Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Morgen,

um den Weg zur Arbeit abzuklären, mußte ich heute mal mitten in der Nacht Zeit die Technik anschmeißen. Hat zwar nicht geholfen. Es geht immer noch ins Ungewisse.

Aber damit auch noch was Gutes dabei raus kommt, stelle ich gleich mal das Frühstück hin.

Bild

So könnte es mit mehreren Sonnenblumen aussehen, Jörg.

Habt einen guten Start in den Tag und bis nachher

Marga

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Morgen Marga, ich wünsche dir natürlich auch einen superguten Tag.

Danke für das leckere Frühstück, ich sitz schon mal mit Kaffee hier und warte mal wer noch kommt.

Lass dich nicht ärgern

LG
Caro
Zuletzt geändert von zeitlos am 5. Juli 2016, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Morgen,

Marga, danke. Hoffentlich findest du den Weg zur Arbeit ohne zuviele Umwege.
Die klare Luft der Berge habe schon in der Nase, herrrlich.

Helga, fleißig, fleißg. Ich habe dieses Jahr noch gar nichts an Marmelade gekocht. Der Keller ist noch voll mit der letztjährigen Produktion.
Meine Himbeeen im Garten sind gerade soviel, dass es jedesmal eine Handvoll zum Gleich-Essen reicht. So mag ich das. Mein Mann sagt immer: die Würmlesbeeren mag ich nicht. Aber in den modernen Züchtungen gibt es keine Würmer mehr oder sind die ausgestorben. Meine Beeren sind jedenfalls wurmfrei.

Die Urlaubsreise machen wir nur zu zweit. Für die Planung 2016 stand nur fest, dass wir unsere Freunde in Ostfriesland besuchen wollen. Anschließend dann den Urlaub anhängen. Zuerst war dann St-Peter-Ording angedacht, dann wurde ich mutiger und suchte nach Fährhafen in der Nähe. So ist dann Norwegen draus geworden. Die eigentliche Unterkunftsplanung war dann im Januar. Und dann kommen nach und nach die Ausflugsziele dazu.
Mir macht das Spaß und daher spielt der Zeitaufwand keine Rolle.

Nachher geht es zur Arbeit und dann? Man wird sehen.

Allen einen schönen Tag, es wird wohl sonig

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Hallo Caro,

dann warten mal zu zweit

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Morgen zusammen

** Marga - danke für's Frühstück, sieht gut aus, genauso der Ausblick. Da bleibe ich sitzen.
Mit genügend Zeit als Polster, kommst du hoffentlich nicht zu spät in der Arbeit an. Du hast Gleitzeit? .. die möchte man bei schönem Wetter natürlich nicht ausschöpfen - ich drücke die Daumen

** Caro - ich leiste euch Gesellschaft

** Birgit - prima, wenn man so entspannt planen kann.
ich sitze hier bei kühler Morgenluft, da kann ich mich beinahe so wie in den Bergen fühlen :-)
Nach der Arbeit fällt dir bestimmt etwas ein, zur Not das Freibad, wenn das Wetter entsprechnd ist *_*

Bei mir dreht schon die Bettwäsche ihre Runden in der Waschmaschine, später noch Lymphdrainage, das war es dann mit Geplantem. Ich lasse mich überraschen, was noch kommt

habt einen schönen Tag

LG,tiffi

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Morgen euch allen,

so jetzt habe ich mir gerade noch einen Kaffee geholt.

Mir platzt gleich der Kopf, ich habe schon Ibu genommen, aber ich glaube fast die hat auch was von südländischer Gelassenheit gehört und wirkt heute besonders langsam.

LG
Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Morgen,

ihr seid ja schon früh wach.

Toll. Hatte meinen Text schon fertig und schwup di wup.

War er plötzlich weg.

Bin echt begeistert.

Nicht aufregen Jörg. Genieße das Alpenpanorama und frühstücke erst einmal.


Berlin,19°C, sonnig, angenehm (für mich jedenfalls.

Sonnenblume geht auf die 90 cm zu :-) .

Jetzt brauche ich erst einen Kaffee.

Bis später, Jörg

P.S.: Caro: Tut mir leid mit deinem Kopf. IBU hilft bei mir meistens,

aber ich fange oft mit zu wenig (mg) an. Die 200er Kindertabs reichen selten aus.

600er sind da schon eine brauchbare Hausnummer.

Ich versuche es aber immer mit möglichst wenig.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 5. Juli 2016, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Morgen,

geschafft! Ich hatte den richtigen Riecher und bin pünktlich an der anderen Haltestelle gewesen. Die Wege werden sich heute wahrscheinlich alle verlängern. Tja, dumm, wenn man Termine hat. Aber ändern kann ich es nicht. Also wieder die vielgepriesene Gelassenheit: Musik auf die Ohren und ein Buch in der Hand verkürzen wenigstens gefühlt die zusätzliche Zeit.

** Caro, hoffentlich hilft die Ibu schnell und Du kannst den Rest des Tages genießen.

** Birgit, Urlaubsplanung hat mir früher auch immer viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich der Typ, der nur vor dem Urlaub planen möchte. Dann ist ab dem Zeitpunkt der Abreise von zu Hause jemand anderes für die Abläufe zuständig. Auch wenn es schön war, durch Schottland mit dem Rucksack einfach drauf los unterwegs zu sein, war es für mich nicht erholsam. Aber die 2009 wegen meines ersten Schubes geplatzte Südengland-Wanderreise will ich irgendwann mal nachholen.

** Tiffi, genügend Zeit ist gerade in diesen Tagen ein echtes Problem. Aber es wird schon irgendwie gehen. Dir gutes Gelingen bei den heutigen Vorhaben, klingt ja nach ausreichend Beschäftigung.
Laß Dich von den Problemen Deiner Schwester nicht runterziehen. Ich weiß: Leichter gesagt als getan.
Das mit dem "sexy" in den Bildchen ist mir echt bisher nicht aufgefallen.

** Helga, gute Idee mit dem früheren Urlaubsbeginn. Läßt sich nur leider nicht umsetzen. Mach Dir heute einen ruhigen Tag nach der vielen Arbeit gestern. Wie war der Film?

** Jörg, richtig: Nicht ärgern. Das verdirbt den Start in den Tag. Und ich werde eher nicht wieder so früh zu Gange sein. ;)

Ich habe heute mein erstes Mammographie-Screening. Mal sehen, wie das so läuft. Nach Feierabend dann Aqua-Gym und irgendwie Haushalt. Obwohl ich mir letzteres jetzt gerade nicht vorstellen kann. Irgendwie scheint auch der heutige Tag ein gebrauchter zu sein?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Morgen zusammen,

Frühstück mit Alpenpanorama hat was.

Meine Eltern haben jetzt leider ihre Fewo in den Bergen verkauft, die sie über dreißig Jahre hatten.
Ich weiß nicht, wie oft ich da unten war, jedenfalls gefühlt zweite Heimat.

Aber ohne die Fewo kommen wir nicht mehr günstig hin, da werden wir da wohl erst mal nicht mehr hinkommen.

Schade eigentlich...


Kopfweh ist fürs Caro. Ich hoffe die IBU hilft. Bei mir hilft bei Kopfweh nur Novalgin oder Tomapyrin.
IBU nehm ich eher bei Rückenaua.

So ist jeder Körper anders ;-)

Wir arbeiten im Moment weiter unseren Terminmarathon ab. Ab Freitag kehrt dann mehr Ruhe ein, zum Glück.
Passend zum Ferienbeginn.

Wettermässig ist es bei uns weiter mau. Zur Freude der Schnecken. Ich find die so ekelig.
Hab gestern Abend rausgeschaut und gefühlte 100 auf der Wiese entdeckt, bah....

Blumen hab ich auch kaum noch, alles abgefressen. Deswegen Kauf ich auch nix mehr für den Sommer an Blumen. Bin gefrustet ;-(

Gleich erst mal KG, dann Putzen bei den Eltern und später letztes Mal Baletttaxi vor den Ferien.

Birgit, Norwegen klingt gut. Ist bestimmt schön da. Ich war noch nie in diese Richtung gen Norden in Urlaub.
Haben in Puttgarden nur mal nach DK rübergeschaut, hihi.

Bis später
Steffi


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

guten Morgen Frühstücksgemeinde, ich setz mich mal dazu !

Marga - muss ich nachlesen warum Du auf Umwegen zur Arbeit kommst ? Hab ich das überlesen ??? Baustelle, Streik ?? Ich wird mal suchen, vielen Dank für die schöne Aussicht, obwohl wir doch zwei Strandkrabben sind ...

Caro - guten Morgen ? Ich denke der Kaffee reicht für uns - wir bringen vorsichtshalber Nachschub mit. Machen wir uns ienen schönen Tag in den Bergen, das wär schön ... Urlaub . Ob Die Ibus auch südländische Gelassenheit üben? Ich hoffe nicht, die müssen doch immer schnell wirken. Gute Besserung wünsch ich Dir !

Birgit - das hört sich wirklich nach einer total entspanneten Planung an, toll, das wird bestimmt ein Urlaub von dem Ihr lange was zu erzählen habt und auf dem Rückweg die Freunde besuchen find ich auch immer toll, da must Du uns aber erzählen!

Jörg - 90 cm wow, die legt ja ein Wachtsumstempo an den Tag, das ist ja toll, da kann man ja fast zusehen. Bin gespannt welche Größe sie erreicht. Ziehst Du die eigentlich selber oder ist das eine Pflanze die Du schon gekauft hast ??

Mein Auto habe ich GsD wieder, Rechnung kommt noch. OK, wir sind ja drauf angewiesen und läßt sich nicht ändern. Hauptsache jetzt läuft er.

Macht Euch alle einen schönen Tag, hier scheint die Sonne bei wirklich angenehmen Temperaturen ,

Tiffi, ich wollte Bett Wäsche raushängen heute Morgen, das war mir dann aber doch zu gewagt.

LG Nicole