Nicht warten sondern machen !

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Nicht warten sondern machen !

Hi ! Habe seid 3 Jahren MS , leider / oder zum Glück ? Na ja seid dem weiß man erst was der Körper so kann. Eines morgens bin ich aufgestanden in der rechten Hand hatte ich keine kraft mehr . Die Rechte Kopf - Gesichts hälfte war taup , und gelaufen bin ich wie ein Kleinkind .... Ab da fing der Horror an , ins Krankenhaus die ganzen Test ....... Cortison....... 2 halb Monate krankgeschrieben , ambulante Reha....... dann habe ich ne Eingliederung bei meiner Arbeitsstelle gemacht , ach ja ne psychologische Therapie auch. ..... Hate Selbstmord Gedanken eine Horror Zeit , ich muss mich ein mal inder WE spritzen .Klar habe ich hin u wieder dunkle Gedanken woh man denkt Scheiß ms ........ So ihr lieben macht euch schön Tag . Lg aus dem Münsterland Yvonne :)

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Nicht warten sondern machen !


Hallo Yvonne,

schiebe die düsteren Gedanken zu Seite und lasse sie nach Möglichkeit nicht an dich heran.

Sie dürfen nicht die Überhand gewinnen !


Ich kann mich auch an eine Zeit erinnern, als mir selbst die Kaffeetasse zu schwer war.

Ich beide Hände brauchte, um sie "unfallfrei" zum Mund zu führen.


Natürlich ist MS die absolute Scheiße. Wir haben halt die A-Karte gezogen und müssen jetzt damit leben.

Versuchen, das Beste daraus zu machen.

Wir Betroffenen leben alle in der Lage und müssen uns damit arrangieren.


Das klappt auch, glaube mir.

Das Leben ist nur etwas anders und wir müssen so einige Abstriche machen.

Ich fühle mich auch vom Leben beschissen. Aber es ist wie es ist.

Man kann gut damit leben (gezwungener Maßen).

Liebe Grüße, Jörg

von yvonne89
Am
Beiträge: 73
Registriert: 30. Januar 2014, 13:40

Nicht warten sondern machen !

Hallo Yvonne. Ich heiße auch Yvonne und wohne auch im Münsterland. Wie alt bist du? Ich bin 27 Jahre und habe seid 11 Jahren MS.

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Nicht warten sondern machen !

Hi Yvonne :) Wo kommst du denn her ? Ich werde am 25,7, 31 Jahre alt ...... Kennst du Havixbeck ? Ich wünsche dir eine gute Nacht u hoffe dir geht's gut . Würde mich freuen auf Rückmeldung :) Lg

von yvonne89
Am
Beiträge: 73
Registriert: 30. Januar 2014, 13:40

Nicht warten sondern machen !

Morgen. Ich wohne in Greven. Ist ja nicht weit weg

von annenuehm
Am
Beiträge: 9
Registriert: 22. Februar 2014, 02:44

Nicht warten sondern machen !

Guten morgen Münsterländer!
Ich komme aus dem Kreis Borken. Also auch nicht weit weg :-).
Ich heiße Anne und bin 31 Jahre alt. Ich habe die Diagnose MS seit 2012.
2013 ist dann meine Tochter Rabea zur Welt gekommen!
Ich hadere auch oft mit der MS. An manchen Tagen kann ich die ganzen anderen "Übermuttis"
nicht ausstehen. Ich frage mich, wie die das alles hin bekommen.
Kind , Haus, arbeiten und trotzdem noch Energie haben für Fitnessstudio.
Ihr kennt die Münsterländer ja. ;-).
Bloß keine Schwäche eingestehen.
Liebe Grüße!!

von yvonne89
Am
Beiträge: 73
Registriert: 30. Januar 2014, 13:40

Nicht warten sondern machen !

Hey! Borken ist ja nicht weit

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Nicht warten sondern machen !

Hi Annamari,

schonmal daran gedacht, dass die Depressionen vom Avonex kommen könnten, oder durch das Avonex verstärt werden?

Grüße
susaen

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Nicht warten sondern machen !

Hallo Anne ! Erstmal alles gute zu deiner Tochter :) ( ich zieh denn Hut ) Warum ? Na ja als ich die Diagnose bekam habe ich gedacht Sch..... Ich kann keine Kinder bekommmen . Ja klar weiß ich man kann mit MS Kinder. ...... Ich weiß ja nicht wie es bei dir so in der Familie .....Ob du die einzige damit bist .Aber mein Vater hatte das auch :(
Aber trotz alledem , will /möchte ich Kind .

von annenuehm
Am
Beiträge: 9
Registriert: 22. Februar 2014, 02:44

Nicht warten sondern machen !

Hallo Yvonne,
die Entscheidung zu unserer Tochter bereue ich keine Minute. Sie ist einfach so lieb und süß! :-)
Es war glaube ich auch etwas egoistisch von mir ,von wegen Verdrängung der Diagnose für die Zeit der Schwangerschaft. Aber in der Schwangerschaft hatte ich leider auch einen kleinen Schub. Ich habe meine linke Gesichtshälfte nicht gespürt.:-(
Die Geburt verlief einwandfrei. Ich habe dann 6 Monate gestillt aber eine Woche nach dem Abstillen ging es wieder los. :-( Das war keine schöne Zeit. Deswegen haben wir uns auch schweren Herzens dazu entschieden, dass unsere Tochter Einzelkind bleibt. Ich würde es energietechnisch nicht packen.
Ich bin übrigens die Einzige in meiner Familie mit MS.
Liebe Grüße!