Tagesecho/Montag/20.06.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Montag/20.06.16

Guten Vormittag an alle Flachschuh-Träger,Sonnenblumen-Messer und auf das Wochenende-Warter.

Hier sind liebe Grüße aus Bullerbü,aber eigentlich eher aus dem Zwergenland,denn das ist zur Zeit gut besucht.

Ich wünsche euch bei allen euren heutigen Vorhaben gutes Gelingen.

LG Silke

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Montag/20.06.16

Hallo,

Silke schön von Dir zu hören, grüße zurück nach Bullerbü.
Hast bestimmt viel um die Ohren im Zwergenland. Ist das Kälbchen jetzt da?

Jörg, vergleichst Du mich jetzt mit deiner Sonnenblume.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/20.06.16

Guten Morgen, Ihr Lieben!

So ein Frühstück in ländlicher Idylle gefällt mir, ich bin dabei, Birgit!
Dann hoffe ich, daß für Deinen Chef nicht direkt die ganze Erholung weg ist,
aber so schlimm wird es sicher nicht und Du hast Dein Bestes getan, das weiß er ja auch.
Für den Neuro alles Gute und gute Blutwerte!

Nicole, es gibt doch auch Schuhe mit kleinen Absätzen, es müssen ja nicht direkt Ballerinas sein.
Wie groß bist Du denn? In meiner Jugend waren die Pfennigabsätze modern, nicht so hoch, aber Durchmesser knapp 1 cm, damit sind wir dann stolz dahergestakst. Heute schaue ich eher auf die Bequemlichkeit als auf die Schönheit.

Marlis, Du sollst wohl heute nicht hierher kommen! Wir beschweren uns gemeinsam!

Jörg, Du führst uns wieder die südländische Gelassenheit vor, gut! Laß Deiner Sonnenblume Zeit zum Wachsen, das wird schon noch!

Ilona, dann bist Du ja noch kleiner als ich! Ich bin 1,58, aber ich glaube, es ist bei zunehmendem Alter schon etwas weniger geworden.

Silke, schön, daß in Bullerbü alles gut läuft. Das glaube ich Dir, daß Du genügend Arbeit hast, viel Spaß weiterhin im Zwergenland. Zeig doch mal ein Foto!

Wir haben heute richtig gutes Wetter, nur noch etwas kühl. Ich muß jetzt mal die Waschmaschine anwerfen, irgendwie komme ich heute nicht in die Gänge. Habe aber schon lange mit Tochter und Enkeln geskypt. Es gibt aber auch nichts Dringendes zu erledigen.

Hier noch ein Bild von Jutta und mir von gestern. Rechts ist Jutta, links bin ich. Es war richtig schön gewesen.

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/20.06.16

Bild
Weitere Sonnenblumen Bilder finden Sie bei hd-gbpics.de.

:-) :-) :-)

Gemäß dem Radio, haben die Ev. Kirchen sich jetzt mit WLAN versorgt.

So wollen sie mehr Menschen wieder in die Kirche bekommen.

Ob der Schuss nach hinten los geht ? Wir werden sehen.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/20.06.16

Heute kann kaum jemand über das Wetter meckern.

Berlin: 21°C, blauer Himmel, trocken, kaum Wind.

Mittwoch sollen es 27°C werden, Donnerstag 32°C und Freitag sogar 34°C.

Ganz so warm bräuchte es für mein Befinden dann doch nicht werden.

Ilona: nein. Ich vergleiche dich nicht mit meiner Sonnenblume.

Größe wird doch nur überbewertet.

Alles über 1,50 ist doch gut. So groß wird meine Sonnenblume im Kübel

bestimmt nicht werden.

Also. Alles gut.

Gruß, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/20.06.16

Hallo zusammen

Versuche es noch mal

Jörg, bei uns 18 grad, bedeckt und ordentlich kalter Wind. Regen kommt wohl noch.

Nur gestern Nachmittag Sonne und hab bis 20 Uhr draußen gesessen und man höre und

staune gestrickt und dem Vogelgezwitscher zugehört, war richtig schön.

Hab wohl einiges vergessen was ich geschrieben hatte, Mist.

.....Birgit, gefrühstückt hab ich, alles gute für den Neuro, hat der Chef denn gute Laune?

Jetzt hast du bestimmt weniger Stress.

.....Nicole, Kleid an und Schuhe dazu kaufen. Manchmal sehen flache auch gut aus.

Da stimme ich Helga zu , Pfennigabsätze waren auch meine Schuhe, sah auch immer gut aus

kann ich auch nicht mehr tragen.

Bis gleich Mittagessen ist fertig
Zuletzt geändert von Rose66 am 20. Juni 2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/20.06.16

Hallo,

mein Mittagsmahl ( gebackene Leber mit Apfelringen, Kartoffelpüree, lecker!) ist beendet und ich habe noch etwas Zeit, bevor ich aus dem Haus muss.

Marlis, das ist ja gemein, was das böse Internet heute mit dir macht.
Ja, mein Chef ist nicht launisch und natürlich gab es ein Lob, wie ich die letzten 14 Tage alles gemanagt habe.

Silke, Flachschuhträger, das ist ja köstlich. Am Samstag auf der Hochzeit habe ich es bis nach dem Sektempfang geschafft meine Schuhe zu tragen, dann war Schuhwechsel auf Schuhe mit flachem Absatz angesagt. Dabei waren meine schöne neue Schuhe gar nicht so hoch.
Seit ich unter den teilweisen pelzigen Fußsohlen leide, sind gute Schuhe für mich zu finden echt ein Problem.

Nicole, also bald nach den Schuhen schauen und GUT einlaufen und an ein Paar zum Wechseln denken.

Ilona, viel Erfolg bei den schriftlichen Sachen. Meine Schublade mit Zeug nur zum Abheften wäre auch mal dringend dran.
Das Lustige ist, das neue System kommt während meines Sommerurlaubs. Ich bin sowieso ein Experte darin, die Passwörter nach dem Urlaub ständig zu vergessen. Da nehme ich mir mal für den 1. Arbeitstag nicht allzuviel vor.

Helga, vielen, vielen Dank für das wunderschöne Bild von euch. Jutta trägt einen sehr hübschen Schal. Wenn nichts Dringendes ansteht, dann kannst du es auf alle Fälle mit der südländischen Gelassenheit angehen. Die Familie in der Ferne hat sowieso immer Vorrang.

Jörg, W-lan in der Kirche? Welche absurde Idee ist das denn?

Bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Montag/20.06.16

Hallo Ihr Lieben,

komme endlich auch mal wieder hier zum Schreiben.

Unser WE war extrem anstrengend. Im Moment sind einfach Zuviele Termin u das geht noch so weiter bis Ebde des Monats.

Freitag Abend ist mein Sohn mit der Schule nach Lobdon aufgebrochen. Das war schon sehr aufregend für mich. Man freut sich für ihn u macht sich trotzdem Sorgen ob alles gutgeht.

Samstag dann früh hoch, da meine Tochter die erste Balettprobe im Theater für ihre Aufführung hatte.
Zum Glück machen wir mit mehreren Müttern den Fahrdienst, sodass man nicht immer selber fahren muss.

Samstag Abend dann Abschiesfeier mit der Schulklasse meiner Tochter. Da würde es auch sehr spät.
Sonntag sollte mein Sohn dann gegen 7 zurück kommen.

Allerdings würde es wesentlich früher und so mussten wir schon um 5:15 Uhr an der Schule sein.

Mein Sohn war begeistert von London u hat über 400 tolle Bilder gemacht.
Ist aber auch ne klasse Stadt. Ich war auch in jungen Jahren mal mit ner Freundin da.

Heute gehe ich zur Psychologin meines Sohnes. Ab u zu sind Elterntermine.

Und heute Abend geht es früh zu Bett. Das WE hängt mir noch in den Knochen u das nächste geht ähnlich weiter. ;-(


@Helga
Schönes Bild von dir und Jutta!

@Birgit, Nicole
Schuhe mit solchen Absätzen kann ich auch nur selten tragen und am besten, wenn ich weiß, das ich nicht viel stehen u gehen muss.
Ich finde es auch schade, aber mein Gleichgewichtsprobleme verstärkt sich dann und meine Füße tun auch schnell weh, Sodas ich fast auch nur relativ flach trage.

Leider bin ich auch nur 1,67 m und neben meinem Mann mit 1,93 sehe ich mit Flächen Schuhe noch zwergenhafter aus :-)

Ich wünsch allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/20.06.16

Birgit - ist ja witzig. So ähnlich sehen meine auch aus, ist so fliederfarben , leicht lila, oder ?

Aber die fallen bei mir neuerdings unter das Thema "Sitzschuhe" .....

Ich gebe zu, dass mit einem zweiten Paar mitnehmen habe ich bisher noch nicht gemacht, aber ich werde wohl dazu tendieren, mir Ballerinas kaufen und die ins Auto legen.

Grummel, Grummel, mit was man sich alles rumärgern mus.

Am besten kann ich heute in Outdoor / Wanderschuhen laufen und habe ich fast nur noch an - sehr zum Ärger meiner Chefin. Also da gibt's ja auch schöne von, aber das ist ihr eigentlich zu sportlich. Dann habe ich oft auch die Outdoorhosen an weil die so dünn sind und mich Jeans auf meinem halbtoten Oberschenkel stören, da hat sie echt ein Problem mit. Mir egal ....

Macht es gut !

Nicole

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Montag/20.06.16

Hallo ihr lieben, oh Schuhdiskussion, lustig. Ich kann schon lange keine Schuhe mehr mit festen Sohlen tragen.
Dadurch gestaltet sich der Schuhkauf schwierig. Die Sohle muss weich sein.

Leider gibt es da wenige Modelle, und wenn ich dann mal was finde, schlage ich zu. Aber flach müssen sie sein.

@Jörg wie Deine Sonnenblume wächst :-). Ich bespreche sie mal :-). Meine war letztes Jahr im Kübel doch fast 2 Meter groß. Also nur Geduld, das wird schon.

@Helga schönes Bild, danke. War Dein Open Air trocken ?

Zu Wlan: Ja das ist die neue Zeit, ob das mehr Kirchgänger bringt, ist doch fraglich. Es muss sich grundsätzlich was an der Kirche ändern. Ich frage mich seit ein paar Tagen, warum der Reformationstag für die Wirtschaft geopfert wurde?

Es gäbe sicher auch einen katholischen Feiertag? Die ev. Kirche feiert das Reformationsjahr. Aber die Öffentlichkeit wird kaum informiert, außer man will es.

Schade das beide Kirchen immer noch diese Diskrepanzen haben. Wir sind doch alles Christen, ob mit oder ohne
Kirchensteuer, denn die Erziehung( Prägung) ist doch maßgeblich?

Stelle mir gerade vor wie ein Kirchgänger im Wlan surft, während von der Kanzel die Predigt hallt. Ne das muss nicht :-(.

Allen einen schönen Tag noch LG Madita