeiten einfügen. Mein Drucker ist auch schon alt, ich hoffe, dass er es lesbar ausdruckt.
LG Jutta
~~~Marlis, das ist ja lustig, dass wir alle nicht aus dem Quark kommen.
Ich habe dazu mal Google befragt:
Das kommt daher:
Aus dem Quark kommen
Erklärung: Man überwindet seine Passivität, um endlich eine Sache zu erledigen.
Herkunft: Im 16. Jahrhundert bezeichnete das Wort "Quark" nicht nur ein Milcherzeugnis, sondern auch alles Nichtige. Man sollte sich also wirklich wichtigen Dinge zuwenden.
~~~Ilona, ich benötige bestimmt irgendwann Stützstrümpfe. Ich befürchte, dass ich dann auch Probleme bekomme. Wenn ich meine Spastik in dem re. Fuß habe, habe ich schon Probleme normale Strümpfe anzuziehen.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, vielleicht weiß ein Sanitätshaus Rat.
~~~Tiffi, so ganz ist die Steuererklärung noch nicht fertig. Ich muss sie noch ausdrucken und muss noch ein paar Kleinigkeiten einfügen. Mein Drucker ist auch schon alt, ich hoffe, dass er es lesbar ausdruckt.
LG Jutta
-
-
von Brillosaurus01
Am - Beiträge: 7233
hechel hechel, hechel.
OK, zum Frühstück bin ich zu spät, aber für eine Tasse Kaffee reicht es doch noch.
Hoffe, ihr hattet alle schöne Pfingsten ?
Ich war in der Hansestadt. Das Wetter war nicht wirklich doll, aber das kennen die Menschen
dort auch nicht anders.
Jetzt wird erst einmal Kaffee geschlürft.
Die Einzige die momentan arbeitet, ist meine Waschmaschine.
Bis dann, Jörg
Hallo Jörg,
ich habe mich schon gewundert wo Du bist. ich dachte mir aber auch schon, dass Du vermutlich in Hamburg bist.
Hier ist auch noch der Kaffee; LG Jutta
ich habe mich schon gewundert wo Du bist. ich dachte mir aber auch schon, dass Du vermutlich in Hamburg bist.
Hier ist auch noch der Kaffee; LG Jutta
-
-
von Brillosaurus01
Am - Beiträge: 7233
Hallo Jutta,
genau so ist es. Ich war über Pfingsten in Hamburg.
Eine gute Woche Urlaub von Berlin.
Ist immer schön, mal raus zu kommen und Birte auf den Keks zu gehen.
Jetzt hat mich die Großstadt wieder und das Dorf Hamburg muss ohne mich auskommen.
Natürlich habe ich euch alle vermisst .
Liebe Grüße, Jörg
genau so ist es. Ich war über Pfingsten in Hamburg.
Eine gute Woche Urlaub von Berlin.
Ist immer schön, mal raus zu kommen und Birte auf den Keks zu gehen.
Jetzt hat mich die Großstadt wieder und das Dorf Hamburg muss ohne mich auskommen.
Natürlich habe ich euch alle vermisst .
Liebe Grüße, Jörg