Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

@Marlis
Wie immer haben wir dasselbe Wetter

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

@Marlis
Wie immer haben wir dasselbe Wetter
Viel Spaß beim Scooter fahren (klingt immer nach Kirmes, hihi)

Meine KG wurde um 1 Std verschoben.
Düse dann danach direkt zu meinen Eltern

@Helga
Meine Schwiegereltern kommen immer mit.
Die finden das auch toll.

Ist schon ein schönes Gefühl unsere "Kleine" auf einer so großen Bühne zu sehen.

@Birgit
Da geht es dir ja mit den vielen Terminen wie mir u das obwohl deine Kinder schon groß sind.

Das wird wohl nie enden...

Hat aber auch was positives. So ist man abgelenkt u beschäftigt sich nicht allzu sehr mit unser aller "Freundin"

LG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

Irgendwie kam mein Text nicht komplett rein, grrr

Zum Glück hatte ich kopiert

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

Guten Morgen Ihr alle, man ward ihr schon fleißig, hatte keine Internetverbindung um acht Uhr, da ist ja richtig was los.

Caro - danke fürs leckere Frühstück, ist noch ein Plätzchen frei für mich? son Kaffee wäre nicht schlecht . Trinkst Du auch so gerne Smothie ? Ich hab jetzt einen mit Apfel, Spinat und ich glaube Banane gefunden, richtig grün aber saulecker.

Tiffi - ja war ich denn so lange weg dass Du schon wieder da bist oder leide ich schon an absolut keinen Zeitgefühl???? Ich hoffe auf jeden Fall dass der Urlaub toll und erholsam war und Du lange was von hast. Seit wann bist du wieder da ? Genieß auf jeden Fall heute den "freien" Tag !

Jörg - Hannover 19 Grad und regen - Pieselregen. Aber morgen ab 01.07. soll ja der Sommer wiederkommen ? 26 Grad ??? Würde mir schon vollkommen ausreichen. Schönen Tag noch !

Marga - was ist ein Spiralschneider ??? Mit dem Auto hat das Diagnosegerät keine eindeutige Diagnose gefunden, die Werkstatt hat mir irgendwas von Regenerationsprozess erzählt und der muss abgeschlossen werden, ich muss mind 15 mind im dritten oder vierten Gang bei 2500 Umdrehungen fahren, ok so stehts auch in der Bedienung, hat mein Mann auf der Autobahn geschafft, Überland ist das ja schwer, aber auch heute morgen hat sich nichts regeneriert. Sonst muß er Montag nochmal in die Werkstatt und er will das entweder mit Laptop regenerieren oder ihn chemisch reinigen. Ich war ja erstaunt was das Diagnosegerät in der kurzen Zeit alles für Daten liefert ? Tolle Technik - wenns läuft.

Steffi - Das Wetter an der See ist ja meistens besser oder zumindest ist der Regen schneller vorbei. Es soll aber besser werden ab morgen, unser WE ging wettertechnisch, Samstagnachmittag war allerdings Dauerregen. Bei Euch wird bestimmt besser !

Birgit - wahrscheinlich sind das die Hiwneise dassDu urlaubsreif bist ? Ich wünsche Dir, dass das ohne Folgen bleibt. Ich habe mein Handy getimt , ich würde sonst auch öfter eine Spritze vergessen .... alles Gute!

Helga - versuch es einigermaßen ruhig über die Bühne zu kriegen, schön wenn Du so aushelfen kannst. Deinem Schwiegersohn alles Gute ! Und zum leckeressen, da freuen sich bestimmt alle.

Marlis - trotzdem ist Scooterfahren doch schöner, oder fährst Du lieber mit dem Auto ? Wie siehts denn mit Parkplätzen aus, das nervt mich ja immer so dabei .... Viel Spaß !

So, macht es alle gut, heute ist Fristentag, die werden gerade alle in mein Büro geschleppt, die Aktenberge muss ich schnell verteilen ....

LG Nicole



von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

nicole, den mit Apfel Spinat u. Banane
das wäre glaube ich zumindest nicht so mein Geschmack

Gerne, ja, jain, ---aber soll ja gesund sein--- aber ich pumpe mich gerade mit Vitamine, Zink usw. (was es halt so alles gibt) voll.

Zur Zeit mache ich meinen immer mit Erdbeeren, Nektarinen, kernlose Weintrauben und Aprikosen.
Wenn er mir dann zu sauer erscheint, kommt noch etwas Honig dazu.

Da sollte ich dann sehr viele Vitaminchen intus haben.
Aber eingentlich packe ich da immer rein was ich gerade habe.
LG
Caro


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

Hallo nochmal,

** Birgit, nimm doch gleich noch eine Aspirin. Vergessene Tecs haben bei mir immer zu sensationellen Flushs geführt. Und seit ich den Trick mit dem Weidenrindenextrakt beherrsche, habe ich meine normalen Flushs eigentlich im Griff.

** Steffi, die Zeit bis zu den Ferien schaffst Du noch. Und dann gehen ja beide auf die gleiche Schule?

** Helga, richtig, heute ist erst Donnerstag. Nach dem gestrigen Tag hätte die Woche eigentlich schon vorbei sein können! ;) Gutes Gelingen bei den heutigen Vorhaben. Gut, daß Deine Familie Dich hat!

** Marlis, hoffentlich kannst Du trotzdem Porsche fahren. Aus unseren Wolken kommt noch kein Regen. Steige aber auch erst nach Feierabend aufs Fahrrad. ;)

** Nicole, ein Spiralschneider soll aus festem Gemüse dünne oder dickere Spiralen schneiden. Ich will mal Spaghetti aus Zucchini probieren. Die glutenfreien Nudeln sind geschmacklich nicht so der Renner. Und aus Gemüse sollen die toll sein. Mein Teil ist so eine Art Bleistiftspitzer, nur größer. Und mit Finger klappt es auf alle Fälle. ;)
Ach, unsere Autos sind doch mittlerweile auch kapriziöse Schätzchen? Wahrscheinlich wirklich besser, sie fahren zukünftig allein. Viel Erfolg beim Regenerieren. Das Auslesen ist ja auch schon nicht umsonst? Bei meinen Autos hat es aber noch nie was gebracht. Die Fehler mußten immer "zu Fuß" gefunden werden.

** Caro, irgendwann mache ich mir auch mal einen Smoothie. Habe nur noch keine Idee, wie viel von was am Ende schmecken könnte. Und die offiziellen Rezepte enthalten immer Dinge, die ich nicht vertrage…

Die Sache mit meinem Vater wird leider etwas aufwendiger, wenn überhaupt noch was zu retten ist. Er hat ja wieder versucht, den Unsinn geheim zu halten. Ohne zu bedenken, daß ich sein Konto überwache. Und was ich da gesehen habe, tut wieder sehr weh!

LG Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5509
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

Guten Morgen,

~~~Caro, vielen Dank für das Frühstück. Mit dem Dreck ist wirklich nervig. Es ibt ja schon einen Staubsauger, der alleine durch die Wohnung fährt, irgendwann gibt es auch noch etwas für den Rest.

~~~Tiffi, frühstücken mit Freundin und Tochter ist doch etwas sehr schönes, da braucht man keine anderen Termine mehr.

~~~Marga, ich hoffe, dass Du wegen Deines Vaters nicht zu viel wieder in Ordnung bringen musst, das ist alles ganz schön belastend. Die Trickbetrüger werden auch immer dreister.
Meine Mutter ist ja vor einem halben Jahr Opfer geworden.
Du musst den Spiralschneider jetzt mal benutzen, ansonsten entwickelst du nachher noch ein Trauma…

~~~Steffi, noch schlechter kann das Wetter ja nicht werden, Mit dem Schulstress vor den Ferien hört man auch überall. Ich weiß auch nicht wofür das gut sein soll.

~~~Birgit, ich denke nicht, dass das ein Problem ist, dass Du einmal die Tablette vergessen hast. Ich drücke die Daumen, dass Dir ein Flush erspart bleibt.

~~~Helga, da hast Du ja heute wieder volles Programm. Dein Enkel wird Dich bestimmt auf Trab halten.

~~~Marlis, Du bist bestimmt schon auf dem Weg zur KG. Hoffentlich bist Du trocken angekommen.

~~~Nicole, was ist Fristentag? Hört sich nach sehr viel Arbeit an.

Bis später, liebe Grüße
Jutta

~~~Marga, wäährend ich den Text geshrieben habe, habe ich gesehen, dass Du wegen Deines Vaters noch mal geschrieben hast. Hoffentlich kannst Du noch etwas retten.
Sprich doch mal mit einem MA der Bank, vielleicht kann man was einrichten, dass Dein Vater nicht mehr so viel Unsinn treiben kann. Oder , dass man Dich informiert, wenn er mehr geld abholt oder überweist.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016


Hallo,

in Berlin jedenfalls ist das Wetter gar nicht so schlecht.

Wenn ich mal einige Tage weg bin, habe ich auch eine Lösung für meine Sonnenblume gefunden.

Der Hauswart hat mir erlaubt, dass ich sie bei mir in der Wohnanlage auf den "offenen" Hof

stellen darf. Dann kann ich sie wenn ich wieder da bin, wieder mitnehmen.

Wenn sie geklaut wird, habe ich halt Pech.

Es findet sich immer für alles eine Lösung.

LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

Jutta - am Fristentag werden alle Akten rausgesucht, die die Sachbearbeiter sich verfristet haben um zu kontrollieren ob irgendwas aussteht, zu überwachen ist, zu zahlen ist pp. Wir haben alle 5er Tage Fristentag , also am 5.10.15. usw. , aber am Monatsende ist immer am meisten zu beachten. Bin aber schon durch und auch schon alles erledigt.

Jörg - vielleicht gießt dann ein freundlicher Nachbar mal die Sonnenblume wenn sie am Verdursten ist ? Bestimmt hast Du doch nur nette Nachbarn, ich versuch da immer positiv zu denken. Du hast letztes Jahzr schon eine Sonnenblume gehegt und gepflegt, oder ? Meine haben den Schnecken alle gut geschmeckt, auch die letzte ist jetzt endgültig trotz Schneckenkorn nur noch ein Blattgerippe. Viel Glück !

Marga - ach ja die Eltern ... Ich hab gerade Höherstufung auf Pflegestufe 3 beantragt, bisher klappte das immer ganz schnell, warten wir mal ab.
Kochst Du die Gemüsespaghetti dann ? Hört sich interessant an, Du weißt ja: Mein Mann behauptet immer ich achte mehr auf die Ernährung unserer Hunde als auf seine. Na ja, verhungert ist er bisher auf jeden Fall noch nicht ...

Caro - ich denke son Vitaminschub kann nicht schaden, ich bin da immer auf Gemüse und Obst to go angewiesen, also im Büro. Das läßt sich aber ganz gut händeln, apropro mein Apfel wartet da noch, den wird ich gleich mal essen. Ist ja alles sehr lecker, aber bei mir verdirbt auch immer mal was, dann landet dann im Mixer .

LG Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag 30.06.2016

Hallo hallo,

ich weiß, es interessiert euch.

Ach quatsch. Es interessiert die ganze Welt.

Bild
Sonnenblumen GB Pics - Gästebuch Bilder


Meine Sonnenblume ist jetzt schon 60 cm hoch.

Mit wehenden Blättern 70 cm.

LG vom Sonnenblumen-Papa,

Jörg