Hallo zusammen

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Petra67
Am
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2016, 12:30

Hallo zusammen

Hallo,
bin auch neu hier habe aber seit 2001 die ersten Symptome der MS Schleiersehen (Sehnerv Entzündung).
Es wurde mit Kortison Stoßtherapie behandelt. Die Symptome verschwanden sehr schnell.
Danach bis 2010 noch 5 mal Sehnerv Entzündung die immer wieder mit Kortison behandelt wurde.
Ich bin aber immer sofort nach Auftreten der Symptome behandelt worden.
Man sagte mir immer das die schnelle Behandlung das wichtigste ist.
Wenn der Sehnerv durch eine Entzündung beschädigt wird ist das nicht mehr zu reparieren!
Ich brauche auch keine Termine bei meinem Neurologen, sondern kann direkt vorbei kommen um mit der Behandlung zu beginnen.
Ich würde doch schnellstens noch mal nachfragen ob eine Behandlung nicht doch sinnvoll und notwendig wäre.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich möchte auch mein Augenlicht so lange wie möglich behalten und bis jetzt ist die Entzündung und das Schleiersehen komplett zurückgegangen!?

Viele Grüße
Petra




von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Hallo zusammen

Petra67 hat geschrieben: Hallo,
bin auch neu hier habe aber seit 2001 die ersten Symptome der MS Schleiersehen (Sehnerv Entzündung).
Es wurde mit Kortison Stoßtherapie behandelt. Die Symptome verschwanden sehr schnell.
Danach bis 2010 noch 5 mal Sehnerv Entzündung die immer wieder mit Kortison behandelt wurde.
Ich bin aber immer sofort nach Auftreten der Symptome behandelt worden.
Man sagte mir immer das die schnelle Behandlung das wichtigste ist.
Wenn der Sehnerv durch eine Entzündung beschädigt wird ist das nicht mehr zu reparieren!
Ich brauche auch keine Termine bei meinem Neurologen, sondern kann direkt vorbei kommen um mit der Behandlung zu beginnen.
Ich würde doch schnellstens noch mal nachfragen ob eine Behandlung nicht doch sinnvoll und notwendig wäre.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich möchte auch mein Augenlicht so lange wie möglich behalten und bis jetzt ist die Entzündung und das Schleiersehen komplett zurückgegangen!?

Viele Grüße
Petra



hallo Petra,

kennst du zufällig ollip?
ich möchte dringend in Kontakt zu ihm treten, aber ich finde ihn hier nicht mehr!
Wo steck ollip?
Hast du eine Idee? Du bist doch auch schon länger dabei und müßtest in kennen. Er macht immer das jährliche Treffen der Foren Mitglieder.
Irgendwo muss er doch stecken. Faceboo,k?

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

Gruss Ariane
Zuletzt geändert von Ariane52 am 1. Juni 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Hallo zusammen

Hey Ariane

Ollip ist nur noch bei Facebook

Lgw

von Petra67
Am
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2016, 12:30

Hallo zusammen

Hallo Ariane,

Ich bin ja noch neu hier und kenne noch niemanden.
Ollip kenne ich nicht

Schönen Abend

von AH1989
Am
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mai 2016, 21:02

Hallo zusammen

Hallo Petra,

Also ich kann natürlich auch ohne Termin zu meinem Neurologen, aber ich dachte, da ich nächste Woche Mittwoch sowieso einen Termin habe, kann ich noch bis dahin warten,
was natürlich total blöd von mir war.

Ich war jetzt heute bei ihm und wir werden jetzt auch eine Stoßtherapie bei mir machen.

Wieviel Tage ging die Therapie bei dir, 3 oder 5 Tage?

Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Arschtritt ;)

Benutzeravatar
von KatiiLaiin <3
Am
Beiträge: 39
Registriert: 23. Januar 2016, 22:35

Hallo zusammen



Hay Hallo ich bin zwar nichtnganz do neu hier aber ich dachte mir ich schreib euch mal was
Also erst msl wie geht es euch¿
Mir ja naja den Umständen entsprechend gut!
Liege leider zum 3. Mal in 6 monaten im kh und bekomme ne cortison-stoß Therapie...... naja die haben hier auch noch andere Sachen mit mir vor wenn diese scheiß NW vin dem pegidi nicht gewesen währe, währe ich jez nicht im kh... naja muss ich jez mit leben ob ich will oder nicht! Bleibt mir ja nix anderes übrig ;(
Ich hoffe euch gehts besser als mir!
Liiebe grüße die Katii :)

von Petra67
Am
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2016, 12:30

Hallo zusammen

Hallo Ariane,

Ich habe schon 3 und auch 5 mal 1000 mg Kortison bekommen. Bei 5 mal wurde auch noch 2 Wochen "ausgeschlichen " . Ich habe die letzten Male nur 3 mal bekommen und so nach 2 Wochen war mein Schleiersehen wieder weg.
Ich war froh das es mit den 3 Ampullen gereicht hat, da die Nebenwirkungen auch nicht Ohne sind.

Ich wünsch dir auf jedem Fall das es dir schnell hilft!?
Zuletzt geändert von Petra67 am 2. Juni 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von KatiiLaiin <3
Am
Beiträge: 39
Registriert: 23. Januar 2016, 22:35

Hallo zusammen

Hey Petra
Guten Morgen zusammen
Ich danke für die lieben Worte aber bei mir wird halt noch mal alles neu gemacht sprich CT,MRT,lumbalpunktion.....
Und es wird nebenbei noch geschaut was ich Stadt Plegidiy nehmen kann es soll auch keine imunmodulation werden und interferone schon mal garnicht aber dauert jez alles etwas länger denn bekomme nicht nur cortison.....
Naja was Soll man machen so is das Leben ebend !
Euch noch einen schönen Tag und liebe grüße die Katii :)

von AH1989
Am
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mai 2016, 21:02

Hallo zusammen

Hallo, ich hab nochmal eine Frage an Euch:

Nimmt hier jemand das Medikament "Gilenya" und kann mir sagen, ob er als Nebenwirkung davon verschwommen sieht oder vllt andere Nebenwirkungen hat?

Liebe Grüße
Andre

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo zusammen

Hallo André,

es gibt hier Menschenkinder, die Gilenya nehmen. Und sie sind wohl meist zufrieden damit. Ich selbst nehme Tecfidera.

Stell Deine Frage doch lieber in der Rubrik Therapieerfahrung. Da hast Du größere Chancen, daß Deine Frage gesehen wird.

Viele Grüße

Marga