Tagesecho am Samstag, 21.05.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 21.05.

Hallo,

Michaela, habe nur kurz nach Aloe Vera und MS gegoogelt. Ich bin zwar auch lieber für natürliche Heilmethoden, aber was ich hier gelesen habe: nein Danke.

Jetzt nutze ich auch noch das schöne Wetter und bin draußen

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3225
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Samstag, 21.05.

Hallo Ihr,

sitzt sicher noch Alle in der Sonne.
Wer mag Kaffee?
LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 21.05.

Hallo zusammen,

es gibt mich noch. Aber irgendwie funktioniert Multitasking wirklich nicht. Vor allem nicht mit diesem neckischen Internet hier.

Jetzt spendiere ich mal einen Eisbecher für jeden zu dem Kaffee von Ilona.

Bild

Richtig warm wird es zwar erst morgen, aber wir können ja schon mal üben. ;)

Das tolle Frühstück im Freien von Tiffi habe ich ja leider verpaßt. Aber hier ist ja auch noch Samstagvormittag Programm. Heute war es Bewegungsbad. Ich freue mich aber richtig auf meine Aqua-Fitness zu Hause.

Ihr seid ja jetzt sicher alle im Garten und auf Balkonien. Ich mache mich jetzt an die Abschlußfragebögen. Jetzt wird es ja ernst mit der Abreise am Mittwoch. Paßt nun aber auch. Den Rest muß die Zeit zu Hause ergeben.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

P.S.: Michaela, grundsätzlich sind Alternativen bei MS sicher auch machbar. Aber Aloe Vera kann wohl nicht alles...

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 21.05.


Ilona gibt einen Kaffee aus ? Immer wieder gern.

Und danach einen Eisbecher von Marga.

Na gut. Bevor ich mich schlagen lasse.

Vielen Dank !

Liebe Grüße, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Samstag, 21.05.

Hallo alle, bin jetzt mal von Balkonien wieder rein. Die Sonne steht jetzt so, das meine Markise nicht mehr greift.

War mir dann doch zu warm:-). Mit meinem Urlaubsplan bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Brauche noch

mehr Auswahl. Das war doch zu wenig. Ich dachte an Anfang Oktober. Zum Auftanken vor dem Winter :-).

Eigentlich hatte ich mir eine Donaukreuzfahrt eingebildet, von Passau nach Budapest. Die sind aber soooo teuer.

Schade eigentlich.

Danke für Eis und Kaffee, war lecker. So jetzt sage ich mal bis morgen . Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 21.05.

Hallo zusammen,

so tolle Sachen gibt es heute, da komme ich gerade nochrechtzeitig, ich nehme eine Tasse Kaffee und auch einen Eisbecher, danke Ilona und Marga!

Marga, ich wünsche Dir noch schöne restliche Tage in der Reha. Du hast ja anschließend noch Urlaub, dann geht es nicht sofort schon stressig weiter. Und sicher wird man Dich in dieser Zeit einige Male in der Therme finden.

Tiffi, das wollte ich noch sagen, Dein armer Mann, wie lange geht das denn noch weiter mit der unregelmäßigen Arbeitszeit? Ihr seid ja beide davon in Mitleidenschaft gezogen, wenn Du dann am Wochenende allein zu Hause sitzt. Macht es Euch wenigstens heute abend schön.

Madita, ich habe im Dezember eine Donau-Weihnachtsmarkt-Schiffahrt gemacht von Passau bis Wien. Das war sehr schön, aber ich glaube, im Herbst hat man doch mehr von der Landschaft.

Jutta, hoffentlich hat es geklappt mit dem Basteln der Geldgeschenke. Du hast ja sicher noch nicht alles geschafft, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis Anfang Juni.

Michaela, ich kenne Aloe Vera eher als Topfpflanze oder in Kosmetikartikeln. Habe keine Ahnung, ob es was bringt, das Gel zu sich zu nehmen.

Heute nachmittag war meine Tochter mit 2 Enkeln da und hat uns frisch gebackenen Rhabarberkuchen gebracht. Lecker. Eigentlich wollte ich Erdbeerkuchen machen, das habe ich mir dann gespart und esse die Erdbeeren eben ohne Kuchen.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 21.05.

Hallo,

langsam ruft die Couch.

Heute habe ich noch zwei Zucchini Pflanzen gesetzt. Mein Mann meint es immer gut, und kauft immer großzügig ein. Eine Pflanze hätte auch genügt. Vorallem, weil ich die einzige in unserer Familie bin, die die auch isst.

Die Wäsche ist auch fast alles wieder versorgt. Mann, war ich fleißig heute.

Helga, ich habe dir geantwortet.
Rhabarber sollte ich auch noch unbedingt kaufen und einfrieren.

Tiffi, ich dachte auch, dass diese Sonderschicht von deinem Mann nun beendet ist. Nicht schön :-(

Marga, auf dein Resumee bin ich gespannt. Was ist alltagstauglich, was du gehört hast?

Jutta, du erinnerst mich daran, dass ich auch mal wieder einen Blick in den Geburtstagskalender werfen muss.

Madita, die Qual der Wahl. Ich blättere auch lieber in einem Katalog, hier ist die Internet Sucherei für mich einfach abschreckend.
Du kommst auch nach Limburg? Find ich super!

Allen noch einen netten Abend. Bis Morgen

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6544
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 21.05.

hallo zusammen

wenn es noch gibt, hätte ich gerne Eis und Kaffee :-), danke euch, für's Auftischen

** Marga - die letzten Tage einer Reha sind schon wieder sehr von der bevorstehenden Abreise geprägt. Nach so langer Zeit, hat man aber eh genug. Hauptsache, du konntest abschalten und kannst Hilfreiches mit nach hause nehmen. Genieße die letzten Tage noch

** Jutta - für soo viele Anlässe Geldgeschenke basteln, Hut ab - auch wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, musst du dich dran halten

** Helga - der Besuch deiner Tochter war ungeplant? Eine erfreuliche Überraschung und du hast dir die Wärme in der Küche gespart *_*, Erdbeeren schmecken auch ohne Kuchen

die Arbeitszeit meines Manns könnte noch bis August so gehen. Sein Chef nickt beim Auftraggeber meist erstmal alles ab, nach dem Motto: geht schon! Über das Wie macht er sich meist erstmal keine Gedanken. Deswegen hat er schon den einen o. anderen Euro in den Sand gesetzt

** Madita - so schön die Sonne auch ist, irgendwann kann es zuviel sein. Weshalb gönnst du dir die Reise nicht, wenn du sie dir leisten könntest? Man lebt nur einmal

** Michaela - schönen Urlaub,lasst es euch gut gehen

ich habe mal Aloe Vera ausprobiert und würde es nicht wieder tun. Es wurde mir empfohlen und dachte mir, kann ja nicht schaden. :-/.
Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass ich nur noch schlapp und müde war und habe mir die Beschreibung durchgelesen. "Wirkt auf das Imunsystem" (nicht wörtlich, aber sinngemäß). Das war das sofortige Ende der Einnahme, denn auf eine evtl. unumkehrbare Verschlechterung hatte ich so gar keine Lust. Manche würden das auf die sog. Erstverschlechterung (komisches Wort) schieben, ich wollte es aber nicht wissen, ob das tatsächlich so ist
Alles was sich auf das Imunsystem auswirkt, kann auch negativ wirken.!!! Deshalb soll man auch keine Ecchinacea-Produkte nehmen.

** Jörg - Kaffee schmeckt immer :-), genieße das schöne Wetter, es ist eh bald wieder vorbei

** Birgit - mir geht es ähnlich wie dir. Nach einem Zimmer für ein/zwei Nächte kann man ganz gut im Internet suche, aber so richtig nach Urlaub suchen, mag ich lieber im Katalog.
Die extrem Schichten sind bei meinem Mann GsD vorbei, aber Überstunden bleiben :-(.

ich musst gerade schmunzeln, mein Mann kauft auch immer ein, als wären wir eine Großfamilie mit einem 30m²-Balkon, ich habe keine Ahnung, wo all die Tomatenpflanzen noch hinsollen, die noch auf der Fensterbank stehen

Bei uns war es heute richtig warm und ich war Mittags noch in der Stadt, wollte NUR Wassereis für meinen Mann kaufen (war bei uns überall aus). Es ist dann doch ein wenig mehr geworden ;-). Die Aussenplätze in den Cafe's waren rappelvoll. Da sieht man, wie sonnenhungrig die Menschen sind

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

vllt. noch bis später, sonst bis morgen

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 21. Mai 2016, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5485
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 21.05.

Hallooooooooooooo,

~~~Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Das Bild gefällt mir sehr gut.

~~~Marga, die letzten Tage werden jetzt bestimmt wie im Flug vergehen. Das war ja doch eine lange Zeit. Vielen Dank für den Eisbecher. Ich war nicht auf dem Balkon. Ich habe Frösche aus Geldscheinen gebastelt, für das erste Geschenk.

~~~Madita, Du wirst bestimmt noch etwas finden.

~~~Helga, ich bin noch beim ersten Geschenk. Ich denke aber, dass ich jetzt zügig weiter komme. Ich wollte früher damit anfangen, aber ich war blockiert und mir fehlten die Ideen.

~~~Birgit, ich habe die Geburtstage im Kopf. Ich versuche auch immer rechtzeitig Glückwünsche entweder per Post, Mail oder Telefon zu erledigen, Telefonate gehen natürlich nur an dem Tag selber, aber irgendwie kriege ich es nicht gebacken und erledige alles auf den letzten Drücker.

~~~Tiffi, ja, Ich muss mich jetzt ran halten…wie ich schon bei Helga schrieb, mir fehlten die Ideen. Jetzt habe ich die Ideen und kann los legen. Es ist auch immer wieder interessant, es entwickelt sich dann beim basteln.

Bis morgen, allen einen schönen Abend.

LG Jutta



von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho am Samstag, 21.05.



sende ich euch

Silke