Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Hallo,

Jörg, ganz der Gentleman.

Marga, die Tremocos sind eingelegt, also nach einem Glas schauen.

Erika, das ist leider der Lauf der Zeit, dass die Kinder flügge werden. Mir wird das vermutlich im Herbst bevorstehen. Er wird dann aber nicht kurz zum Essen kommen können.


Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Hallo Guten Morgen zusammen,

Birgit, danke für das Frühstück.

Tiffi, ist dein Urlaub auch schon vorbei. Schön das Du zurück bist.

Marga und Jörg, das tut gut wenn es wieder etwas abgekühlt ist. Erholt euch von der Hitze der letzten Tage.

Erika, Dir einen ruhigen Sonntag ohne Familie.

Madita, lange nichts gehört, ist alles OK bei Dir?

Hier hat es sich schön abgekühlt, jetzt bedeckter Himmel mit etwas sonnenschein.

Habt Alle einen schönen Sonntag.

LG
Ilona


von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Hallo Birgit,
dann zieht dein Sohn wohl weiter weg?

Meine Tochter ist wieder zurück zu Mama gezogen nachdem ihr Freund Scheiße gebaut hat...
die Hautür steht immer offen für die Kinder

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Guten Morgen,

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Tomaten und Mozarella zu Frühstück ist etwas gewöhnungsbedürftig. Frühschoppen mit Musik hört sich gut an. Viel vergnügen beim Feuerwehrfest.

~~~Tiffi, ich habe meine Urlaubsnacharbeit hinter mir. Lasse es einfach langsam angehen.

~~~Jörg, bei uns ist es heute richtig kalt. Z. Zt. regnet es mal nicht.

~~~Erika, viel Spaß beim chillen, genieße die Ruhe zu Hause.

~~~Marga, ich dachte Du hättest gestern schon die Wollmäuse vertrieben. Lesen auf einer Parkbank hört sich sehr gut an.

~~~Ilona, hier ist das Wetter genauso. Aber lieber so, als die totale Hitze.

Ich habe heute nichts besonderes vor.

LG Jutta



von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Guten Morgen

Danke Birgit, bin noch liegengeblieben um das Frühstück zu genießen, hihi.

Im Ernst, einen Tag ein bisschen schufften, nächster Tag lahm.......

Was schreib ich immer? Pausen nicht vergessen. Hab ich aber...war so gut dabei

wenn auch sehr langsam (auch kein Mittagessen, war allein) hatte aber auch laut

meine Musik an, Elvis und so......plötzlich ging dann nichts mehr. Na ja draußen

sitzen war eh nicht. Einen wahnsinnssonnenuntergang hatten wir dann.

Heute 15* bewölkt regen kommt wohl heut Mittag. Ist aber trotzdem schön, wenn man

was geschafft hat, (was Männer nicht so sehen,hihi)

......Tiffi, schön daß du wieder da bist und erholt?

......Helga, dein Bild gestern zum kringeln!

......Jörg, bitte eine schöne Schleife statt kabelbinder.

......Erika, ja das ist wieder ein neuer Abschnitt wenn die Kinder aus dem Haus gehen.

Das dauert schon seine Zeit bis man sich dran gewöhnt hat.

Jetzt hab ich einen Fehler gemacht komm nicht auf die zweite Seite.

Bis später

Jutta, Ilona, sonst noch??? Werde nachlesen.

Habt einen erholsamen Tag, eh morgen wieder der wöchentliche Wahnsinn anfängt.

LG Marlis

Zuletzt geändert von Rose66 am 26. Juni 2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Guten Morgen zusammen!

Danke fürs Frühstück, Birgit, ich setze mich zu Euch.

Prima, daß Du die Fahrkarte hast. Das ist dann wohl die normale DB und Du steigst in der Stadt aus. Ist toll, daß Du und Tiffi so früh kommt. Ihr könnt dann zwar noch nicht ins Hotelzimmer, aber die Koffer könnt Ihr ja im Hotel abstellen und dann ist schön Zeit, um die Stadt anzusehen. Viel Spaß beim Feuerwehrfest und laßt es Euch schmecken!

Tiffi, schön, daß Du wieder gut zu Hause angekommen bist und sicher ein toller Urlaub hinter Dir liegt. Jetzt mach langsam, damit die Erholung noch lange anhält.

Jörg, natürlich weiß ich, was ein Kabelbinder ist. Ich hatte es so gemeint, wie Birgit schreibt, daß die Sonnenblume doch ein bißchen liebevoller angebunden werden soll als mit einem Kabelbinder - mit Geschenkband, Schleife oder etwas Ähnlichem. Aber das ist wohl die unterschiedliche Sichtweise zwischen Männern und Frauen! Ich hatte Dir gestern abend sofort geantwortet, aber irgendwie ist das verschwunden, vielleicht habe ich auch einfach nicht auf "Senden" gedrückt.

Erika, genieße das Alleinsein, das hat auch ab und zu was für sich. Na ja, Sohn ausgezogen, gerade wenn es das erste Kind ist, das das Heim verläßt, ist das schon eine Umgewöhnung. Aber ich sehe gerade, er wohnt ja im selben Ort, dann siehst Du ihn ja doch noch oft, also ist es ein langsames Abnabeln. Und Deine Tochterw war auch schon mal von zu Hause weg, sie weiß ihr Heim jetzt sicher wieder zu schätzen.

Marga, Du hast auch die Fahrkarte, schön! Ja, das ist dann der Bahnhof in der Stadt. Von da aus fährst Du dann auch weiter nach Koblenz. Dann fehlt nur noch Madita, Marlis kommt ja mit dem Auto.

Ist es momentan zu warm zum Walken? Das machst Du doch oft sonntags. Oder läßt Du die Vernunft walten und widmest Dich dem Haushalt? Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, Dich mit einem Buch in den Park zu setzen.

Ilona, auch Dir einen schönen Tag. Wenn das Wetter nicht so gut ist, mach es Dir drinnen gemütlich.

Jutta, ich konnte heute nacht nicht gut schlafen, da habe ich von 2.00 bis 4.00 eine Lesestunde eingelegt, deshalb bin ich auch so spät dran. Jetzt fehlt nicht mehr viel vom Buch. Ich finde es sehr spannend, bekomme es heute fertig.

Marlis, freut mich, daß das Bild beim zweiten Anlauf zu sehen war, man kann es nicht so beschreiben, man muß es gesehen haben. Wenn ich bedenke, daß das ja vielleicht wirklich möglich ist! Der Trump hat sehr viele Anhänger, ich sehe bei FB immer, wie total begeistert viele Amerikaner von ihm sind, kann das natürlich nicht nachvollziehen. Aber sie sagen, daß die Regierung für die Armen wenig macht und hauptsächlich schaut, daß es den Gutsituierten auch weiter gut geht. Und die anderen denken, schlimmer kann es nicht werden, dann sehen wir mal, was der eventuell verbessern kann.

jetzt müßte ich mal irgendwas tun, mal sehen, ob ich etwas finde, das mir zusagt. Oh ja, da liegt ein Buch!

LG, Helga





Zuletzt geändert von Paulina am 26. Juni 2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Glückskind, mir leuchtet auch nicht so recht ein, warum man als Europäer Chiasamen Leinsamen vorziehen sollte. (Nur halt Pudding lässt sich aus Chiasamen besser herstellen. Könnte ich eigentlich mal wieder machen, bevor die Chiasamen im hinteren Teil des Schrankes verderben.)

Auf Chiasamen könnte ich deutlich besser verzichten als auf Süßlupinenmehl (aus Mecklenburg-Vorpommern) oder gemahlene wilde Braunhirse (aus Österreich). :-)

LG
parsley

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Hallo,

~~~Marga, ich hätte gestern auf Dich hören sollen und erst nächste Woche zum Auto, Ich bin heute hin, um noch einiges aufzurämen. Beim schließen der Heckklappe, war noch ein Teil meines Mittelfingers dazwischen. Da wurde mir doch anders.

~~~Helga, ich hoffe nicht, dass es der Trump wird. Da bekomme ich echt Sorgen. Er hat sich irgendwann sehr negativ über Behinderte ausgelassen. Der Mann ist gefährlich.
Viel Spannung noch bei dem Rest des Buches.

~~~Marlis, ich hoffe, dass Du inzwischen auf die 2. Seite gekommen bist und hier nichts verpasst.

Ich gehe gleich mal auf den Balkon zum Lesen. Ich lese gerade einen historischen Roman, die Seidenweberin, es ist nicht gerade spannend, aber ich möchte wissen, wie es weiter geht.

Bis später...
LG Jutta



von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Hallo Hallo Madita meldet sich :-). Man hatte ich wieder einen Infekt vom feinsten. Ich glaube, das das nach dem Kortison kommt. Hatte es das letzte Mal auch. Nun ja, man denkt dann darüber nach, was nützlicher ist.

Keine Luft zu bekommen, oder schlecht laufen zu können. Zwischen den beiden Dingen muss ich jetzt abwiegen,
was wichtiger ist. Und ich war noch nie so schwer krank von der Lunge, wie die letzten beiden male.

Wird mir nur sicher keiner glauben das es das Kortison ist, aber ich bleibe hart mit meiner These.
Habe nichts nachgelesen, also bin ich nicht informiert.

Was macht die Sonnenblume von Jörg? Man ihr habt schon Eure Zugkarten? ich nicht mal das Hotel gebucht .
Vielleicht fahre ich ja mit Tiffi zusammen mit dem Zug?

Dann muss ich jetzt mal das Zimmer buchen :-). Das ist für mich gerade noch so in Ferne, zumal vorher ja wieder Kortison ansteht. Und Augen OP auch noch. Und dann Urlaub eine Woche später ( Portugal) auch noch.

Da möchte ich natürlich fit sein, sonst wird es teuer. Habt alle noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Madita





Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/25.06.16

Hallo zusammen,

Zeit für eine Kaffeepause!

Bild

Ich komme heute gut in meiner To-do-Liste voran. Allerdings mußte ich mich jetzt gerade mal wieder von meinem ebook losreißen. Erstens schaffe ich sonst die Dinge, die erledigt werden müssen, nicht. Und zweitens reicht der Rest des Buches dann nicht für den Abend. Und im Fernsehen kommt ja noch mindestens zwei Wochen nichts. Meine Festplatte leert sich doch zusehends...

** Erika, da brauchst Du den großen Trennungsschmerz ja noch nicht aufkommen zu lassen, wenn Dein Sohn im Ort wohnen bleibt. Immer schön den Kühlschrank füllen. ;)

** Ilona, ja heute war es richtig angenehm. Die nächsten Tage wird es wohl ähnlich wie heute. Ein Glück!

** Jutta, die Wollmäuse hatte Ilona gestern erfolgreich bekämpft. Aber nachdem sie nicht bei Dir weiter machen wollte, habe ich heute auch zur Selbsthilfe gegriffen.
Übrigens scheint heute der Tag des schmerzenden Mittelfingers zu sein. ;) Ich habe mir einen Spiralschneider gekauft und ihn vor dem ersten Gebrauch abgewaschen. Nun ziert meinen Mittelfinger ein Pflaster. Damit nicht die frisch gewaschene Wäsche Flecken bekommt.

** Marlis, die eigenen Ratschläge selbst beherzigen ist sehr schwer! Hoffentlich hast Du Dich wieder erholen können. Und kommst auf Seite zwei. ;)

** Helga, nein, die Vernunft hat gegen das Walken gesiegt. Wegen der Wärme die letzten zahlreichen Tage ist ja vieles liegen geblieben. Und nach dem Walken bin ich ja immer recht lange platt (und faul). Also heute mal nicht, weil die anderen anderweitig beschäftigt waren.
Auf die Wahl in den USA bin ich auch gespannt. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Trump was für die unteren Schichten tut. Na ja, die Briten haben ja jetzt wohl auch Muffensausen vor ihrer Entscheidung?
Viel Spaß mit dem Buch. Der Rest läuft nicht weg. :)

** Parsley, was machst Du mit Süßlupinenmehl? Auf meiner Packung steht nur was von unterrühren unter andere Dinge. Das habe ich aber noch nicht probiert.

** Madita, das ist doof. Fiese Erkältung, um besser laufen zu können. Und dann will man ja eigentlich nicht rum laufen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es jetzt schnell besser wird. Kortison ist Teufelszeug. Und Ärzte wissen nicht viel...
Du mußt übrigens noch nicht das letzte Zimmer nehmen. Helga hatte das Kontingent aufgestockt. Für den Fall, daß noch jemand Lust bekommt. Das Zimmer kannst Du bis Mitte August buchen. Nur, wie lange es günstige Spartickets bei der Bahn gibt, weiß man ja nicht. Deshalb die heutigen Buchungen.

So, Pause vorbei. Weiter geht’s.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga