Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute decke ich mal den Tisch. :)

Bild

Man sieht zwar nicht richtig, wo das Essen aufhört und die blumige Umgebung anfängt. Aber man kann ja heutzutage alles essen. ;)

Habt einen wunderschönen Freitag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Guten Morgen,

danke Marga fürs Tischdecken. Kirschen mag ich sehr.

Später mehr: In der KG gestern wollte ich gerne etwas gegen die Verspannung am Rücken machen lassen. Wir haben dann ganz viel gedehnt....Resultat: heute habe ich Muskelkater.
Das kann lustig werden nachher beim Yoga.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Guten Morgen allerseits

** Marga - Wow, das ist ein Frühstück, Danke dir. .. und ausgerechnet heute habe ich keine Zeit dafür. Aber die anderen können es sich schmecken lassen

** Birgit - das war gestern wohl zuviel des Guten. Trotzdem viel Vergnügen beim Yoga :-), das wird schon.

ich muss gleich los, KG und hinterher kurz nachhause, Katze einpacken und ab zum Tierarzt. Die Ärmste versteht die Welt nicht mehr, es gibt kein "Frühstück", sie muss nüchtern bleiben. Eben hat sie sich über eine Pflanze hergemacht

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, bis später

LG, tiffi

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Guten morgen alle. Ja 13° auf meinem Balkon und das am 10 Juni. Beim Pflanzen Check kein Wachstum zu verzeichnen. Einfach zu kalt :-(.

Heute steht Kg und Sport an, dann zum Fressnapf und Nachschub besorgen. Später noch ins Reisebüro und
nach einer Reise ins Baskenland Erkundungen einholen.

Mal schauen was es so gibt. Allen einen schönen Tag noch. Liebe Grüße Madita

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Guten Morgen Ihr Süßen alle zusammen,

ich sag nur schnell guten Morgenund schau nachher nochmal rein, das Putzgeschwader macht gerade Stress,d ie wollen ja auch weiter. Ich sicher mir meinen Kaffee und hau hier ab.

Bis gleich
Nicole

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Hallo ihr Lieben,

möchte auch mal wieder mitspielen.

Ooooh so ein schöner Frühstückstisch.Ich hoffe da wo du gedeckt hast Marga ist es etwas wärmer.

Hier ist es nämlich kalt und windig.War vorhin mit unseren Hunden am See.Da weht ne steife Briese.

Ihr habt ja alle soviel vor,dann mal für alle gutes Gelingen.Ich leide heut an Faulenzia und Drücketismus.

Mache nur das Notwendigste.

Seid alle lieb gegrüßt

Silke

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Hallo zusammen,

Danke für das blumige Frühstück, hihi.

ich hab gleich halbjährliche Pflegedienstbegutachtung, danach ein kleiner Einkauf u ein Rezept einlösen.
Wäscheberge hab ich gestern gebügelt.

Heute noch so dies u das u dann das WE einläuten.

Unser Pool steht, leidet passen die Temperaturen nicht zum schwimmen ;-(

Im Sommt fahren wir jetzt 10 Tage an die Nordsee.
Die Eltern meines Schwagers haben da seit Jahren einen Ferienbungalow u der ist tatsächlich im Aug noch für 3 Wochen frei.
Wir fahren aber nur 10 Tage, wird sonst zu teuer.
Das reicht aber auch schon um sich gut zu erholen.

Muss Schluss machen, es klingelt...

Tschüssi, Steffi




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Hallo nochmal,

hier wird es jetzt langsam wärmer. Heute Morgen auf dem Fahrrad brauchte ich noch eine Jacke, 11 Grad mit Fahrtwind gingen ohne gar nicht. Den Rest des Tages wird das Ding nun immer im Weg sein.

Ich habe heute mal einen kleinen Umweg zur Arbeit gemacht. Dafür habe ich den Radweg am Wasser gewählt. War wunderschön!

** Birgit, mit seinen Wünschen sollte man vorsichtig sein. ;) Aber wenn der Schmerz vorbei ist, wird es sich besser anfühlen. Also gutes Gelingen beim Yoga. Dann flutscht der Rest des Tages. Ist bei Euch wieder nach dem Wasser Normalbetrieb?

** Tiffi, wir lassen alles lange stehen. ;) Hoffentlich gilt Deine Katze immer noch als nüchtern, wenn sie vor Hunger schon Pflanzen anknabbert. :) Alles Gute für Euch. Und dann könnt Ihr entspannen.

** Madita, ich bin eigentlich noch froh, daß es nachts abkühlt. So hat man eine Chance, überlebensfähige Temperaturen in die Räume zu bekommen. Die Pflanzen wachsen schon. Wenn Du nur jeden zweiten oder dritten Tag schaust, wirst Du es merken. ;) Gutes Gelingen bei Deinen Vorhaben.

** Nicole, der Kaffee hat geschmeckt? Und die Bude ist wieder sauber? Bei uns wird vor der Arbeit gereinigt. Keine zusätzliche Pause. Aber die kann man sich auch anders organisieren. Die Wege sind weit…

** Silke, Du darfst mitspielen. Und besser wäre es sicher, Drücketismus und Faulenzia zu genießen. Es reicht doch, wenn andere fleißig sind. Du bist es doch sonst auch. Was macht der Nachwuchs? Das letzte Kälbchen nun schon da? Und die kleinen Kätzchen putzmunter?

** Steffi, das ist ja Routine bei Dir. Und funktioniert sicher besser als wenn es ein Pflegedienst als Gelddruckmaschine machen würde. Die Temperaturen im Pool werden sich entwickeln! Toll, daß es mit der Nordsee klappt. Zehn Tage Meer reichen für eine gute Erholung. Man hat ja nicht so viel Abwechslung und Aufregung am Strand. Ich finde das richtig gut.

Ich werde heute mal bei der KK vorbei gehen und dieses Formular wegen der Belastungsgrenze abgeben. Wieder ein bürokratischer Akt. Bei manchen Diagnosen sollte sich so was allein ergeben!

Ansonsten habe ich eher nichts vor. Vielleicht doch mal einen Kuchen backen. Ansonsten muß der Besuch morgen mit fertigen Backwaren auskommen. Kekse für mich sind ja vorhanden.

Viele Grüße

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Guten Morgen

Marga, allein der Anblick des Bildes am Morgen tut gut und jetzt frühstücke ich in echt.

Mußte ja wieder warten eine halbe Stunde nach Einnahme der Tabletten erst.

..,Steffi, die Pflegedienstbegutachtung war am Dienstag bei mir, dann sind wir ja in etwa

zur gleichen Zeit immer dran.

Schön, daß es geklappt hat mit FW an der Nordsee, das ist doch besser als nichts,

genieße es Hauptsache eine Abwechslung und schön auch für die Kinder.

Das freut mich für dich.

Hier ist auch noch kein poolwetter aber schön sonnig und 15*.

....Silke, das hab ich heute auch, war gestern den ganzen Tag im garten, aufpassen Enkel

5 Stunden länger als sonst, aber schön wars und anstrengend, der liebt es draußen zu sein.

Opa war aber auch erschossen der ist dann flugs nach oben zum fernsehsessel, aber

was er geschaut hat, haha weiß er gar nicht.

Die Eltern haben für 10 km nach Köln rein 2std. Im Stau gestanden dann noch bei Gyn,

auch Wartezeit weil Verspätung, und dann noch Heimfahrt.

Aber alles im grünen Bereich, ausgerechnet für den 8.8. bin gespannt, Jan war auch eine

Woche früher.

...Nicole, ist das putzgeschwader wieder abgezogen, könnte auch bei mir vorbeischauen.

...Birgit, das geht mir genauso, das haben die Reichen uns voraus, die können sich das

jeden Tag leisten und haben dann keinen MKa.

Mache dann immer Arnikaöl drauf, tut gut.

....Madita, gutes Gelingen für eine Urlaubsreise. Wenn du heimkommst hast du dein Pensum

für den Tag ja schon geschafft.

....Tiffi, die fällt nachher übers Futter her, oder straft dich mit Verachtung, die bösen

Menschen immer. Der Unmut ist uns ja immer sicher die lieben fellnasen.

Unsere 3 haben hier was auszustehen. Enkel ist im Moment hinterher Ihnen her um zu

streicheln, die laufen erst weg wenn es ihnen Zuviel wird. Mich wundert, daß er immer noch

"Welpenschutz" hat. Er hat noch keinen Kratzer wir würden anders aussehen.

Heute klitzekleine Gartenarbeit und was so anfällt, heut Abend kommt Tochter.

Habt einen gelungenen Tag auch Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

Ach du grüne neune was ist das lang geworden, kein Wunder, daß ich immer noch

am Frühstückstisch sitze, GG arbeitet schon.
Zuletzt geändert von Rose66 am 10. Juni 2016, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 10.06.2016

Guten Morgen,

Marga, da bleibe ich den ganzen Tag sitzen, dass ist ja ein toller Frühstücksplatz, danke.
Die KK tun immer so, als wenn wir nach einem Jahr wieder gesund sind. Viel Erfolg beim Kuchen backen.

Birgit, Muskelkater nach dehnen tut so gemein weh. Vielleicht wird es ja nach der Yoga besser.

Tiffi, bist sicher schon von der KG zurück. Katze ohne Futter, dass gibt böse Blicke und gemecker.
Hoffentlich ist nichts schlimmes mit deiner Katze.

Madita, viel Spaß bei der KG und Sport. Drücke die Daumen dass Du gute Unterlagen im Reisebüro über das Baskenland bekommst.

Silke, schön wieder von Dir zu lesen. Faulenzia und Drücketismus, hast Du Dir ganz bestimmt verdient. Wieviel Tier- Katzenbabys hast Du denn jetzt schon?

Nicole, hast Du einen sicheren Platz vorm Putzgeschwader gefungen.

Steffi, viel Glück bei der Pflegedienstbegutachtung.

Hab mir für heute mal die Steuererklärung vorgenommen, mal sehen wie weit ich komme.......

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona