Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Birgit - da habt Ihr Euch eine tolle Tour ausgedacht, ich habe den Bericht über die Hurtigrouten gestern gesehen, tolle Bilder und tolle Natur, ich wünsche Euch dolle viel Spaß! Macht Ihr die Rundreise mit dem Bus ? Oder Wohnmobil ? Oder fahrt IHr alles selber und fahrt die unterschiedlichen Hotels an, das wird betimmt toll. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Rundreisetyp wegem dem ewigen Ein- u. Auspacken, aber natürlich sieht man so viel mehr!

Madita - viel Spaß bei Deiner Erledigungstour, hier ist sehr angenehm draußen, sonnig aber im Schatten schon k´ühl fast kalt und in der sonne gut auszuhalten, sogar Piri ist mitgegangen, freiwillig. Wollte bei LIDL schöne Lederballerinas kaufen, natürlich nicht ein paar mehr da grrrrrr

Marga - ich bin ja genauso ein überzeugter Ostseefan wie du, aber das WE in St.Peter Ording hat mich wirklich überzeugt. , da war die Ebbe jetzt auch nicht so ausgeprägt, lohn sich wirklich auch mal kennenzulernen, aber natürlich bleibt die Ostsee unser bevorzugter Altersrruhesitz und bis dahin noch Urlaubsziel, ich muss für den September noch buchen.

Nicole

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Marga, das mit der südländischen Gelassenheit kann ich noch nicht so richtig (grins)

Aber ich war heute schon richtig fleißig und jetzt bin ich aber etwas platt und hab mir meinen Kaffee verdient.

Rauß, Beine hochlegen, sich an Kaffeetasse festhalten, einfach mal so ins Leere gucken und sich gerne haben lassen.

Bis denne
LG
Caro

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Hall o Caro- hört sich aber für den Anfang schon gut an als ob Du die südländische Gelassenheit gut übst ??? Lass sich schön in ruhe gern haben .. Chill dich aus !!

Ich sitz bei der Arbeit und versuch derweil die Zeit totzuschlagen

Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Hallo,

Madita, mein Programm ist beendet und ich kann vom "landfeinen" Look zum "Schlumpellook" wechseln.
Ich war noch kurz im Mühlenlädchen und musste dann feststellen es ist schon tragisch was andere Leute so an der Backe haben. Die Müllersfrau hat nur kurz über die Schwierigkeiten mit der pflegebedürftigen Schwiegermutter gesprochen und dass die beiden Töchter aus dem Haus sind, die sonst immer geholfen haben.

Nicole, das ist eine Rundreise ( von mir selbst geplant) mit dem PKW, Übernachtet wird in Hotels, mal in einer Ferienwohnung, Hostels oder auf Hütten auf den Campingplätzen. Mit dem Wohnmobil wäre auch schön gewesen, aber das war mir zu teuer. Mit dem Bus? Naja, das ist immer so eine Sache dann mit dem Gruppenzwang. Vorallem sind die meist viel zu stressig, weil zuviel reingepackt wird.
Das ein und auspacken ist war blöd, aber wir werden es überleben.

Birgit


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Birgit - ich find es auch besser wenn man selber plant, ist ja auch immer ein kleines Erlebnis selbst zu fahren wenn man sich nicht auskennt , auch in Zeiten von Navi. Hört sich spannend und toll an, mußt Du mal berichten.

Genau wegen diesem Gruppenzwang hätte ich auch keine Lust zu Busreise oder so, das andere wäre echt ne kleine Kreuzfahrt, aber die Preise da gestern abend waren ja ganz schön .... äh gesalzen

So, hab nen Anruf von meiner Werkstatt : Auto ist fertig , Monteur auch. Die Fehlersuche war wohl wieder ganz schön aufwendig . Ein Temperaturfühler war defekt, dadurch ist das ganze Ding verrust und der Dieselfilter dicht gewesen. Na, auf die Rechnung warte ich mal. Verflixte Technik.

ich richte mich langsam auf Feierabend und die Rechnung sowie den dazugehörigen Schreck ein ...LG
Nicole


von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Nicole, ich halte dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.

Ich werde jetzt noch ein bisschen südländische Gelassenheit üben.

So und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis morgen zum frühstücken.

Tschüüüüs
Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Guten Abend!

Der Montag (Mittwoch ;) ) ist rum.

Irgendwer wollte mich nicht nach Hause lassen. Eine für mich wichtige Straße ist wegen Havarie gesperrt. „Lustig“ ist, daß ich so noch nicht weiß, wie ich morgen auf Arbeit komme. Müßte mal wieder öffentlich fahren. Keine Ahnung, wo die abfahren. Bis ins Internet hat die „kleine“ Störung es auch noch nicht geschafft. :(

** Birgit, Ihr allein oder in einer kleinen Gruppe? Ich habe ja gern diese Wanderreisen mit Besichtigungsanteil gemacht. Das sind alles sehr nette Leute. Die normalen Rundreisen waren mir vom Publikum her zu anstrengend. Mal sehen, ob ich so was noch mal in Angriff nehme. Die Energie ist ja nicht so berechenbar.
Die Hurtigrouten hätten mich auch interessiert. Aber ich bin leider nicht mehr seetauglich.

** Madita, da volle Nachmittagsprogramm war hoffentlich erfolgreich. Zum Gießen beschäftige ich immer andere Leute. Die fahren ja auch mal weg, wie ich jetzt gerade ausleben darf.

** Nicole, da die Nordsee von mir viel weiter weg wäre, wird sie wohl ohne mich leben müssen. ;) Ostsee für November ist auch schon gebucht. :) Der Schock über die Autoreparatur war hoffentlich zu verkraften?

** Caro, Übung macht immer den Meister. Auch bei südländischer Gelassenheit. ;)

Dann jetzt noch das Abendbild (ich weiß gar nicht, was daran sexy ist?)

Bild

Habt einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Guten Abend!

Heute bin ich wieder mal total geschafft, habe vorhin mindestens eine ganze Stunde geschlafen. Ich war heute morgen auf dem Himbeerfeld und anschließend habe ich die dann verarbeitet, u.a. Marmelade. Ich glaube, ich habe zu viel frische Luft dort abbekommen, daß ich so müde bin.

Marga, wenn der Weg zur Arbeit so schwierig ist, solltest Du vielleicht Deinen Kurzurlaub früher beginnen???

Ein hübsches Abendbild und auch wieder sexy. Sind diese Bildchen neu oder sind die uns früher nur nicht aufgefallen?

Heute kommt in der ARD die Verfilmung von "Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg....". Das Buch habe ich gelesen, das war unterhaltsam und witzig.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 04.07.16

Guten Abend zusammen

war das ein entspannter Tag, so könnte ich das öfter haben :-). Vormittags KG und ZA, am frühen Nachmittag per Rad, einen Besuch bei meiner Mutter. Unterwegs habe ich zwei Eisbecher gekauft - lecker. Dann gab es ein kurzes Tief, meine Schwester hat wieder Probleme. Ich hoffe, das geht gut aus. Den Heimweg habe ich sehr genossen und dann brachte mein Mann gute Nachrichten vom Arzt mit .. *_*, so gefällt mir das

** Helga, du Marmeladenfee - warst heute wieder sehr fleißig. Über wieviel Jahre halten denn deine Vorräte? ;-)
..mir fällt gerade ein, Himbeeren - ich liebe sie, natura oder als Marmelade. Am Samstag habe ich mir beim Einkauf in einem Hofladen ein Schälchen gegönnt - das waren vielleicht Blender. Schöner Schein und null Geschmack :-(

** Nicole - der Schock über die Autorechnung war hoffentlich nicht zuuu groß. Ein Tausender ist aber schnell zusammen.
hab' ich ganz vergessen (auch wenn es nicht wichtig ist): mein Urlaub war nur eine Woche, vom 18.-25.6.

** Marga - ?? ich verstehe nicht so richtig, weshalb du nicht zur Arbeit kommen solltest. Bist doch heute auch nach hause gekommen. Oder ist erst ab Morgen gesperrt?
die sexy Bildchen gab es immer schon, ist wohl nur keinem aufgefallen. Ich habe sie immer absichtlich nicht eingestellt

** Birgit - das klingt nach einer interessanten Reise, könnte mir auch gefallen (würde ich aber nicht mehr schaffen). Das Ganze zusammenzustellen, hat bestimmt viel Zeit gekostet.

** Madita - hast du dein Nachmittagsprogramm ohne Probleme geschafft? Die Temperaturen sind doch noch ein wenig nach oben geklettert

** Caro - gut, dass du schon von der südländischen Eile gehört hast *g*, sollte man sich immer wieder zu Herzen nehmen

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 4. Juli 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.