Tagesecho am Montag, 27.06.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Montag, 27.06.16

Hallo Helga,

na klar hab ich einen Namen, gerufen werde ich immer "Caro" und ich bin "weiblich"

LG
zeitlos (caro)

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, 27.06.16

Guten Morgen zusammen!

Ein gesundes Frühstück. Da komme ich gern dazu. Danke Tiffi.

Mein Schornsteinfeger war pünktlich. Aber er hat nur schnell einen Lüftungsausgang gemessen. Und keine vollständige Kluft angehabt. Ich weiß ja nicht, ob nur schwarz auch Glück bringt?

** Tiffi, hoffentlich geht der Neuro-Besuch schnell und positiv. Und Du kannst Dir anschließend ein gutes vollständiges Frühstück gönnen.

** Birgit, Dein Programm klingt wie immer tagesfüllend. Viel Spaß beim Sport, heute kann man sich ja wieder bewegen ohne zu zerfließen.

** Jörg, schon wieder einer! Irgendwie scheint an dem Schaltjahr-Fluch was dran zu sein. Allerdings habe ich ihn jetzt gar nicht mehr aktuell gesehen? Na ja, nicht bei allen Promis werden die Krankheiten in der Presse so breit getreten…

** Madita, dann pflege Dich weiter gut. Meine Erkältungen dauern seit der Einnahme von Tecfidera im besten Fall zwei Wochen, meist drei mit einer langen Erholungsphase. Echt nervig, daß nichts wirklich hilft. Aber Du brauchst das Corti ja, also gibt es da ja keine wirkliche Alternative. Höchstens, gleich was für das Immunsystemnehmen?
Viel Erfolg bei der Familienforschung. Am besten, erst mal alles aufschreiben, was Du von wem noch weißt. Und dann schön aufpassen, daß Du immer die richtigen erwischst. ich staune auch immer wieder, wie sich die Namen von Familien plötzlich anders schreiben. Aber manchmal haben die Leute selbst sich unterschiedlich geschrieben…

** Caro, willkommen in unserer Runde. Magst Du noch ein bißchen mehr von Dir erzählen (aus welcher Gegend bist Du)?

** Ilona, gut, wenn Du Deinen Frühsport schon erfolgreich geschafft hast. ;) Dann kann der angenehme Teil des Tages kommen.

** Marlis, gut, daß Du Dir langsam Deine eigenen Ratschläge auch zu Herzen nehmen willst. ;) Ist nicht einfach. Viel Spaß mit dem Enkel. Haben wir eigentlich Deinen runden Beitrag begossen?

** Jutta, ich drücke Dir die Daumen für Deinen Fingernagel. Mein Finger ist heute schön verpackt. Das sollte dann so gehen. Bei Island als Europameister wäre ich dabei. Wird aber wohl eher nicht passieren.

** Helga, natürlich hätte ich Dir bei Brandenburger Vorfahren geholfen. Aber Du bist schon so weit, daß es sicher sehr kniffelig geworden wäre. Und vieles läßt sich ja mit staatlichen Akten bei Normalbürgern gar nicht belegen.

** Werner, liebe Grüße zurück. Arbeitet der Frosch schon wieder an etwas Neuem?

Ich habe heute irgendwie keine Lust. War gestern wohl zu fleißig. Deshalb werde ich am Nachmittag in die Therme verschwinden.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Marga

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Montag, 27.06.16

also erstmal DANKE für´s Willkommen hier.

Also ich komme aus Franken,
Und mit dem blöden MS seit 1997 beschäftigt.
Zur Zeit bin ich noch Arbeitsunfähig.
Jetzt warte ich gerade (immer noch) auf den Bescheid (Erwerbsminderungsrente) was mich ganz verrückt macht.

LG
Caro


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Montag, 27.06.16

@Helga danke für Deine Tipps. Ja bei mir ist es das Problem, das meine Eltern und mein Bruder schon verstorben sind. Das Stammbuch meiner Eltern habe ich, das ist aber auch alles. Ich bin also "Einzelkämpfer" bei der Forschung.

Ich werde es aber auf jeden Fall beginnen, weil es interessant ist und ich immer schon mal drüber nachgedacht habe. Vielleicht entdecke ich ja doch noch Verwandschaft ? Von einer Schwester meiner Oma weiß ich das sie nach Kanada gegangen ist.

So jetzt ist die Waschmaschine fertig, die nächste wartet gestartet zu werden. Und leider sind meine helfenden
Nachbarhände am WE ausgezogen. So ist die "Frau" wieder selber dran :-). LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Montag, 27.06.16

Oh Entschuldigung Caro natürlich willkommen bei uns. Schön das Du mit uns frühstückst. Das mit der EU-Rente

ist nervig. Warst Du in einer Reha und bist erwerbsunfähig entlassen worden? Wie lange läuft der Antrag denn schon?

Häufig bei der RV anrufen und nachfragen. Das nervt die irgendwann, war ein Tipp meiner KK damals. Viel Erfolg LG Madita

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Montag, 27.06.16

Hallo madita1,

ja von Reha wurde aber ich arbeitsunfähig entlassen.

Der Antrag läuft seit Januar, es nervt einfach nur dieses ewige warten.
Ja angerufen habe ich ja auch schon, aber es tut sich einfach nichts.
Jetzt hat letzte Woche der VDK mal bei denen angefragt, ob sich jetzt mal an der Bearbeitungszeit ändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Montag, 27.06.16

Marga, ich weiß schon gar nicht mehr ob wir den 50sten Hochzeitstag begoßen

haben, dann machen wir es noch nachträglich, lieber einmal Zuviel als Zuwenig hihi.

Aber der kirchliche Segen haben wir erst am 15.10. bekommen. Können also 2 x feiern.

Ohne Trauschein bekamen wir keine günstige Wohnung. Also dann Prost, vielleicht

bis zum 60sten????

.....Madita, meine Schwester ist so ein Stammbaumsucher, das zieht sich über Jahre,

unsere Familie ist sehr groß und viele nachkommen, auch bis Amerika (haben wir jetzt erst

erfahren), aber es macht sehr viel Spaß. Wir wollten das auch für unsere Kinder machen,

wenn die mal damit anfangen würden, würden die nie fertig.

....Caro, drück dir die Daumen, daß es was schneller geht.

Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, 27.06.16

Hallo Marlis,

den 50. Hochzeitstag haben wir begossen.

Aber nicht Deinen 2.500sten Beitrag hier im Forum. Oder habe ich das Besäufnis verpaßt? ;)

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, 27.06.16

... ich weiß.

Wir haben schon Mittag, aber für einen Kaffee nie zu spät oder zu früh.

Finde es erstaunlich, was man alles so auf den Kaffee zaubern kann.


Bild
Mehr Kaffee GB Pics sind bei hd-gbpics.de zu finden

Schönen Tag. Gruß, Jörg

P.S.: Das Trinken nicht vergessen

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Montag, 27.06.16

Hallo Marga und Marlis sucht ihr heute einen "Sektgrund" :-) :-). Ich mache mit. Danke für Eure Infos zur Ahnenforschung.

Wollte Euch nur noch mitteilen, ich hatte mich ja über den Fahrdienst einer Reha Einrichtung hier beschwert und
bin auf offene Ohren gestoßen. Heute Mittag telefoniere ich nochmal mit der Chefin des Fahrdienstes, und

morgen bin ich ja dann eh da, da werden wir nochmal drüber sprechen. Sie sehen das auch so wie ich. Hoffentlich
bekommt der Fahrer keine Abmahnung, das wollte ich dann doch nicht. Aber drüber nachdenken sollte er schon.

Wäsche ist schon fast trocken. Es ist sehr windig. Wo ist eigentlich Pitti, hoffentlich geht es beiden gut. LG Madita