Hallo erstmal....

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von birkini
Am
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2016, 18:41

Hallo erstmal....

Hallo,
.
vielleicht kann mir einer von Euch eine Info auf meine vielen Fragen geben.
Ich habe ziemliche Probleme mit der Lauferei.
Ständig diese Taubheitsgefühl, Kribbeln und ein Gefühl als wären die Knie dick geschwollen.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis man von wirklicher Verbesserung sprechen konnte?
Ich weiß, Geduld heißt das Zauberwort, aber ich wünsche mir, dass sich jetzt so langsam etwas tut.
Eine kleine Veränderung bemerke ich,seitdem ich jetzt seit einer Woche Fampyra 10 mg. nehme.
Allen einen schönen Tag. Liebe Grüße
birkini

Ein Spruch den ich sehr paasend finde:
Die Ankunft am Ziel ist um so schöner,
je mehr Stürme Du erlebt hast.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Hallo erstmal....

Hallo Birkini, willkommen erst mal. Auf Deine Frage habe ich eine Gegenfrage, machst Du KG oder sonst etwas in der Richtung.

Die Beschwerden können länger oder kürzer dauern, da gibt es leider für uns kein Geheimrezept. Ich zB Mache 2x die Woche Kg und Sport, beides auf Rezept.

Das hilft mir ganz gut, bestimmte Dinge zu trainieren, wie Gleichgewicht, seitliches gehen, Laufband und Kraft.

Ich hoffe Du findest Deinen Weg bald, denn das es nervt verstehe ich zu gut. Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo erstmal....

Hallo birkini,

wie Madita muß ich auch erst mal Fragen stellen.

Seit wann hast Du denn die Probleme? Und was, außer Fampyra hast Du bisher getan? Physio- und/oder Ergotherapie wären dann für mich das erste Mittel der Wahl.

Ich hatte ein Jahr nach meinem ersten erkannten Schub für ungefähr drei Monate bei längeren Wegstrecken eine ziemliche belastende Beinhebeschwäche im rechten Bein. Zu dem Zeitpunkt wurde nicht von einem erneuten Schub gesprochen. Möglicherweise falsch. Aber ich hätte weder Corti noch was anderes genommen.

Die Probleme gingen meist über Nacht erst mal weg. Und ich bin einfach immer gelaufen. Und eines Tages während eines Ostseeurlaubes mit ausgedehnten barfüßigen Strandspaziergängen war das Ganze verschwunden.

Unter anderem auf Grund dieser Erfahrung mache ich wenn möglich regelmäßig Sport.

Viele Grüße

Marga

von birkini
Am
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2016, 18:41

Hallo erstmal....

Schön,dass sich soviele von Euch gemeldet haben.
Momentan mache ich 2x pro Woche Krankengymnastik und gehe einmal pro Woche schwimmen.
Ich warte täglich auf meine Reahzusage.
Liebe Grüße

von harald64
Am
Beiträge: 12
Registriert: 28. Juni 2016, 09:53

Hallo erstmal....

Hallo zusammen,
Auch ich bin ganz neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen.
Vor 3 Wochen erhielt ich nach einem endlosen Ärztemarathon die Diagnose MS. Nach einer Cortisontherapie nehme ich nun Tecfidera und bis auf gelegentliche Flushs geht es mir damit gut.

Mein Motto lautet:" Wenn ich Arbeiten kann, denk ich nicht an meine neue Freundin, MS.
Allen einen schönen Tag
Harry

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Hallo erstmal....

Guten Morgen Harry,

HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Hier ist man sehr gut aufgehoben, da man am Anfang doch etwas mehr Fragen hat die einen so durch den Kopf gehen.

LG
Caro

von harald64
Am
Beiträge: 12
Registriert: 28. Juni 2016, 09:53

Hallo erstmal....

Hallo Caro,
danke dir für deinen Willkommens Gruß.
LG Harald

Benutzeravatar
von samysam
Am
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2016, 10:20

Hallo erstmal....

Hallo Harald auch ich begrüssssse dich hier sehr HERZLICH :-)

Ich habe meine Freundin seit 93 dann war sie eine gaaaannnnzzzzeee Zeit weg und vor Ostern 2016 hat Sie sich wieder bei mir gemeldet.

Auch ich nehme Tecfidera und vertrage sie jetzt SUPER, was ich nach 14 Tagen nicht hätte sagen können.

Hoffe dir geht es soweit gut ;-)

Lg

Alice

von harald64
Am
Beiträge: 12
Registriert: 28. Juni 2016, 09:53

Hallo erstmal....

Hallo Alice,
Ich danke dir für die Herzliche Begrüßung hier und hoffe das dir auch gut geht. Du kennst unsere Freundin Ms ja schon lange, lernt man irgend wann mit ihr um zu gehen? Habe die ersten 2 Wochen Tecfidera 20 mg sehr gut vertragen, keine neben Wirkungen. Was ich von den 240 mg nicht so ganz sagen kann oder vielleicht ist es auch nur das warme Wetter das mir zu schaffen macht. Deine Begrüßung hat mich sehr gefreut, aber manche Beiträge verunsichern einem schon in diesem Forum.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute mit unserer gemeinsamen Freundin Ms

von harald64
Am
Beiträge: 12
Registriert: 28. Juni 2016, 09:53

Hallo erstmal....

Hallo Alice,
Ich danke dir für die Herzliche Begrüßung hier und hoffe das dir auch gut geht. Du kennst unsere Freundin Ms ja schon lange, lernt man irgend wann mit ihr um zu gehen? Habe die ersten 2 Wochen Tecfidera 20 mg sehr gut vertragen, keine neben Wirkungen. Was ich von den 240 mg nicht so ganz sagen kann oder vielleicht ist es auch nur das warme Wetter das mir zu schaffen macht. Deine Begrüßung hat mich sehr gefreut, aber manche Beiträge verunsichern einem schon in diesem Forum.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute mit unserer gemeinsamen Freundin Ms