Tagesecho am Freitag, 20.05.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am

Hallo,

bin heute spät dran. Einen Kaffee gibt es sicher noch vom Frühstück, danke Tiffi.

War heute vormittag erstmal einkaufen. Warum sind eigendlich immer die Kassen beim Reingehen leer und wenn nan zahlen will stehen alle an der Kasse. Jetzt muß ich morgen nochmal los, die Kraft reichte nicht mehr fürs letzte Geschäft zum Katzenfutter kaufen.

Madita, KG und Sport hast Du sicher schon erledigt, hoffentlich ohne großen Stau.

Tiffi, viel Spaß beim Friseur, laß Dich verwöhnen.

Nicole, da ist es ja morgens schön warm bei euch, dass Du draussen sitzen konntes.

Helga, Dir ist sicher noch etwas für heute eingefallen.

Jörg, ich bringe auch meine Hosen zum Kürzen zum Schneider.

Steffi, vergiss die Pausen bei der Hausarbeit nicht. ZA, hoffentlich nur Kontroluntersuchungen bei deinen Kids.

Werde jetzt erstmal Mittag machen, dann noch etwas Hausarbeit. Ach, ich warte immer noch auf den Rückruf der Behindertenschule, scheinen keine Spenden zu wollen.

Habt einen schönen Nachmittag

bis später
Ilona

von Paulina
Am

Hallo zusammen,

hier kommt etwas für Dich und Dich und...

Bild

Ilona, das ist so: die Leute waren im Geschäft und haben gekauft. Da haben sie auf einmal Dich gesehen und dann ging ein Raunen durchs Geschäft: "Schnell an die Kasse, die Ilona ist da!" Oder so ähnlich!

Aber Spaß beiseite, dieses Gefühl habe ich auch manchmal. Und morgen beim Katzenfutterkauf ist es sicher besser als heute.

Ich habe rumgewurstelt heute und einiges an Kleinigkeiten erledigt bekommen. Ich wollte mich eigentlich raussetzen, aber es ist kühl, trüb und windig geworden, nichts für draußen. Dann gehe ich jetzt eben mal auf die Couch.

LG, Helga

von BirgitS
Am

Hallo ihr Lieben,

da komme ich ja rechtzeitig zum Kaffee wieder heim.

Es war sehr schön und ich bin noch voll mit Eindrücken, die ich erst noch verarbeiten muss.

Einerseits war es anstrengend durch die viele Lauferei, aber das haben Städtereisen nun mal so an sich.
Andererseits bin ich stolz, das alles so gemeistert zu haben. Mein Sohn hat eine App auf dem Handy, die die gelaufenen Entfernungen anzeigen. da waren es täglich zwischen 8-10 km.

Morgen ist dann der Wäscheberg dran.

Birgit

von telemaus
Am

Hallo,

Helga, danke den Kaffee kann ich gut gebrauchen, statt auszuruhen habe ich noch rumgekramt.

Hier ist es heute auch ganz kühl und bedeckt, gestern konnte ich auf dem Balkon sitzen.

Birgit, herzlich willkommen zurück, die Zeit ist ja schnell vergangen. Super, dass Du so viel laufen konntest und alles gut überstanden hast.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am

Ich habe mir auch gerade einen Kaffee und zwei Stücken Mandarinenschnitte gegönnt.

Schneiderei, KK, Apotheke und Lotto erledigt. Die Autowasche war mir zu voll.

Einen schönen Bund Tulpen habe ich mir auch mitgebracht.

Für den Großputz bin ich jetzt zu müde.

Morgen ist auch noch ein Tag.

LG, Jörg

von Paulina
Am

Hallo Birgit,

schön, daß Du wieder gut zu Hause angekommen bist und schöne Tage hinter Dir liegen.
Toll, daß Du jeden Tag so eine große Strecke bewältigen konntest.
Dann ruhe Dich jetzt erst mal zu Hause aus und laß die schönen Eindrücke nochmal an Dir vorbeiziehen.

Jörg, eine Hose zu kürzen ist nicht so ganz einfach, besonders wenn sie einen Aufschlag hat. Konntest Du sie nicht im Geschäft direkt beim Kaufen kürzen lassen? Oder war sie nicht neu? Den Knopf hätte ich Dir aber angenäht, wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest.

LG, Helga

von telemaus
Am

Guten Abend,

ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht.

LG
Ilona

von Paulina
Am

Was für ein wunderbares Bild, Ilona,
man hört förmlich die Wellen rauschen!

Ich wünsche ebenfalls allen einen gemütlichen
Freitagabend und eine erholsame Nacht.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am

Helga,

danke für das Knopf-annäh-Angebot. :-) .

Der Knopf ist schon "lange" ab. Wollte ich eigentlich mit You Tube selbst versuchen.

Mit Gürtel war das Tragen kein Problem.

Dann konnte ich mich mal ohne spätere Luftnot satt essen.

Meine zu lange Hose ist relativ neuwertig. Habe ich mal falsch bestellt.

Weil ich aber mit Klamotten gut ausgestattet bin, habe ich es immer auf die

lange Bank geschoben. Schuld ist nur meine "Gelassenheit" ;-) .

Aber jetzt sind die Sachen ja beim Schneider.

Ich kümmere mich um alles.

Manchmal dauert es nur etwas länger.

Liebe Grüße, Jörg

von Tiffi
Am

Guten Abend zusammen

war das wieder ein Nachmittag, habe in total verschlafen :-/, aber was soll's, kann es eh nicht mehr ändern. Denn Kaffee habe ich deshalb leider verpasst. Aber Vormittags war ich immerhin beim Friseur und da habe ich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, keine Wartezeit (dort geht es ohne Termin). Jetzt sitzt das Haar wieder :-)

** Birgit - schön, dass ihr wieder zuhause seid und so schöne Tage miteinander hattet. Jetzt heißt es erstmal, dem Körper Ruhe gönnen (wenn mögliche) und die Eindrücke nachwirken zu lassen. Hat dein Sohn seine Badehose ihrer Bestimmung zugeführ?

** Ilona - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, da kommt Urlaubsstimmung auf.

Beim Einkaufen habe ich oft eine ähnliche Beobachtung, oder ich stelle mich immer an der langsamen Kasse an, auch wenn es vorher nicht so aussieht. Inzwischen habe ich mir da doch etwas Gelassenheit angewöhnt.

Wenn dich das Rumkramen nicht überanstrengt hat, passt das ja. Manchmal ist man in entprechnder Laune, das muss man nutzen. Es gibt andere Tage ;-) ... ich warte noch drauf *g*

** Jörg - Eine Hose zu kürzen, würde ich auch wegggeben, hätte ich meine Mutter nicht, aber einen Knopf solltest du hinbekommen, das ist kein Hexenwerk. Lass dir das doch von Birte mal zeigen, wenn sie Lust hat

<<<< Ich kümmere mich um alles.
Manchmal dauert es nur etwas länger.>>>>

..... irgendwie kommt mir das bekannt vor *g*.

Ich sollte mich auch wieder über die Flickwäsche hermachen, irgendwie wird der Stapel immer größer. Irgendwann kommt der Tag, an dem ich ihn abarbeite .... wie war das mit *südländischer Gelassenheit*? *g*

ich wünsche euch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 20. Mai 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.