Tagesecho am Freitag, 03.06..16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, 03.06..16

Hallo,

kleine Pause?
Es sind wieder heftige Unwetterwarnungen vorrausgesagt. Nur gut, dass ich heute morgen alles erledigt habe.

Es ist zu schade, mein Sohn ist gestern zum Festival nach Nürnberg gefahren. Das wird ziemlich ungemütlich.
Zum Glück ist es nicht allzu kalt.

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, 03.06..16


Ein Kaffee kommt jetzt genau richtig :-) .

Habe zwei Matratzen zuzüglich zwei Lattenroste gekauft.

Hat gut 1.000,- Euro gekostet.

Die Matratzen sind aber auch von der Stiftung Warentest mit "gut" bewertet worden.

Meine Gesundheit ist es mir wert.

Hätte auf die Lattenroste gerne verzichtet, aber meine sind knapp 20 Jahre alt.

Lattenroste unterliegen auch einem Verschleiß.

Wenn schon - dann richtig

Bin ich jetzt Mitinhaber der Firma Betten Concord ?

Egal. Habe alles bekommen.

Im Baumarkt habe ich mir auch die "Fliegengitter" gekauft.

Jetzt bin ich pleite.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Freitag, 03.06..16

Hallo Jörg, Glückwunsch zum Neuerwerb. Bei mir ist das auch mal fällig. Habe eine gute Freundin die ein Bettengeschäft hier am Ort hat. Die werde ich mal aufsuchen. Allzeit guten Schlaf Dir.

Helga, ich nehmen das Katzenstreu auf Silikatbasis vom Fressnapf schon sehr lange. Ich glaube seit es das gibt. Bin total zufrieden, ist leicht, aber nicht klumpend. Das mögen meine Herrschaften nicht :-).

Muss mich jetzt etwas ausruhen, heute Abend geht es in die Stadthalle. Milchbrötchenrechnung. Den kabrettist kenne ich noch nicht, klang aber gut in der Vorschau. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 03.06..16

Hallo zusammen,

ich nehme mir jetzt einen Kaffee, Birgit, danke schön!

Jörg, herzlichen Glückwunsch! Jetzt wirst Du schlafen wie ein Engel! Wie lange ist denn die Lieferzeit? Falls Du nicht weißt, wohin mit den alten Matratzen und Lattenrosten, hast Du mit dem Geschäft ausgemacht, daß sie bei der Neulieferung die alten mitnehmen? Wir hatten das so gemacht, da waren wir sie schnell los.

Madita, ich habe meinen Kater nicht gefragt, ob er das klumpende Streu mag oder nicht, als er noch gelebt hat. Mir hat das besser gefallen als das nichtklumpende. Viel Vergnügen heute Abend und gute Unterhaltung mit dem Kabarettisten.

Meine Brille ist wieder heil. Es ist zwar eine Gleitsichtbrille, weil ich die lieber trage als eine reine Lesebrille, aber oben ist zeimlich Fensterglas, ich brauche sie nur zum Lesen und daher ziehe ich sie ständig auf und ab und das tut ihr natürlich nicht so gut. Und suche sie auch den halben Tag.

Marga, viel Spaß beim Rolfing. Muß man da hin- und herrollen? Jedenfalls habe ich diese Vorstellung, wenn ich dieses Wort höre.

Ich habe eben Holunderblütengelee gemacht. Der Holunder ist jetzt in der Blüte und gestern habe ich welche gesammelt und 24 Stunden ziehen lassen. Die ganze Wohnung riecht lecker.

LG, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Freitag, 03.06..16

Hallo Helga, sie pinkeln mir dann vors Klo wenn da Klumpen drin sind. Sensibelchen halt, wie wir auch manchmal :-). Das dürfen sie auch genau so sein, wenn ihnen danach ist.

Holundergelee ist lecker. Machst Du auch Sirup davon? LG Madita

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 03.06..16

hallo zusammen

oder besser, guten Abend

den Kaffee habe ich verpasst, schadet wohl aber nicht, bekommt mir z.Zt. eh nicht so gut - ich werde alt :-/

** Jörg - der Matratzenkauf ging jetzt aber zügig voran. Da kann man auch stolze Beträge dafür ausgeben, mit 1000€ bist du noch ganz gut damit bedient

** Alice - zum Frühstück und Nachmittagskaffee kann jeder kommen, der mag.

** Helga - Glück gehabt, dass das Glas nicht verloren ging.

** Madita - viel Vergnügen, heute Abend

** Helga - fleißig, fleißig - das ist die Vorbereitung auf die Einkochsaison. Ziehen die Holunderblüten in Saft? .. ich mag komischerweise Holunderküchle (gibt es bei mir Morgen) aber kein -Gelee, das ist mir zu intensiv.

** Birgit - oh je, da hat dein Sohn wieder kein Glück zum Festival. Hatte er letztes Jahr nicht eine Autopanne?
Das Thema Gleitsichtbrille steht bei mir auch dringend an, so an die 1000€ bin ich dann los :-(

** Marga - ist Rolfing etwas zum Genießen oder könnte das weh tun?
Mein Schrank ist auch voll, mit nichts-anzuziehen, bin aber beim Shoppen nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. warst du Erfolgreich?
Scobel habe ich gestern auch gesehen. Viel "Vielleicht, könnte und möglicherweise" - als nichts Neues. Den Vorherigen Beitrag habe ich verpasst

** Marlis - ist dein Brummschädel wieder verschwunden? Bei diesem Wetterhinundher ist es kein Wunder, wenn dass man Kopfschmerzen hat

Hier hat sich tatsächlich noch die Sonne durchgearbeitet. :-)

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

LG,tiffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, 03.06..16

Guten Abend!

…schon wieder. Hier geht ein schöner Sommertag zu Ende. Und das Wochenende kann beginnen. :)

Bild

Ich habe heute zwei luftige Oberteile erstanden. Könnte ja sein, daß der Sommer noch eine Weile bleibt.

Rolfing war auch wieder schön. Einmal richtig durchgeknetet. Ich muß nur daliegen. Gerollt werden die Muskeln/Faszien. Teilweise echt schmerzhaft bei der Behandlung. Aber wenn der Schmerz nachläßt, schööön! Die Therapeutin war auch der Meinung, es wäre insgesamt aber nicht ganz so fest wie sonst. Ich hoffe, der Schreibtisch macht das nächste Woche nicht schnell wieder zunichte.

** Jörg, Glückwunsch zum Matratzenkauf Und nun allzeit (zumindest die nächsten zehn Jahre :) ) traumhaften Schlaf. Und wenn jetzt auch die Mücken nicht mehr stören können, kann ja nichts mehr schief gehen.

** Birgit, mit Massagen und passiver KG tut sich die Rentenversicherung schwer im Bezahlen. Die setzen mehr auf aktive Bewegung. Aber nicht alles läßt sich dadurch lösen. Ich habe in der dritten Woche eine heftige Ansage gemacht, dann gab es wenigstens ein- bis zweimal die Woche eine kurze Behandlung. Schon traurig: Zu Hause hätte ich mehr bekommen, habe aber nicht die Zeit. Na ja, man darf halt von einer Reha auch nicht zu viel erwarten.
Dein Kaffeegedeck habe ich leider verpaßt. Sah lecker aus.
In den Nachrichten haben sie gerade von Rock am Ring als Schlammfestival berichtet. Aber ich denke, die Hauptsache ist, daß nichts ausfallen muß.

** Madita, viel Spaß heute Abend. Gehört habe ich davon auch noch nichts. Aber Lachen ist gesund!

** Helga, Holunderblütengelee klingt lecker. Schmeckt das auch wie Hugo?

** Tiffi, wenn der Schmerz nachläßt, ist es toll. Aber mir hat es in der Vergangenheit sehr geholfen. Also versuche ich, nur ganz leise "Aua" zu sagen. ;)
Klamottenmäßig muß ich morgen noch mal ran. Mein neues Büro hat ja voll verglaste Südseite. Da brauche ich noch leichte Sachen. Und dann müßte ich ausmisten. Oh, die To-do-Liste ist noch lang. :(

Ich werde mich jetzt mit einem Buch auf meine Relaxliege begeben. Fernsehen ist ja die nächsten Wochen fast abgesagt. Zum Glück habe ich noch ein paar Dinge auf Festplatte. Die hebe ich mir jetzt auf, wenn die Augen nicht lesen wollen.

Habt einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, 03.06..16


Meine Matratzen werden am 11.6., also am Samstag, geliefert.

Natürlich habe ich auch vereinbart, dass sie die alten Matratzen und Lattenroste entsorgen.

Ansonsten würden sie bestimmt wieder einige Jahre bei mir im Keller liegen.


Mit den Insektenschutz-Netzen werde ich mich am Samstag oder Sonntag beschäftigen.

Für mein Wohnzimmer, muss ich sie zuschneiden.

So große Setz (ca. 250 x 150 cm) gibt es nicht von der Stange.

Da muss ich auch Lust und Muße zu haben, sonst wird das nichts.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 03.06..16

Hallo zusammen,

ich sage nur kurz gute Nacht, war so lange bei meiner Tochter
und will jetzt zum TV. Ich antworte morgen zum Holunder.

Einen schönen Abend und schlaft gut, Helga

Marga, sehr schönes Bild!