Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Guten Morgen,

wer will Frühstück?
Ich finde heute, wenn es heiß werden soll, ist so ein Ambiente sehr einladend.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Hallo,

Marga, dein Abendbild gestern hat mir sehr gefallen, wunderschöne Farbe.

Helga, meine Erdbeeren werfe ich auch nicht in den Kaffee. Ich habe gestern auch mal wieder beim Einkauf eine Schale ( ganz für mich alleine) mitgenommen.
Und Kirschen von unserem Baum habe ich geerntet.
Der Baum trägt zum ersten mal seit Jahren sehr viele Früchte. Da bin ich total überrascht.
Erstens weil es so viele sind, zweitens weil es zur Blütezeit doch so kalt war.

Marlis, auch Spargel gehört einfach zu dieser Zeit dazu. Mit einem guten Schäler ist die lästige Prozedur des Schälens normalerweise machbar.

Jörg, im Radio haben sie auf den Tag des Schlafes aufmerksam gemacht. Bei mir hat das sicherlich genutzt.
Falls türkische Fans auch in unserer Stadt ein Hupkonzert veranstaltet haben, blieb das bei mir unbemerkt.
Mein Sohn kam vom Deutschlandspiel schauen in Stuttgart mit S Bahn und Bus zurück. Der Bus blieb im Kreisverkehr in einem Korso von türkische Fans stecken. Die anrückende Polizei brauchte trotzdem noch sehr lange bis dieses Chaos aufgelöst wurde.

Nachher treffe ich mich mit Freundinnen zum Frühstück, nachmittags evtl. ins Freibad.

Birgit





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Guten Morgen, Birgit!

Ja, heute kann man draußen frühstücken und setze mich kurz zu Dir auf einen Kaffee.

Da es ja schön werden soll, wollen wir an den Rhein nach Neuwied fahren. Ich will da eine Bekannte besuchen, die das Grab meiner Tante pflegt, für das ich verantwortlich bin. Und anschließend wollen wir in den Neuwieder Zoo gehen. Der ist nicht so sehr groß, liegt aber schön im Grünen, wir waren auch schon mit den Kindern und Enkeln da.

Birgit, viel Spaß mit dem Freundinnen-Frühstück, sowas ist immer unterhaltsam.
Ich werfe die Erdbeeren auch nicht in den Kaffee, esse sie lieber so. Wir gehen auch schon an die Süßkirschen, so ganz reif sind sie noch nicht, aber den Amseln schmecken sie auch gut. Die Sauerkirschen brauchen etwas länger. Die Johannisbeeren sind auch bald soweit. Das ist eine herrliche Zeit mit dem ganzen Beerenobst.

Hatte ich gestern vergessen: seit der Aldi vor ca. 2 Jahren den geschälten Spargel verkauft, hole ich nur noch den, da braucht man nichts mehr zu schälen und man ist schnell fertig. Der ist zwar etwas teurer, aber wir machen uns nicht so sehr viel aus Spargel, zweimal kaufen reicht mir dann.

Habt alle einen schönen Tag, hier ist schon blauer Himmel.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 22. Juni 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Guten Morgen Birgit ,

ja - das ist mal eine Frühstückskulisse ? sind wir schon wieder alleine ? Die anderen sind aber auch alle Langschläfer, macht nichts, dann warten wir einfach mal ab bis die kommen.

Wir hatten bis letztes Jahr auch sehr viele super leckere Kirschen, ein uralter Kirschbaum stand in unserem Garten und ist dem Dickmaulrüssler zum Opfer gefallen. Den sehr starken Rückschnitt hat er nicht geschafft, im Frühjahr trieb gar nichts aus und jetzt ist der Stumpf nur übrig. Schade, die waren sooooooo lecker. Und Spargel haben wir seit der Zeit jedes WE gehabt. Die Saison hier ist dieses WE vorbei. Ich mag jetzt auch keinen mehr ....

Erdbeeren sind so lala dieses Jahr bei mir , ganz komisch also kaufe ich welche vom Erdbeerfeld, nur selber pflücken habe ich da keine Lust.

Bisher ist hier noch kein Freibadwetter , aber ich wünsche Dir viel Glück dass es noch kommt. Das Freibad hier ist dieses Jahr ganz iddyllisch , halb Baustelle mit Bagger und allem und mit roten Flatterband abgesperrt das Becken. Na ja

Macht es gut, euch allen einen schönen Tag
Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Helga - Hallo und Guten Morgen, Du hast dich dazwischengemoogelt o, ich war zu langsam beim Schreiben. Ich wünsch Dir viel Spaß heute !!
Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16


Guten Morgen,

Frühstück in den Bergen.

Brötchen, Kuchen und Obst. O-Saft gibt es auch.

Na dann wollen wir mal.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Guten Morgen Birgit, Helga, Nicole und an alle die noch vorbeischauen,

Birgit, dass ist aber ein schöner Frühstücksplatz mit Ausblick, danke. Viel Spaß mit deinen Frühstücksfreundinnen und später beim schwimmen.

Helga, wünsche Dir einen schönen Tag in Neuwied und viel Spaß beim Zoo-Besuch.

Nicole, ist doch schön wenn die Kollegen später kommen, kannst Du in Ruhe ohne Ärger arbeiten.

Meinen Spargel kaufe ich auf dem Wochenmarkt, da sind Händler aus dem Alten Land und Langförden. Habe mir für die nächste Zeit Spargel eingeforen, ich esse gerne Spargel.

Ich werde mir heute einen ruhigen Tag machen, glaube nein Körper braucht es mal wieder. Es ist hier schon sehr warm, aber bedeckt. Richtiges Kopfschmerzwetter.

Habt Alle einen schönen beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Hallo Frühstücksfamilie,habe gerade mal Zeit zwischen 2 Buddelzeiten.

Das ist sooooooooooooooooooooooo ein schönes Frühstück,da greife ich mal zu. Kaffee brauche ich auch zur

Zeit literweise.

Es hat jemand gefragt,ob alle Kälbchen da sind. Ja sind alle da. Wir haben dieses Jahr wieder 3 Mädchen und 1 Jungen.

Suri,Fanny,Sina und Elvis.

Leider komme ich gerade nicht so oft auf die Koppel zum Fotos machen,denn ich koche hier den ganzen Tag

Fläschchen.Ich habe derzeit 7 Katzenkinder.3 sind jetzt 4 Wochen (die habe ich jetzt 3 Wochen)

Der kleine Simba hatte vor 10 Tagen eine schlimme Infektion.Die Gelenke an 3 Beinen waren so geschwollen,dass ich mit ihm Sonnabend 19.00 in die Klinik gefahren bin.Sie meinten man kann versuchen mit Antib. und Schmerzmittel zu lindern.

Wollte ihm aber eine Chance geben,da er ja schon so einen schweren Start hatte.
Die Babys wurden halbverhungert in einer Hecke gefunden.

Dann konnte er von den ganzen Medis nicht mehr kackern.Habe es mit Laktulose,Wärmflasche,Einläufe mit Knopfkanüle und Massagen versucht.Irgendwann kam dann ein Riesenberg.


Jetzt geht es ihm etwas besser.Allerdings sind seine Geschwister inzwischen mobil. Mache mit ihm Physio :)

Hänge ihn an ein altes Sofakissen und er muß sich ja festhalten und hochziehen.

Seit Sonnabend habe ich noch 4 Babys,die jetzt 10 Tage alt sind.Sie kamen mit einer Mama,die selber erst ca 9 Monate alt ist und wahrscheinlich nicht genug Milch hatte.Durchen den Stress hat sie dann die Babys gar nicht mehr genommen.

So nun genug.Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG SIlke

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16


Berlin: 23°C, blauer Himmel, Sonnenschein.

27°C sollen es noch werden. Morgen 32°C.

Oh weh. Das wird zu viel für mich.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/22.06.16

Guten Morgen zusammen,

ich komme zum Frühstück und bleibe sitzen. Tolle Kulisse! Danke Birgit. So ließe sich der Tag aushalten. Wobei es bei uns heute wohl noch gar nicht so schlimm werden soll. Am Ende wohl "nur" 27 Grad und kein strahlender Sonnenschein. Mal sehen. Irgendwie habe ich nicht erholsam geschlafen.

** Birgit, Dein Tagesplan, vor allem der Teil mit dem Freibad, klingt gut. Viel Spaß!

** Helga, ich kann jetzt schon meine Heidelbeeren ernten. :) Es sind allerdings nicht alle Blüten was geworden. Aber gegenüber den drei Beeren vom vergangenen Jahr wird das schon eine schöne Ausbeute. Und sie schmecken deutlich intensiver als die aus dem Supermarkt. Viel Spaß im Zoo. Kommt ohne Kinder bei Erwachsenen viel zu selten vor.

** Nicole, nix Langschläfer. Auch wenn irgendwer den Wecker ausgestellt hatte?! Aber die innere Uhr funktioniert schon wieder. :( Schade um den Kirschbaum. Könnt Ihr keinen Ersatz bekommen?

** Jörg, auch Dir einen schönen Tag nach einem gelungenen Start. Bekommt Deine Sonnenblume Hitzestau, wenn sie abends immer so kläglich aussieht? Wäre auf meinem Balkon das Problem. Da kommen gern im Sommer mal 60 Grad zusammen. Direkt als Sauna-Ersatz zu gebrauchen.

** Ilona, aber auch auf einen Hocker wegen der Beleuchtung des Garagendaches nur mit Vorsicht steigen!

** Silke, da bist Du ja wirklich schwer beschäftigt. Gutes Durchhaltevermögen! Und Fotos nur, wenn es Dir nicht zu viel Streß macht.

Mein Kopf hat heute auch irgendwas. Ich werde es also langsam angehen. Und vielleicht mal schauen, ob es irgendwo eine ruhige klimatisierte Ecke in unserem Bau gibt.

Heute Abend das Übliche: KG und Einkauf. Da werde ich dann wieder zwischen den Kühlregalen schnell durch müssen, sonst erkälte ich mich noch. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag. Denkt ans Trinken!

Marga