Hallo ihr Lieben

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Ziska
Am
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juni 2016, 19:29

Hallo ihr Lieben

Hallo,
Ich bin Ziska (Franka), 31 Jahre alt aus dem Münsterland.
Meine Diagnose habe ich 2014 bekommen. Erste Behandlung mit Avonex, nach starker Depression (aktuell psychologische Tagesklinik) nun Wechsel auf Tecfidera.
Einschränkungen habe ich aktuell keine.
Liebe Grüße
Ziska

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7300
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo ihr Lieben

Hallo Ziska,

sei auch Du herzlich willkommen geheißen in unserer Runde.

Das mit den Interferonen und den Depris ist ja leider häufig. allerdings würde ich dem Tecfidera leider auch diese NW unterstellen wollen (ich nehme es seit Sept. 2014, ab Oktober hatte ich Probleme, gerade bin ich von einer siebenwöchigen psychosomatischen Reha zurück).

Ich drücke Dir die Daumen, daß Tec für Dich das funktionierende Mittel ist und Du es gut verträgst.

Alles Gute

Marga

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Hallo ihr Lieben

Hallo Ziska

sei herzlich Willkommen
ich inj. mir auch wö. Avonex, komme aber gott-sei dank gut klar damit
hoffe deine Umstellung auf Tec ist besser
bis denn
schönen abend noch

von Kristin116
Am
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2016, 12:38

Hallo ihr Lieben

Hallo Franka... Schön, dass Du dabei bist...

Ich hab meine Diagnose erst seit Januar d.J. und gebe mir alle zwei Wochen Plegridy... Leider merke ich vermehrt, dass mich depressive Gedanken plagen. Ablenkung durch Arbeit bringt leider nicht sehr viel. Wie hast Du das damals mit der Tagesklinik angeleiert?

Danke für Deine Antwort... LG, Kristin.

von Ziska
Am
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juni 2016, 19:29

Hallo ihr Lieben

Hallo Kristin,

Ich war stationär auf einer psychiatrischen Station nach Suizidversuch. So weit ist es da mit den Depressionen gekommen. Und dann wurde das von da aus gehandelt. Das geht aber auch über den Hausarzt oder Therapeuten.

LG

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hallo ihr Lieben

Hallo Ziska,

willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir auf alle Fälle Kraft und neuen Lebensmut, um aus dieser Situation wieder heraus zu kommen.
Trotz MS ist das Leben schön und jeder Tag bietet neue Möglichkeiten.

Hoffentlich findest du die Hilfe, die du brauchst.
Es ist doch schon einmal sehr positiv, daß du aktuell keine Einschränkungen hast.

Diesen Beitrag möchte ich dir noch ans Herz legen: http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... g#pid10888

Wenn du Fragen hast oder dir ein Problem oder Sorgen von der Seele reden möchtest, wir hören zu und versuchen zu helfen.


Birgit

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Hallo ihr Lieben

Hallo Ziska,

ich nehme auch seit 2008 Avonex und vertrage bis auf die Nebenwirkung das

Mittel ganz gut. Das du solche Probleme hattest tut mit echt leid, aber ich hoffe das es

bald besser wird! Da ich ja Freitags abends spritze, ist meistens der halbe Samstag sch...

Aber die Nebenwirkungen habe ich nicht immer, es gibt auch WE wo ich kaum etwas merke.

So, ich wünsche dir alles gute und wenn du fragen hast, wir sind hier!

Liebe grüße Lilly

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Hallo ihr Lieben

Hallo Ziska

ich inj. mir auch Avonex immer Samstags abend, meistens ist der Sonntag OK, aber es gibt auch welche
wo ich alles hin schmeißen könnte, gerade wenn ich Dienst habe.
aber naja, ich habe heraus gefunden, wenn ich nach der Spritze sehr viel flüssigkeit noch zu mir nehme
dann geht es so mit den Nebenwirkungen, aber jeder Körper ist anders.
Lg...