? Bücher ?

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

? Bücher ?

Hallo Helga, ja so wie er aussieht, so ist er auch. Aber ich habe es noch nicht gelesen, es war in unserer Tageszeitung ein Artikel drüber. Habe es auch bestellt in der Bücherei, die hatten es schon, aber ausgeliehen.

Na dann warten :-). LG Madita

von paju7
Am
Beiträge: 5516
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

? Bücher ?

Hallo Helga,

zu der Mitternachtsrose: Mir hat da am Ende auch etwas gefehlt. Ich hätte schwören können, dass sie irgendwie mit der Familie verwurzelt ist.
Es bleiben oft Fragen offen.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5460
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

? Bücher ?

Madita, hab mir mal eine Leseprobe schicken lassen vom Pfarrer. Bin gespannt.

Helga, auch davon Leseprobe schicken lassen, für die Mitternachtsrose geht es mir wie euch

(Jutta) mit dem Schluss. Hatte auch gedacht ich hätte was verpaßt.

Ich lese gerade von Katja Kallio, die Zeit der Zugvögel.

LG Marlis

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

? Bücher ?

Paulina hat geschrieben: ??? Hallo Marga ???

das ist ganz einfach. Allerdings mußt der PC oder Laptop eine Tastatur mit einem Nummernblock rechts haben.
Wenn Du dann links die Alt-Taste drückst und gleichzeitig die 3 rechts am Nummernblock, kommt nach dem Loslassen der Alt-Taste das Herz.

Das kannst Du mit jeder anderen Zahl auch machen, bei jeder kommt ein anderes Zeichen = ? ? ? ? ? • ? ? ?

LG, Helga
Helga, wie bekommst Du die Sonderzeichen hin.??? Wenn ich nur ein Smilie anhänge, wird es nicht gesendet und ein Teil meines Textes geht dann auch verloren.

Lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10921
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

? Bücher ?

Tina, genau so, wie ich es oben beschrieben habe.
Man braucht dafür rechts den Nummernblock,
den der PC und auch mein Laptop hat.
ohne den geht es nicht.
LG, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

? Bücher ?

Sorry, hatte ich nicht gelesen.

Ich habe leider keinen Nummernblock :-(

Danke für die Info.

Lg tina

Benutzeravatar
von Infernale
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juni 2014, 11:15

? Bücher ?

Oh, wie schön - ein Bücherthread :-)

Ich mache gerade eine kurze Thriller-Pause (brauche ich ab und zu) und habe mit "Die Lügen des Locke Lamora" angefangen.

Ein Fantasy-Roman über einen Gentleman-Dieb und seine Bande.

Das sollte mir die Zeit vertreiben, bis die Jesus-Biographie von Herrn Ratzinger eintrifft.
Mal etwas ganz anderes.

Ansonsten beginne ich mal wieder die O'Loughlin / Ruiz - Reihe meines derzeitigen Lieblingsautors Michael Robotham.

Die ersten Teile sind mir nicht mehr so im Gedächtnis.

Und dann - mal sehen.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10921
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

? Bücher ?

Von Michael Robotham habe ich eins gelesen "Sag, es tut mir leid", das war spannend.
Leider hat meine Bücherei einige andere von ihm nur als Hörbücher und das ist nichts für mich.

Ich habe von S.J.Watson "Tu es.Tu es nicht" gelesen, ein Thriller. Er war zwar spannend, aber kam für mich nicht an sein erstes Buch "Ich.darf.nicht.schlafen" ran, weil die Protagonstin mir sehr unsympathisch war.

Momentan lese ich von Gonzalo Giner "Der Heiler der Pferde", ein historischer Roman, der im 12. Jahrhundert in Spanien spielt.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Infernale
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juni 2014, 11:15

? Bücher ?

Ich.darf.nicht.schlafen hatte ich auch schon in Dr Hand, konnte mich allerdings nicht dazu durchringen.

Es klang so nach einer ernsthafteren Version von "50 erste Dates" und das sprach mich nicht recht an...

Hörbücher mag ich auch nicht so gerne. Ich schlafe IMMER ein dabei, oder meine Gedanken schweifen ab :-/

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

? Bücher ?

Hallo jetzt habe ich es Himmel Herrgott Sakrament. Wer den Kösel Verlag googelt kann einen Ausschnitt einer Lesung von ihm ansehen. Bin gespannt wie das Buch ist. LG Madita