Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Hallo Jörg, Kleberreste bekommt man auch gut mit Öl oder Butter ab. Nur so als Tipp. Ansonsten finde ich den Orangenreiniger pur von Allnatura auch gut dafür.

Kunststoffrahmen halten das aus. Man kann aber zur Sicherheit mit Autolackpflege danach behandeln. ( Wachs).
Das wachsen mache ich eh immer 1x im Jahr, da plagt man sich beim putzen nicht so, weil der Dreck abperlt.

Ist aber allerdings auch anstrengend.

Ja dieser " vermeintliche Künstler" kommt aus Köln, bekannt aus RTL ( weiß ich erst jetzt) und heißt Johann König.
Komik liebe ich schon, aber keine niveaulose.

Die Karte war nicht zu teuer, aber das war mir dann egal.
Helga die Holunderküchle mag ich auch aus dem Grund nicht wie Du. Manche schwören aber darauf.

LG Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 04.06..16


Madita: Danke für den Tipp.

Heute habe ich auch nicht wirklich Lust dazu. Mit Unlust, kann das nicht akkurat werden.

Außerdem ist es auch relativ schwül-warm heute.

Ich hätte das gerne erst einmal bei jemanden "geübt".

Vielleicht bei Birte ;-) .

Jetzt gönne ich mir erst einmal noch einen Kaffee.

Mich hetzt ja niemand.

Eile mit Weile.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Ja Jörg genauso machst Du das. Bei schwüler Wärme soll man sich nicht anstrengen :-). Kaffee auf dem Balkon und den Sonnenblumen beim wachsen zu schauen. LG Madita

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Hallo,

da geht es mir wie euch: Holunderküchle mag ich gar nicht. Dieses Gefühl im Mund...bäh

Marlis, ich komme bei der Gewerbeschau erst morgen zum Einsatz. Heute habe ich aber schon einen Teil angeschaut. Alles war mir dann zu viel, zu viel Leute.....zu viel Hallo, Händeschütteln....zu viel small-talk....

Helga, viel Spaß die nächsten Tage.

Verrückt, gerade hat es wie aus Eimern gegossen und nun scheint die Sonne.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

hallo allerseits

manno, ist das schwül. Hier zieht sich auch was zusammen, für den Nachbarlandkreis haben sie eben Unwetterwarnung herausgegeben

mir ist jetzt trotzdem danach

Bild

** Helga - viel Spaß in den nächsten Tagen.

** Birgit - über deinen Messeeinsatz morgen beneide ich dich überhaupt nicht, aber was muss, das muss. GsD nur einen Tag. Als ich das vom Festival gelesen hatte, dachte ich erst an deinen Sohn, bis ich bemerkte, dass der Blitzeinschlag und das üble Wetter bei Rock am Ring ist

** Jörg - Bei diesem schwülen Wetter würde ich das Netz auch nicht zuschneiden, dass kann nichts werden. Du hast ja noch ein "paar" Tage zeit, bis der Sommer vorbei ist ^^. ob Birte dich üben lässt? ;-)

** Marlis - gute Besserung. Das liegt bestimmt am Wetter. Wenn es wenigstens mal in einer Richtung beständig wäre, könnte man (oder der Körper) sich drauf einstellen. Aber so...

** Madita - du soltlest Schmerzensgeld beantragen ;-) .. ne, im Ernst, das kann man nur abhaken und fertig

Lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Tiffi, bei Kaffee und Kuchen bin ich dabei.

Ja die Wetterlage ist schlecht, immer das auf und ab.

Sitze jetzt draußen es gibt ein bisschen Sonne. 21* der Wind ist nur immer so kühl.

Fürs arbeiten im garten wäre es ideal wenn ich noch könnte, die verflixten Beine.


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Hallo,

Tiffi, so eine Kaffeepause tut jetzt gut. Ich bin auch erst erschrocken, als ich die Nachricht im Radio hörte. Aber trotzdem tut es mir für die Besucher dort leid. Aber sie wollen ja stündlich prüfen, ob eine Weiterführung möglich ist. Von meinem Sohn höre ich natürlich nichts, aber das ist ein gutes Zeichen.

Die Messeveranstaltung morgen ist für mich auch eine zwiespältige Sache. Da kann ich zum Glück sagen, dass ich auch auf eine Geburtstagsfeier eingeladen bin. So muss ich nur von 11-12 und dann 16.30 bis 18 Uhr Dienst schieben. Ist zwar alles ein bisschen hektisch, aber das klappt schon.
Sohn Nr. 1 muss auch arbeiten, er aber den ganzen Tag.
Ein weiterer Geburtstagsgast hat ebenfalls Dienst bei seinem Arbeitgeber.
Aber so ist das manchmal, dass sich Termine überschneiden.

Marlis, dieses auf und ab soll ja noch die ganze nächste Wochen anhalten.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Guten Abend!

Irgendwie habe ich angesichts meines Wetters (schöner Sommer, wenn auch schon fast zu warm) und den Nachrichten vom Rest des Landes mit den Unwettermeldungen ein wenig Probleme, mich für ein Abendbild zu entscheiden. Da habe ich glatt was gefunden, wo sich jede/r was raus suchen kann. :)

Bild

Ich war heute richtig fleißig und es fühlt sich gut an. Also setzt jetzt noch der Erholungseffekt so richtig ein. GsD! Und bis einschließlich Dienstag habe ich noch frei. :)

** Birgit, ja, die Kühlmanschetten liegen schon bereit. Und dann bin ich mal gespannt, ob sich der Chef schon zu irgendwas hat überreden lassen. Der schwitzt nicht?!
Was für ein Glück, daß Dein Sohn woanders ist. Bei Rock am Ring macht es dieses jahr eher keinen Spaß...

** Helga, Dein Tag war sicher auch voll mit Arbeit. Für die Reise viel Spaß. Hoffentlich in eine gute Wettergegend?

** Marlis, so viel Pause habe ich nicht. Und alles müßte nachgearbeitet werden. Es sei denn, der Chef zeigt sich großzügig. Wäre mal was Neues. Ich wünsche Dir Besserung. Das braucht man alles nicht auch noch.

** Jörg, mit Reinigungsbenzin kannst Du später auch an Deine Fensterrahmen. Das funktioniert ganz gut ohne Zerstörung. Bei mir im 5. Stock und der eigentlich herrschenden Trockenheit sind die Mücken woanders. :)

** Madita, Johann König ist wirklich nur ganz kurz im Fernsehen erträglich. Wenn man weiß, daß gleich jemand anderes kommt, der wirklich lustig ist. Na ja. Jetzt weißt Du es auch. und wir werden nicht drauf hereinfallen.

** Tiffi, Dein Kaffeegedeck habe ich glatt verpaßt. Würde bei mir aber auch immer gehen. ;)

So, nun geht es zum entspannten Teil des Tages.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Guten Abend,

leider habe ich den leckeren Kuchen verpaßt, dabei hätte ich am Nachmittag Lust auf sowas gehabt.

Bin müde, habe viel gemacht heute, aber es ist soweit alles fertig. Hoffentlich geht es mit dem Wetter,
ich fahre in den Bayrischen Wald.

Madita, jetzt weiß ich auch, bei wem Du gestern warst. Hab den mal gegoogelt, den hab ich schon mal im TV gesehen, war nicht so mein Geschmack, aber ich schau mir auch nicht viel in der Art an.

Marga, was für ein tolles Abendbild, das sind sieben Fotos und eins schöner als das andere. Für den Arbeitsbeginn am Montag alles Gute!

Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, noch zu schreiben. Falls nicht, dann macht es gut.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 04.06..16

Helga, ich wünsche euch viel Spaß und Erholung im Bayerischen Wald !

Marga: Also sind die Mücken von dir. Wo darf ich sie dir postalisch hinschicken ?

Schönes Abendbild !

Das Wetter ist nichts für mich. Zu warm, zu schwül und drückend

Habe sogar meinen fast alltäglichen Sport drastisch reduziert.

Schönen Abend, Jörg