Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

DAAANKE

etzerla hob is a kabiert (Jetzt habe ich es auch kapiert)
Zuletzt geändert von zeitlos am 28. Juni 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

guten Morgen zusammen

bin erst aufgestanden, mir macht der Klimawechsel zu schaffen - bin total müde

Jetzt brauche ich erstmal Kaffee vom Frühstückstisch, der mal wieder gut aussieht - danke Birgit :-)

Hallo Caro - schön, dass du mitmachst, wir können verstärkung aus Süddeutschland brauchen. Franken klingt gut, da habe ich automatsich den Söder im Ohr *hihi*

** Helga - du hast heute wieder einen Tag für dich, ist auch schön. Genieße ihn

** Jörg - ob deine Sonnenblume die Autofahrt mögen würde? ich wage es zu bezweifeln. Es gibt aber praktische Bewässerungshilfen, die für ein paar Tage ausreichen

so, jetzt muss ich schnell ab unter die Dusche und dann steht Lymphdrainage an. Machts gut, bis später

LG, tiffi


diese Ahnentafel werde ich mir ansehen, wenn ich klar im Kopf bin. *g*

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Guten Morgen

Birgit, konnte noch nicht zum Frühstück erscheinen, Enkel hat hier geschlafen,

bis dann mal alles fertig ist noch mit waschen und anziehen, könnte Oma sich wieder

hinlegen,haha, er ist jetzt mit Opa zum Markt einkaufen. Er wollte schon seinen Einkaufswagen

mitnehmen aber da streikt Opa.

....Jörg, würde die SB auch nicht mitnehmen, entweder Nachbar oder bewässerungshilfe.

die tut es gut. Aber auch nicht zugunsten derSB auf HH verzichten!?!?!? Kann ja keine Smileys

einfügen, dann ist der Text der danach kommt auch mit weg.

....Caro, schöne Schmetterlinge, ich sehe gerne die frankenfasnacht.

...Helga, hab ich gut verkraftet,hihi. Fußballspiel war klasse und super das Island

gewonnen hat. Viel Erfolg beim Ahnensuchen.

...,Tiffi, unter Dusche muß ich auch noch, und wenn du wieder

zuhause bist hab ich erst KG heut Nachmittag. Mach langsam und wenn das nicht hilft -

ein Schläfchen.

Habt einen schönen Tag ,hier jetzt 17 * und ein bisschen Sonne, ist doch schon

mal was.

LG Marlis








von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Hallo,

Helga, das ist ein sehr gute, anschauliche Übersicht. Richtlich kompliziert werden dann die Stammbäume, wenn 2. Ehen dazukommen. Mein Opa mütterlicherseits war auch schon mal verheiratet, die Frau starb im Kindsbett.
Ich glaube, ich muss mal meine Mutter fragen, sie hat vermutlich eine Ahnenliste.
Mein Bruder hat mir mal eine Auflistung, die bis ins Jahr 1500 zurückgeht, gegeben.

Marlis, es ist schön, wie ihr euch um den Kleinen kümmert. Der hält euch auf Trab.

Caro, siehst du, klappt doch. Aller Anfang ist schwer.

Tiffi, mein Kopf ist heute auch nicht der klarste. Es bahnen sich Kopfschmerzen an.

Das Island die Engländer besiegt hat, freut mich schon gewaltig. Mir gefällt es immer, wenn Außenseiter auch mal zum Zug kommen.

Werner, du bist immer für Überraschungen gut.

Birgit



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Hallo zusammen!

Nein, ich bin gestern nicht ertrunken in der Therme. Aber der Wahnsinn galoppiert mal wieder. Jetzt bin ich reif für ein Käffchen. Habe da auch was Nettes gefunden:

Bild

Die Themeneröffnung war ja heute wohl wieder spannend. Aber gut gelöst, Jörg und Birgit. Danke Euch.

Das mit Bud Spencer ist wirklich schade. Ich habe die Filme, vor allem die mit Terence Hill zusammen, immer gern gesehen. Da war ich aber auch noch deutlich jünger und wußte nicht, wie weh hinfallen tun kann. ;)

** Jörg, eine Fahrt nach HH würde ich Deinem Liebling auch nicht zumuten. Aber vielleicht ein geschütztes Plätzchen mit einer Bewässerungshilfe? Das müßte für die paar Tage klappen. Sonst muß Birte Dich in Berlin besuchen.

** Birgit, interessant, daß ein Freibad in Eurer Gegend nach B. Spencer benannt ist. Habe ich noch nie gehört. Das macht ja richtig neugierig.
Die Kopfschmerzen vergehen hoffentlich, bevor sie richtig da sind.

** Caro, wer Bildchen hier einsetzen kann, ist endgültig im Club aufgenommen. ;) Glückwunsch! Ist ja am Ende einfach, aber ohne Erklärung irgendwie nicht zu schaffen. Die Vorschau-Funktion hast Du sicher auch schon entdeckt? Manche der Bilder sprengen nämlich die Bildschirme.

** Helga, das sexy im Abendbild habe ich auch später entdeckt. Keine Ahnung, was das in dem schönen Bild sollte. Und, wir sind doch alle schon erwachsen. ;)
Das mit Island erfreut mich auch. Obwohl ich ja überhaupt nicht gucke. Aber man kommt ja an den Informationen nicht vorbei. Ich drücke denen die Daumen, daß sie noch weiter kommen.
Tolle Übersicht zu den Verwandtschaftsverhältnissen! Kein Wunder, daß man mit Ahnenforschung so viel Zeit verbringen kann.

** Tiffi, Lymphdrainage ist sicher schon überstanden. Und dieses Wetter macht mir auch zu schaffen. Zumal es heute wieder wärmer geworden ist, als vorhergesagt. Habe mich damit heute für die falsche Kleidung entschieden. :(

** Marlis, nachträglich noch mal richtige Glückwünsche von mir zum 2.500. Weiter so! Ich habe gestern heimlich mitgetrunken. Der Sekt von Birgit sah lecker aus. :) Viel Spaß heute mit dem Enkel. Das Wetter scheint ja zu passen.

** Madita, toll, wenn der Enkel so was von sich aus probiert! Es ist auch später hilfreich, wenn man sich beidhändig behelfen kann.

Übrigens, weil Birgit das mit 1. und 2. Ehe schrieb: Toll finde ich auch, wenn die Männer nach dem Tod ihrer Frau deren Schwester heiraten. War wohl auch nicht so selten. Und sorgt auch immer schön für Verwirrung bei solchen Recherchen.

Ich versuche jetzt, den Rest des Tages in meinem üblichen Stiefel zu gestalten. Wird nicht ganz klappen. Nach der Aqua-Gym muß ich noch in die Wohnung einer Freundin. Habe da für die nächsten Wochen die Blumenpflege übernommen. Schöner großer Südbalkon…

Ich wünsche Euch einen schönen Resttag

Marga

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Euch allen einen wunderschönen Nachmittag

Ihr habt mir richtig Glück gebracht (heute habe ich endlich Post von RV bekommen)

Damit denke ich mal, dass sich 1 Problem gelöst hat.

Aber mal ganz ehrlich und vorallem ganz im ernst:

zeitlich befristet----meinen die wirklich, dass sich das wieder bessert ------na ja, vielleicht wird ja noch das Medikament erfunden.

LG
Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen Termin bei meinem Neurologen. Er kennt mich schon seit 1997Ihm kann ich nichts vormachen. Er hat mich schon vor der Praxis laufen sehen und dann bekam ich bei dem Termin auch zu hören, dass ich seit dem letzten Termin (Januar) schlechter laufe.
Ich merke es ja selber, aber irgendwie redet es man sich auch schön.

Es ist ja besonderes durch die Spastik im rechten Bein, dafür habe ich ja im September mit dem Sativex angefangen, aber im März wieder abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte, dass es dadurch schlechter geworden ist, nachdem ich anfangs das Gefühl hatte, dass es hilft.

Jetzt soll ich es erst mal mit 2 Sprühstößen abends versuche, das würde viel so machen und es würde helfen.

Dann hat er auch das 2.mal von der intrathekalen Kortisontherapie gesprochen. Ich werde es mir nun bis August / September überlegen, dann will er mich wieder sehen. Ich denke schon, dass das nützen könnte, aber ich finde den Aufwand unbequem, weil man dann jedes mal für 2 -3 Tage ins Krankenhaus muss und das alle 3 Monate.

~~~Jörg, irgendwie reißt es dieses Jahr wirklich nicht ab mit den Prominenten. Nach Götz George auch Bud Spencer.

~~~Caro, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe meine Diagnose auch seit 1997.
Bilder kannst Du auch schon einfügen, das ist doch schon mal schön.
Mit derRV bist Du ja erst mal weiter. Ich glaube das ist immer erst mal befristet.

~~~Birgit, mit Deiner Arbeit bist Du inzwischen bestimmt auch schon fertig, genieße den Nachmittag.

~~~Helga, ich habe den Rest des Islandspieles gesehen, ich freue mich richtig für sie. Ich finde es schön, wenn Außenseiter gewinnen. Gegen Frankreich wird es aber bestimmt schwer.
Jetzt muss ich mir mal Dein Abendbild von gestern ansehen.

~~~Tiffi, ich bin heute auch platt, hier ist es schwül. Gestern nach dem Neurotermin noch KG, das war zu viel.

~~~Marlis, nach KG ein Schläfchen ist bestimmt gut, damit Du wieder Kraft für die Enkel hast.

~~~Marga, mein Finger hat sich ganz gut gemacht, und was macht Deiner? Danke für den Kaffee.

Ich muss mich jetzt mal von dem PC lösen. Ich spiele da seit 3Tagen ein Spiel, von dem ich nicht lassen kann. Wichtiges schiebe ich vor mir her. http://spiele.woxikon.de/spiel/smarty-bubbles


LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Guten Abend zusammen!

Ich versuche mich jetzt mal wieder mit meinem Tablet an einem Abendbild. Ohne geht irgendwie nicht. Aber den PC fahre ich heute nicht mehr hoch.

Bild

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Guten Abend zusammen

mann, war das ein Nachmittag. Wenig getan und trotzdem hat mich die Fatigue von den Beinen geholt - :-(

** Caro - Glückwunsch, befristet ist erstmal besser als nichts. Aber man fragt sich schon immer wieder, ob die Sachbearbeiter in der RV an Wunderheilung glauben

** Marga - süßes Abendbild, sieht aus, als ob es schneien würde. .. du bist aber nicht wirklich um diese Zeit in den Federn verschwunden?! .. eher im Relaxsessel?

** Jutta - vllt. klappt es in dieser Anwendung besser mit dem Sativex. Alles Gute für den neuen Versuch.
Bubbles habe ich auch schon eine zeitlang gespielt. Im Moment bin ich bei diesem Spiel

http://www.t-online.de/spiele/id_654451 ... ne-de.html

Morgen bin ich mal ohne Termin, nur tel. Nachfrage beim Urologen. Da hatte ich am Montag Nachmittag Kontrolltermin. Hoffentlich brauche ich kein Antibiotika, es reicht mir schon das neue Medikament, das ich bekommen habe :-/

ich wünsche euch einen schönen Restabend und eine gute Nacht

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 28. Juni 2016

Guten Abend,

nach einem schönen, aber anstrengenden Tag (ich war sehr viel unterwegs)
will ich Euch nur noch schnell eine erholsame Nachtruhe wünschen.
Marga, ein süßes Bild! Ist ja auch wieder sexy!

LG bis morgen, Helga